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ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Und hörst dann bei der PS5 CPU, GPU, 256-Bit Bus, und der geringeren Speicherbandbreite auf? :ugly: .... mal wieder ein typischer RED^^

Die Specsankündigung der XSX haben die Xboxler jedenfalls nicht Seitenweise rumheulen lassen, was für ein Fail die Hardware ist... so viel dazu ;)
 
seine Aussage bzgl billiger stangenware kannst du ja nicht als Provokation auffassen.
Tatsächlich hört man dieses idiotische "Argument" nur von den blau angelaufenen Usern hier und zwar seit der PS3 Ankündigung.

Stangenhardware hatte noch keine Konsole, höchstens die Switch mit dem Tegra Chip der tatsächlich kaum verändert wurde. (Bereits bei der Switch 2 wird man dank dem Erfolg der Plattform aber von einer spezifisch für die Konsole entwickelten APU ausgehen können).

Wobei man sagen muss, dass gerade CPU und GPU Komponenten in den APUs seit der PS4/ONE Generation nichts Besonderes mehr darstellen und aus dem PC Bereich stammen, wie auch diese Generation. Die einzigen Unterschiede ergeben sich an den unterschiedlichen Lösungen bei den Anbindungen.

Sogar euer hochgepriesenes Smart Shift wurde ursprünglich für Notebooks entwickelt und wird von AMD auch kräftig für diese beworben. Bleibt also nur noch die wunder SSD mit Zauberdraht Anbindung, um die Kohlen aus dem Feuer zu holen, wirkt allerdings ziemlich heuchlerisch und wenig überzeugend von Leuten, die bisher mit mechanischen Festplatten arbeiten mussten.

Es täte den blauen Schreihälsen also ganz gut, sich diesbezüglich in etwas Demut zu üben, ihr seid schon einmal mit eurer true-edel Mentalität auf die Fresse gefallen ;)
 
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Tatsächlich hört man dieses idiotische "Argument" nur von den blau angelaufenen Usern hier und zwar seit der PS3 Ankündigung.

Stangenhardware hatte noch keine Konsole, höchstens die Switch mit dem Tegra Chip der tatsächlich kaum verändert wurde. (Bereits bei der Switch 2 wird man dank dem Erfolg der Plattform aber von einer spezifisch für die Konsole entwickelten APU ausgehen können).

Wobei man sagen muss, dass gerade CPU und GPU Komponenten in den APUs seit der PS4/ONE Generation nichts Besonderes mehr darstellen und aus dem PC Bereich stammen, wie auch diese Generation. Die einzigen Unterschiede ergeben sich an den unterschiedlichen Lösungen bei den Anbindungen.

Sogar euer hochgepriesenes Smart Shift wurde ursprünglich für Notebooks entwickelt und wird von AMD auch kräftig für diese beworben. Bleibt also nur noch die wunder SSD mit Zauberdraht Anbindung, um die Kohlen aus dem Feuer zu holen, wirkt allerdings ziemlich heuchlerisch und wenig überzeugend von Leuten, die bisher mit mechanischen Festplatten arbeiten mussten.

Es täte den blauen Schreihälsen also ganz gut, sich diesbezüglich in etwas Demut zu üben, ihr seid schon einmal mit eurer true-edel Mentalität auf die Fresse gefallen ;)

Ist dich alles ok...Die XsX ist die stärkere Hardware..keine Frage...Ps5 hat 10TF RDNA2...sind cirka glaube ich so um die 13TF GCN Architektur...Ist auch voll ok...Man wird Spiele für die 10TF entwickeln und keine 1,4 TF Ps4 mitschleppen müssen...Und das ist vollkommen ok...man hat das Budget auch für eine doppelt so schnelle SSD ausgereizt...ist auch ok...XsX ist auch eine super Hardware..daran gibt es nichts zu bezweifeln....
 
ihr solltet das Wort "Stangenhardware" lieber nicht mehr in den Mund nehmen. Ihr wisst doch, dass Konsolen Massenware sind und wenn die dann am Markt sind zur Stangenhardware werden? :ugly:

Andererseits: macht ruhig weiter :coolface:

Und hörst dann bei der PS5 CPU, GPU, 256-Bit Bus, und der geringeren Speicherbandbreite auf? :ugly: .... mal wieder ein typischer RED^^

Die Specsankündigung der XSX haben die Xboxler jedenfalls nicht Seitenweise rumheulen lassen, was für ein Fail die Hardware ist... so viel dazu ;)
zu Release der Konsole wird man eh erstmal weiterhin das übliche Spiel mit "alten" Engines spielen. Die UE5 Engine wird ja frühestens erst Ende 2021 eingesetzt werden, bin dann wirklich mal gespannt, wie da der tatsächliche Grafiksprung aussehen wird. (vor allem wenn die Tech-Demo bei der Präsentation schon ins straucheln kommt, obwohl sie halt nur kleinere Umgebungen ohne typische Gegner gezeigt hat. Ich hoffe sehr, dass die UE5 Demo nicht wieder die gleichen Probleme macht wie z.B. bei den Arkham Titeln wenn es um Open World geht)
 
