• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Und wieder: Was hat das mit mir zu tun? Pisse doch jenen ans Bein, die sich entsprechend geäußert haben...bei mir gewinnst du damit keinen Preis.
Kannst ja mal nachgucken was ich bisher so zu PS5 und vor allem Series X geschrieben habe und dann kannst du dich selbst daran messen.

Und nö wird nicht zu meinem Problem und ich habe mich auch schon mehrmals klar geäußert. Aber sicherlich und auf keinen Fall, bin ich ein größeres Problem, nur weil ich häufiger die PS5 verteidige und stärker auf Kritik an die PS5 reagiere als auf Kritik an Series X, als jemand, der den ganzen Tag gegen eine Konsole schießt und bei dem Thema seit Wochen genauso verkackt, wie jene, über die er sich umgekehrt belustigt.

Du hast ein Problem mit Bond, Flax und Co.? Dann sei selber besser. Bis dahin hast du nämlich keine Basis wenn es darum geht mich anzupinkeln.

Natürlich wird das auch zu deinem Problem .... Du verurteilst doch den Unsinn genauso^^
Du kannst nicht den Unsinn allgemein verurteilen der hier geschrieben wird und gleich daraufhin nur Beispiele bzgl. PS5 SSD Relativierung nennen und dann meinen, das ganze hat mit dir nix zu tun.^^

Das passt alles vorne und hinten nicht zusammen Sorry :nix:

Eben und bei dem einen wird eine komplette Welt samt Wind, realer Flugverkehr und bombastischer Optik die in Sachen realitätsgrad alles wegbläst geboten und auf dem anderen ein Dark Souls Klon in unspektakulärer Optik, Wow :banderas:
ich mach einfach die ps4 an, öffne youtube und siehe mir

an. noch bessere optik und gameplay ist das gleiche. ds dagegen ist ein echtes spiel

Gabs von Matt wenigstens irgendetwas Greifbares oder Daten, also z.B. wie groß nun die UE5-Demo war?
Du hast ein Problem mit Bond, Flax und Co.? Dann sei selber besser. Bis dahin hast du nämlich keine Basis wenn es darum geht mich anzupinkeln.
@Hazuki hat bei Cernys ASMR-Vortrag aufgepasst und kann Millionen von Milliarden unterscheiden. Erfüllt also offenbar deine Anforderungen. :goodwork:
Räum du lieber mal bei den Cernyanbetern bei deren Lügen-Propaganda auf oder schreib mal an deinem Essay weiter.
ich mach einfach die ps4 an, öffne youtube und siehe mir
Oh glaub mir, das bezweifelt nun wirklich niemand hier :banderas:

Frostbite Engine Designer analysiert "The Road to PS5" von Mark Cerny
Jan Chernikov ist ein Game Engine Entwickler, der u.a. bei DICE (Battlefield-Serie) an der Frostbite Engine mitgearbeitet hat.

In drei Videos analysiert er Sonys The Road to PS5 Präsentation von Mark Cerny, in dem der PS5 Lead System Architect die neue Hardware technisch erläutert. Chernikov versucht die Aussagen verständlich wiederzugeben und zu erklären, was es mit den technischen Daten auf sich hat.

Was wollt ihr hier mit ROPs? Habt ihr bei der UE5-Demo nicht aufgepasst? UE5 umgeht den Rasterisierer (und noch andere Teile der normalen GPU-Pipeline).

Gibt glaube ich außer der UE5 noch ein paar andere Engines :)

bitte

das ist einfach falsch.

Nein.
Ich sagte nicht, dass die ROPs an die CUs gekoppelt sind wie z.B. die Textureneinheiten.
Deshalb auch in zwei Absätzen formuliert.
Je mehr CUs, desto mehr ROPs werden auch eingebaut.

Deshalb wird die XSX auch über 50% mehr ROPs verfügen als die PS5.
Bis 40CUs nutzt AMD 64. Darüber hinauss 96 ROPs.

Öhm...Dark Souls ist der Klon....und die Optik...kennst du doch gar nicht.

Ein typischer Brod ...

Weshalb kennt er die Optik nicht und darf auch nicht enttäuscht sein, wenn es einen Trailer und Gameplayschnippsel gibt?

Darf man jetzt also nur bei den XSX Thirds Trailern enttäuscht sein?

Frostbite Engine Designer analysiert "The Road to PS5" von Mark Cerny
Jan Chernikov ist ein Game Engine Entwickler, der u.a. bei DICE (Battlefield-Serie) an der Frostbite Engine mitgearbeitet hat.

In drei Videos analysiert er Sonys The Road to PS5 Präsentation von Mark Cerny, in dem der PS5 Lead System Architect die neue Hardware technisch erläutert. Chernikov versucht die Aussagen verständlich wiederzugeben und zu erklären, was es mit den technischen Daten auf sich hat.

Wurde hier schon alles relativiert. Er hat sich eindeutig zu positiv zu den Designentscheidungen von Sony geäußert.

Nur damit du andere nicht durcheinander bringst.
Beide Vega Vollausbau Karten (64 und Vega II) mit 64 CU (also über 40CU) haben 64 ROPs. Bei Vega II dachte man erst sie hätte 128 ROPs, war aber falsch.

According to an AMD spokesperson we’ve since spoken to, the number of reported ROPs for the Radeon VII is incorrect. The 128 figure, while widely and credibly stated, is wrong. “Radeon VII is 64 ROPs,” the AMD spokesperson stated to us. The GPU’s actual configuration is therefore 3840:240:64

Kann man aber einfach auch Googeln wenn man es nicht weiß ;)
Bisher ist nicht bekannt ob RDNA/2 mehr ROP brauch als die vorgänger Architektur, viele meinen das sie durch die Effizienz nicht mehr als 64 brauchen.

Dummfug und Cernys Designentscheidung hast eher du im Vorfeld wo diese als Spekulation gerade von @Konsolenbaby genannt wurden und während der Specsveröffentlichung verurteilt.

Spektakulär: Ein Satz, zwei Aussagen, beide falsch.

Diese Lügen versuchst du ja regelmässig, habe dir dafür die Realität schon mehrfach um die Ohren gehauen. Scheinst darauf zu stehen.

Gibt glaube ich außer der UE5 noch ein paar andere Engines :)

Nein.
Ich sagte nicht, dass die ROPs an die CUs gekoppelt sind wie z.B. die Textureneinheiten.
Deshalb auch in zwei Absätzen formuliert.
Je mehr CUs, desto mehr ROPs werden auch eingebaut.

Deshalb wird die XSX auch über 50% mehr ROPs verfügen als die PS5.
na gut. ich schätze du wirst nix dagegen haben, wenn ich mir diesen post abspeichere und später mit der realität vergleich

• Banderas
Reaktionen: DuG
Spektakulär: Ein Satz, zwei Aussagen, beide falsch.

Diese Lügen versuchst du ja regelmässig, habe dir dafür die Realität schon mehrfach um die Ohren gehauen. Scheinst darauf zu stehen.

Ja ja voll gelogen^^
Du fandest eine hohe Taktrate in dem man weniger CUs verwendet nicht toll und Smart Shift also das drosseln von GPU und CPU hat in einer Konsole laut Dir auch nix verloren gehabt und wäre nachteilig für das Coden.

Ach und ist dir aufgefallen, der Dice Dev hat anscheinend kein Problem mit den "nur" insgesamt 16GiB RAM wird wohl am effektieveren Memory Management liegen^^

Cerny hat jetzt genau das präsentiert :nix:

Zurück
Top Bottom