ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

glaub das letzte was man tun sollte ist, nach donald spencers gelaber zu gehen xD
"bestes xbox line up aller zeiten" "beste E3 aller zeiten" usw usf :coolface:

edit: auch interessant wie die von MS ( greenberg, spencer, lead architect usw) dauernd die PS erwähnen müssen ?
von cerny hört man kein "die ssd von xbox ist so oder jenes, bib blab blub"
wieso sind in MS lager inklusive der propoganda boys alle so angespannt? :coolface:

MS ist so selbstbewusst wie noch nie. Da gibt es viele Beispiele. Sie sind von Anfang transparent und lassen Digital Foundry die Konsole zusammenbauen, da hat sich Sony noch versteckt.

Außerdem pusht MS Games wie Gears Tactics und Flight Simulator. Eher Nischen Games. Zeigt auch wie sie ihrer eigenen Vision trauen. Sony geht eher den traditionellen und safen Single Player Action Adventure weg für anspruchslose 0815 Gamer ?
 
MS ist so selbstbewusst wie noch nie. Da gibt es viele Beispiele. Sie sind von Anfang transparent und lassen Digital Foundry die Konsole zusammenbauen, da hat sich Sony noch versteckt.

Außerdem pusht MS Games wie Gears Tactics und Flight Simulator. Eher Nischen Games. Zeigt auch wie sie ihrer eigenen Vision trauen. Sony geht eher den traditionellen und safen Single Player Action Adventure weg für anspruchslose 0815 Gamer ?
So selbstbewusst und transparent, dass kein zu erscheinendes Spiel bisher auf der XSX lief.
 
MS ist so selbstbewusst wie noch nie. Da gibt es viele Beispiele. Sie sind von Anfang transparent und lassen Digital Foundry die Konsole zusammenbauen, da hat sich Sony noch versteckt.
Kann es irgendwie sein das überhaupt keine Ahnung hast was du da redest?

Was hat das mit Selbstbewusstsein zu tun?
Digital Foundry hat Verträge mit MS und generiert so Klicks und Geld deshalb durften die ja auch die Konsole zusammenbauen und wurden von MS eingeladen die Konsole sich anzugucken und zusammenzubauen.

Wo hat sich Sony da versteckt? Die haben nichtmal so ein Verhältnis zu Digital Foundry.Abgesehen davon wie soll man wissen wann das PS5 Konsolendesign final war?
 
  • Lob
Reaktionen: DuG
Kann es irgendwie sein das überhaupt keine Ahnung hast was du da redest?

Was hat das mit Selbstbewusstsein zu tun?
Digital Foundry hat Verträge mit MS und generiert so Klicks und Geld deshalb durften die ja auch die Konsole zusammenbauen und wurden von MS eingeladen die Konsole sich anzugucken und zusammenzubauen.

Wo hat sich Sony da versteckt? Die haben nichtmal so ein Verhältnis zu Digital Foundry.Abgesehen davon wie soll man wissen wann das PS5 Konsolendesign final war?

Sony Studios hat stattdessen Kooperationen mit Unternehmern, die wahllos YouTube Accounts striken.

Spricht auch eher nicht für Selbstbewusstsein. Aber kommen wir zurück zum Thema
 

zu Nanite
Nanite has very different performance characteristics than traditional rendering pipelines and is able to make more efficient use of the hardware to achieve micropolygon detail,” vice president of engineering Nick Penwarden tells us. “In fact, enabling Nanite on existing scenes can be a performance win. I can say that the GPU time spent rendering geometry in our UE5 demo is similar to the geometry rendering budget for Fortnite running at 60fps on consoles.

zu Lumen
Lumen on the other hand does have a runtime performance cost – it’s not free. We will offer several scalability options that developers can use to tune fidelity and performance to fit their specific needs.

Because Lumen is fully dynamic, with no need to ‘bake’ lighting into a static lightmap, it can react to in-game events and still look jaw-dropping. Alongside Nanite, expect “large-scale destruction and physics simulations, cities that change over time with new buildings erected, and player-built environments,” Penwarden enthuses. Not only are these all now possible, “but they will be more believable than ever.”

zum Upgradepfad von UE4
UE5 is different from previous generations in that existing UE4 projects will be able to migrate to UE5, and we will not be dropping support for existing platforms,” technical director of graphics Brian Karis says. “Upgrading projects to UE5 will be similar to taking a larger-than-usual UE4 update. Existing UE4 content will load in UE5 and existing gameplay code will work with some changes. Imagine taking a project from 4.21 directly to 4.25 – that is the amount of effort we are targeting for upgrading to UE5. For new features such as Nanite, upgrading assets will be simple. In UE5 there is a check box on the mesh’s properties named ‘Use Nanite.’ Check that and you’re done.
 
du solltest lieber blind Epic weiter glauben, wobei das vermutlich auch nicht sog esund ist.


