ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Genau das folgt daraus, wenn du schreibst, dass manche Spiele nicht CrossGen sind, obwohl sie es möglich wären und das ganz ohne haltbare Belege und das vor allem nachdem du dich zu genau diesem Thema vorher seitenlang hin und her windest. Mit dem Amiga kam nicht ich, ich habe einfach das wiedergegeben was Capcom gesagt hat. Genauso wie die anderen Titel nur für die PS5 erscheinen und genauso wie kein Spiel im Gameplayevent auf der XSX lief wie eben Hellblade 2 auch nicht. Der ganze Rest ist dein Gefühl.
Nein das folgt wenn du weder lesen, noch schreiben, noch begründen kannst, dich windest und als letzten Ausweg deine Gefühle auf andere projizierst.
Also haben Capcom und Sony gesagt "geht so nicht"....wobei "so" völlig undefiniert ist und einfach nur bedeuten kann das die PS4 das halt nicht in gleicher Auflösung, FPS und mit weniger Effekten liefern könnte?
 
Wenn man sich die Aussagen von Spencer und Ryan zu den Games und COVID in den letzten Monaten mal in den Kopf ruft, da könnte man durchaus vermuten, dass Sony auch hier besser vorbereitet ist. Bei Spencer klingt das so, als wären Verschiebungen so gut wie sicher, während Ryan und Sony sich optimistischer äußern.

Sony/SIE war ja auch was Home Office betrifft schneller als der Großteil der Spieleszene, weil man den Braten, dadurch dass einige Mitarbeiter kurz vor dem großen COVID-Chaos erst in China waren, recht früh roch.

Also mal sehen wie das am Ende ausgeht. Auf jeden Fall kaum zu übersehen, dass Sonys Event im Juni weit professioneller und ausgereifter wirkt als das Mai-Event von MS....ganz unabhängig von den Games die gezeigt wurden.
Mal sehen was MS im Juli mit etwas mehr Zeit macht.
 
Ziehe die Konsolenpräsentation welche MS schon ausführlich hatte und die First Party Titel welche bei MS noch kommt ab und im Grunde hatte man genau das selbe geboten :nix:

Die Aufmachung war sogar ähnlich, wenig Gelaber und eine Gamepresentation nach der anderen.
 
Wenn man sich die Aussagen von Spencer und Ryan zu den Games und COVID in den letzten Monaten mal in den Kopf ruft, da könnte man durchaus vermuten, dass Sony auch hier besser vorbereitet ist. Bei Spencer klingt das so, als wären Verschiebungen so gut wie sicher, während Ryan und Sony sich optimistischer äußern.

Sony/SIE war ja auch was Home Office betrifft schneller als der Großteil der Spieleszene, weil man den Braten, dadurch dass einige Mitarbeiter kurz vor dem großen COVID-Chaos erst in China waren, recht früh roch.

Also mal sehen wie das am Ende ausgeht. Auf jeden Fall kaum zu übersehen, dass Sonys Event im Juni weit professioneller und ausgereifter wirkt als das Mai-Event von MS....ganz unabhängig von den Games die gezeigt wurden.
Mal sehen was MS im Juli mit etwas mehr Zeit macht.

Das Mai Event von Microsoft war eine Inside Xbox Ausgabe. Musst schon auf das Juli Event von Microsoft warten um das vergleichen zu können.
Die Webcams sollen im Juli Event nicht zum Einsatz kommen.

Wie sich Covid auf einzelne Spiele auswirkt, wird auch etwas davon abhängen in welchen Regione/ Ländern die Studios sitzen.
 
Ausreden dieser Art (war eine Inside Xbox) helfen mir bei der Road to PS5 auch nicht (war doch nur ein Tech Talk). Du launcht eine neue Konsolrngeneration und dann liefert man monatelang mangelhafte Eindrücke auf beiden Seiten.
 
Die Inside Xbox war so komplett fehlplatziert und hätte so zu dem Zeitpunkt gar nicht stattfinden dürfen. Tusätzlich dann auch noch due bekannten Fails. Entsprechend waren auch die Reaktionen. Messagibg und Hypetrommel von MS hat man sich wahrscheinlich auch eingebildet....weil "war ja nur eine Inside Xbox"....
sind wiemr mal wieder im Taka Tuka Land.
 
