• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Zum Glück kann ich mich an meinen eigenen Diskussionen sehr wohl daran erinnern, wie die PS3 abgefeiert wurde, da muss ich auch nicht googeln^^

Das jetzt gerade PS Fans das bestreiten und es relativieren wollen ist schon Ironie^^

PS3= True Next Gen, Edelgamer, Next Gen fängt an wenn Sony es sagt, Atooom, Cell Power, 128Bit HDR usw. kam also daher, weil alle PS Fans soo kritisch waren xD

So ein Bullshit, da hätte man sich die ganzen Diskussion diesbezüglich ja sparen können, wenn zwei Gens weiter die PS Fans mit den selben Argumenten und Beispielen ankommen wie die PS3 Architektur Kritiker von damals^^

Gelächter!

@Amuro: Wenn ich von e3 2006 im Vergleich zur e3 2005 (als sie wirklich gefeiert wurde) rede, dann spreche ich nicht von poat-Launchzuständen, sondern exakt dem Zeitpunkt den wir jetzt bei der PS5 haben.
zumindest google kann mir deine Aussage nicht bestätigen. Ich erinnere mich da auch nur an giant enemy crab und das schlechte lineup, natürlich auch der Preis. Wann wurde denn auf der E3 2006 die Hardware selbst kritisiert?

Das schönreden der Fans ignoriere ich jetzt mal denen zuliebe

PS3= True Next Gen, Edelgamer, Next Gen fängt an wenn Sony es sagt, Atooom, Cell Power, 128Bit HDR usw. kam also daher, weil alle PS Fans soo kritisch waren xD
Du hast noch Aussagen wie "PS3 ist keine Konsole sondern ein PC", "die PS3 Spiele werden mit 120FPS laufen" oder "Wenn euch die Konsole zu teuer ist, nehmt doch einen Zweitjob an" vergessen, das kam von diesem Troll namens Kutaragi:lol: :pcat: :nyanwins:

Die PS3 Ära war schon sehr sehr krass. Die konsole hat sich aber durch die exklusiven third party Japanogames ausgezahlt, heute erscheinen die allerdings fast alle auch am PC.

Ich hab leider trotz der 2080Ti kein game am PC was mir ein TLOU2 jetzt wieder bieten wird, und da nehme ich auch gerne 30fps auf Konsolen :goodwork:
Nehme nächste gen auf konsolen auch gerne 60fps wenn 120fps standart am PC ist :nix: hab ich überhaupt kein Problem mit für den Preis :D

Du hast noch Aussagen wie "PS3 ist keine Konsole sondern ein PC", "die PS3 Spiele werden mit 120FPS laufen" oder "Wenn euch die Konsole zu teuer ist, nehmt doch einen Zweitjob an" vergessen, das kam von diesem Troll namens Kutaragi:lol: :pcat: :nyanwins:

Die PS3 Ära war schon sehr sehr krass. Die konsole hat sich aber durch die exklusiven third party Japanogames ausgezahlt, heute erscheinen die allerdings fast alle auch am PC.

Geschichtsrevisionismus ist täglich Brot auf Cw. Manche wollen sogar abstreiten, dass man zur PS3-Zeit über grundsätzliche Onlinegebühr gelästert hat. :vv: :pcat: :nyanwins:

Ich hab leider trotz der 2080Ti kein game am PC was mir ein TLOU2 jetzt wieder bieten wird, und da nehme ich auch gerne 30fps auf Konsolen :goodwork:
Nehme nächste gen auf konsolen auch gerne 60fps wenn 120fps standart am PC ist :nix: hab ich überhaupt kein Problem mit für den Preis :D
nächste Gen erwarte ich anhand des gezeigten Material der UE5 aber leider auch nur 30-40fps auf Konsole bei den grafisch aufwändigen Titeln. Ist vermutlich etwas, was sich niemals ändern wird (und vermutlich einer der Gründe warum gerne nach PC Ports gefragt wird).

aber solange alle anderen Titel am PC eine uncapped Framerate-Einstellung haben und ich dann das maximum aus meinen Ultrawide Monitor holen kann, bin ich zufrieden ^^

Geschichtsrevisionismus ist täglich Brot auf Cw. Manche wollen sogar abstreiten, dass man zur PS3-Zeit über grundsätzliche Onlinegebühr gelästert hat. :coolface: :pcat: :nyanwins:
Ach stimmt, wie war das noch? "Bei Sony wird es nie eine Deppensteuer geben" wurde damals hinausposaunt und heute mieten sich die exakt gleichen Individuen die Genehmigung online spielen zu dürfen und reden sich ein, dass die steinalten Spiele mit denen Sony einen "kostenlos" vertröstet der Grund für die Steuer wären :shakehead:

Ja, wer erinnert sich nicht an die freudigen e3-Reaktionen selbst Abseits des Preises. Giant enemy crab, Riiiidge Racer....waren wir alle begeistert von der e3.
Das ist schon grenzwertig dümmlich.

