Ich sehe an dieser Geschichte nur ein kleines Problem... das der PC nicht hat. Und zwar das man auf der Konsole "friss oder stirb" hat. Am PC kann ich das Spiel grafisch an mich anpassen, auch bzw. besonders auf schwächeren Maschinen, bis es mir entspricht. Die einen streichen Auflösung, die anderen grafische Details, der nächste hat kein Problem mit etwas niedrigerer Framerate. Ich nenne als Beispiel einfach mal Ghost Recon aktuell. Es sieht auf der normalen PS4 prima aus, hat aber Tearing und oft ein unruhiges Bild (nervt mich tierisch). Auf der Pro meines Schwagers läuft es perfekt, kein Tearing, tolle Bildqualität, alles super. Ich würde problemlos etwas an den Details oder sonstwas ändern, wenn ich dafür das Tearing weg hätte. Geht aber nicht, Einstellungen auf Konsole sind fix. Ähnliche Probleme gab es ja auch in der Vergangenheit schon oft beim Generationswechsel, die älteren Versionen wurden oft einfach noch so abgeliefert... defakto bekam man ein deutlich schlechteres Spiel als wenn man die Next-Gen Variante geholt hätte. Und daran ändert sich ja nichts bei diesem "fließenden" Übergang, im Gegenteil...