Tatsächlich hört man dieses idiotische "Argument" nur von den blau angelaufenen Usern hier und
zwar seit der PS3 Ankündigung.
Stangenhardware hatte noch keine Konsole, höchstens die Switch mit dem Tegra Chip der tatsächlich kaum verändert wurde. (Bereits bei der Switch 2 wird man dank dem Erfolg der Plattform aber von einer spezifisch für die Konsole entwickelten APU ausgehen können).
Wobei man sagen muss, dass gerade CPU und GPU Komponenten in den APUs seit der PS4/ONE Generation nichts Besonderes mehr darstellen und aus dem PC Bereich stammen, wie auch diese Generation. Die einzigen Unterschiede ergeben sich an den unterschiedlichen Lösungen bei den Anbindungen.
Sogar euer hochgepriesenes Smart Shift wurde ursprünglich für Notebooks entwickelt und wird von AMD auch kräftig für diese beworben. Bleibt also nur noch die wunder SSD mit Zauberdraht Anbindung, um die Kohlen aus dem Feuer zu holen, wirkt allerdings ziemlich heuchlerisch und wenig überzeugend von Leuten, die bisher mit mechanischen Festplatten arbeiten mussten.
Es täte den blauen Schreihälsen also ganz gut, sich diesbezüglich in etwas Demut zu üben, ihr seid schon einmal mit eurer true-edel Mentalität auf die Fresse gefallen