ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Demon Souls xD und ja ich habe es gespielt und sage das Gears 5 locker besser ausschaut. Über das GTS Märchen kann man nur nochlachen, Forza hat das Meilenweit hinter sich gelassen, die Sonys sind schon ein paar Nostalgiker 2D Bäume als Bitmaps :uglyclap:

schon mal Demons Souls Remake gezockt? Das ist für mich das erste richtige Konsolen Nextgen Spiel von der Grafik her.
Zudem finde ich es hier hart lächerlich Cyberpunkt schon zu vergleichen, ist es hier nicht angebracht auf den Nextgenpatch zu warten?

Siehe mein Kommentar oben. Demon Souls ist das bestaussehendste Nextgenspiel zur Zeit :nix:
Demon's Souls Remake befindet sich auf meiner Platte,ja. Die ersten beiden Bosse sind gelegt. Befinde mich bei 2-1, Stonefang Tunnel kurz vor dem nächsten Boss. Es sieht in der Tat super aus. Besteht halt aus vorgerenderten Schlauchleveln. Ich muss hier leider sagen, dass ich viel mehr erwartet hätte, nach all dem Hype. Global Illumination ist natürlich geil.

Aber ganz ehrlich, selbst AC Valhalla flasht mich auf der Next Gen fast mehr und kann imo Demon's Souls das Wassser reichen, da Open World, Wetterwechsel etc. In Norwegen auf einem Berg die unglaublich schöne Landschaft und Weitsicht bei Sonnenuntergang geniessen hat schon was.

Auch Gears 5 mit Next Gen Patch... :banderas:

Forza Horizon 4, ein Open World Rennspiel mit wunderschönen Landschaften und atemberaubender Grafik die an Fotorealismus grenzt in 4K 60FPS mit dem Next Gen Patch... Wenn du das noch nicht ausprobiert hast, kannst du es auch nicht nachvollziehen. Und bitte glaub nicht einfach blind die lächerliche "Downgrade" Propaganda der blauen Ultras.

Der Fotomodus von GTS ist echt geil, die Ingame-Grafik dann ganz sicher nicht. Vom lahmen Gameplay und dem Umfang reden wir wohl lieber nicht. Wobei ich zugeben muss, dass ich das Spiel nach ein paar Stunden damals nie mehr angerührt habe.

Und Cyberpunk zu vergleichen ist hart lächerlich? Aber Vergleiche von Last Gen Ports (die zum Teil bereits gepatcht sind)dann nicht oder wie? Kommt wohl immer ein bisschen auf die Perspektive an oder nicht?

Hier darf nur nach blauen Ansichten verglichen werden, also Next Gen Games mit One Games vergleichen ist erlaubt aber Oldgen Games auf beiden Plattformen vergleichen untersagt:banderas: ,zudem schneiden die OW Games auch noch besser gegen die Schlauchkost ab.

Demon Souls xD und ja ich habe es gespielt und sage das Gears 5 locker besser ausschaut. Über das GTS Märchen kann man nur nochlachen, Forza hat das Meilenweit hinter sich gelassen, die Sonys sind schon ein paar Nostalgiker 2D Bäume als Bitmaps :uglyclap:

Forza Horizon ist für mich auch klar besser als GT. Doch das Demons Souls Remake sieht einfach besser aus als Gears 5 :nix:
Wobei das nicht heißen soll das Gears 5 nicht gut aussieht.
Aber mit dir zu diskutieren ist einfach sinnlos :fp:

Das jetzt schon ein Flugsimulator herhalten muß, manche sind echt tief gesunken, demnächst auf ihrer stärksten Konsole der Welt, das schönste Traktorfahrer Spiel der Welt :roflmao:

Das jetzt schon ein Flugsimulator herhalten muß, manche sind echt tief gesunken, demnächst auf ihrer stärksten Konsole der Welt, das schönste Traktorfahrer Spiel der Welt :roflmao:
Google Maps in schön , Nischen müssen jetzt herhalten , genauso wie die Oldtimer "Forza Downgrade" und "Gears of 1080p Dynamic"

xbox-xbox-series-x.gif

welche Spiele darf man denn nur nennen? Nur Ego Shooter? Oder doch auch Sportspiele?

Am besten eine Liste der Genres breitstellen, die erlaubt sind!

PS: eurogamer.net über die PC Version

An astonishing jump in graphical realism, Microsoft's new Flight Simulator delivers unprecedented visual fidelity and truly next generation visuals. In this video, Alex Battaglia discusses the technological make-up of the new engine - and the significant performance cost in delivering this generational leap.

PPS: sind SImulationen schlechte Spiele? Flight Simulator liegt bei Metacritic bei 91!

