• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Darum bringt Sony die Spiele ja nicht mehr auf die PS4. Also laut ihrem Marketing.

Sony glaubt an Generationen. Haben sie oft gesagt. Und für bestimmte Spiele (wie Ratchet & Clank) sagen sie dazu, dass diese auf der alten Hardware in dieser Form nicht mehr möglich wären. Sie haben nirgends erklärt, dass LBP nicht auf PS4 laufen würde. Es ist nur schlicht ein exklusives Spiel für PS5.

diese verzweiflungs akte der liberty primes :lol:

was auch lustig ist. diese gen war ja plötzlich ein echter nextgen sprung als von PS360 zu PS4one, weil 12-10 blabla usw. nach der halo presi versucht man jetzt wieder zu rudern und hofft das spider man in 60 fps wie ein PS4 spiel aussieht, weil der leistungssprung ja nicht so groß wäre. sonst hätte man es ja in halo gesehen xD
Im Prinzip reichen ja auch schon PS4 Spiele, um das XSX Flaggschiff Halo Infinite zu versenken.:nix:
Man stelle sich vor GoT oder TLOU bekämen einen Ray Tracing und/oder 4K@60 Support.:awesome:

Und das ist auch gut so das Sony in Generationen denkt. PS4 wird weiterhin auch versorgt nur nicht mehr mit richtigen Knallern. Anders als MS mit Cross Gen das gezeigt hat was Halo kann.

Ich weiß gar nicht wie oft ich das nun schon geschrieben habe. Ich vermute und stelle keine Fakten. Ihr aber schon wenn ihr eine Technik Analyse zu einem 2min Trailer als Fakt darstellt.

Also nochmal. Sony hat noch nicht bewiesen das Spiderman nicht auch auf der PS4 möglich ist. Das ist Fakt. Alles andere ist Spekulation.
Er hat ja nicht Unrecht. Die lassen 150 Millionen potentielle Kunden nicht freiwillig liegen. Besonders nicht Capcom.

Der Trailer sieht beschissen aus. Ich kann daran auch nicht erkennen warum das nicht gehen sollte.

Und das ist auch gut so das Sony in Generationen denkt. PS4 wird weiterhin auch versorgt nur nicht mehr mit richtigen Knallern. Anders als MS mit Cross Gen das gezeigt hat was Halo kann.

Kannst du das nochmal genauer erklären?

Du findest es also besser, dass die PS4 keine Knaller mehr bekommt, die Xbox One dafür Cross Gen?

Du findest es also besser, dass die PS4 keine Knaller mehr bekommt, die Xbox dafür Cross Gen?

Wenn man dadurch Einschnitte hat, ja... dann lieber gleich ganz für die neue Hardware. Sonst hast du nämlich auf keiner der beiden Plattformen was Ganzes, sondern nur halbes... die alte überfordert, die neue unterfordert. Nicht so schön.

Ich weiß gar nicht wie oft ich das nun schon geschrieben habe. Ich vermute und stelle keine Fakten. Ihr aber schon wenn ihr eine Technik Analyse zu einem 2min Trailer als Fakt darstellt.

Also nochmal. Sony hat noch nicht bewiesen das Spiderman nicht auch auf der PS4 möglich ist. Das ist Fakt. Alles andere ist Spekulation.

Nein, du spekulierst.
Die Tradeoffs bei der PS4 Version sind ziemlich eindeutig.

Vermutungen kann man mit Argumenten oder Quellen untermauern und von dir kommt außer "Marketing bla bla" nun eben nichts. Vor allem, weil ich dir oben eine Quelle verlinkt habe, auf die du nicht eingegangen bist und eben Sonys Position unterstreicht. Fakt ist, dass RE8 wegen der Hardwarelimitierungen nicht für PS4 und XB1 kommt. Und das ist eben auch nach jetzigem Kenntnisstand bei Spiderman der Fall. Hier hat man dir erklärt warum und du bist dann auch in der Pflicht, bei gegenteiligen Behauptungen auch Beweise zu liefern und das tust du nicht, indem du auf Sackboy verweist.

Du findest es also besser, dass die PS4 keine Knaller mehr bekommt, die Xbox One dafür Cross Gen?

