ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Bei Zeitexklusiven Titeln reden Entwickler quasi immer nur von der Plattform, für die es zuerst erscheint.
Glaube auch, dass dass vertraglich so festgehalten wird (ist ja auch marketing).

War bei Death Stranding und damals Rise of the Tombraider und zig anderen Titeln genauso...
 
Das ist der Punkt. MS war arrogant, Phil war arrogant und die MS'ler hier waren es bis vor kurzem auch noch... auf dem Boden der Tatsachen landen am Ende aber alle.

Halo Infinite wird ein gutes Spiel und an der Grafik werden sie schon auch noch schrauben, daran habe ich wenig Zweifel. Die MS-Show hat nur leider so gar nicht das gehalten, was man davor mal wieder vorlaut rausposaunt hat.

Sony hat sich bei der PS4 über MS Fehler lustig gemacht und hat dann den Mittelfinger-Rundumschlag ausgepackt:

- FU Heimatland, Release Monate später
- FU versprochener PS+ Code bei Driveclub
- FU sinnvolle Spiele in PS+
 
Sony hat sich bei der PS4 über MS Fehler lustig gemacht und hat dann den Mittelfinger-Rundumschlag ausgepackt:

- FU Heimatland, Release Monate später
- FU versprochener PS+ Code bei Driveclub
- FU sinnvolle Spiele in PS+
Die PS5 war monatelang ausverkauft, DriveClub bekam eine eine PS+ Version und Resogun war das erste PS+ Spiel.
 
Wäre weiterhin eine Generation weiter als Halo Infinite.
Das ist das witzige. Ein PS5 Upgrade von Ghost of Tsushima mit 4K@60 Support, oder meinetwegen 4K@30 mit Raytracing würde wahrscheinlich mit den meisten XSX Launch Titeln den Boden aufwischen.

Wie ich schon schrieb. Es ist nur meine Vermutung.
Zumindest gehe ich davon aus das bei der 60fps Variante die Unterschiede nicht groß zur PS4 Version sein werden.
Welche PS4 Version?
 
Verstehe das Versteifen auf Nativ 4k nicht wirklich


tools wie DLLS (also hochskaliertem 4k mittels Machine Learning) und Dynamic Resolution sorgen jetzt schon am PC, dass selbst mit deutlich langsamerer Hardware nahezu identische "image quality" erreicht wird, wie mit deutlich bessere Hardware mit nativen 4k.

Ein Mitgrund für die miese Technik von Halo Infinite ist wohl auch die native 4k Auflösung mit 60FPS.

Ich hätte da lieber dynamische 3k und 60FPS mit deutlich hübscherer Optik.

Dank neuer Software Lösungen würde man wohl kaum einen Unterschied zu Nativ4k merken...
 
Verstehe das Versteifen auf Nativ 4k nicht wirklich


tools wie DLLS (also hochskaliertem 4k mittels Machine Learning) und Dynamic Resolution sorgen jetzt schon am PC, dass selbst mit deutlich langsamerer Hardware nahezu identische "image quality" erreicht wird, wie mit deutlich bessere Hardware mit nativen 4k.

Ein Mitgrund für die miese Technik von Halo Infinite ist wohl auch die native 4k Auflösung mit 60FPS.

Ich hätte da lieber dynamische 3k und 60FPS mit deutlich hübscherer Optik.

Dank neuer Software Lösungen würde man wohl kaum einen Unterschied zu Nativ4k merken...

Direct ML und Co wird wohl erst in zukünftigen Spielen welche für die Next Gen entwickelt werden zum Einsatz kommen. Halo hat davon noch nichts.
 
Verstehe das Versteifen auf Nativ 4k nicht wirklich


tools wie DLLS (also hochskaliertem 4k mittels Machine Learning) und Dynamic Resolution sorgen jetzt schon am PC, dass selbst mit deutlich langsamerer Hardware nahezu identische "image quality" erreicht wird, wie mit deutlich bessere Hardware mit nativen 4k.

Ein Mitgrund für die miese Technik von Halo Infinite ist wohl auch die native 4k Auflösung mit 60FPS.

Ich hätte da lieber dynamische 3k und 60FPS mit deutlich hübscherer Optik.

Dank neuer Software Lösungen würde man wohl kaum einen Unterschied zu Nativ4k merken...



4k60 war aber die Catch Phrase von allen Xbox Fans in den letzten Monaten...

Aber schön das es jetzt den meisten langsam dämmert, dass 4k letztlich genau wie 12tf nur ne Zahl ist und man optisch deutlich bessere Ergebnisse auch mit niedrigeren Auflösungen bekommen kann
 
Dynamische Auflösung und andere Tricks gibts ja sogar auf Switch und co.

Sowas sollte also auch bei Launch Titeln der nächsten Gen kein Problem sein...
 
Hatte Halo 5 nicht den Ansatz, dass anstelle der Framerate in manchen Szenen einfach die Auflösung runtergeht? Ich fand den Ansatz eigentlich ganz interessant. Ich finde auch dass Halo 5 Stand jetzt besser aussieht als Halo Infinite, auch wenn es keine 4K auf der Vanilla XB1 hat.
 
Wie ich schon schrieb. Es ist nur meine Vermutung.
Zumindest gehe ich davon aus das bei der 60fps Variante die Unterschiede nicht groß zur PS4 Version sein werden.
Wie paar mal vorher beschrieben. Insomniacs größte Limitierung in Spieler-Man war nicht die CPU- oder GPU-Perfomance sondern der Datenträger.
Ein Mitgrund für die miese Technik von Halo Infinite ist wohl auch die native 4k Auflösung mit 60FPS.
In Halo Infinite ist doch quasi kaum was in 4K. Weder die Beleuchtung, noch das Großteil der Objekte im Bild :nix:
HaloVRS2.jpg
 
solange es besser als 1080p ist, alles gut. Also hätte lieber weniger als 4K und mehr als 1080p, wenn dafür Raytracing besser entzieht werden kann.
 
Zurück
Top Bottom