Hab gerade gesehen, dass Jason Schreier einen Thread im resetera aufgemacht hat über seinen Podcast, speziell PS5 betreffend:
https://www.resetera.com/threads/wh...screen-about-the-playstation-5s-specs.176024/
Er hat wiederholt von Entwicklern gehört, dass Teraflops nicht alles ist. PS5 eine feine Hardware ist, aber es schwer zu vermitteln ist und Sony es verkackt hat es gut an den Kunden zu bringen. Xbox Series X und PS5 sind beide tolle Geräte, aber kommen auf verschiedene Wege zum Ziel.
Müssen wir abwarten bis wir endlich Spiele sehen um es bewerten zu können, aber was ich einfach nicht fassen kann, dass Sony nur mit einer informativen, aber technischversierten Rede daherkommt ohne Beispiele aus der derzeitigen Entwicklung oder noch wichtiger einer kundenorientierten Vorstellung, die die PS5 fassbar macht.
Bisher muss man MS loben, die haben ihre Botschaft auf Kurs. Bei Sony frage ich mich was bei denen abgeht.
Es kann nicht schnell genug zu Spielevorstellungen für beide Nextgen Konsolen kommen und dann sehen wir hoffentlich was Entwickler aus PS5/SX extrahieren können.