Flight Simulator ist halt genauso eine Nische wie Demon Souls.

PPPS: das ding hat sich unabhängig vom Gamepass schon vor Monaten über 1 Million mal am PC verkauft!

Zuletzt bearbeitet:

Ja es ist speziell.. aber technisch ein Brett. Ich freu mich so drauf nach der Arbeit ein paar Minuten in der Luft zu chillen. Geiles Teil!

Weiß nicht wieso mans runterspielen muss?

Der Fotomodus von GTS ist echt geil, die Ingame-Grafik dann ganz sicher nicht. Vom lahmen Gameplay und dem Umfang reden wir wohl lieber nicht. Wobei ich zugeben muss, dass ich das Spiel nach ein paar Stunden damals nie mehr angerührt habe.
Hier muss ich widersprechen, GTS ist inzwischen absolut Bombe und eine solche realistische Grafik und Beleuchtung bieten die Forza Produkte nicht. Auch der Umfang hat sich massiv vergrößert, der Fokus liegt aber natürlich weiteren auf dem Online-Modus. Wenn du Rennspiele magst, probier es nochmal, ist echt sehr gut geworden :)

Ich habe Gears auf dem PC gespielt auf ultra Einstellungen und 4k und sage das du Lügst :ugly:
Ich glaube ich sollte mir extra wegen dem Spiel nochmal den GP holen um die miesen Texturen hier zu posten xD

Hier nochmal im richtigen Thread. Gerade die Strecken passen bei GTS nicht zu den aufwändigen Automodellen, weswegen ein krasser optischer Bruch entsteht. Beleuchtung ist aber klasse.

Hier Horizon auf der XSX - übrigens gleiche Engine wie der Flighsimulator:

Hier muss ich widersprechen, GTS ist inzwischen absolut Bombe und eine solche realistische Grafik und Beleuchtung bieten die Forza Produkte nicht. Auch der Umfang hat sich massiv vergrößert, der Fokus liegt aber natürlich weiteren auf dem Online-Modus. Wenn du Rennspiele magst, probier es nochmal, ist echt sehr gut geworden :)

Blödsinn: Schau dir euch einfach das Beleuchtungsystem von Forza Horizon 4 an: das sieht nicht nur absolut realistisch aus: es ist auch noch komplett dynamisch und hat auch Wettereffekte; ganz im Gegensatz zu GT Sports...

Hier nochmal im richtigen Thread. Gerade die Strecken passen bei GTS nicht zu den aufwändigen Automodellen, weswegen ein krasser optischer Bruch entsteht. Beleuchtung ist aber klasse.
Ist aber eine sehr alte Version. Wie gesagt, bei GTS hat sich seit Release, wo es wirklich mau dastand, sehr sehr viel getan.

Blödsinn: Schau dir euch einfach das Beleuchtungsystem von Forza Horizon 4 an: das sieht nicht nur absolut realistisch aus: es ist auch noch komplett dynamisch und hat auch Wettereffekte; ganz im Gegensatz zu GT Sports...

Du brauchst mir keine Videos zeigen, ich habe Forza Horizon 4 am PC mehr als genug gespielt und kenn es ziemlich gut ;) Und nein, es sieht nicht absolut realistisch aus und nein, die Beleuchtung bei GTS ist besser und realistischer, auch wenn es kein dynamisches Wetter hat.

Ist aber eine sehr alte Version. Wie gesagt, bei GTS hat sich seit Release, wo es wirklich mau dastand, sehr sehr viel getan.

Keine Ahnung, ist ja sogar die Pro-Version. Schon GT6 hatte ne tolle Beleuchtung, die Umgebungsgrafik machte aber die Illusion kaputt. Bei Horizon entsteht der viel organischere Gesamteindruck und dort ist man gerade wegen der Umgebungsgrafik geflashed. GT wirkt total flach, dröge und detailarm.

Keine Ahnung, ist ja sogar die Pro-Version. Schon GT6 hatte aber ne tolle Beleuchtung, die Umgebungsgrafik machte aber die Illusion kaputt. Bei Horizon entsteht der viel organischere Gesamteindruck und dort ist man gerade wegen der Umgebungsgrafik geflashed. GT wirkt total flach, dröge und detailarm.
Horizon ist ja auch ein Open World Rennspiel. Vergleiche es mal mit FM7, du wirst sehen das die Strecken da auch detailärmer sind, sind halt normale Rennstrecken und kein Open World, der Fokus liegt auf der Strecke, Physik und Co.

Wie auch immer, jedem das seine, Forza hat ja ebenfalls eine klasse Grafik, realistischer sieht GT aus. Aber wer Rennspiele mag, spielt (sofern er kann) eh beides :)

Zurück
Top Bottom