• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Also auf Horizon 2 freue ich mich jedenfalls. Fand den ersten Teil schon super.
Kena im Stil von Kamero sah auch interessant aus.
Ebenso Pragmata (Multi)

Übrigens dachte ich, es geht alles "sofort" und mit einer Drehung. In Ratchet & Clank gibt es aber zwischen den Portalen eine "Wartezeit", bevor man weiterkommt. SSD wohl zu langsam. :kruemel:

Auch die PS5 SSD kann nicht zaubern :)
Vom Eintritt bis zum Austritt vom Portal dauert es knapp zwei Sekunden.
Diese Zeit wird benötigt um die neue Welt ins RAM zu schaufen.

Spontan dachte ich mir tatsächlich auch, dass die Bäume typisch LoD ziemlich "nah" schlechter aussahen und dann in besser dargestellt wurden, wenn sie näher waren. Aber konnte natürlich an der schlechten Streamqualität liegen. Habe die 4k-Version noch nicht gesehen.
Nochmal in 4k angeschaut. Und ja, Pop-Ins und LOD.

Sprichst von GT7 und jup hat die gleichen Macken wie auf PS4. Auch die Schatten an der Boxengasse werden erst spät angezeigt.

Sieht trotzdem krank aus und mal sehen wann es kommt.

Gab nur ein Release für Spider-Man Miles Mirales mit "Holidays", aber ehrlich mehr war nicht nötig. Spidey hat über 13 Millionen Mal sich verkauft, die ersten 6 Monate ist Sony mit PS5 ausverkauft.

Bevor besorgte Nutzer sich anmelden, Insomniac hat Ratchet and Clank 2016 in unter 12 Monaten entwickelt. Miles auf PS5 ist mut Insomniac in guten Händen.

Ratchet A Drift Apart war top, einfach toll mit den Portalen, Szenarien und neuen Character am Ende des Trailers, sieht super aus.

Horizon II Forbidden West war Hammer, aber glaube schon mit dem derzeitigen Lineup wird es wohl erst Ende 2021 erscheinen.

Starkes Lineup,srarker technischer Sprung, starke Präsentation... läuft bei Sony.

Jetzt bitte MS im Juli auch mit den großen Kalibern und wir sind im Spielehimmel. :)

Ratchet und Horizon werden technische Knaller.
Nur schade, dass kein Release bekannt ist oder ob es direkt zum Start erscheint.

• Lob
Reaktionen: Avi
Ratchet und Horizon werden technische Knaller.
Nur schade, dass kein Release bekannt ist oder ob es direkt zum Start erscheint.

Bei Ratchet kann man davon ausgehen dass es bis Sommer erscheint, ist ja auch iwie ne Tech Demo für die SSD.
Mit Horizon würd ich nicht vor Ende 2021 rechnen

Auch im Tunnel, da ploppen die Deckenleuchten 5 m vor dem Fahrzeug auf. :hmm:

Zocke momentan wieder Days Gone und die Draw Distance ist einfach nur grauenhaft, insbesondere wenn man auf dem Motorrad durch die Gegend ballert.
Witcher 3, Fallout 4, Horizon und MGS V sind auch so prominente Beispiele, wo die halbe Umgebung 10 m vor dem Spieler aufgebaut wird xD
Sowas will ich in der nächsten Generation einfach nicht mehr sehen.

Also auf Horizon 2 freue ich mich jedenfalls. Fand den ersten Teil schon super.
Kena im Stil von Kamero sah auch interessant aus.
Ebenso Pragmata (Multi)

Auch die PS5 SSD kann nicht zaubern :)
Vom Eintritt bis zum Austritt vom Portal dauert es knapp zwei Sekunden.
Diese Zeit wird benötigt um die neue Welt ins RAM zu schaufen.
Das wurde hier aber anders kommuniziert...und wenn ich schon Portale mit 2s Verzögerung habe, kann ich auch auf einer PS4 laden lassen, dauert die Sequenz halt etwas länger....was wurde gezeigt was nur geht weil keine PS4, gar nur mit Feenstaub-SSD?

Auch im Tunnel, da ploppen die Deckenleuchten 5 m vor dem Fahrzeug auf. :hmm:

Zocke momentan wieder Days Gone und die Draw Distance ist einfach nur grauenhaft, insbesondere wenn man auf dem Motorrad durch die Gegend ballert.
Witcher 3, Fallout 4, Horizon und MGS V sind auch so prominente Beispiele, wo die halbe Umgebung 10 m vor dem Spieler aufgebaut wird xD
Sowas will ich in der nächsten Generation einfach nicht mehr sehen.
Vor 2025 erscheint GT7 eh nicht. Die haben noch viel Zeit :vv:

Das wurde hier aber anders kommuniziert...und wenn ich schon Portale mit 2s Verzögerung habe, kann ich auch auf einer PS4 laden lassen, dauert die Sequenz halt etwas länger....was wurde gezeigt was nur geht weil keine PS4, gar nur mit Feenstaub-SSD?

Ich denke niemand hat erwartet dass die Fanboy-Träume wahr werden und neues gameplay oder Grafik nur on PS5 gezeigt wird. Und wenn man dieses Fanboy-Gelaber mal weglässt war es doch eine gute Show mit vielen Spielen. Imho hat Sony endlich aufgeholt und sogar neu vorgelegt. Ich hoffe MS macht das jetzt im Juli ähnlich und legt noch eine Schippe drauf. Vor allem hoffe ich auf mehr Spiele zum launch. Aktuell kaufe ich mir die PS5 erst mit Horizon 2 und das hat noch kein Datum...

Ich denke niemand hat erwartet dass die Fanboy-Träume wahr werden und neues gameplay oder Grafik nur on PS5 gezeigt wird. Und wenn man dieses Fanboy-Gelaber mal weglässt war es doch eine gute Show mit vielen Spielen. Imho hat Sony endlich aufgeholt und sogar neu vorgelegt. Ich hoffe MS macht das jetzt im Juli ähnlich und legt noch eine Schippe drauf. Vor allem hoffe ich auf mehr Spiele zum launch. Aktuell kaufe ich mir die PS5 erst mit Horizon 2 und das hat noch kein Datum...
Nein? Ok....
MS wird ähnlich liefern? Vermutlich, lässt dann aber noch mehr offen warum der Weg von MS falsch sein soll...

Ich kann nur empfehlen, sich die Trailer alle noch mal in 4k anzusehen. Die Streaming-Quali war doch recht bescheiden.
Was mir noch aufgefallen ist: auch Spiele mit kleinerem Budget können tolle Ergebnisse erzielen, quasi PC auf max (hat sich schon in der Inside Xbox angedeutet), Haare haben immer noch Aliasing und sehen nicht so prall aus und GT7 war das einzige in 60fps, oder? :/

whatsappimage2020-06dfjih.jpeg

whatsappimage2020-06i4kn8.jpeg

Finde das Design ne absolute Katastrophe. Was hat sich Sony nur dabei gedacht?

Es wurde sich ja hier viel über Microsoft lustig gemacht das sie im ersten Jahr Cross gen fahren. Aber wenn ich ehrlich bin hat außer Horizon 2 alles so ausgesehen als wäre es PS 4 Gameplay.

Da habe ich grafisch für ps5 only ein bißchen mehr erwartet.
Ach, die Grafik sieht schon top aus. Ich vermisse dagegen das next-gen-Gameplay only possible with the Zauber-SSD (TM). Horizon 2 fand ich ohne Flugsequenzen da sogar recht last-genig :shakehead:

Zurück
Top Bottom