Und wie gesagt: Was soll es überhaupt bringen, wenn keiner hier von uns Wiederholungen der PS3-Zustände erwartet...so weit hat man dann nicht gedacht, huh?

Bist ja auch erst seit 2008 hier angemeldet:
merke, erst wenn man auf cw angemeldet ist weiß man über das Weltgeschehen Bescheid ??.

Hast recht, ist seit der Xbox Ankündigung so, dass die Sonys ihren Wunderdraht der Emotion Engine über den Klee lobten und als was besonderes darstellten und der Xbox unterstellten Stangenhardware zu sein, bin lange genug hier das erlebt zu haben ;)

Ja klar, war gerade zu unerträglich mit dieser true-edelseuche, was wurde da die Cell abgefeiert und sogar gemeckert, dass man nicht 2 davon verbaut hatte :lol:

Das kam dann von so peinlichen Konsorten wie diesem Red oder Terminator. Dann kam aber das böse Erwachen mit den Lowres Versionen der meisten Multigames wie Bioshock und die Sonyfanboys durften mit 30fps Bayonetta zocken, während auf der 360 das doppelte an Frames angesagt war.
Komisch, dass hier immer alles auf cw bezogen wird. Ich meinte eigentlich die Leute, die wirklich Ahnung haben. Nicht irgendwelche cw fachidioten, die meinen, dass sie über Architekturen bescheid wüssten ??‍♂️.
Lustig das ich von der Fachpresse rede und ihr mit euren cw hype Sprüchen und fanboyträumen ankommt.

wann warst du eigentlich zuletzt sony fanboy?

@Amuro
Wär mir egal, sollange man da nicht das lästige ruckeln wie am PC hat wenn man in 30fps zockt. Ist ja in AC so oder auch in RDR2, da raufen sich ja die PCler in den Foren die Haare warum man trotz 30fps cap diese ruckeln hat egal mit welchem Programm man die fps locked. (Zu viele games haben leider am PC das Problem)
Wie war das z.b mit Drive Club damals? John meinte, wenn sie die fps nicht messen würden, hätten sie geadcht das wäre ein 60fps game weil das framepacing und Moten blur so perfekte ist und das loben sie auch immer an den ND games und auch gears war früher trotz nicht so stabiler fps in jeder lage immer perfekt spielbar in 30fps ;)
RDR2 am PC ruckelt leider trotz 60fps lock immer wieder was die konsolen in 30fps nicht haben, da kann man leider wie Dictaror auch sagte fast nur mit G-Sync free sync zocken für ein perfektes erlebnis, kann ich bestätigen ;)

Ja, wer erinnert sich nicht an die freudigen e3-Reaktionen selbst Abseits des Preises. Giant enemy crab, Riiiidge Racer....waren wir alle begeistert von der e3.
Das ist schon grenzwertig dümmlich.
deine Beleidigung mal beiseite: was haben denn die Devs so gesagt?

Und wie gesagt: Was soll es überhaupt bringen, wenn keiner hier von uns Wiederholungen der PS3-Zustände erwartet...so weit hat man dann nicht gedacht, huh?
ging ja nicht um Wiederholungen der Zustäönde, sondern um die Aussage dass die PS3 vorab nicht abgefeiert wurde, das ist halt falsch, auch wenn man das jetzt drehen und wenden möchte.

Wär mir egal, sollange man da nicht das lästige ruckeln wie am PC hat wenn man in 30fps zockt. Ist ja in AC so oder auch in RDR2, da raufen sich ja die PCler in den Forenndie Haare warum man trotz 30fps cap diese ruckeln hat egal mit welchem Programm man die fps locked.
Wie war das z.b mit Drive Club damals? John meinte, wenn sie die fps nicht messen würden, hätten sie geadcht das wäre ein 60fps game weil das framepacing und Moten blur so perfekte ist und das loben sie auch immer an den ND games und auch gears war früher trotz nicht so stabiler fps in jeder lage immer perfekt spielbar in 30fps ;)
RDR2 am PC ruckelt leider trotz 60fps lock immer wieder was die konsolen in 30fps nicht haben, da kann man leider wie Dictaror auch sagte fast nur mit G-Sync free sync zocken für ein perfektes erlebnis, kann ich bestätigen ;)

lästige ruckeln kannst du mit gsync oder freesync gegenwirken. Würde heute auch kein Spiel in 30fps ohne einen Gsync Monitor mehr zocken wollen

Was Devs gesagt haben? Sehr, sehr, sehr wenig. Wie bei den meisten schlechten Konsolen. Natürlich hauptsächlich weil man unter NDA stand oder warum denkst du kamen so Aussagen wie jene von Newell erst später, obwohl alle schon damit entwickelten und Cerny hat sich vor Jahren selbst schon dazu geäußert wie früh man beim ICE-Team die Probleme erkannte und was für eine stressige Zeit das war....

