• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Der Punkt ist, das selbst kleine Studios gute Ergebnisse abliefern können und die durchschnittliche Grafik steigen wird das hat man schon bei den Thirds der XSX gesehen ... da wurde das aber noch teilweise hart kritisiert ;)

Das ony possible on PS5 SSD Geschrei im Vorfeld der üblichen ist also mal wieder der größte Knackpunkt und das relativieren dachach, ist wie vorhergesagt eingetreten.

Also alles wie immer :)

Kein PS5 - Fan rudert heute oder relativiert. Wir feiern gerade alle. :banderas: Pass doch mal besser auf.

whatsappimage2020-06dfjih.jpeg

whatsappimage2020-06i4kn8.jpeg

Finde das Design ne absolute Katastrophe. Was hat sich Sony nur dabei gedacht?

danke corti, hab es schon damals bei der präsi des controllers angesprochen, dass die verschalungen einfach kagge aussehen und das ziehen sie bei der konsole jetzt auch durch. das sieht so billig und schäbig aus.

wenn sich bei der ps5 slim am design grundsätzlich nichts ändern wird, werde ich die ps5 nichtmal als temporäre zweitkonsole im abverkauf für einen günstigen kurs kaufen.

und nein, gestern gab es nichts zu sehen, was ich nicht jetzt schon auf meiner xbox one x erlebt hätte und ehrlich die grafik von gestern hat noch nichtmal last of last oder ghot of tsushima übertroffen. die fasseln von neuen spielideen dank der ssd und zeigen ein ranchet, wie der sich von welt zu welt beamt - reine effekthascherei. und grafisch sah das spiel auch nicht besonders schön aus. gt7 sah schlechter als forza horizon 4 aus. das war für mich die schlechteste spielpräsentation einer konsole.

Sind halt 9TF gegen 4TF, was erwartet man da? Der technische Unterschied zwischen XBOX One und XBOX One X ist größer und auf der normalen One laufen auch noch alle XBX Spiele.
Da steckt doch ganz andere Technik dahinter?

Horizon 2 sah toll aus der Rest eher nach meiner PS4 Pro. Aber so ist das halt am Anfang immer da wird noch mit der alten Technik im Hintergrund entwickelt.

• Lob
Reaktionen: Avi
Keine Erwähnung bzgl Pop ins und LoD?
Wäre es ein Forza hättest du es sofort erwähnt ;)

Echt hab ich das bei Forza bemnängelt:verwirrt:
Warum sollte es in der Entwicklung keine Pop ins von schatten usw. mehr geben, kannst mir jetzt erklären :goodwork:
Alleine die Details schon gegen dem schon Top aussehenden GTS und wir wissen wie besorgt alle waren 21 Monat vor GTS launch und wie bei launch alles gefixt war.

@amiga500

man hat dich gewarnt und jetzt hast du halt Geld auis dem Fenster geworfen, aber bitte schreib nicht so nen Kack xD

Ist halt so. Bis auf vielleicht ganz wenige Ausnahmen, die erst in 3-4 Jahre kommen, kann jedes PS5-Spiel mit Abstrichen auf der PS4 Pro portiert werden. Der Typ beim PS5 Event schwadroniert vom größten Generationssprung aller Zeiten, dabei ist das der kleinste. Man muss nur die Ratchet & Clank Spiele miteinander vergleichen. Der Wow-Effekt wie damals bei Killzone: Shadow Fall ist ausgeblieben. Das ist ansich nicht schlimm. Grafisch sind die Spiele fantastisch, da kann man nicht meckern. Aber man muss sich schon fragen, ob Microsoft mit seiner Cross-Gen Strategie nicht den kundenfreundlicheren Weg geht.
Also auf der PS4 Pro kannste Ratchet nie so hinbekommen.
Da sieht man schon die PS5 Power. So viel Aktion auf ein Bildschirm und das ununterbrochen, und das ohne ruckler. Plus die Sprünge in andere Welten ohne ladezeiten.
Nein, das würde so nie auf der PS4 Pro funktionieren

• Lob
danke corti, hab es schon damals bei der präsi des controllers angesprochen, dass die verschalungen einfach kagge aussehen und das ziehen sie bei der konsole jetzt auch durch. das sieht so billig und schäbig aus.

