ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

ka, habe nie behauptet, dass die PS5 keine RT schafft, aber wie man sieht wird es wohl low settings geben im Vergleich zu anderen Plattformen (das wurde ja vor kurzem noch bezweifelt)

Das gute an RT ist ja, dass es selbst in runtergedrehter Form gut aussieht, von daher kein Beinbruch

Keine Ahnung wer das gesagt hat. Schon schwierig zu beurteilen, da dieses "andere Plattformen" nicht sehr spezifisch ist.

Wird wohl eh wie immer an Budget, Entwickerkenntnisse und/oder Zeit liegen, wie gut man bestimmte Features (insbesondere RT) implementieren wird.

RT kann ich persönlich noch nicht so einschätzen, bin daher gespannt, ob es mir so ein WOW wie HDR entlocken wird.

Ich gehe davon aus, dass es von den Artisten in Zukunft "natürlicher" eingesetzt wird. Häufig sehe ich aktuell RT-Effekte als "look at me, I'm special". Aber so ist das immer anfänglich bei neuen Effekten. Das wird sich regeln.
 
Nö, auch die XSX wird tricksen müssen, nur nicht ganz so aggressiv.
Von 4k, 60 und full res raytracing kann man sich verabschieden.
werden wir dann sehen. RT ist ja nunmal ein Leistungsfresser je nachdem wie man das Einsetzt.

Wobei RT anhand von Cinematic Trailern zu beurteilen auch so ne Sache ist, hoffe dass da bald mal gameplay kommt (vor allem bei Capcom)
 
Pragamata RT sah schon sehr beeindruckend aus, da das Capcom ist, war das aber vermutlich PC footage.
capturezbkvl.png
 
Auch der Killzone Trailer zur PS3 Veröffentlichung wurde mit einer PS3 erzeugt. Man verschweigt halt wie lange sie daran gerechnet hat ;)
Die Geschichte war anders und der Grund warum man es seit 15 Jahren nicht wiederholt hat.
wenn es bei Release nicht so aussieht, dann weiß man auch von welcher Plattform das nicht war. Marketing klammert natürlich Cinematics, die mit Editormaterial gemacht werden, aus - wie so oft.
Wie was? Das Watch_Dogs Material beim PS4 Event sah ersichtlich schlechter aus als das finale Spiel, wie alle anderen gezeigten Spiele auch.
 
Und wie CR ist wohl noch nicht tot? ;)
nochmal bitte? :ugly:

Wie was? Das Watch_Dogs Material beim PS4 Event sah ersichtlich schlechter aus als das finale Spiel, wie alle anderen gezeigten Spiele auch.
ganz wie du meinst.


Watch Dogs war aber auch generell ein Beispiel für Downgrade
 
erste Gameplay von Watch Dogs war doch auf PC soweit ich mich erinnere? (steht ja auch in meinen Link oben, genau so wird erwähnt, dass das Spiel dank PS4 und Xbox downgrgradet wurde)

Ich habe dir gerade die Quelle verlinkt bei der dein gezeigtes Material nicht auf einem PC lief und wie das Watch_Gogs Material beim PS4 Event aussah. -> schlechter als release
 
erste Gameplay von Watch Dogs war doch auf PC soweit ich mich erinnere? (steht ja auch in meinen Link oben, genau so wird erwähnt, dass das Spiel dank PS4 und Xbox downgrgradet wurde)


Und das war jetzt beim Sony Event mit dem Zusatz, dass es auf einer PS4 lief?
Ich meine, ich kenne die Antwort und interpretiere daraus, dass das PS5 Material beeindruckendender war als erwartet.
 
erste Gameplay von Watch Dogs war doch auf PC soweit ich mich erinnere? (steht ja auch in meinen Link oben, genau so wird erwähnt, dass das Spiel dank PS4 und Xbox downgrgradet wurde)

Das ist wirklich beeindruckend, diese ultra PC Version sieht scharf aus aber das war es auch schon. Der Trailer war wohl auch noch stärker komprimiert. Man darf gespannt wie Watchdogs auf der PS5 dann aussehen wird, falls eines erscheint.