Nein das folgt wenn du weder lesen, noch schreiben, noch begründen kannst, dich windest und als letzten Ausweg deine Gefühle auf andere projizierst.
Also haben Capcom und Sony gesagt "geht so nicht"....wobei "so" völlig undefiniert ist und einfach nur bedeuten kann das die PS4 das halt nicht in gleicher Auflösung, FPS und mit weniger Effekten liefern könnte?
Okay Mr. Feeling, ich habe bewusst die Aussage als Frage gestellt, weil es mir schon klar war, aber du dich unglücklich ausgedrückt hast. Unterstell mir nicht wer hier den Logikbruch hat. Man will voll die PS5 ausreizen, also ja. Zum gefühlt 17x mal.
 
Die Inside Xbox war so komplett fehlplatziert und hätte so zu dem Zeitpunkt gar nicht stattfinden dürfen. Tusätzlich dann auch noch due bekannten Fails. Entsprechend waren auch die Reaktionen. Messagibg und Hypetrommel von MS hat man sich wahrscheinlich auch eingebildet....weil "war ja nur eine Inside Xbox"....
sind wiemr mal wieder im Taka Tuka Land.
Nö, da werden wir keinen gemeinsamen Standpunkt finden.
 
Ist halt seine Meinung..manche sind pissed weil es keine richtigen Shows gibt wie früher als "alles noch besser war"....however....was man MS vorwerfen kann ist die etwas unklare Kommunikation im Vorfeld, die daraus gebastelte Shitshow zeugt eher davon wie giftig Onlinecommunitys sein können.
Okay Mr. Feeling, ich habe bewusst die Aussage als Frage gestellt, weil es mir schon klar war, aber du dich unglücklich ausgedrückt hast. Unterstell mir nicht wer hier den Logikbruch hat. Man will voll die PS5 ausreizen, also ja. Zum gefühlt 17x mal.
Welche Frage Mr Feeling? Helblade und 3rds? Ja die habe ich zitiert, deswegen steht die auch da...
Und warum keine validen Antworten? Hardware nutzen negiert keine Crossgen, also nein....."so" ist nicht definiert, also nein, "geht bei Titel x nicht weil dann" gibt es nicht, also nein.,......und deine nicht möglichen 3D Dörfer wurden auch widerlegt also nein es ist noch kein Grund bekannt warum keines der Spiele nicht auf PS4 sein kann. Stimm halt einfach zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Frage Mr Feeling?
Du schreibst weiterhin viel zu wirr. Die Frage ist kursiv markiert.
Was ist das denn für eine billige Entschuldigung für Hellblade 2 und der third party gameplay Show?
Spiele, die nicht auf der XSX liefen, wobei Hellblade 2 eine echte Teilmenge dieser Spiele ist.

Zumindest wissen wir bei MS warum manche dieser Spiele nicht CrossGen sind, obwohl sie möglich wären.
Person behauptet ohne Belege, dass bestimmte Spiele sind nicht Crossgen sind, wären aber möglich. Keine weiteren Argumente von der Person.

Hellblade 2 wäre auf der auf der Xbox One möglich, was nicht mal auf der XSX präsentiert wurde?
Hellblade 2 ist eins der genannten Spiele im Ursprungspost. Es lief nicht auf der XSX, soll aber dafür gebastelt wurden sein. Folgerichtig heißt es aber nicht, dass es für die vorherige Generation nicht möglich gewesen wäre. MS hat keine klare Aussage dazu geliefert und mehrere Posts vorher behauptet die Person, dass Spiele, die nur für die PS5 erscheinen doch für die PS4 möglich wären. Ergo könnte Hellblade 2 doch auch für die Xbone möglich sein.
Meint diese Person dieses Spiel, Fragezeichen?
 