ABER...die Aussage war: genauso gelobt und das war spätestens mit der e3 2006 eben nicht mehr der Fall. Mit den positiven News war es dann erst einmal zur PS3 vorbei. Nix mit "genauso gelobt", wie du hier behauptest. Den Hype zur PS3, Cell und Co. gab es 2005, um die mittlerweile berühmt-berüchtigte e3 herum.

• Lob
Reaktionen: Avi
wann warst du eigentlich zuletzt sony fanboy?
Ich bin noch immer der größte Sonyfan des Forums und war noch nie ein Sonyfanboy, denn diese folgen dem Unternehmen blind und fressen ihm aus der Hand, statt die eklatanten Schwächen offenzulegen, in der Hoffnung, dass sie sich verbessern. Ich habe 2 Xperia Smartphones und 2 Bravia Fernseher in meine Haus aufgestellt, während Sonyfanboys hier nicht einmal 1 Fernseher der Firma kaufen wollen:shakehead:

Ich besaß auch noch jede Sony Konsole und jeden Sonyhandheld. Wenn du eine ehrliche, objektive Meinung zu Sony suchst, stehe ich gerne mit Rat und Tat zur Seite :goodwork:

Die ps3 wurde vor release gefeiert? Das hab ich soo nicht mitbekommen.
Ich auch nicht, aber er vermischt sowieso zwei Dinge: Wie die Hardware auf dem Papier aussieht (wurde gelobt) und wie entwicklerfreundlich sie in der Praxis ist (wurde nicht gelobt). Es geht gerade um letzteres und da besteht bei der Resonanz ein himmelweiter Unterschied zwischen PS3 und PS5.

PS3 = hart dafür zu entwickeln, kostenaufwendig
PS5 = beste Architektur, "might be a joy to develop for"

Wobei man Pre-Release kaum handfestes dazu finden wird, sondern sich auf Sekundärquellen verlassen muss. Es waren ja nur Mutmaßungen und die Entwickler mussten mit der Hardware auch erstmal Erfahrungen machen, so wie bei der PS5 nun. Also warten wir ab, wie das in der Praxis aussehen wird und ob wir die PS3 Situation bekommen werden, wie das von einigen impliziert wird.

Und hier geht es auch gerade nicht um Usermeinungen, aber das wird jetzt auch einfach in den Topf geworfen, weil man unseren Freunden hier damals ordentlich wehgetan hat. :ol:

merke, erst wenn man auf cw angemeldet ist weiß man über das Weltgeschehen Bescheid ??.
Ich dachte es ging um die Fanerwartungen und dann natürlich insbesondere auf CW um vergleichen zu können.
Mein Fehler.

Wie Hazuki ja bereits erläuterte war das damals ebenfalls ein Affentheater, daher mein fälschlicher Einwand.

Am PC gebe ich dir recht, ohne G-Sync kannst du knicken, da haben Konsolen einfach einen vorteil, warum auchnimmer die das da so flüssig hin bekommen.
liegt daran, dass man am PC unterschiedliche Konfigurationen hat und die Konsolenspiele nur für eine Hardware konfiguriert werden können (wobei da die Frametimes auch oft nicht gut sind, je nach Konsolenplattform), außerdem hat man ja Verwischungseffekte bzw Motion Blur am PC meistens aus, die steuern gegen ruckelei ja auch gerne entgegen auch wenn die die IQ kaputt machen (imho) und man sitzt nicht so nah am TV, da wirkt das gerne anders. Faktoren wie Monitor oder TV kommen da ja auch noch zu (60fps können auch auf Konsole ruckelig aussehen mit dem falschen TV)

Gsync am PC ist heutzutage Pflicht fürs Gaming, mit abgeschalteten VSync verringert man dazu ja auch noch den Input Lag als netter Nebeneffekt.

Was Devs gesagt haben? Sehr, sehr, sehr wenig. Wie bei den meisten schlechten Konsolen. Natürlich hauptsächlich weil man unter NDA stand oder warum denkst du kamen so Aussagen wie jene von Newell erst später, obwohl alle schon damit entwickelten und Cerny hat sich vor Jahren selbst schon dazu geäußert wie früh man beim ICE-Team die Probleme erkannte und was für eine stressige Zeit das war....

ABER...die Aussage war: genauso gelobt und das war spätestens mit der e3 2006 eben nicht mehr der Fall. Mit den positiven News war es dann erst einmal zur PS3 vorbei. Nix mit "genauso gelobt", wie du hier behauptest. Den Hype zur PS3, Cell und Co. gab es 2005, um die mittlerweile berühmt-berüchtigte e3 herum.

"genau so" gelobt nicht, das stimmt. Da geht die PS5 schon komplett andere Wege (im März hatte man bei der PS5 allerdings auch noch bedenken, dass die Konsole den gleichen Fehler macht wie die PS3 damals https://www.digitaltrends.com/gaming/playstation-5-repeats-ps3-mistakes/ )

Zurück
Top Bottom