Und hörst dann bei der PS5 CPU, GPU, 256-Bit Bus, und der geringeren Speicherbandbreite auf? :ugly: .... mal wieder ein typischer RED^^

Die Specsankündigung der XSX haben die Xboxler jedenfalls nicht Seitenweise rumheulen lassen, was für ein Fail die Hardware ist... so viel dazu ;)
256 Bit Bus, da hat ja die One X mehr xD und dann von keine Kompromisse immer wieder das gerede :uglygw:
Die PS5 wird die 1440p Station, könnt also ruhig weiter eure Full HD Tv's nutzen, natives 4k dann erst mit der PS5 pro.
 
ich verstehe jetzt nicht wieso die msbois so in rage verfallen, nur weil bekannte tatsachen genannant werden. die xbox ist traditionell mit durch und durch stangenware und bottlennecks. die ps5 ist dagegen komplett customized mit dem ausgang' best architecture ever und devs müssen hier teils umdecken und alle bottenecks wurden beseitigt. das sind die fakten auf die wir uns beziehen

@Beavis

TnWWwmZ.png


die xsx hat haufenweise bottlenecks. crytek und andere haben den speicherkrüppel der xsx schon kritisiert von der ps5 hört man sowas nicht.
 
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ihr solltet das Wort "Stangenhardware" lieber nicht mehr in den Mund nehmen. Ihr wisst doch, dass Konsolen Massenware sind und wenn die dann am Markt sind zur Stangenhardware werden? :ugly:
Das ist natürlich auch korrekt, es geht den Blaulichtern aber eher darum, die Architektur als Ganzes wäre nichts besonderes. Und das trifft aktuell wirklich nur auf die Switch zu, dafür ist diese Konsole im Gegenzug als Konzept die besonderste seit dem N64 mit Mario 64.

Aber ja, deiner Analogie nach ist jeder PC weniger Stangenware als die Konsolen, weil man diesen frei nach den eigenen Bedürfnissen zusammenbauen kann und abseits von Fertig PCs werden sich kaum zwei gleichen.
 
256 Bit Bus, da hat ja die One X mehr xD und dann von keine Kompromisse immer wieder das gerede :uglygw:
Die PS5 wird die 1440p Station, könnt also ruhig weiter eure Full HD Tv's nutzen, natives 4k dann erst mit der PS5 pro.

Die One X hat sogar ein größeres als die XSX ;)
Und nein, ich glaube nicht das es immer Auflösungsunterschiede geben muss.

@randomlrossy
Lol die größten Bottlenecks sind dein technisches Verständnis, daher auch dein ständiger Versuch alles aus dem Kontext zu reißen und bei der Konkurrenz alles zu ignorieren ;)

Im Grunde ist dein krampfhaftes ignorantes Verhalten die beste Bestätigung dafür, dass MS mit ihrer Architektur alles richtig gemacht haben :goodwork:
 
Dass die Architektur der PS5 "nichts Besonderes" ist, beweist ja dieser Thread fast täglich aktuell, indem jeder mit einfachem Verständnis, viel Ruhe und kompletter Übersicht auf eben diese zu reagieren weiß. Oder so ähnlich...

Beim Begriff der Stangenhardware geht es übrigens natürlich über die Implikationen die man damit ausdrückt. Weiß auch jeder hier.
 
256 Bit Bus, da hat ja die One X mehr xD und dann von keine Kompromisse immer wieder das gerede :uglygw:
Die PS5 wird die 1440p Station, könnt also ruhig weiter eure Full HD Tv's nutzen, natives 4k dann erst mit der PS5 pro.
Ich denke die kleinen 50-55 Zoll 4k TVs kann man da auch nehmen, wenn man brav 3m davon wegsitzt wird man auch nicht viel Unterschied zu echtem 4K Material wahrnehmen.

Für größere Diagonalen und geringere Sitzabstände sollte man sich lieber eine Nextgen Konsole mit 4K Kapazität von MS besorgen :goodwork:
 
ich verstehe jetzt nicht wieso die msbois so in rage verfallen, nur weil bekannte tatsachen genannant werden. die xbox ist traditionell mit durch und durch stangenware und bottlennecks. die ps5 ist dagegen komplett customized mit dem ausgang' best architecture ever und devs müssen hier teils umdecken und alle bottenecks wurden beseitigt. das sind die fakten auf die wir uns beziehen

@Beavis

TnWWwmZ.png


die xsx hat haufenweise bottlenecks. crytek und andere haben den speicherkrüppel der xsx schon kritisiert von der ps5 hört man sowas nicht.
Dafür hat der Flightsim in 4k aber mehr beeindruckt als deine Techdemo. Und erspar mir bitte deine pseudo tweets
 
Dass die Architektur der PS5 "nichts Besonderes" ist, beweist ja dieser Thread fast täglich aktuell
Grafisch und vor allem technisch(Stichwort echtes 4k und 60FPS) kannst du dich an der PS4 damals orientieren, die war auch underpowered im Vergleich zu state of the art PCs und genauso wird es der PS5 ergehen, denn vor deren Launch werden wir einen gewaltigen Leistungsssprung am PC Markt sehen. Da kannst du deine Wunder SSD auch weiterhin wie einen Eislutscher ablecken, wird nichts daran ändern. Viel Spaß mit 30FPS und 1440p. -hätte man fast bei der Propellerstation bleiben können.
 