Du schreibst weiterhin viel zu wirr. Die Frage ist kursiv markiert.
Sollte ich jetzt eine Rückwärtssuche machen weil du irgendwo hinspringst statt beim Thema zu bleiben?
Spiele, die nicht auf der XSX liefen, wobei Hellblade 2 eine echte Teilmenge dieser Spiele ist.
Ja und "EINIGE"!!!!!! inkludiert kein Hellblade 2 per Automatismus, außer es wurde explizit erwähnt.
Person behauptet ohne Belege, dass bestimmte Spiele sind nicht Crossgen sind, wären aber möglich. Keine weiteren Argumente von der Person.
Mir war nicht bewusst das du völlig uninformiert bist und deswegen rumruderst...frag halt einfach, wobei du das übersehen haben dürftest!?
Bloober und Ebb haben ihre Entscheidungen begründet und es liegen Fakten vor.
Scorn dabei "wollen einfach keinen Qualitätsbruch und 4K/60FPS als Minimum".
Medium dabei, "der direkte Wechsel zwischen den 2 Welten ist mit One nicht ohne Ladesequenz möglich".
Valide Entscheidungen, wieweit es technisch problematisch für SX wäre wenn es eine XO Version gibt.....Medium könnte man im Ansatz streiten, Scorn eher nein...eine 900p/30FPS Variante mit weniger Effekten als Beispiel bricht sicher keine SX Version.
Hellblade 2 ist eins der genannten Spiele im Ursprungspost. Es lief nicht auf der XSX, soll aber dafür gebastelt wurden sein. Folgerichtig heißt es aber nicht, dass es für die vorherige Generation nicht möglich gewesen wäre. MS hat keine klare Aussage dazu geliefert und mehrere Posts vorher behauptet die Person, dass Spiele, die nur für die PS5 erscheinen doch für die PS4 möglich wären. Ergo könnte Hellblade 2 doch auch für die Xbone möglich sein.
Meint diese Person dieses Spiel, Fragezeichen?
Nein die Person hat weiter nicht behauptet sie wären alle möglich, sie hat gefragt warum keines davon möglich ist ohne die PS5-Version kaputt zu machen.
Hat diese Person schonmal erklärt.....ist ein Unterschied und macht dein "aber aber HB2 müsste dann doch auch" zunichte.
HB2 wissen wir weder ob, noch warum keine XO Version kommen wird....kann man darüber reden wenn es soweit ist.....und auch da wäre es legitim wenn MS sagt sie wollen einfach keine Anpassungen für LastGen mehr vornehmen, völlig unabhängig ob es technisch unproblematisch ist.
Bei Sony wie Capcom wird aber ja darauf verwiesen das es keine CurrentGen gibt weil es zu Limitierungen für NextGen führen würde, aber nicht belegt ist.
Damit wären wir wieder bei:
Wissen wir jetzt schon warum alle diese Spiele auf PS4 nicht möglich sind ohne die PS5 zu bremsen?
Einfache Frage, die dich verwirrt hat....dabei wäre ein einfaches "Nein" ausreichend gewesen.
 
Sollte ich jetzt eine Rückwärtssuche machen weil du irgendwo hinspringst statt beim Thema zu bleiben?

Ja und "EINIGE"!!!!!! inkludiert kein Hellblade 2 per Automatismus, außer es wurde explizit erwähnt.

Mir war nicht bewusst das du völlig uninformiert bist und deswegen rumruderst...frag halt einfach, wobei du das übersehen haben dürftest!?

Scorn dabei "wollen einfach keinen Qualitätsbruch und 4K/60FPS als Minimum".
Medium dabei, "der direkte Wechsel zwischen den 2 Welten ist mit One nicht ohne Ladesequenz möglich".
Valide Entscheidungen, wieweit es technisch problematisch für SX wäre wenn es eine XO Version gibt.....Medium könnte man im Ansatz streiten, Scorn eher nein...eine 900p/30FPS Variante mit weniger Effekten als Beispiel bricht sicher keine SX Version.

Nein die Person hat weiter nicht behauptet sie wären alle möglich, sie hat gefragt warum keines davon möglich ist ohne die PS5-Version kaputt zu machen.
Hat diese Person schonmal erklärt.....ist ein Unterschied und macht dein "aber aber HB2 müsste dann doch auch" zunichte.
HB2 wissen wir weder ob, noch warum keine XO Version kommen wird....kann man darüber reden wenn es soweit ist.....und auch da wäre es legitim wenn MS sagt sie wollen einfach keine Anpassungen für LastGen mehr vornehmen, völlig unabhängig ob es technisch unproblematisch ist.
Bei Sony wie Capcom wird aber ja darauf verwiesen das es keine CurrentGen gibt weil es zu Limitierungen für NextGen führen würde, aber nicht belegt ist.
Damit wären wir wieder bei:

