• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Ei ei ei. Da habe ich dich aber hart getroffen. Ich bin mir nicht sicher, warum du mich "beledigst". Ich bin durchaus kognitiv in der Lage dich zu verstehen und habe ganz gelassen auf deine Aussage reagiert. Wenn du es nicht schaffst, diese einzuordnen und ruhig darauf zu antworten wie z.B. @Cohen tut es mir leid.

Nur zur Einordnung für dich:
Wenn MS Thirds ein Event widmet auf welchem diese ihre Spiele zeigen, dann ist MS schuld, wenn sie nicht delivern. Wenn Sony auf seiner eigenen Vorstellungskonferenz, in dem Fall der PS4, ein Spiel vorstellt, welches ein klarer Render- und Blendertrailer ist, dann ist das in Ordnung, da Sony nichts mit Capcom zu tun hat. Ich muss ja den Vergleich zur PS4 Vorstellung ziehen, da die PS5 noch kein Event hatte. :D

Das aber nur nebenbei. Wie oben beschrieben kann man den Trailer von H2 mit der UE5 Demo allein schon aufgrund der Zeit, welche zwischen beiden Veröffentlichungen liegt, nicht vergleichen.

Ach ja: du hast mir noch nicht verraten, was hier dein Argument sein soll.

Nun Deep Down war eie Präsentation auf dem PS4 Reveal Event, da gab es aber auch z. B. Killzone Shadow Fall und Infamous Second Son, dass war schon beeindruckend und sieht heute noch top aus.

Beim MS Event könnte man auch rummotzen, dass bei einem Teil der Spiele nur die PC Versionen gezeigt wurden mit ähnlichen Specs der SX.

Echte Personen agieren mit ihrem ganzen Körper. In CGI wird bewusst fast nur ein isolierter Kopf gezeigt um alles andere zu verbergen, vor allem bei Spielen. In dieser Gen hat es nur Naughty Dog richtig gemacht und ein bisschen Kojima in Death Stranding.
3019515-5780083359-U4fac.gif

Klar das kann nur Sony :ugly:

Sehr gute Gestik in Dialogen hat doch so gut wie jedes gute Spiel heutzutage ...

Das Gesamtpaket wirkt halt sehr realistisch und die Grimassen sind technisch gesehen allein schon mit das schwierigste was die Umsetzung angeht.

Polycount, Shaderqualität, Texturen, Lichteffekte ect. bis hin zu den Animationen ist alles weit über dem, was man bei Hellblade 1 gesehen hat und ja, das sah auch schon sehr geil aus.

Ist auch nicht verwunderlich oder ein Hexenwerk, bei mehr Budget, Manpower und wei weit mehr Leistung auf der XSX.

Ich sag ja nicht, dass es nicht besser aussieht. Aber Quantensprung ist es aus meiner Sicht nicht...der war vielmehr Hellblade 1.

Zumal Dein Vergleichsvideo ist ja von minderer Qualität ist: da ja irgendwelche Gesichter verglichen werden

so große Unterschiede sehe ich da nicht: weder bei Details noch bei, Texturen oder

2352C82B5EB2CF24DC15259EA0591DFC523E5848

Dpi_FefWsAIicVC.jpg:large

9-11.jpg

Hellblade-recensione-apertura.jpg

VS

image_senua_s_saga_hellblade_ii-41439-4396_0001.jpg

Die Gesichter waren und sind bei Hellblade so gut, dass gerade da wenig weitergehen wird, im Vergleich zum Rest der Grafik.

Es war und ist ja kein Zufall, dass die Technologie die Ninja Blade für die Gesichtsaninmationen und Details bei Hellblade selbst einwickelt hat, von Epic bei deren Engine Präsentationen extra vorgestellt wurde, in die Engine aufgenommen wurde und am Ende sogar aufgekauft worden ist.

Die Technik wurde dann übrigens auch von anderen Studios übernommen, etwa bei God of war!

Zuletzt bearbeitet:
Was soll an dieser vorgefertigten Animation (aus einer Cutscene auch noch oder?) irgendwie beeindruckend sein? Beeindruckend sind kontext- und physikabhängige Animationen im Gameplay. Referenz darin ist immer noch GTA4. Läuft übrigens auf der Bizepsbox in 60fps, während die Propellerstation zu schwach ist so ein altes Game darzustellen :ol: Mal sehen ob es die Throttlestation schafft.
Da wären Uncharted 4, God of War und The Last of Us 2 immernoch die absolute Koryphäe.
Wieso lebst du eigentlich immer in der Vergangenheit? :shakehead:

Klar das kann nur Sony :ugly:

Sehr gute Gestik in Dialogen hat doch so gut wie jedes gute Spiel heutzutage ...
Drake fasst sich ins Gesicht und derformiert es und die Hände reagieren gegen den Widerstand korrekt. Wie gesagt, sowas wird in den meisten Fällen bewusst gar nicht erst angegangen.