Die Xbox Show kommt erst im Juli, das andere war maximal ein Teaser
Kannst du einmal dein Argument mit Fakten stützen?
Die Lachnummer im Mai hieß Xbox Series X Gameplay Event und nichts davon lief auf der XSX und es war im Nachhinein noch weniger ein Gameplay Event. Revisionismus sollte in diesem Forum endlich mal getadelt werden.
 
Was ist das denn für eine billige Entschuldigung für Hellblade 2 und der third party gameplay Show?
Zumindest wissen wir bei MS warum manche dieser Spiele nicht CrossGen sind, obwohl sie möglich wären.
Womit wir bei
Du schreibst irgendwas Wirres Zeug von gezeigten Spielen behauptest einfach aus Trotzt, dass die Spiele auf der PS5 möglich wären. Sprichst dann über CG und ich soll nicht dann versuchen die eigentliche bekannte Wortgruppe denken? Ich habe nachgefragt du Held, jetzt halt die Hosen mal still. Zu zwei und drei, warum verzichtet Sony auf 110 Millionen Kunden und warum verzichtet Capcom auf 150 Millionen Kunden? Warum soll Sonys Aussage, dass die Spiele in ihrer Form so auf der PS5 nur möglich wären nicht ein legitimer Grund sein und warum ist die selbe Antwort für Resi 8 nicht legitim?
Wären:
Du hast PS4 falsch geschrieben, Alternativ: ich behaupte trotzig das PS5-Spiele auf der PS5 möglich sind? Sowas aber auch....PS5 Spiele auf der PS5....wie unerwartet....
Ich habe aber nichts behauptet, sondern gefragt...und keine valide Antwort bekommen....gibt wohl keine....
Wer hat hier bestritten, dass die GPU der XSX nicht stärker ist?
Das die XSX GPU nicht stärker ist bestreiten hoffentlich alle.....zumindest die 12TF>9-10TF richtig deuten können.
 
Kannst du einmal dein Argument mit Fakten stützen?
Die Lachnummer im Mai hieß Xbox Series X Gameplay Event und nichts davon lief auf der XSX und es war im Nachhinein noch weniger ein Gameplay Event. Revisionismus sollte in diesem Forum endlich mal getadelt werden.
das Event hat doch vor allem Spiele gezeigt, die für die neue Xbox optimiert werden:

Every game you’ll see on #InsideXbox tomorrow will be Xbox Series X Optimized. Spoilers, you’re going to see this badge a lot.

Die Große Show ist das was im Juli kommt. wie du auch in meinen Link nachlesen kannst

"Eigentlich sollte im Juni eine neue Show rund um die Xbox Series X stattfinden. Doch wie Spiele-Journalist Jeff Grubb bekannt gab, will Microsoft nicht vor Sony über die seine Konsole sprechen und gibt daher der PS5 den Vortritt. Das zeichnete sich schon früher ab, es Gerüchte aufkamen, dass Microsoft mit der eigenen Marketing-Strategie warten möchte, bis Sony die PS5 enthüllte. "
 
Zumindest wissen wir bei MS warum manche dieser Spiele nicht CrossGen sind, obwohl sie möglich wären.
Womit wir bei

Wären:
Du hast PS4 falsch geschrieben, Alternativ: ich behaupte trotzig das PS5-Spiele auf der PS5 möglich sind? Sowas aber auch....PS5 Spiele auf der PS5....wie unerwartet....
Ich habe aber nichts behauptet, sondern gefragt...und keine valide Antwort bekommen....gibt wohl keine....
Hellblade 2 wäre auf der auf der Xbox One möglich, was nicht mal auf der XSX präsentiert wurde?
Du willst einfach auf trotz kein Fakt annehmen. Es geht dir eben um Gefühle keine Fakten, ganz dem Zeitgeist eben.
das Event hat doch vor allem Spiele gezeigt, die für die neue Xbox optimiert werden:

Every game you’ll see on #InsideXbox tomorrow will be Xbox Series X Optimized. Spoilers, you’re going to see this badge a lot.

Die Große Show ist das was im Juli kommt. wie du auch in meinen Link nachlesen kannst

"Eigentlich sollte im Juni eine neue Show rund um die Xbox Series X stattfinden. Doch wie Spiele-Journalist Jeff Grubb bekannt gab, will Microsoft nicht vor Sony über die seine Konsole sprechen und gibt daher der PS5 den Vortritt. Das zeichnete sich schon früher ab, es Gerüchte aufkamen, dass Microsoft mit der eigenen Marketing-Strategie warten möchte, bis Sony die PS5 enthüllte. "
Das Event hat gezeigt wie nichts auf der XSX lief.
Genau ein Tweet davor wurde angekündigt ein Gameplayevent zu sein
 
Hellblade 2 wäre auf der auf der Xbox One möglich, was nicht mal auf der XSX präsentiert wurde?
Du willst einfach auf trotz kein Fakt annehmen. Es geht dir eben um Gefühle keine Fakten, ganz dem Zeitgeist eben.
Also kannst du nicht lesen, erfindest Aussagen und wirfst Leuten Sachen an den Kopf welche auf dich zutreffen?
Ok....
Wo sprach ich von Hellblade 2 und wo will ich keine Fakten annehmen, wenn du keine lieferst und stattdessen mit Gefühlen argumentierst?
Bloober und Ebb haben ihre Entscheidungen begründet und es liegen Fakten vor.
Kleiner Tipp: "Ich glaube nicht das Sony würde" ist kein Fakt.
Und worauf willst du bei deiner "3rd Show lief nicht auf einer SX" Nummer überhaupt hinaus?
 
