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ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Kannst deine Zeitmaschinen Argumente ruhig stecken lassen. Was Sony zu bieten hat sehen wir wahrscheinlich am Donnerstag.

Wenn man keine Argumente hat holt man wieder die PS3 raus. :tired: :tired:
Entschuldige. Ich warte immer noch auf Deep Down, meine Zeitmaschine scheint wirklich nicht zu funktionieren, oder ich bin falsch abgebogen.

Du musst mir bitte noch erklären, inwiefern dein Post ein Argument darstellt.

Was man zu H2 auch noch sagen muss, ist das der Zeitpunkt der Enthüllung ja schon im letzten Jahr lag. Da ist MS ziemlich früh vorangegangen um die Next-Gen in's Gespräch zu bekommen. Von daher finde ich es nicht verwunderlich, dass die Perfomance suboptimal war. Die UE5 Demo läuft ja auch suboptimal. Aber hier kann ja wirklich kein Lager auch nur einen Millimeter von seinem Feld dem anderen überlassen :awesome:
 
Charaktertechnisch hat bisher Hellblade2 eh alles weggehauen.... wenn das nur annähernd im Gameplay so rüberkommt dann :banderas:


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Ich bin ein Hellblade Fan der ersten Stunde.

Und ne, die reine Qualität der Gesichtsanimationen von Hellblade 2 ist sicher nicht eine Stufe besser als im ersten Teil.
im Trailer zum zweiten Teil schneidet Sarah Jurgensen nur derartig übertriebene Grimassen, dass extrem auffällig ist.

Für mich sieht ist es einfach verstörend/cringy aus: So sieht kein Mensch aus! ... doch wäre ähnliches technisch auch schon im ersten Teil möglich gewesen, wenn man es gewollt hätte.

Das ist NICHT realistischer, als die Animationen im ersten Teil, oder Last of Us 2...

Die Grimassen sind im ersten Hellblade nicht derartig sichtbar, aber deswegen nicht weniger realistisch...

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Entschuldige. Ich warte immer noch auf Deep Down, meine Zeitmaschine scheint wirklich nicht zu funktionieren, oder ich bin falsch abgebogen.

Du musst mir bitte noch erklären, inwiefern dein Post ein Argument darstellt.

Was man zu H2 auch noch sagen muss, ist das der Zeitpunkt der Enthüllung ja schon im letzten Jahr lag. Da ist MS ziemlich früh vorangegangen um die Next-Gen in's Gespräch zu bekommen. Von daher finde ich es nicht verwunderlich, dass die Perfomance suboptimal war. Die UE5 Demo läuft ja auch suboptimal. Aber hier kann ja wirklich kein Lager auch nur einen Millimeter von seinem Feld dem anderen überlassen :awesome:

Bei Deep Down musst jedoch bei Capcom klingeln.
Hellblade ist verdammt gut und freue mich schon auf Hellblade 2. Hier darf man hoffentlich ein größeres Szenario erwarten und hoffe im Juli wird mehr gezeigt.
MS ging auch so früh mit PR los, weil sie das als Underdog dieser Gen machen müssen.

Nextgen wird schon sehr viel spannender, da beide die Ausrichtung auf Spiele haben und tolle Hardware für die neue gen bereitstellen.
 
Entschuldige. Ich warte immer noch auf Deep Down, meine Zeitmaschine scheint wirklich nicht zu funktionieren, oder ich bin falsch abgebogen.

Du musst mir bitte noch erklären, inwiefern dein Post ein Argument darstellt.

Was man zu H2 auch noch sagen muss, ist das der Zeitpunkt der Enthüllung ja schon im letzten Jahr lag. Da ist MS ziemlich früh vorangegangen um die Next-Gen in's Gespräch zu bekommen. Von daher finde ich es nicht verwunderlich, dass die Perfomance suboptimal war. Die UE5 Demo läuft ja auch suboptimal. Aber hier kann ja wirklich kein Lager auch nur einen Millimeter von seinem Feld dem anderen überlassen :awesome:

Was hat Sony mit Deep Down am Hut? Das ist ein Capcom Game. Wir reden über 24FPS bei Hellblade 2 und du laberst irgend einen Stuss von der PS3 und Motorstorm. Kapierste selber nicht oder was du da für einen Blödsinn erzählst oder?
 