Da wären Uncharted 4, God of War und The Last of Us 2 immernoch die absolute Koryphäe.

Drake fasst sich ins Gesicht und derformiert es und die Hände reagieren gegen den Widerstand korrekt. Wie gesagt, sowas wird in den meisten Fällen bewusst gar nicht erst angegangen.

Stimmt, so hab ich das nicht wahrgenommen.

Naughty Dog sind für mich neben Ninja Theory ohnehin die besten ihrer Zunft was Animationen und Figuren anbelangt.

Last of us sieht selbst 7 Jahre und praktisch 2 Generationen später noch mehr als ansehnlich aus, was die Figuren betrifft...

the-last-of-us-BIG.jpg

Koryphäen im Ruckeln?
Koryphäe in was für dich ein Post vorher noch wichtig war.
Stimmt, so hab ich das nicht wahrgenommen.

Naughty Dog sind für mich neben Ninja Theory ohnehin die besten ihrer Zunft was Animationen und Figuren anbelangt.

Last of us sieht selbst 7 Jahre und praktisch 2 Generationen später noch mehr als ansehnlich aus, was die Figuren betrifft...
Heutzutage sind alle gut dabei, wenn es um cutscenes geht und man auf Animationen wert liegt. Es gibt ganze outsource Firmen, die für Kunden Bewegungen und Szenen tracken, wie Andy Serkis Imaginarium Studio. Cineastisch sind die aller meisten dennoch schlecht :nix: Ninja Theory war da bspw. auch immer gut dabei seit Heavenly Sword und da war auch schon Andy Serkis dabei. Andy Serkis arbeitete ja zum Teil sogar in Hellblade mit, bzw. gab seine veralterten Tracker Ninja Theory, wenn ich mich richtig erinnere.
In der nächsten Gen sollten vorberechnete Animationen oder Alembics auch immer öfters in Gameplay Situtationen auftauchen, wie es ja langsam schon vorkommt. Ich kann mir vorstellen, dass durch die große SSD Bandbreite es einen sehr großen Schub geben wird.

Zumindest wechselt man von nur ND zeigt Körper in CGI zu nicht alle feilen sie so tiefgreifend aus....ja richtig, kostet halt auch Zeit und Geld das viele garnicht haben...und dann sieht es ohnehin kaum einer, außer jemand zeigt in 1 Sekunden Gifs darauf.

So einen Trailer könnte jeder machen....Gameplay ist das Einzige woran man sich orientieren kann..und das werden wir wohl zuerst Donnerstag auf dem Ps5 Event sehen.
Hört bitte auf immer mit dem Hellblade2 Trailer daher zu kommen...

Und außerdem werden wir echte NextGen Games zuerst nur auf einer Ps5 spielen können...Was macht denn Microsoft seit 3,4 Jahren? Nicht 1 NextGen only Titel bis Ende 2021...Das ist ein Armutszeugniss ...eine starke Hardware aber man hat es einfach verabsäumt zeitig die dazugehörige Software zu bringen!!
Wenn Sony so wie es aussieht mit den Games für die Ps5 only,im ersten Jahr nach Launch richtig abliefert,dann gute Nacht Xbox
Und dann noch mit PsVr2 die Xbox beerdigen...Schade für uns alle...aber wird wohl so kommen

Da werden viele XboxOneX Besitzer wohl zuerst zur Ps5 greifen und abwarten was auf der XboxSX passiert...denn die CrossGen Games sehen auf der XOne X sicher auch nicht so schlecht aus als man dafür 500-600 Euro sofort für eine XSX ausgibt. Und die AK auf einer 12TF XsX ist doch eine Verhöhnung für die Konsole...Xbox360 Games konnten alle auf einer One auch spielen und One Games in noch besser auf der XOneX...Jetzt so die Werbetrommel für ihr 12TF Maschiene hauptsächlich mit der AK zu spielen ist traurig und zeigt das man mit echten NextGen Games richtig in Verspätung ist und wahrscheinlich zuerst nur auf CrossGen setzte bis man mitbekam das Sony auf NextGen only geht was auch die Kunden auf einer NextGen Konsole erwarten !!!

