• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Geschichtsrevisionismus ist täglich Brot auf Cw. Manche wollen sogar abstreiten, dass man zur PS3-Zeit über grundsätzliche Onlinegebühr gelästert hat. :coolface: :pcat: :nyanwins:
Das macht man heute noch, brauchst nicht die heutige Geschichte zu revidieren.

Oder man muss konsequenterweise eingestehen, dass die ps5 größtenteils noch billigere stangenware verbaut hat :kruemel:
Die SSD Module für die PS5 existieren noch nichtmal.

assets > auflösung, das ist auch wieso die demo so beeindruckt und in echtzeit absolut nix besseres gibt. ein beispiel den ich gesehen habe, dass ein avatar in 1080p jedes 4k spiel aus den latschen haut. gerade dank die io der ps5 werden wir die besten assets auf der ps5 haben.

"genau so" gelobt nicht, das stimmt. Da geht die PS5 schon komplett andere Wege (im März hatte man bei der PS5 allerdings auch noch bedenken, dass die Konsole den gleichen Fehler macht wie die PS3 damals)

Welcher Dev hatte diese Bedenken? Solche "bedenken" haben manche hier ja noch immer. Das zählt nicht.

• Lob
Reaktionen: Avi
lästige ruckeln kannst du mit gsync oder freesync gegenwirken. Würde heute auch kein Spiel in 30fps ohne einen Gsync Monitor mehr zocken wollen
Wenn du wirklich 30fps am PC willst konnte man aber auch schon immer Nvidias half refresh rate vsync einstellen, was zumindest bei mir am fullhd oder jetzt 4k TV ganz ordentlich läuft(Monitore sind da etwas empfindlicher denke ich, habe aber ansonsten nur einen freesync Monitor wo ich keine Probleme festlegen kann). Das hatte ich damals zB. mit meiner 970er in 1440p beim Witcher 3 gemacht, weil die auch in 1080p keine durchgehenden 60fps schaffte und das Spiel in der Auflösung zudem unangenehm kantenflimmerte.

Geruckelt hat da nichts, man hatte aber natürlich das etwas schwammige Spielvergnügen, das mit 30fps einhergeht. Wie das mit rdr2 aussieht kann ich nicht sagen, das hole ich mir höchstens in nem Sale nach den gameplayeindrücken die ich bisher gemacht habe überzeugt es mich nicht wirklich zum Kauf, vielleicht sollte man damit aber sowieso auf die nextgen der Grafikkarten warten.

Freesync und Gsync sind aber tatsächlich ein Segen, vor allem jetzt, wo Nvidia sich für freesync geöffnet hat, womit man mit fast jedem Monitor in den Genuss von variabler refresh rate kommt.

Welcher Dev hatte diese Bedenken? Solche "bedenken" haben manche hier ja noch immer. Das zählt nicht.
von Dev habe ich da nicht gesprochen, Link habe ich gepostet. Ansonsten kannst googeln. Geht da um die spezielle Hardwareprogrammierung wie damals bei der PS3, das waren die bedenken im März, die so bei den ganzen newsseiten die Runde gemacht haben.

@Amuro

Perfekte G-Sync Einstellungen sollen aber Vsync im Treiber und 2-3fps cap unter max Monitor ausgame sein. (~58fps cap bei 60hz und ~117fps bei 120hz).
Zweites mach ich immer, g-sync je nachndem, da merke ich kein unterschied mit G-sync imo, auch wenn alle meinen man solle im Treiber ein schalten.

Ist aber OT, sorry :D

habe ich auch so eingestellt, ansonsten gibt es ja zusätzlich noch low latency Mode im Nvidia Treiber ^^

Wenn du wirklich 30fps am PC willst konnte man aber auch schon immer Nvidias half refresh rate vsync einstellen, was zumindest bei mir am fullhd oder jetzt 4k TV ganz ordentlich läuft(Monitore sind da etwas empfindlicher denke ich, habe aber ansonsten nur einen freesync Monitor wo ich keine Probleme festlegen kann). Das hatte ich damals zB. mit meiner 970er in 1440p beim Witcher 3 gemacht, weil die auch in 1080p keine durchgehenden 60fps schaffte und das Spiel in der Auflösung zudem unangenehm kantenflimmerte.

