ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Ja und vielleicht noch etwas weniger Ram. Ich bin ja nicht so der Technik Freack und weiß nicht ob man wenn man zum Beispiel immer Grundsätzlich auf Max 30 FPS abzielt auch noch was bei der CPU runter kann oder der Gedanke Blödsinn ist.

Aber eine Series S die quasi die Series X mit deutlich schwächerer GPU, etwas weniger und langsameren Ram, nur 500 GB SSD, den Rest der Werte und Daten aber exakt gleich ist für 299€ oder von mir aus 339€ und für 299€ als all Digital, könnte ich wenn dann bei Auflösung und/oder Framerate große Unterschiede vorliegen der Rest aber ohne Rücksicht nehmen zu müssen 1:1 gleich ist (wie es zum Beispiel mit der One X nicht der Fall wäre) tatsächlich gut vorstellen.


In der Tat wäre der Ansatz sicher möglich

Denke aber schon das man dann bei CPU, Ram und SSD nix verändert
Einfach kleinere GPU und gut is
Schon der Einfachheit wegen, um den Aufwand zu minimieren bei der Entwicklung

Aber was der Endkunde dann macht würde man sehen

Vielleicht stürmen alle auf die 300 dollar Konsole und die X Series kann dann jeden Käufer einzeln begrüße

Bzw umgekehrt
 
Man zieht aber keine 10% von takt ab :uglylol: immer noch nicht kappiert xD
Und du weißt ja das ein Studio auch sagen kann "wir reduzieren die CPU um paar MHz und sogen dafür das die GPU nie den Takt reduziert, weil unser game eh nicht die volle CPU Power braucht". Man hat ja auch vollen Zugriff wie Cerny und DF meinten und kann auch quasi beliebige "to The metal" Proggen;)
Da bist du platt oder :awesome:
Ich könnte sogar vorstellen das viele Multi Studios es so machen, das die CPU bei 4K eh von der GPU gebremst wird die meiste Zeit.

Könnte, würde und eventuell. Die Zeit wird es zeigen. Fakt ist diese variable Taktung von CPU und GPU ist Mist. Man machte dies um nicht vollkommen gegen MS abzustinken. Man hätte ja auch dazu stehen können zu den ursprünglichen 9,2 TF. War wohl die TF doch am Ende wichtig im Vergleich zu MS.
Man hätte 9,2 TF sagen und machen sollen und nicht dieses pseudo hin und her mit 9,2 oder 10 oder doch 10,28 TF.

Klare, genaue und feste Taktraten so wie MS. Besser zu kommunizieren, die Masse kann es besser verstehen und die Entwickler werden es auch danken.

Am Ende sieht man eine Konsole mit einer beeindruckenden SSD mit einer gepimpten auf RDNA 2 umgestellte RX 5700 kombiniert mit einer Zen 2 CPU die zwar schneller als Jaguar ist aber dennoch schwächer als die CPU der Series X ist.
Die SSD ist dieses mal der 8 GB GDDR5 Moment. Alles andere ist schwach, enttäuschend und kompliziert umgesetzt, partiell unnötig sowie schwer zu kommunizieren siehe 9,2 - 10,28 TF wie und wann und wo denn jetzt.

Jetzt entscheidet der Preis, die Games und das OS. Die Masse denkt die PS5 ist eine 9 TF Konsole. Was sie auch ist und ursprünglich auch so geplant war wenn man mal dieses Smart Shift und unnötige sowie verzweifelt krampfhaft zu nicht immer zu erreichende 10,28 TF weg denken tut.
 
Je mehr Hate Sony jetzt abkriegt wegen der ganzen Art der Präsentation usw, desto mehr werden sie gezwungen sein den Preis attraktiv zu gestalten

Jetzt da die Specs draussen sind von beiden kann Sony ja ruhig abwarten welchen Preis MS für Xseries macht
Und wenn es Lockhart gibt und die günstig ist, wird Sony da auch drauf reagieren müssen

Also die Chancen stehen vielleicht gar nicht schlecht für ne 400 dollar Ps5, bisserl mehr hate die nächsten Wochen und Monate kann nicht schaden
 
Scheiß erstmal auf den Preis...bekomme ich einfach mal eine anständige Präsentation? Ist dazu viel verlangt?
Wahrscheinlich und Sony wird mich mit einer State of Play endgültig in den Wahnsinn treiben.
 
Betrifft ja auch ein wenig die Konsolen



giphy.gif

Das sieht ja Grottenschlecht aus xD
 
Scheiß erstmal auf den Preis...bekomme ich einfach mal eine anständige Präsentation? Ist dazu viel verlangt?
Wahrscheinlich und Sony wird mich mit einer State of Play endgültig in den Wahnsinn treiben.

Vor Sommer wird das nix.
Denke erste Hands-On sind eh erst für den Herbst geplant wegen den Außentemperaturen:coolface:
 
Einfach nur dumm das man nicht eine TechDemo mit Decima Engine 2.0 gezeigt hat oder von mir aus SpiderMan/ Death Stranding, um zu zeigen was geht oder wo die Reise hingeht :(
 
Da sehen NV ihre Demos fast wie ne neue Gen aus und laufen gefühlt flüssiger xD
Ich finde das Gezeigte nicht schlecht. Geht ja nicht darum, hübsch auszusehen.
Es soll die RT Fähigkeiten demonstrieren und das zeigt die Szene ja sehr gut.
Deshalb ist ja auch alles entweder halbdurchlässig oder spiegelnd.
Das wäre mit normaler Technik einfach nicht möglich.
 
Ich finde das Gezeigte nicht schlecht. Geht ja nicht darum, hübsch auszusehen.
Es soll die RT Fähigkeiten demonstrieren und das zeigt die Szene ja sehr gut.
Deshalb ist ja auch alles entweder halbdurchlässig oder spiegelnd.
Das wäre mit normaler Technik einfach nicht möglich.
Sind sich vermutlich nicht alle der Tatsache bewusst dass die GDC eine Entwicklerkonferenz ist.
 
Ich finde das Gezeigte nicht schlecht. Geht ja nicht darum, hübsch auszusehen.
Es soll die RT Fähigkeiten demonstrieren und das zeigt die Szene ja sehr gut.
Deshalb ist ja auch alles entweder halbdurchlässig oder spiegelnd.
Das wäre mit normaler Technik einfach nicht möglich.
Ne sag bloß, NV ihre Demos sahen halt trotzdem beeindruckender aus.
Hab sie ja am PC, kann man sich alle schön runterladen und in Echtzeit laufen lassen ;)

Diese zeig ich immer jemandem der wissen will was RT aus macht in games, da alles gut abgedeckt

 
Aber die Propagandaboys holen sich doch alle ne ps5, da ja nur Sony den heissen scheiss und die gamechanger Secret Sauce besitzt....
(Man kann deinen scheiss propagandamist auch umdrehen...)

:coolface: Dachte die RAM Mischbestückung der XBOX, wäre ein echter Gamechanger oder Secret Sauce!? Die SSD ist essenziell ins System verpflanzt, und hängt an einen eigens erstellten 12 Channel Interface. Verspreche mir davon LOW Latency mit mächtigen GB übertragungs Bumms.

Wirklich spannend! "Beide" Konsolen werden nicht enttäuschen! :banderas:
 
Zurück
Top Bottom