Einfache Frage, die dich verwirrt hat....dabei wäre ein einfaches "Nein" ausreichend gewesen.
Zunächst gewöhnst du dir mal an vernünftig zu zitieren, ganz einfach um vernünftig zu sein, nachdem du mir schon unterstellst hat keine Lesekompetenz zu haben. Ich habe die Frage gestellt, die du weiterhin ignorierst und revidierst.
Zum Rest deiner Cross Gen Behauptungen haben wir in diesem Thread monatelang Argumente eingebracht. Wenn ein Studio meint um gleiche Spieleerfahrungen zu ermöglichen und die eigentliche Version leiden muss, dann hast du das erstmal so zu akzeptieren. Deine Gefühle sind zweitrangig. Niemand will Spiele wie Outerworlds für die Switch. Hör also auf deine haltlosen Argumente ständig zu wiederholen. Es wird mir jeder Repetition nicht wahrer, sondern suggeriert dir eine Wahnvorstellung.
 
@3headedmonkey
Gleiche "Spielerfahrung" ist erstmal ein sehr pauschal formulierter Begriff und bedeutet nicht gleichermaßen das ein Next Gen Titel in abgespeckter Form technisch nicht machbar auf einem Current Gen System wäre.

Solange keine konkretes Scenario präsentiert wird, weshalb Titel XY so gar nicht machbar wäre auf Current Gen, ist es erstmal eine Entscheidung welche man richtigerweise akzeptieren kann aber noch lange kein Beleg für ein pauschales "12 Monate Cross Gen bremst die Next Gen aus" bildet.... dass solltest Du erstmal akzeptieren ;)

Es gibt durchaus Menschen, die würden zb. die Spielerfahrung bei einem Witcher 3 zwischen Switch, PS4/Xbone und einem High End PC auch nicht unbedingt als die selbe bezeichnen, hat aber mit der technischen Umsetzbarkeit auf verschiedenen starken System aber erstmal nix am Hut ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zunächst gewöhnst du dir mal an vernünftig zu zitieren, ganz einfach um vernünftig zu sein, nachdem du mir schon unterstellst hat keine Lesekompetenz zu haben. Ich habe die Frage gestellt, die du weiterhin ignorierst und revidierst.
Zum Rest deiner Cross Gen Behauptungen haben wir in diesem Thread monatelang Argumente eingebracht. Wenn ein Studio meint um gleiche Spieleerfahrungen zu ermöglichen und die eigentliche Version leiden muss, dann hast du das erstmal so zu akzeptieren. Deine Gefühle sind zweitrangig. Niemand will Spiele wie Outerworlds für die Switch. Hör also auf deine haltlosen Argumente ständig zu wiederholen. Es wird mir jeder Repetition nicht wahrer, sondern suggeriert dir eine Wahnvorstellung.
Nochmal: Welche Frage wurde nicht beantwortet?
Das du mehrfach aus einer Nachfrage eine Behauptung bastelst und völlig unfähig bist simple Fragen zu beantworten, zeugt natürlich von Inkompetenz von deiner Seite. Und warum projizierst du weiterhin deine Gefühle und Wahnvorstellungen auf andere? Lass es doch einfach!
Zum Topic:
Ob keiner Outer Worlds auf der Switch spielen will ist irrelevant für die Frage ob die Switch-Version die Version z.B. für One X gebrochen hat. Kleiner Tipp: Hat sie nicht, für keine der stärkeren Plattformen...wir wissen dadurch nur das runterbrechen zu einem schlechteren Erlebnis auf der schwächere Hardware führen kann.....als Beleg für eine Bremse nach oben ist das denkbar ungeeignet.
Oder warum macht ein PS5 Sackboy/GT,.... die PS5-Version kaputt, wenn man sie dann auf PS4 portet?
Sofern Sony solche Ports wie Outer Worlds auf Switch als Argument für PS5 only meinte....valide...aber technisch eben kein Grund gegen CrossGen....also auch kein Beleg das MS ihr Vorgehen schlecht wäre weil alles gebremst wird...wie ja monatelang von euch behauptet wurde...aber offensichtlich selbst von Sony bisher nicht gestützt werden konnte....sonst könnte man eine einfache Frage ja einfach beantworten.
Und wie schon gesagt....im Gegensatz zu Sony haben wir bei MS konkrete Gründe für einzelne SX-only Titel bekommen....ist ja nicht so das man es nicht akzeptieren würde, wenn Gründe dargelegt werden.
 
Zurück
Top Bottom