• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

ich verstehe jetzt nicht wieso die msbois so in rage verfallen, nur weil bekannte tatsachen genannant werden. die xbox ist traditionell mit durch und durch stangenware und bottlennecks. die ps5 ist dagegen komplett customized mit dem ausgang' best architecture ever und devs müssen hier teils umdecken und alle bottenecks wurden beseitigt. das sind die fakten auf die wir uns beziehen

@Beavis

TnWWwmZ.png

die xsx hat haufenweise bottlenecks. crytek und andere haben den speicherkrüppel der xsx schon kritisiert von der ps5 hört man sowas nicht.
danke an macros
y5z2s6fm.jpg

verliert gegen google maps
hvj628g4.jpg

Daran merkt man die Größe deines technischen Verständnisses.
Nur weiter so.
Ist hier echt nur noch Kasperletheater.

wie auch immer. fs beeindruckt hier überhaupt nicht
FS beeindruckt bei der Umsetzung diverser Simulationen und auch Wetter. Wenn das Textur-Streaming dank schlechter Verbindung oder ähnlichen abkackt, dann kann es grafisch nicht beeindrucken, da hast du recht. Aber man kann ja jederzeit die Texturen pro Gebiet auf seinen Rechner in vollster Qualität runterladen und ist dann nicht auf Streaming angewiesen.

Und wir wissen ja, wie gut die PS3 mit der Engine umgehen konnte.
ich hoffe wirklich, dass die UE5 Demo dann Ende 2021, wenn sie dann so langam ihren Einsatz in Games findet, nicht ständig mit dynamischer Auflösung rumhantieren muss. In der Techdemo war das ja leider der Fall.

ich hoffe wirklich, dass die UE5 Demo dann Ende 2021, wenn sie dann so langam ihren Einsatz in Games findet, nicht ständig mit dynamischer Auflösung rumhantieren muss. In der Techdemo war das ja leider der Fall.
Gegen dynamische Auflösung in Maßen ist eigentlich nichts einzuwenden,
Überhaupt halte ich von starren 4K Auflösungen nicht viel.
Dadurch wird einfach zu viel Potential verschenkt
Entweder geht die Framerate bei anspruchsvollen Szenen in die Knie oder die GPU dreht bei weniger anspruchsvollen Szenen Däumchen

Die ps3 wurde vor release gefeiert? Das hab ich soo nicht mitbekommen.

Versucht Amuro wegen gewisser Disnussionen jetzt rückblickend so darzustellen. Sich einfach an die unterschiedlichen Reaktionen auf die Games der e3 2005 und der e3 2006 erinnern und man weiß Bescheid.

edit: dazu auch sehr passend, dass er jetzt einen 2005 bringt.
Ist halt ein Unterschied ob man sich damals noch erinnert, oder ob man 15 Jahre später googlen muss, weil man nur noch paar Sachen im Kopf hat.

Versucht Amuro wegen gewisser Disnussionen jetzt rückblickend so darzustellen. Sich einfach an die unterschiedlichen Reaktionen auf die Games der e3 2005 und der e3 2006 erinnern und man weiß Bescheid.

edit: dazu auch sehr passend, dass er jetzt einen 2005 bringt.
Ist halt ein Unterschied ob man sich damals noch erinnert, oder ob man 15 Jahre später googlen muss, weil man nur noch paar Sachen im Kopf hat.
och gottchen, du bist ja amüsant . Hier mal zur Erinnerung mein Quote.
"Das Thema hatten wir hier ja auch schon. Die PS3 wurde Pre-Release doch auch recht gut gefeiert. Kaum ein Entwickler würde vorab sagen, dass eine Konsole mistig wäre. "

Kannst natürlich belegen, dass dem nicht so war. Nicht wahr?

zur Info: PS5 ist auch noch nicht veröffentlicht.

Gegen dynamische Auflösung in Maßen ist eigentlich nichts einzuwenden,
Überhaupt halte ich von starren 4K Auflösungen nicht viel.
Dadurch wird einfach zu viel Potential verschenkt
Entweder geht die Framerate bei anspruchsvollen Szenen in die Knie oder die GPU dreht bei weniger anspruchsvollen Szenen Däumchen
naja, bei der UE5 Demo gab es ja beides: schwankende Framerate (und dann nichtmal 60) und dynamische Auflösung. Ich kann da auf beides Verzichten. Wenn die Konsole dann keine 4k zufriedenstellend schafft, dann sollte man das lieber ganz weglassen

Ja, einen feuchten Furz wurde die PS3 2006 (egal ob Devs, Fans oder Medien) so gefeiert wie die PS5 heute. Das ist einfach falsch. Weiß auch jeder, der das damals verfolgt und nicht vergessen hat. Und mehr braucht man sich dieser unsinnigen Behauptung auch gar nicht widmen.

Und selbst wenn es so gewesen wäre: Was will man sich damit kaufen? Die PS5 ist ein ganz anderes Gerät als PS3 und wird ihre Probleme nicht haben.

Ich glaube nicht, dass das seit der ps3 so ist. Damals war die Situation eine andere.
Hast recht, ist seit der Xbox Ankündigung so, dass die Sonys ihren Wunderdraht der Emotion Engine über den Klee lobten und als was besonderes darstellten und der Xbox unterstellten Stangenhardware zu sein, bin lange genug hier das erlebt zu haben ;)
Die ps3 wurde vor release gefeiert? Das hab ich soo nicht mitbekommen.
Ja klar, war gerade zu unerträglich mit dieser true-edelseuche, was wurde da die Cell abgefeiert und sogar gemeckert, dass man nicht 2 davon verbaut hatte :lol:

Das kam dann von so peinlichen Konsorten wie diesem Red oder Terminator. Dann kam aber das böse Erwachen mit den Lowres Versionen der meisten Multigames wie Bioshock und die Sonyfanboys durften mit 30fps Bayonetta zocken, während auf der 360 das doppelte an Frames angesagt war.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, einen feuchten Furz wurde die PS3 2006 (egal ob Devs, Fans oder Medien) so gefeiert wie die PS5 heute. Das ist einfach falsch. Weiß auch jeder, der das damals verfolgt und nicht vergessen. Und mega braucht man sich dieser unsinnigen Behauptung auch gar nicht widmen.

Und selbst wenn es so gewesen wäre: Was will man sich damit kaufen? Die PS5 ist ein ganz anderes Gerät als PS3 und wird ihre Probleme nicht haben.
Pre-Release wurde sie genau gefeiert wie heute die PS5 Pre-Release, darum ging es. Macht ja auch keinen Sinn Pre-Release einer Konsole mit Post Release einer anderen Konsole zu vergleichen. Wenn die PS5 dann veröffentlicht wurde, dann kann man bei beiden Konsolen den Post Release vergleichen.

Tja die blauen brauchen wirklich jedesmal das blaue wunder um danach mit der Realität konfrontiert zu werden, manche kehrten nie wieder zurück :coolface:

@Amuro: Wenn ich von e3 2006 im Vergleich zur e3 2005 (als sie wirklich gefeiert wurde) rede, dann spreche ich nicht von poat-Launchzuständen, sondern exakt dem Zeitpunkt den wir jetzt bei der PS5 haben.

Und nein, ich biege mir sicher nix zurecht, während du versuchst, das Lob der PS5 auszuhebeln, indem du nun so tust als wäre die PS3 auch genauso gelobt. Du spielst hier den Bieger.

Und was soll es eientlich bringen? Du erwartest doch im Leben keine PS3-Wiederholung...also welchen Zweck haben diese Behauptungen, außer gehsltlose Dampfplauderei?

Zurück
Top Bottom