ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Ich dachte hier geht es um Next Gen Technik, nicht um Gameplay.
Next-gen Technik wie viel schneller Massenspeicher soll neue Gameplay-Mechaniken ermöglichen only possible on next-gen. So war doch hier die Erwartung. Gesehen habe ich davon recht wenig in den letzten Monaten. Was mich nicht groß überrascht und ich hier auch schon mehrfach erklärt habe :nix:
 
Sony kann mit Spider-Man ein Game kreieren, was voll und ganz um die Fähigkeiten der SSD gestrickt werden kann.
MS kann das mit Halo Infinite nicht, da man die XB1 mit ihrer lahmen HDD mitziehen muss (ein Grund für die vielen Popups in der Demo?).

Betrifft auch den RAM und ganz besonders die CPU.
 
Next-gen Technik wie viel schneller Massenspeicher soll neue Gameplay-Mechaniken ermöglichen only possible on next-gen. So war doch hier die Erwartung. Gesehen habe ich davon recht wenig in den letzten Monaten. Was mich nicht groß überrascht und ich hier auch schon mehrfach erklärt habe :nix:
Wenn dank dem schnelleren Streaming z.B. mehr Gegner gleichzeitig dargestellt werden können, oder das Level generell offener und weniger verwinkelt designt werden kann, wirkt sich das natürlich auch auf das Gameplay aus.

Die Schlacht am Strand in Ghost of Tsushima war ja z.B. eher klein gehalten, bei einem potenziellen Nachfolger könnte ich mir da schon größere Massenschlachten vorstellen.
 
Die Skepsis ist bei MS auch offensichtlich berechtigt. ^^

Dir hat man jetzt aber mehrere Antworten entgegen gebracht, auf die du nicht eingegangen bist. Stattdessen machst du weiter mit "Marketing bla bla" und schreibst weiter Vermutungen, die eigentlich schon längst entkräftet wurden. Da erübrigt sich eigentlich jede weitere (ernsthafte) Diskussion.

Wenn nicht mal rationale Argumente dich überzeugen, dann scheint dich MS ganz schön an der Leine zu haben. :D

Seit wann kann man ein komplettes Spiel anhand eines 1:30min Trailers bewerten? Das sind doch keine Fakten. Mehr wurde einfach noch nicht zu Spiderman gezeigt. Und auch zum Rest gab es größtenteils nicht mehr wie Zwei Minuten Trailer.
 
Wenn dank dem schnelleren Streaming z.B. mehr Gegner gleichzeitig dargestellt werden können, oder das Level generell offener und weniger verwinkelt designt werden kann, wirkt sich das natürlich auch auf das Gameplay aus.
Ok, und wo kann ich diese Verbesserungen im Material der letzten Monate sehen?
 
Auch da will uns Sony erzählen das es nicht auf der PS4 möglich ist. Oder hast du daran auch Zweifel?

es ist ja auch nicht auf der ps4 möglich. weil sony das budget nicht gesprochen hätte für eine ps4 entwicklung. hast du mal ein spiel ohne geld entwickelt? :coolface:
 
Seit wann kann man ein komplettes Spiel anhand eines 1:30min Trailers bewerten?
Seit es dich gibt anscheinend. Immerhin weißt du ja schon, wie sich die Spiele spielen und dass sie von der PS5-Hardware nicht sonderlich profitieren.

Ansonsten kannst du ja noch erklären, warum Capcom RE8 nur für die Next Gen bringt und damit 100 Mio+ potentielle Käufer außer Acht lässt. Sicherlich wegen dem Marketing?

 
Es stimmt, dass man von der SSD noch keine so großartigen Veränderungen sehen konnte. Man nehme die Dual Sense Preview mit dem Astrobot Gameplay das mehr als 7 Sec. gebraucht hat und zu laden.
Ich denke, es ist wie immer bei jeder Next Gen. Die ersten Titel die auf der Next Gen erscheinen kann man nicht als Referenz für die Zukunft nehmen. Denn d Devs müssen sich erst einmal in die neue Hardware einarbeiten, denn noch nie hat eine Konsole so viele Custom Features bekommen wie die PS5 sowie vergleichsweise sehr starke Hardware.
 
Seit es dich gibt anscheinend. Immerhin weißt du ja schon, wie sich die Spiele spielen und dass sie von der PS5-Hardware nicht sonderlich profitieren.

Ansonsten kannst du ja noch erklären, warum Capcom RE8 nur für die Next Gen bringt und damit 100 Mio+ potentielle Käufer außer Acht lässt. Sicherlich wegen dem Marketing?



Auf die Antwort bin ich mal gespannt. Aber wenn ich mir die bisherige Argumentationskette angucke sollte man nicht zu viel erwarten. :uglylol: :uglylol:
 
Seit es dich gibt anscheinend. Immerhin weißt du ja schon, wie sich die Spiele spielen und dass sie von der PS5-Hardware nicht sonderlich profitieren.

Ansonsten kannst du ja noch erklären, warum Capcom RE8 nur für die Next Gen bringt und damit 100 Mio+ potentielle Käufer außer Acht lässt. Sicherlich wegen dem Marketing?


Ich weiß gar nicht wie oft ich das nun schon geschrieben habe. Ich vermute und stelle keine Fakten. Ihr aber schon wenn ihr eine Technik Analyse zu einem 2min Trailer als Fakt darstellt.

Also nochmal. Sony hat noch nicht bewiesen das Spiderman nicht auch auf der PS4 möglich ist. Das ist Fakt. Alles andere ist Spekulation.
 
diese verzweiflungs akte der liberty primes :lol:

was auch lustig ist. diese gen war ja plötzlich ein echter nextgen sprung als von PS360 zu PS4one, weil 12-10 blabla usw. nach der halo presi versucht man jetzt wieder zu rudern und hofft das spider man in 60 fps wie ein PS4 spiel aussieht, weil der leistungssprung ja nicht so groß wäre. sonst hätte man es ja in halo gesehen xD
 
Ich weiß gar nicht wie oft ich das nun schon geschrieben habe. Ich vermute und stelle keine Fakten. Ihr aber schon wenn ihr eine Technik Analyse zu einem 2min Trailer als Fakt darstellt.

Also nochmal. Sony hat noch nicht bewiesen das Spiderman nicht auch auf der PS4 möglich ist. Das ist Fakt. Alles andere ist Spekulation.

Das ist ja auch deine Aufgabe weil es ja deine Argumente sind. Warum soll Sony beweisen das Spiderman auf der PS4 nicht möglich? Hä was soll das für einen Sinn haben. Aber ich bin raus das mit dir ist mir einfach zu dumm sowas.
 
Zurück
Top Bottom