Geruckelt hat da nichts, man hatte aber natürlich das etwas schwammige Spielvergnügen, das mit 30fps einhergeht. Wie das mit rdr2 aussieht kann ich nicht sagen, das hole ich mir höchstens in nem Sale nach den gameplayeindrücken die ich bisher gemacht habe überzeugt es mich nicht wirklich zum Kauf, vielleicht sollte man damit aber sowieso auf die nextgen der Grafikkarten warten.

Freesync und Gsync sind aber tatsächlich ein Segen, vor allem jetzt, wo Nvidia sich für freesync geöffnet hat, womit man mit fast jedem Monitor in den Genuss von variabler refresh rate kommt.
mit 30fps "will" ich ja sowieso nicht zocken, aber manche Entwickler sind ja noch so zurück geblieben und hatten gerne ein 30fps lock. ^^

Aber da sie mit Ampere 2.1 Karten anbieten müssen (wäre schlecht wenn nicht), haben sie es lieber gleich gelockert um dann nicht so wie Idioten da zu stehen ;)
Wer kauft dann noch die teuereren G-Sync Monitore wenn die nuen auch 2.1 haben und die TVs imo.
So sieht es für sie jetzt nach guter PR aus :D

Naja sie werben noch immer damit, dass freesync nicht so toll wie gsync wäre, auch werden viele Monitore mit freesync als nicht voll kompatibel oder so von Nvidia runtergemacht, aber ja, das meiste wird wohl auch hier PR sein und Gsync wird wahrscheinlich bald ganz aussterben.

Zum PC Schüttel Thread gehts woanders lang.
Lass uns doch etwas schütteln

dokkari12bjv0.gif

@TheProphet

G-sync geht halt immer noch ab 30fps los statt 40fps (sollte sich da nix geändert haben) was am C9 halt schon nice ist ;)

Davon bin ich ausgegangen.
Deshalb habe ich auch größtenteils geschrieben.

Ist bei der Xbox SSD doch auch nicht anders.
Das was sie custom nannten war eher der proprietäre Formfaktor, die Leistung die es braucht und ein Dekompressionsblock im SoC. Es ist billigere Technick, welches natürlich immernoch signifikante Kosten verursacht

G-sync geht halt immer noch ab 30fps los statt 40fps (sollte sich da nix geändert haben) was am C9 halt schon nice ist
Stimmt, von den Einschränkung bei freesync habe ich auch schon gelesen, nach Möglichkeit willst aber eh nicht so weit runter mit den frames. Finde es vor allem toll, wenn man nicht ganz die 60 schafft und die fps zwischen 50 und 60 schwanken, da ist das ein echter Segen.

Ist das ein Vorgeschmack dafür, was in paar Monaten los sein wird, wenn die PS5 draußen ist und sich alle entschuldigen müssen, die vorher die PS5 Leistung kleingeredet haben?

Bin gespannt, ob das IO System in der SeX genauso gut ist und wie die Spiele in der Realität aussehen.

• Lob
Ist das ein Vorgeschmack dafür, was in paar Monaten los sein wird, wenn die PS5 draußen ist und sich alle entschuldigen müssen, die vorher die PS5 Leistung kleingeredet haben?

Bin gespannt, ob das IO System in der SeX genauso gut ist und wie die Spiele in der Realität aussehen.

Na ja der Typ hat ja auch ziemlich viel Bullshit gelabert. Ist halt ziemlich salty gewesen wegen der Zauber SSD und dem I/O der Speedstation 5 da kann man ja mal verstehen das einem da die Pferde durchgehen.

Eigentich müsste Dictator von Digital Foundry sich auch entschuldigen. :uglylol: :uglylol:

• Lob

Ohje, hat da jemand die Pistole in den Rücken gehalten?

Zurück
Top Bottom