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ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Ich glaube, es wäre viel einfacher und zeitsparender gewesen, wenn Ark einfach die Leute direkt zitiert hätte, anstatt sich hier stundenlang im Kreis zu drehen und so einen Quatsch auszudiskutieren. :schwindlig:
 
Ich glaube, es wäre viel einfacher und zeitsparender gewesen, wenn Ark einfach die Leute direkt zitiert hätte, anstatt sich hier stundenlang im Kreis zu drehen und so einen Quatsch auszudiskutieren. :schwindlig:

Ist das nächste Problematische daran. Seine Behauptung "plötzlich findet keiner mehr RDNA toll", ist ja komplett erfundener Unsinn. Aber wie ich schon oft sagte...er hat da allgemein eine fragwürdige Agenda am laufen, die hauptsächlich dafür sorgt, dass er sich auf die unnötige Suche nach Bullshit begibt. Er sollte sich da vielleicht mal selbst hinterfragen und ein bisschen vom Gas gehen...könnte helfen.
 
Siehst du, wieder nur Unsinn ^^
Mit meinen TW3 Vergleichen hatte ich doch Recht, die Bilder und die DF Analysen kann ich dir auch zum zehnten mal um die Ohren hauen :D

Und nein, es sind nicht identische Systeme. Und dennoch bleibt die GPU der XSX um 20% schneller.

Was ist heute nur hier los xD
Du verstehst es einfach nicht. Nur weil man ein paar Teile im PC austauschen und einen Treiber installieren kann, ist man kein Entwickler. Und denen schenke ich nunmal mehr Glauben als Deinen permanenten Unsinn. W3 musste sich mit extrem schwachen CPU und lahmen HDDs rumschlagen. Der Austausch einer dieser Komponenten hätte das Game deutlich aufgewertet. Deshalb ist es Unsinn immer wieder nur über die zu schwache GPU der PS4 in diesen Zusammenhang zu sprechen. Das hast Du damals schon nicht verstanden und heute immer noch nicht bei der PS5 vs SX. Ansonsten habe ich einfach keine Erklärung für Deinen anhaltenden Durchfall.
 
das hier möchte ich gerne hinzufügen. von einen verifizierten entwickler der an beiden maschinen sitzt
Zur Abwechslung könntest du auch mal verifizierte Links und Bezüge zu deinen Quellen liefern.....verkackte Shoots und irgendwas was sich jedes Pferd in einer Textdatei geschwurbelt und ins Forum kopiert haben kann ist leider wertlos....Danke.
 
Das verändert aber keine Verhältnisse von RDNA gegenüber RDNA.
Hat keiner behauptet. Wie soll sich auch ein Verhältnis ändern? 20 % mehr RDNA2-FLOPS sind 20 % mehr RDNA2-FLOPS. Alles andere wäre auch Unsinn.

Neue GPU Architektuen sind übrigens in den meisten Fällen effizienter als ihre Vorgänger. Das verändert aber nicht ihre Verhältnisse innerhalb der Architekturen. Hat es noch nie. Unterscheidliche FLOPS-Leistung innerhalb einer GPU Generation sind nun keine exklusive PS5 vs XSX Angelegenheit, sondern seit Jahrzehnten gängige Praxis.
Du redest komplett am Thema vorbei. Es reicht nicht, ein paar Zeilen Text zu schreiben mit ein paar Begriffen, um dann zum Ziel zu kommen. Der Inhalt sollte schon was mit dem Argumentationsgegenstand zu tun haben. Tut es hier nicht. Du redest drumherum.

Zeigt einfach nur, wie schlecht dein Argument eigentlich durchdacht ist, regelrecht dämlich :lol:
Immer noch: Nicht mein Argument. Ich habe den Widerspruch aufgezeigt. Wer behauptet, 1 RDNA2-FLOP ist so viel besser als 1 GCN-FLOP und zeitgleich sagt, der Unterschied zwischen PS5 und Xbox Series X ist GPU-technisch klein, widerspricht sich ja schon im Kern. Ist denn jetzt ein RDNA2-FLOP so toll - warum ist dann der Unterschied nicht nennenswert? Bis wie viel ist denn ein RDNA2-FLOP toll? Bis 10 TF?
Umso schlimmer wird dieser Widerspruch, wenn dann noch prozentuale Vergleiche gemacht werden ("PS4 und Xbox One hatten diesen Unterschied. Nun schaut euch den prozentualen Unterschied zu PS5 und Xbox Series X an."). Das ist nochmal ein Widerspruch für die gesamte Argumentationskette.

Dein ständiger Versuch, mir eine Meinung aufzudrücken, ist fast zum Fremdschämen. Ich habe meine Meinung hierzu nicht mal preisgegeben tatsächlich.
 
Du verstehst es einfach nicht. Nur weil man ein paar Teile im PC austausen und einen Treiber installieren kann, ist man kein Entwickler. Und denen schenke ich mehr Glauben als Deinen permanenten Unsinn. W3 musste sich mit extrem schwachen CPU und lahmen HDDs rumschlagen. Der Austausch einer dieser Komponenten hätte das Game deutlich aufgewertet. Deshalb ist es Unsinn immer wieder nur über die zu schwache GPU der PS4 in diesen Zusammenhang zu sprechen. Das hast Du damals schon nicht verstanden und heute immer noch nicht bei der PS5 vs SX. Ansonsten habe ich einfach keine Erklärung für Deinen anhaltenden Durchfall.