wenn sich bei der ps5 slim am design grundsätzlich nichts ändern wird, werde ich die ps5 nichtmal als temporäre zweitkonsole im abverkauf für einen günstigen kurs kaufen.

und nein, gestern gab es nichts zu sehen, was ich nicht jetzt schon auf meiner xbox one x erlebt hätte und ehrlich die grafik von gestern hat noch nichtmal last of last oder ghot of tsushima übertroffen. die fasseln von neuen spielideen dank der ssd und zeigen ein ranchet, wie der sich von welt zu welt beamt - reine effekthascherei. und grafisch sah das spiel auch nicht besonders schön aus. gt7 sah schlechter als forza horizon 4 aus. das war für mich die schlechteste spielpräsentation einer konsole.

Das Design ist zwar absoluter Müll, aber hat für mich wenig mit der Kaufentscheidung zu tun, da gehts immer noch um Games.

Echt hab ich das bei Forza bemnängelt:verwirrt:
Warum sollte es in der Entwicklung keine Pop ins von schatten usw. mehr geben, kannst mir jetzt erklären :goodwork:
Alleine die Details schon gegen dem schon Top aussehenden GTS und wir wissen wie besorgt alle waren 21 Monat vor GTS launch und wie bei launch alles gefixt war.

Na klar hast du bei Forza und anderen Titeln sofort auf die Schwachstellen hingewiesen .... bei MS Titel biste halt sofort zur Stelle ;)

Da steckt doch ganz andere Technik dahinter?
Natürlich. Aber auf Raytracing kann man z.B. immer verzichten und schon das spart sehr viel Leistung. Wenn dann PS5-Spiele in 4K laufen und die PS4 Pro Ports nur in 1080p, gewinnt man auch wieder ganz viel Leistung. Durch die fehlende SSD sind dann halt die Ladezeiten länger und es gibt mehr Popups. Vielleicht hier und da noch weniger Effekte/Details. Aber soo groß ist der Leistungsunterschied nicht, dass PS5-Spiele nicht auf der PS4-Pro portiert werden können. Man muss sich nur anschauen, was selbst auf der Switch alles möglich ist.

Soll Direct Feed sein aber sicher Photo mode, und das will ich auf der Current Gen mal sehen, wie Sony immer die Trolle raus lockt :goodwork:

49996551392_2065591823_4k.jpg

49996555867_d99f1adf67_4k.jpg

Na klar hast du bei Forza und anderen Titeln sofort auf die Schwachstellen hingewiesen .... bei MS Titel biste halt sofort zur Stelle ;)

Du meinst als Leute GTS als Last gen abstempeln wollten gegen Forza 7 xD klar, aber sonst hat es mich gar nicht gejuckt beim ersten Reveal, nur das man nicht glauben soll das es wie auf ner 2080 läuft und recht hatte ich :goodwork: Bei den vergleichen bin ich gleich dabei :awesome:

• Banderas
für mich nach der n64 und der x360 vanilla die hässlichste konsole. man merkt, dass bei sony so wie damals bei microsoft irgendwelche college-boys das ruder übernommen haben und versuchen eine konsole vorbei an ihrer zielgruppe zu entwickeln, weil sie zwanghaft mit dem niedlichen design hausfrauen und kleine mädchen ansprechen wollen und dabei vergessen, dass sie ihre hauptkunden verprellen.

sorry, aber was soll dieser skinny look, ist das eine anlehnung an die schwachsinnige/lächerlige weibermode der identitätverirrten männlichen jugend, die herumläuft, als wurde sie enteiert?

da fahre ich mit dem männlichen straightcut look der xbox richtig. ich bin von sony total enttäuscht, der opi, der die ps5 präsentation vorgetragen hat, sah auch nicht überzeugt aus. man sah es seinem gesichtsausdruck an, dass er mit dem ergebnis unzufrieden ist. was ist los bei sony?

Man kann sich auch horizontal legen. Die XSX braucht vertikal und horizontal sehr viel Platz, die PS5 ist zwar auch groß, aber relativ schmal. Man findet leichter einen Platz für sie.

Ja und die PS5 ist tiefer und wenn du die größere PS5 horizontal hinlegst, ist sie natürlich auch breiter....

Wie gesagt das hängt eher von dem Aufstellungsort ab.

Zurück
Top Bottom