Nach dem kommenden Donnerstag,nach dem Ps5 Event wird man noch mehr dazu sagen können

1 Jahr Cross Gen ist absolut kein Hindernis dafür, dass man keine Games bringen kann, welche ebenfalls die XSX Hardware Vorteile nutzen und absolut beeindruckend aussehen können.
Ein "Only Next Gen" Aufdruck ist erstmal kein Garant dafür, dass man in technischer Hinsicht deswegen irgendetwas spezielles bekommt.... gerade zum Launch oder in diesem einem Jahr.

Es wird mal wiedereinmal vergessen, das Zeit ein genauso großes Hindernis darstellen kann, um die Next Gen Hardware besser nutzen zu können und effektiv mehr Zeit bekommen die Entwickler nicht, weil ein Titel Only Next Gen kommt. Die Games die in diesem einem Jahr erscheinen, sind schließlich schon länger in Entwicklung und große AAA Blockbuster sowieso.

Das ist auch der Grund, warum die Software gerade im späteren Verlauf der Gen zumeist beeindruckender wird und es zu Genwechsel immer wieder Leute gibt, die den Sprung zur Current Gen als gering bezeichnen...

Desweiteren hat bisher noch kein Hersteller so eine Strategie zumindest konsequent verfolgt, MS wird sich also auch genau darauf vorbereitet und die Ressourcen zur Verfügung gestellt haben... was als weiterer Faktor nämlich auch immer gerne ignoriert wird.

Cross Gen Games sehen auf der One X sicher auch nicht schlecht aus? Joa kann sein aber was sicher ist, diese Cross Gen Software kann definitiv auf der XSX ein ganz anderes grafisches Level erreichen und zudem noch besser performen also genau das, was die meisten Leute gerade zu Anfang von einer Next Gen wollen.

Was wiederum eine vorbildliche AK welche auf der XSX eben die Games in noch besser daherkommen lässt da entgegen spricht weiß wohl nur Geier und das hauptsächlich nur die AK beworben wird ist schlichtweg gelogen... sie ist ein Teil des Gesamtpakets.

Wenn Du überhaupt irgendwelche Rückschlüsse ziehen willst, solltest du zumindest bis Juli warten, denn dann haben auch beide ihre First Party Titel gezeigt!

Die Cross-Gen Krücken müssen auf der Xbone laufen und so eine Farce wie Battlefield 4 für die 360/PS3 und Battlefield für die PS4/Xbone will sich MS denke ich nicht leisten und halten ihre Videospielentwicklung auf. Man kann sich natürlich auch Mist zu Gold einreden :)

Die Cross-Gen Krücken müssen auf der Xbone laufen und so eine Farce wie Battlefield 4 für die 360/PS3 und Battlefield für die PS4/Xbone will sich MS denke ich nicht leisten und halten ihre Videospielentwicklung auf. Man kann sich natürlich auch Mist zu Gold einreden :)

Keine Sorge, so schlecht wie deine laienhafte Kenntnisse bzgl. Videogameentwicklung und Technik werden die Cross Gen Games ganz bestimmt nicht :)

Sehr gut, endlich auch mal ein AAA Game offiziell mit der UE5 Engine angekündigt... die nächsten folgen :goodwork:

The power of Xbox Series X was first demonstrated with the unveiling of Senua’s Saga: Hellblade II. The team will be building the game on Unreal 5 and leveraging the power of Xbox Series X to bring the Hellbladefranchise to levels never before seen.

Uff absolut interessantes Interview über die Next Gen Technik der XSX mit Codemasters

"A: There are loads of things for us to still explore in the new hardware but I’m most intrigued to see what we can do with the new SSD drive and the hardware decompression capabilities in the Xbox Velocity Architecture.

The drive is so fast that I can load data mid-frame, use it, consume it, unload and replace it with something else in the middle of a frame, treating GPU memory like a virtual disk. How much texture data can I now load?

I’m looking forward to pushing this as far as I can to see what kind of beautiful experiences we can deliver.

I love exciting new hardware that changes the face of videogame development and that’s exactly what Series X is. I’m looking forward to where we’re all going to go from here!

Also wenn man die Daten mit weniger als einer Frame-Latenz benutzen, löschen und neue Daten geladen und somit die alten Daten dadurch ersetzt werden kann, dann sollte eigentlich jedem klar sein, dass die XSX für jedes Scenario gewappnet ist ;)

Dadurch bestätigt sich doch, dass MS wohl genau ausgelotet hat wie viel Speed die SSD haben sollte :goodwork:

Zurück
Top Bottom