Ich merke schon, dass ich einen wunden Punkt erwischt habe, sonst würdest du nicht so schäumen ^^

Du kannst mir ja gerne zeigen, wo und wann ich die Current Gen für die verbauten GPUs kritisiert habe xD
Wenn ich etwas an der Hardware kritisiert habe, dann waren es immer die lahmen Jaguar CPUs.

Siehst du, nach 7 Jahren hast du noch immer nicht verstanden, dass der Großteil der Spiele durch die CPU und NICHT durch die GPU ausgebremst wurde.
Enttäuschend :shakehead:
 
Zur Abwechslung könntest du auch mal verifizierte Links und Bezüge zu deinen Quellen liefern.....verkackte Shoots und irgendwas was sich jedes Pferd in einer Textdatei geschwurbelt und ins Forum kopiert haben kann ist leider wertlos....Danke.
mache ich doch sonst im gegensatz zu euch immer, nur hier musst du kurz selbst googeln 'auf neogaf von mods zerfiziert
 
20% TF Vorteil bleiben nur in der Theorie. Das i/o nimmt bis zu 16% GPU Leistung, höherer Takt der PS5 reduziert zusätzlich den Leistungsvorteile der SX auf deutlich unter 10% wenn man es mit ähnlichen Turing oder RDNA1 Karten vergleicht (RDNA2 Vergleiche gibt es ja noch nicht). Und all das deckt sich auch mit Entwickleraussagen. Niemand ausser MS selbst spricht davon das die SX mehr Power als die PS5 hat.
nenne uns doch bitte mal ein zwei entwickler die das behaupten :) man aus dir könnte echt ein sehe guter liberty prime werden. wie bistbdu nur zur zorny geworden :vv:
 
mache ich doch sonst im gegensatz zu euch immer, nur hier musst du kurz selbst googeln 'auf neogaf von mods zerfiziert
Weder dein Gaia Shoot von noch das gerade..und google halt selber ist keine Quellenangabe....und was heisst ihr? Verallgemeinerst du gerade? Tstststs.
However das PS5 mehr Boxen transportieren kann ist ja nicht unbekannt, SX kann sie schöner schmücken...or not?
Btw..gegoogelt..kommt nur Kacke raus...
:coolface:
 
Ich bleibe dabei... Ich fänd es schade, die 20% mehrleistung der SX in ein paar Pixel mehr zu verschwenden. 20% mehr GPU für Assets etc. Können hingegen einen deutlich sichtbaren Unterschied machen
 
Die Xbox 4 hat eine höhere theoretische TF Leistung (+18,5%)

So ein System besteht aber nicht nur aus TF der GPU und selbst die GPU Leistung ist mehr als das was der reine TF Wert aussagt


Im absoluten Idealfall für MS wird es darauf hinauslaufen das bei identischer Grafikpracht und Frameszahl, die Auflösung wohl auf der X4 um den Prozentwert höher ist

Nur würde es mich nicht überraschen wenn dieser Idealfall kaum auftreten wird in der Praxis
Die Ps5 Architektur scheint bei Entwicklern sehr beliebt zu sein
 
Weder dein Gaia Shoot von noch das gerade..und google halt selber ist keine Quellenangabe....und was heisst ihr? Verallgemeinerst du gerade? Tstststs.
However das PS5 mehr Boxen transportieren kann ist ja nicht unbekannt, SX kann sie schöner schmücken...or not?
Btw..gegoogelt..kommt nur Kacke raus...
:coolface:
die mühe mache ich mir nicht mehr. da ich bekanntlich immer quellen hinzugefügt habe, aber selbst offizielle quellen von crytekdevs oder epic angezweifelt und lügen hinzugedichtet wurden.

ganz anders bei den xboys. da kommt quasi nie eine quelle und wenn mal eine kommt, stellt danach sich kurze zeit später heraus, dass die entwickler aussagen völlig frei erfunden sind.

So sieht halt visionäre perfekt abgestimmte Hardware aus, die die theoretische Leistung einfach und schnell auf die Strasse bringt

Cerny halt
hätte ms genauso machen können, dann müssten sie jetzt nicht so viele gelder für pr clowns wie tom warren o.ä stiften.
 
Zuletzt bearbeitet:
hätte ms genauso machen können, dann müssten sie jetzt nicht so viele gelder für pr clowns wie tom warren o.ä stiften.


MS hatte ja klar auf die 12 TF PR gebaut, zog auch ne kurze Zeit ganz gut vor allem bei den Boys

Aber nachdem sich nun immer mehr Entwickler positiv überschlagen bzgl des Ps5 Gesamtsystems ist es recht ruhig geworden um MS

Und nach dem Sony Reveal ist MS extrem in der Defensive und Bringschuld nun auch endlich mal was zu zeigen das wirklich nach Next Gen aussieht

Man kann gespannt sein
 
Ich bleibe dabei... Ich fänd es schade, die 20% mehrleistung der SX in ein paar Pixel mehr zu verschwenden. 20% mehr GPU für Assets etc. Können hingegen einen deutlich sichtbaren Unterschied machen

So pauschal würde ich das nicht sagen und hängt ja auch immer von der Targetauflösung ab.
Gerade bzg. RayTracing können mehr Pixel durch die mehr GPU Power ggf. auch relevant werden was die gesamt IQ angeht oder man entscheidet sich für die selbe Auflösung und mehr RT..... das wird aber wohl wie immer von jedem Studio individuell entschieden.
 
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