Con$olef@natic
L99: LIMIT BREAKER
Ich hoffe es doch wenn der DICE dev sich auf ca.12GB für Games freut
ND und GG haben dochnauch später schon mehr genutzt wie am anfang
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Bei PS5?Ich hoffe es doch wenn der DICE dev sich auf ca.12GB für Games freut
Ich hoffe es doch wenn der DICE dev sich auf ca.12GB für Games freut
Ja aber eben nicht "ideal"
Sony hat ja alles "ideal" für games
384bit ist halt teuer
Der Unterschied ist nicht ideal für Games, sondern ideal für GPU.....sofern man nicht die These baut das Games = GPU ist, wäre bei den 12GB für Games noch Audio/Gamecode usw abzuziehen um den Anteil für GPU zu bekommen......was hat er denn wörtlich gesagt?Ja aber eben nicht "ideal"
384bit ist halt teuer
@Hazuki
Komm du weißt das es aber nicht 560GB/s sind sobald die CPU zugreifen muss und daher die tatsächliche Bandbreite egal ob man nur 10GB nutzt eher bei 480-500GB s ist. Das ist ja der Kompromiss um 16GB zu haben. Besser als 15GB oder teure 18GB
Keine Ahnung, ob hier aneinander vorbei geredet wird.Ich hoffe es doch wenn der DICE dev sich auf ca.12GB für Games freut
384bit ist halt teuer
@Hazuki
Von 5.5GB auf 12GB für spiele erwarte ich nun mal
384bit ist halt teuer
Was? Wenn zwei unterschidlich schnelle pools hätte? Ja
Hat Sony glück gehabt sonst gätte sie 360GB/s wenn die CPU zugreift
Es sind keine unterschiedlichen "Pools", es sind unterschiedlich große Chips, alle mit gleicher Leistung parallel angebunden.Was? Wenn zwei unterschidlich schnelle pools hätte? Ja
Hat Sony glück gehabt sonst gätte sie 360GB/s wenn die CPU zugreift
Wie ist die Rechnung bei beiden wenn die CPU gerade 100GB/s beansprucht?Ja pools war das falsche wort, ändert aber nix dran das es dadurch zu dem Kompromiss kommt der mehr Bandwidth kostet
Daher DF ja auch gespannt wie es sich auswirkt.
Hatten wir das nicht schon vor 2 Monaten
Das Verhältnis ändert sich dadurch doch nicht^^
Mehr GPU Power + mehr Speicherbandbreite = besseres Ergebnis !
Tja, so hört es sich an, wenn man auf PR Gelaber reinfällt.
Deshalb performen ja auch GPUs mit gleicher Technik aber weniger CUs und höherem Takt auch besser als solche mit mehr CUs und geringerem Takt.
Oh warte, stimmt ja gar nicht.
GPU Daten sind auf höchste Parallelität ausgelegt.
Völliger Unterschied zu CPU Daten.
Somit absoluter Quatsch, dass die bei höherer Anzahl nicht ausgelastet sind. Und Programmierer brauchen sich darum erst recht nicht kümmern, die Verteilung übernimmt die GPU von sich aus.
Und damit beweist du genau mein Statement oben und im letzten Post.
Cache cohenrency hatte die 360 schon, allein wegen des EDRAMS, die ONE hat es. Da ist es natürlich total logisch, dass man das jetzt bei der XSX alles vergessen und auf so was nicht geachtet hat.
Aber genau das ist eben der Punkt
Weil MS das nicht bis ins Detail bisher erwähnt hat, weil ihre bisherigen Ausführungen eben nicht für einen kleinen Kreis von Devs bestimmt waren, ist es laut blauer Fraktion auch nicht vorhaden.
Sony hat dazu halt noch nix gesagt, was ist wenn es auch 13,5GB werden oder 14
Also stimmst du mir mit dem rest zu