Charaktertechnisch hat bisher Hellblade2 eh alles weggehauen.... wenn das nur annähernd im Gameplay so rüberkommt dann :banderas:
sowas ist natürlich im hohen Niveau aber immernoch nicht Neues. Das neue große Ding diese gen war es, wie sich Models Korrekt am Gesicht berührten, wie bspw in uncharted, death stranding oder the last of us.
So sieht das leider wie eine Konzeptstudie aus, was sie auch ist und natürlich nicht so auf der nächsten Xbox gezeigt wurde :)
 
Was hat Sony mit Deep Down am Hut? Das ist ein Capcom Game. Wir reden über 24FPS bei Hellblade 2 und du laberst irgend einen Stuss von der PS3 und Motorstorm. Kapierste selber nicht oder was du da für einen Blödsinn erzählst oder?
Ei ei ei. Da habe ich dich aber hart getroffen. Ich bin mir nicht sicher, warum du mich "beledigst". Ich bin durchaus kognitiv in der Lage dich zu verstehen und habe ganz gelassen auf deine Aussage reagiert. Wenn du es nicht schaffst, diese einzuordnen und ruhig darauf zu antworten wie z.B. @Cohen tut es mir leid.

Nur zur Einordnung für dich:
Wenn MS Thirds ein Event widmet auf welchem diese ihre Spiele zeigen, dann ist MS schuld, wenn sie nicht delivern. Wenn Sony auf seiner eigenen Vorstellungskonferenz, in dem Fall der PS4, ein Spiel vorstellt, welches ein klarer Render- und Blendertrailer ist, dann ist das in Ordnung, da Sony nichts mit Capcom zu tun hat. Ich muss ja den Vergleich zur PS4 Vorstellung ziehen, da die PS5 noch kein Event hatte. :D

Das aber nur nebenbei. Wie oben beschrieben kann man den Trailer von H2 mit der UE5 Demo allein schon aufgrund der Zeit, welche zwischen beiden Veröffentlichungen liegt, nicht vergleichen.

Ach ja: du hast mir noch nicht verraten, was hier dein Argument sein soll.
 
Kann man das anhand eines YouTube-Videos so gut beurteilen? Wenn ja, dann hat die PS3 bereits bessere Hauttexturen als in CGI-Movies verwendet ;)

Avatar CGI YouTube Screencap:
n86cupa5.jpg


Pharao CGI YouTube Screencap:
ayqovnh6.jpg


UE5 Demo YouTube Screencap:
lmly2bh4.jpg
Alle drei Bilder sehen nicht sonderlich beeindruckend aus. Für vorgerendertes Material in der Tat sehr schwach.
 
Charaktertechnisch hat bisher Hellblade2 eh alles weggehauen.... wenn das nur annähernd im Gameplay so rüberkommt dann :banderas:


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So einen Trailer könnte jeder machen....Gameplay ist das Einzige woran man sich orientieren kann..und das werden wir wohl zuerst Donnerstag auf dem Ps5 Event sehen.
Hört bitte auf immer mit dem Hellblade2 Trailer daher zu kommen...

Und außerdem werden wir echte NextGen Games zuerst nur auf einer Ps5 spielen können...Was macht denn Microsoft seit 3,4 Jahren? Nicht 1 NextGen only Titel bis Ende 2021...Das ist ein Armutszeugniss ...eine starke Hardware aber man hat es einfach verabsäumt zeitig die dazugehörige Software zu bringen!!
Wenn Sony so wie es aussieht mit den Games für die Ps5 only,im ersten Jahr nach Launch richtig abliefert,dann gute Nacht Xbox
Und dann noch mit PsVr2 die Xbox beerdigen...Schade für uns alle...aber wird wohl so kommen

Da werden viele XboxOneX Besitzer wohl zuerst zur Ps5 greifen und abwarten was auf der XboxSX passiert...denn die CrossGen Games sehen auf der XOne X sicher auch nicht so schlecht aus als man dafür 500-600 Euro sofort für eine XSX ausgibt. Und die AK auf einer 12TF XsX ist doch eine Verhöhnung für die Konsole...Xbox360 Games konnten alle auf einer One auch spielen und One Games in noch besser auf der XOneX...Jetzt so die Werbetrommel für ihr 12TF Maschiene hauptsächlich mit der AK zu spielen ist traurig und zeigt das man mit echten NextGen Games richtig in Verspätung ist und wahrscheinlich zuerst nur auf CrossGen setzte bis man mitbekam das Sony auf NextGen only geht was auch die Kunden auf einer NextGen Konsole erwarten !!!

Nach dem kommenden Donnerstag,nach dem Ps5 Event wird man noch mehr dazu sagen können
 
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Ich bin ein Hellblade Fan der ersten Stunde.

Und ne, die reine Qualität der Gesichtsanimationen von Hellblade 2 ist sicher nicht eine Stufe besser als im ersten Teil.
im Trailer zum zweiten Teil schneidet Sarah Jurgensen nur derartig übertriebene Grimassen, dass extrem auffällig ist.

Für mich sieht ist es einfach verstörend/cringy aus: So sieht kein Mensch aus! ... doch wäre ähnliches technisch auch schon im ersten Teil möglich gewesen, wenn man es gewollt hätte.

Das ist NICHT realistischer, als die Animationen im ersten Teil, oder Last of Us 2...