Mag daran liegen das die Suche Stangenhardware ergibt das 4 Sonyfans primär damit auffallen diesen Begriff abwertend und dauerhaft gegen die Konkurrenz zu verwenden (da fehlt übrigens nur noch Geheimagents Zustimmung dann sind die 4 schon beisammen).
Aber OnTopic.....die SSD/IO der PS5 ist schneller als alles andere und ermöglicht Dinge die woanders nicht gehen....ja ist bekannt.....der gleiche Matt sagt aber auch das die "billige Stangenhardware" von MS Dinge machen kann, welche der PS5 schlichtweg vorenthalten bleiben.....muss doch irgendwas an der XSX dran sein was sie von Stange unterscheidet......oder hat Sony die Stangenhardware stutzen (damit die PS5 kastrieren) müssen um seine IOdologie umsetzen zu können?
Na komm schon. Den ganzen tag über werden hier provokationen gepostet. Da bist du sicherlich keine Ausnahme. Und plötzlich soll das wort stangenhardware hier besonders schlimm sein ??
Da sich @Konsolenbaby da in die opferrolle fallen lässt verstehe ich nicht.
 
Dass die Architektur der PS5 "nichts Besonderes" ist, beweist ja dieser Thread fast täglich aktuell, indem jeder mit einfachem Verständnis, viel Ruhe und kompletter Übersicht auf eben diese zu reagieren weiß. Oder so ähnlich...

Beim Begriff der Stangenhardware geht es übrigens natürlich über die Implikationen die man damit ausdrückt. Weiß auch jeder hier.

Selektive Wahrnehmung for the Win^^
Im diesem Thread wird mehr um die Auswirkung der Next Gen Konsolenarchitektur diskutiert als darüber, das speziell die PS5 Architektur nix besonderes wäre^^

Da bringt es auch nix zu versuchen, den Begriff Stangenhardware der von den Playstation Obertrolls ständig kommt zu relativieren, wenn man sich darüber hinaus deren weiteren Ausführungen mal anschaut.
 
Tatsächlich hört man dieses idiotische "Argument" nur von den blau angelaufenen Usern hier und zwar seit der PS3 Ankündigung.

Stangenhardware hatte noch keine Konsole, höchstens die Switch mit dem Tegra Chip der tatsächlich kaum verändert wurde. (Bereits bei der Switch 2 wird man dank dem Erfolg der Plattform aber von einer spezifisch für die Konsole entwickelten APU ausgehen können).

Wobei man sagen muss, dass gerade CPU und GPU Komponenten in den APUs seit der PS4/ONE Generation nichts Besonderes mehr darstellen und aus dem PC Bereich stammen, wie auch diese Generation. Die einzigen Unterschiede ergeben sich an den unterschiedlichen Lösungen bei den Anbindungen.

Sogar euer hochgepriesenes Smart Shift wurde ursprünglich für Notebooks entwickelt und wird von AMD auch kräftig für diese beworben. Bleibt also nur noch die wunder SSD mit Zauberdraht Anbindung, um die Kohlen aus dem Feuer zu holen, wirkt allerdings ziemlich heuchlerisch und wenig überzeugend von Leuten, die bisher mit mechanischen Festplatten arbeiten mussten.

Es täte den blauen Schreihälsen also ganz gut, sich diesbezüglich in etwas Demut zu üben, ihr seid schon einmal mit eurer true-edel Mentalität auf die Fresse gefallen ;)
Ich glaube nicht, dass das seit der ps3 so ist. Damals war die Situation eine andere. Die ps3 war eine Katastrophe und wurde praktisch von keinem Entwickler gelobt.

die ps4 und xone waren wohl am ehesten sowas wie stangenhardware.

aktuell bekommt die ps5 viel lob für die innovative Architektur und die xsx für die Leistung.

ich als außenstehender beim Thema Technik sehe da jetzt keine besondere parallelen.
 
Ich glaube nicht, dass das seit der ps3 so ist. Damals war die Situation eine andere. Die ps3 war eine Katastrophe und wurde praktisch von keinem Entwickler gelobt.
Das Thema hatten wir hier ja auch schon. Die PS3 wurde Pre-Release doch auch recht gut gefeiert. Kaum ein Entwickler würde vorab sagen, dass eine Konsole mistig wäre.
 
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