Ist wirklich verrückt was ein wenig bzw viel Nebel und Lichteffekte ausmachen können aber das kostet wohl auch extrem viel Leistung...
 
Und was hat das 2012er Footage von Watch Dogs jetzt irgendwas mit Pragmata, dem PS5-Event und den Aussagen von @3headedmonkey zu tun? Nix? Genau.
nur dass Watch Dogs von Anfang an gedowngradet wurde, An der Gameplay Demo von 2012 kam keine WD Version. Was sein Watch Dogs Kommentar mit meinen Zitat oder Pragamata zu tun hat, weiß ich auch nicht.

Da wir von Pragamata noch kein Gameplay gesehen haben, bezweifel ich, dass wir das später so sehen werden, wäre - wie schonmal gesagt - nicht das erste mal. Falls doch, werde ich im schlimmsten Fall positiv überrascht und gratuliere Capcom, dass sie wohl die Sony Titel auf der PS5 ausgestochen haben, was RT angeht.

Ich habe dir gerade die Quelle verlinkt bei der dein gezeigtes Material nicht auf einem PC lief und wie das Watch_Gogs Material beim PS4 Event aussah. -> schlechter als release

erste Gameplaytrailer war das oben im Video von 2012, du hast behauptet dass es das erste WD Gameplay beim PS4 Event gab, was von 2013 ist (aus dem DW Video).


Und dass es schon öfter downgrades nach E3 gab, ist jetzt auch nicht neu (btw: wie gut, dass ich nicht nur eine Plattform damit angesprochen sondern es bewusst allgemein gehalten habe, warum du mit Watch Dogs ankommst, welches gerade nach einer Demo (keinen Trailer) gedowngradet wurde, ist mir da ein Rätsel )

Und das war jetzt beim Sony Event mit dem Zusatz, dass es auf einer PS4 lief?
Ich meine, ich kenne die Antwort und interpretiere daraus, dass das PS5 Material beeindruckendender war als erwartet.

falls es doch so war, dann ist das doch toll? Aber wie gesagt, ich bezweifel das mal. Vor allem da die Sony Titel nicht so gutes RT zeigten wie es Capcom tat (gut, vielleicht sit Capcom in dem Bereich auch fähiger, wer weiß?).
Wie gesagt, der Release wird es zeigen, wenn ich falsch lag, dann ist das so und dann stehe ich da auch zu. Die Erfahrung bei Multititel sagt mir aber was anderes (wie z.B. neben WD auch Witcher 3 gezeigt hat).
 
nur dass Watch Dogs von Anfang an gedowngradet wurde, An der Gameplay Demo von 2012 kam keine WD Version. Was sein Watch Dogs Kommentar mit meinen Zitat oder Pragamata zu tun hat, weiß ich auch nicht.

Da wir von Pragamata noch kein Gameplay gesehen haben, bezweifel ich, dass wir das später so sehen werden, wäre - wie schonmal gesagt - nicht das erste mal. Falls doch, werde ich im schlimmsten Fall positiv überrascht und gratuliere Capcom, dass sie wohl die Sony Titel auf der PS5 ausgestochen haben, was RT angeht.
Ich schrieb explizit vom PS4 Material aus dem PS4 Event, bei der auch alles auf der PS4 lief und die Spiele auf der finalen Version alle besser aussahen. Wieso sollte es jetzt anders sein, wenn seit 15 Jahren Sony explizit Spiele zeigt, wie sie auf einer PlayStation laufen?
Das Watch_Dogs Material beim PS4 Event sah ersichtlich schlechter aus als das finale Spiel, wie alle anderen gezeigten Spiele auch.
Du fängst wieder an dichrum zu winden und zu lügen... langweilig :tired:
 
Zurück
Top Bottom