Also kannst du nicht lesen, erfindest Aussagen und wirfst Leuten Sachen an den Kopf welche auf dich zutreffen?
Ok....
Wo sprach ich von Hellblade 2 und wo will ich keine Fakten annehmen, wenn du keine lieferst und stattdessen mit Gefühlen argumentierst?
Bloober und Ebb haben ihre Entscheidungen begründet und es liegen Fakten vor.
Kleiner Tipp: "Ich glaube nicht das Sony würde" ist kein Fakt.
Und worauf willst du bei deiner "3rd Show lief nicht auf einer SX" Nummer überhaupt hinaus?
Du hast darauf zitiert? Der Fakt ist, dass es nach den Strudios nicht so auf der PS4 möglich wäre und das ist zu akzeptieren. Genauso wie Resi 8 nicht 1992 möglich wäre, auf der PS4 und XBone auch nicht. Zudem, ist es wohl offensichtlich, dass Sony wiedermal mit ihrer Konsole viel weiter ist als MS, die kein zu erscheinendes Spiel auf ihrer Konsole präsentieren konnten. Selbst in ihrem Gameplayevent lieft nichts auf einer XSX. Das willst du einfach so hinnehmen?
 
Du hast darauf zitiert? Der Fakt ist, dass es nach den Strudios nicht so auf der PS4 möglich wäre und das ist zu akzeptieren. Genauso wie Resi 8 nicht 1992 möglich wäre, auf der PS4 und XBone auch nicht. Zudem, ist es wohl offensichtlich, dass Sony wiedermal mit ihrer Konsole viel weiter ist als MS, die kein zu erscheinendes Spiel auf ihrer Konsole präsentieren konnten. Selbst in ihrem Gameplayevent lieft nichts auf einer XSX. Das willst du einfach so hinnehmen?
Ich habe "HB2 und 3rds" zitiert, woraus nicht folgt das ich mit "einige" HB2 meine.
Könntest du mal "so" definieren!? Ätschbätsch RE8 in OW mit Raytracing 4K 60 FPS 8K Assets und 3D Audio hätte der Amiga nicht gekonnt, deswegen geht auch kein Sackboy auf PS4" scheint irgendwie nicht Zielführend zu sein.
Scheint ist btw auch kein Fakt.
 
Kann es irgendwie sein das überhaupt keine Ahnung hast was du da redest?

Was hat das mit Selbstbewusstsein zu tun?
Digital Foundry hat Verträge mit MS und generiert so Klicks und Geld deshalb durften die ja auch die Konsole zusammenbauen und wurden von MS eingeladen die Konsole sich anzugucken und zusammenzubauen.

Wo hat sich Sony da versteckt? Die haben nichtmal so ein Verhältnis zu Digital Foundry.Abgesehen davon wie soll man wissen wann das PS5 Konsolendesign final war?

Natürlich nutzt Microsoft ein Hands On als Marketing. Ändert nichts an der Tatsache, das Microsoft das Innenleben der Series X schon offen gelegt hat. Wie wissen so auch wie die Kühlung genau funktioniert.
Bei der PS5 wissen wir das noch nicht. Wir haben immerhin mal das Gehäuse gesehen. Aber das Innenleben samt Kühlung halt noch nicht.
 
Ich habe "HB2 und 3rds" zitiert, woraus nicht folgt das ich mit "einige" HB2 meine.
Könntest du mal "so" definieren!? Ätschbätsch RE8 in OW mit Raytracing 4K 60 FPS 8K Assets und 3D Audio hätte der Amiga nicht gekonnt, deswegen geht auch kein Sackboy auf PS4" scheint irgendwie nicht Zielführend zu sein.
Scheint ist btw auch kein Fakt.
Genau das folgt daraus, wenn du schreibst, dass manche Spiele nicht CrossGen sind, obwohl sie es möglich wären und das ganz ohne haltbare Belege und das vor allem nachdem du dich zu genau diesem Thema vorher seitenlang hin und her windest. Mit dem Amiga kam nicht ich, ich habe einfach das wiedergegeben was Capcom gesagt hat. Genauso wie die anderen Titel nur für die PS5 erscheinen und genauso wie kein Spiel im Gameplayevent auf der XSX lief wie eben Hellblade 2 auch nicht. Der ganze Rest ist dein Gefühl.
 
Zurück
Top Bottom