• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

mich würde nicht wundern wenn avowed gar nicht geplant oder erst kurz und man einen trailer zusammenschustern musste.

Vergleicht man den trailer nämlich mit dem von Grounded oder dem DLC zu Outer Worlds, dann sieht man ganz klar wo die Ambitionen des Studios lagen. der Avowed trailer war...nett. die anderen beiden trailer von obsidian waren mit liebe zum detail gemacht, charmant, sympathisch und ist ordentlich zeit reingeflossen
Hey! Wir wollen mal nicht unfair sein!

Immerhin gab es mehr als ein Logo. :coolface:

Vermutungen kann man mit Argumenten oder Quellen untermauern und von dir kommt außer "Marketing bla bla" nun eben nichts. Vor allem, weil ich dir oben eine Quelle verlinkt habe, auf die du nicht eingegangen bist und eben Sonys Position unterstreicht. Fakt ist, dass RE8 wegen der Hardwarelimitierungen nicht für PS4 und XB1 kommt. Und das ist eben auch nach jetzigem Kenntnisstand bei Spiderman der Fall. Hier hat man dir erklärt warum und du bist dann auch in der Pflicht, bei gegenteiligen Behauptungen auch Beweise zu liefern und das tust du nicht, indem du auf Sackboy verweist.

Es geht nicht darum ob es mal Spiele gibt welche nur auf neuer Hardware möglich sind. Es geht darum ob das schon im ersten Jahr der Fall sein wird.
Bisher kann man das bei Spiderman nicht sagen. Einfach weil wir viel zu wenig davon gesehen haben. Ob das Resident Evil 8 gelingt weiß man genau so wenig. Gibt es da schon einen Release Termin?
Bei Halo haben wir da erstmal Gewissheit nachdem wir 8mim reines Gameplay gesehen haben. Bei Spiderman und RE8 gibt es nur Trailer.

Kannst du das nochmal genauer erklären?

Du findest es also besser, dass die PS4 keine Knaller mehr bekommt, die Xbox One dafür Cross Gen?
Scheiß auf die ps4, spätestens nachdem die Ps5 erschienen ist ist die ps4 für mich gestorben. :goodwork:
Wieso zur Hölle soll es mich interessieren ob Spiele für die ps4 erscheinen, wenn ich doch das bessere Model habe?
Was für eine Logik :fp:

Scheiß auf die ps4, spätestens nachdem die Ps5 erschienen ist ist die ps4 für mich gestorben. :goodwork:
Wieso zur Hölle soll es mich interessieren ob Spiele für die ps4 erscheinen, wenn ich doch das bessere Model habe?

Ok. Und wenn du mal für 5 Minuten nachdenkst, wie viele P5 Besitzer wollen neue Spiele und wie viele PS4 Besitzer?

Keine Angst, ich seh es ja eigentlich wie du, mit der neuen Gen juckt mich die Alte nicht mehr, aber das sind halt wir, nicht die Masse.

Keine Angst, ich seh es ja eigentlich wie du, mit der neuen Gen juckt mich die Alte nicht mehr, aber das sind halt wir, nicht die Masse.
Ist das so?

Komisch, nach der Logik hätte unser Hobby schon vor etlichen Generationswechseln sterben müssen.

Ich denke übrigens, Nintendo wird es mit der Switch 2 in 2, 3 Jahren ganz genauso machen wie Sony mit der PS5.

Ok. Und wenn du mal für 5 Minuten nachdenkst, wie viele P5 Besitzer wollen neue Spiele und wie viele PS4 Besitzer?

Die Masse wird sich schon wie in jede Generation anpassen müssen!
Theoretisch müsste sony noch die ps2 unterstützen, wenn es nach der Masse gehen sollte, haben schließlich bestimmt genug Leute es zuhause. :nix:

Komisch. Als die PS2 erschien ist die "Masse" relativ schnell zur neuen Konsole gewechselt. Bei der PS4 seltsamerweise auch. Und jetzt, da die Konsolenhersteller endlich mal mehr machen als nur ein CPU/GPU Upgrade und sich dank der SSD seit langem endlich mal wieder die Chance bietet, dass Next Gen Spiele mehr bieten als nur ein bisschen bessere Grafik, soll es auf einmal für die "Masse" ein Problem sein, zu wechseln? :verwirrt:

Komisch. Als die PS2 erschien ist die "Masse" relativ schnell zur neuen Konsole gewechselt. Bei der PS4 seltsamerweise auch. Und jetzt, da die Konsolenhersteller endlich mal mehr machen als nur ein CPU/GPU Upgrade soll es auf einmal für die "Masse" ein Problem sein, zu wechseln? :verwirrt:

Es interessiert jetzt weil "irgendwas Sony."