Die Grimassen sind im ersten Hellblade nicht derartig sichtbar, aber deswegen nicht weniger realistisch...

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Es geht doch nicht nur um die Animationen.
Die ganze Optik ist ist um Klassen besser. Von einer echten Person nicht mehr zu unterscheiden,
 
Ich bin ein Hellblade Fan der ersten Stunde.

Und ne, die reine Qualität der Gesichtsanimationen von Hellblade 2 ist sicher nicht eine Stufe besser als im ersten Teil.
im Trailer zum zweiten Teil schneidet Sarah Jurgensen nur derartig übertriebene Grimassen, dass extrem auffällig ist.

Für mich sieht ist es einfach verstörend/cringy aus: So sieht kein Mensch aus! ... doch wäre ähnliches technisch auch schon im ersten Teil möglich gewesen, wenn man es gewollt hätte.

Das ist NICHT realistischer, als die Animationen im ersten Teil, oder Last of Us 2...

Die Grimassen sind im ersten Hellblade nicht derartig sichtbar, aber deswegen nicht weniger realistisch...

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Hm, also jetzt im direkten Vergleich sieht H2 noch beeindruckender aus. Da hat sich ganz schön was getan. Nicht nur weil sie in deinen Bildern weniger Grimassen schneidet, sondern wegen der ganzen Details im Gesicht.
Ich habe das Gefühl die Grimassen erschweren es sogar diese Details zu erkennen. Ich hab’s such erst jetzt im direkten Vergleich gesehen, als ich darauf geachtet habe.

Danke für den Vergleich :goodwork:
 
Es geht doch nicht nur um die Animationen.
Die ganze Optik ist ist um Klassen besser. Von einer echten Person nicht mehr zu unterscheiden,

Um Klassen?

Solltest halt die Xbox One X oder PC Version zocken und nicht die Switch....

Wenns um die Details und nicht um die Animationen geht, da sind meine Sub HD Gifs natürlich nicht aussagekräftig:

aber so sah das Unreal 4 Engine Gesichter von Hellblade 1 aus:

Hellblade-Senuas-Sacrifice-VGProfessional-Review-11.jpg


hellblade_senuassacribyspx.png



hellblade-senuas-sacrifice.jpg
 
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Auf der PRO sieht es auch richtig gut aus! Allerdings unter dem optional angebotenen 60FPS nicht!
 
Es geht doch nicht nur um die Animationen.
Die ganze Optik ist ist um Klassen besser. Von einer echten Person nicht mehr zu unterscheiden,
Echte Personen agieren mit ihrem ganzen Körper. In CGI wird bewusst fast nur ein isolierter Kopf gezeigt um alles andere zu verbergen, vor allem bei Spielen. In dieser Gen hat es nur Naughty Dog richtig gemacht und ein bisschen Kojima in Death Stranding.
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Ich bin ein Hellblade Fan der ersten Stunde.

Und ne, die reine Qualität der Gesichtsanimationen von Hellblade 2 ist sicher nicht eine Stufe besser als im ersten Teil.
im Trailer zum zweiten Teil schneidet Sarah Jurgensen nur derartig übertriebene Grimassen, dass extrem auffällig ist.

Für mich sieht ist es einfach verstörend/cringy aus: So sieht kein Mensch aus! ... doch wäre ähnliches technisch auch schon im ersten Teil möglich gewesen, wenn man es gewollt hätte.

Das ist NICHT realistischer, als die Animationen im ersten Teil, oder Last of Us 2...

Die Grimassen sind im ersten Hellblade nicht derartig sichtbar, aber deswegen nicht weniger realistisch...

Das Gesamtpaket wirkt halt sehr realistisch und die Grimassen sind technisch gesehen allein schon mit das schwierigste was die Umsetzung angeht.

Polycount, Shaderqualität, Texturen, Lichteffekte ect. bis hin zu den Animationen ist alles weit über dem, was man bei Hellblade 1 gesehen hat und ja, das sah auch schon sehr geil aus.

Ist auch nicht verwunderlich oder ein Hexenwerk, bei mehr Budget, Manpower und wei weit mehr Leistung auf der XSX.


 
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Echte Personen agieren mit ihrem ganzen Körper. In CGI wird bewusst fast nur ein isolierter Kopf gezeigt um alles andere zu verbergen, vor allem bei Spielen. In dieser Gen hat es nur Naughty Dog richtig gemacht und ein bisschen Kojima in Death Stranding.
Was soll an dieser vorgefertigten Animation (aus einer Cutscene auch noch oder?) irgendwie beeindruckend sein? Beeindruckend sind kontext- und physikabhängige Animationen im Gameplay. Referenz darin ist immer noch GTA4. Läuft übrigens auf der Bizepsbox in 60fps, während die Propellerstation zu schwach ist so ein altes Game darzustellen :ol: Mal sehen ob es die Throttlestation schafft.
 
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