Die PS4 bekam jetzt erst tlou2 und Got, sowie Dreams dieses Jahr. Deine Aussage ist also ziemlich vermessen.

Was gibt es denn von MS eigentlich alles so an Crossgen? Bisher fällt ja alles raus, was sie für die XSX angekündigt haben. Einzige Ausnahme ist Halo, das aber hatte man auch schon vor zwei Jahren angekündigt xD

Die PS4 bekam jetzt erst tlou2 und Got, sowie Dreams dieses Jahr. Deine Aussage ist also ziemlich vermessen.

Was gibt es denn von MS eigentlich alles so an Crossgen? Bisher fällt ja alles raus, was sie für die XSX angekündigt haben. Einzige Ausnahme ist Halo, das aber hatte man auch schon vor zwei Jahren angekündigt xD
Psychonauts 2. :kruemel:

Mehr details, lebhaftere welt, weniger Ladezeiten, besseres motion capture, ray tracing, in der form ist es bestimmt nicht auf PS4 möglich :kruemel: Freut mich aber für die die sich mit abgespeckten versionen zufrieden geben. Nach 7 Jahren hat man glaube ich genug von der current gen, selbst wenn Spiderman MM abgespeckt auch auf PS4 möglich wäre. Wird hier immernoch crossgen verteidigt. :fp:

Sony glaubt an Generationen. Haben sie oft gesagt. Und für bestimmte Spiele (wie Ratchet & Clank) sagen sie dazu, dass diese auf der alten Hardware in dieser Form nicht mehr möglich wären. Sie haben nirgends erklärt, dass LBP nicht auf PS4 laufen würde. Es ist nur schlicht ein exklusives Spiel für PS5.
bei crossgen geht es ja auch nicht nur um möglich oder nicht, sondern auch um resourcen verteilung und auf welches gerät mann sich konzentriert. entweder man bekommt die spiele später, mit weniger inhalt oder mit kompromisse wie halo, wenn es zu einem bestimmten zeit releasen und die schwächste konsole lead plattform soll :nix:

aber gut unsere liberty primes glaubten ja auch das MS für die ports extra teams aufgestellt hat xD

Die Xbox bekommt so oder so keine Knaller
330616584-night-city-wird-viele-spieler-cyberpunk-2077-verschlingen-1d8G4CTxApef.jpg

Hier bitte vom letzten Jahr. Damit sind die Ambitionen für eine PS4 Version nicht mehr umsetzbar, außer du kommst jetzt mut skalieren, aber warum skaliert dann nicht jeder seine Spiele. Selbst MS Lineup ist zum Großteil nicht mehr Crossgen und Sony hat immer klar einen Schnitt bekanntgegeben.

Aber wenn nun das die Angriffspunkte sind, herzliches Beileid, wird nicht viel für MS bringen nach letzter Woche.

Hier bitte vom letzten Jahr. Damit sind die Ambitionen für eine PS4 Version nicht mehr umsetzbar, außer du kommst jetzt mut skalieren, aber warum skaliert dann nicht jeder seine Spiele. Selbst MS Lineup ist zum Großteil nicht mehr Crossgen und Sony hat immer klar einen Schnitt bekanntgegeben.

Aber wenn nun das die Angriffspunkte sind, herzliches Beileid, wird nicht viel für MS bringen nach letzter Woche.
es würde mich nicht wundern wenn avowed usw als crossgen geplant war, aber nach den negativen stimmung MS noch vor dem reveal der spiele gerudert ist :vv:

es würde mich nicht wundern wenn avowed usw als crossgen geplant war, aber nach den negativen stimmung MS noch vor dem reveal der spiele gerudert ist :coolface:

mich würde nicht wundern wenn avowed gar nicht geplant oder erst kurz und man einen trailer zusammenschustern musste.

Vergleicht man den trailer nämlich mit dem von Grounded oder dem DLC zu Outer Worlds, dann sieht man ganz klar wo die Ambitionen des Studios lagen. der Avowed trailer war...nett. die anderen beiden trailer von obsidian waren mit liebe zum detail gemacht, charmant, sympathisch und ist ordentlich zeit reingeflossen

Zurück
Top Bottom