Interessiert aber komischweise keinen bei MS und auch keinen bei Nintendo.
Diese ganze "Diskussion" ist so ermüdent und eigentlich ein einziges Trainwreck.

Na hoffentlich gehst du day 1 nicht leer aus ;)
Der Andrang scheint ja astronomisch

Es geht nicht darum ob es mal Spiele gibt welche nur auf neuer Hardware möglich sind. Es geht darum ob das schon im ersten Jahr der Fall sein wird.
Bisher kann man das bei Spiderman nicht sagen. Einfach weil wir viel zu wenig davon gesehen haben. Ob das Resident Evil 8 gelingt weiß man genau so wenig. Gibt es da schon einen Release Termin?
Bei Halo haben wir da erstmal Gewissheit nachdem wir 8mim reines Gameplay gesehen haben. Bei Spiderman und RE8 gibt es nur Trailer.
Die RE8-Entwickler werden es schon wissen, sonst würde man nicht auf Millionen Käufer verzichten.

Und @frames60 und @Xyleph haben dir wohl ausreichend Antworten gegeben, die du getrost ignorierst und flach mit einem "Abwarten" konterst.

Die derzeitige Informationslage ist durchaus ausreichend und spricht eher gegen deine hanebüchene Skepsis.

Die Verkäufe sind halt so, ob es aber Sinn macht, den alten Kundenstamm komplett zu zerlegen?
Leute holen sich alle paar Jahre ein neues Handy. Und gerade die etwas älteren haben schon mindestens 3, 4 Generationswechsel hinter sich. Ich glaube da wird etwas künstlich (von MS) zu einem Problem aufgebauscht.
Wie gesagt, ich wette dass Nintendo auch keine Skrupel hat, wenn bei ihnen der nächste Generationswechsel ansteht. Da wird auch maximal die Switch 2 abwärtskompatibel zum Vorgänger sein, aber wenig bis kein Cross Gen stattfinden.

Die Verkäufe sind halt so, ob es aber Sinn macht, den alten Kundenstamm komplett zu zerlegen?

Was bedeutet Kundenstamm zerlegen?
Jeder der eine PS4 hat entscheidet selber, ob es genügend Gründe/Anreize gibt sich eine PS5 zu holen.
Einerseits kann Sony nicht alle ~120 Millionen PS4 Besitzer zur PS5 bringen an Tag 1 noch werden Millionen von Spielern keine PS4 Spiele kaufen zuletzt TLOU Part II, Ghost of Tsushima oder im Herbst Assassins Creed, Watch Dogs Legion oder Cyberpunk 2077.

Aber mag man den 1st Party Output, dann wird man nur noch auf der PS5 zukünftig versorgt. Macht MS ab ~2022 auch nicht anders und das ganze Crossgen Gerede würde auch nicht von MS so stark gepusht, wenn man schon weit genug mit den 1st Party Xbox Spielen wäre.

Ubisoft, CD und Co machen also Crossgen weil sie nicht weit genug sind...ok.....
Wie zählt man Smartphonejahre/Generationen in Konsolenjahren/Generationen?

Hab mir mal ein paar Widescreen Gameplay mit Ultrasettings auf YT reingezogen...meine Fresse sieht das Spiel gut aus...will PS5 Version davon...:(

Kommt mit Sicherheit, da Akio Sakamoto erst vor wenigen Wochen meinte, dass sie sich jetzt voll auf die PC Version konzentrieren und nach einer Verschnaufpause nochmal zusammensetzen und gemeinsam entscheiden, ob man DS für die PS5 optimiert.

Für native 4K wird die Leistung nicht reichen, aber die PS5 sollte die PC Ultra Settings @ 1800p und 60 fps stemmen können.
Kommt auf einem OLED ziemlich geil, HDR und diese butterweichen 60 fps sind so:banderas:

• Zum Heulen
Reaktionen: RWA
Zurück
Top Bottom