ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Oder man cancelt diese Version einfach

Denn wenn nicht, wäre Lockhart der kleinste gemeinsame Nenner bei Multis für alle und bei Exclusives für MS

Dann kann man zwar die X Series für 8k120 nutzen, aber das Grundgerüst ist für Lockhart gedacht (skalierung hin oder her)

Darunter würden auch Ps5ler leiden bei den Multis

Wenn sie es hinbekommen das es einfach nur eine Konsole ist die alles exakt so wie die Series X aber in 1080p oder mit Halber Framerate bzw. beidem kann aber sonst bei CPU, Speicher Geschwindigkeit nicht wirklich bremst, sehe ich da gar kein so großes bzw. eigentlich gar kein Problem.

Wenn sie es hinbekommen das es einfach nur eine Konsole ist die alles exakt so wie die Series X aber in 1080p oder mit Halber Framerate bzw. beidem kann aber sonst bei CPU, Speicher Geschwindigkeit nicht wirklich bremst, sehe ich da gar kein so großes bzw. eigentlich gar kein Problem.

Dann bräuchte man quasi wohl ne X Series nur mit schwächerer GPU (4-6 tf?)

Die Frage bleibt wieviel Sinn es macht mit 2 Versionen

Entweder die Leute greifen dann zu Lockhart weil günstiger oder sie greifen zu X Series weil besser

Ps4 pro und Xbox X sind ja auch recht überschaubar gelaufen, wobei ps4 pro etwas besser, da günstiger als X1X

Ganz einfach. MS erklärt dass man die One noch mindestens zwei Jahre also bis 2022 unterstützen will. Und zwar voll unterstützen will egal ob Multi oder Exklusive. Das bremst die Series X aus.

Die series x version wird trotzdem am besten aussehen mit full details. Wird halt wie am pc. Die neuen studios brauchen bestimmt noch 2 - 3 jahre. Ich hoffe nur das keine lockhart kommt ?

Könntest du das bitte schriftlich liefern?

So ungefähr wäre wohl der Plan.

Soll die Series X nicht eher die alten Games boosten? Inwiefern bremst die One die Series X dann aus?

Neue sich in der Entwicklung befindende Games werden auch auf der One laufen. Man kann zwar die Grafik herunterschrauben, darf es aber nicht zu weit treiben sowie ist das Grundgerüst des Games auf One Niveau. Man hätte es wie Sony klar abgrenzen sollen.
Ist ja nicht so dass HZD 2 für die PS4 und PS5 erscheint sondern es ist von Anfang an geplant das es für die PS5 erscheint und somit hat dieses Game aufgrund der neuen Leistung und APIs mehr Möglichkeiten und ein ganz anders Grundgerüst.

Oh ich hoffe, dass ein Exklusiv für die Next Gen Hardware entwickeltes Spiel eben doch mehr zu bieten haben wird und eben nicht wie ein höher aufgelöstes Current Gen Spiel aussehen wird.
Ich vermute, Sony wird seinen 1. Party Entwicklern von Anfang an sagen dass die Spiele exklusiv für die Next Gen Plattform entwickeln müssen, daher mach ich mir da weniger Gedanken. Bei der Xbox bin ich mir da nicht so sicher.

Ganz einfach. MS erklärt dass man die One noch mindestens zwei Jahre also bis 2022 unterstützen will. Und zwar voll unterstützen will egal ob Multi oder Exklusive. Das bremst die Series X aus.

naja, dass es doom für die switch gibt, heisst ja auch nicht, dass die switch die hervorragenden versionen der ps4 und xbox gebremst hätten.

es wird für die series x entwickelt und dann für die one (rationalisiert).

Was erwartet ihr? Die Unterschiede sind doch von Gen zu Gen eh immer minimaler geworden.

Richtig

Genau deswegen sollte man sich zumindest bei den Exclusives nicht selbst limitieren

Wenn MS exklusive Games bringt sollten die das Maximum aus X Series holen
Wenn Sony exklusive Games bringt sollte die Ps5 voll ausgenutzt werden

Multis nehmen eh jedes Gerät mit

believed or not. ich werde keine diskussion starten. mir geht nur das romantisieren der alten gamingzeiten auf die nerven.
dieses opahafte, damals war alles besser.....

ein dreck war alles besser. man denke mal nur an grand tourismo 3 auf der ps2, als es hiess, es sei kaum besser als grand tourismo 2 in sachen grafik.

und das soll ja angeblich die generation gewesen sein, wo es den grössten grafiksprung gab......

Wieso Mist? Was Sony mit 3D Sound vorhat, klingt doch eigentlich ganz cool
Für Gamer mit Kopfhörer/Headset, sicherlich richtig fett! Bleibt aber zu hoffen, das die Software dazu. Eben auch leichtgängig zu handhaben sein wird.

Was ist eigentlich aus Tommy "13,2 tflops " Fischer geworden??:cautios:

:nix: Er lacht sich wohl noch immer Bauchmuskeln an!?

Ja die SSDs in den Konsolen sind ein Traum.... endlich :goodwork:
Stimmt! Der Nand in der PS5 mit seinen 12-channel interface Controller, geht ab wie schmitz Katze!

Die Xbox One wird ab Series X 2020 und 2021 komplett unterstützt.... wir haben schon das Jahr 2020!

Abgesehen davon, wenn man schon mehrmals erwähnt, dass die Konsole um die SSD designt wurde, wird man diese dann wohl kaum ignorieren können.

Betrifft ja auch ein wenig die Konsolen

giphy.gif

Zurück
Top Bottom