• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Kontext: Wie soll es bei Multi-Titeln auch gehen.
Ach auf einmal? Aber bei einer Multi-Engine diskutieren du und Co. seit Wochen darüber, "Press X to Jump" wäre nur possible mit Zauber-SSD.
Und wie deutet man diese Aussage hinsichtlich der tollen CrossGen-Strategie? Irgendwie ganz schönes Eigentor.
Oh, ich soll wieder cross gen Spiele posten? Kein Thema! Aber gerne doch.

2020-05-28-06_28_52-Greenshot.jpg

Später mehr, versprochen :goodwork:

Da steht nicht das die Nextgen-Vorteile immer, überall und ab Tag1 zum Tragen kommen, oder zu generell unüberwindbare Hürden bei der CG-Entwicklung führen.

Ich beziehe mich auf Nullis-Beitrag....Matt schreibt, dass die PS5 Vorteile auch bei Multi-Titeln hier ausspielen kann, aber sich das natürlich nicht auf das Game Design auswirkt. Wie auch? Bei Nulli fiel einfach durch, dass hier von Multi-Titeln gesprochen wurde.
Diese Logik habe ich auf CrossGen-Titel ausgweitet.

Wenn man bei Multititeln kaum Unterschiede im Gamedesign merkt, dann hoffe ich, dass man verstärkt PS5-exklusiv produziert. Keine Lust auf gedowngradete Multigames. :hmm:

The PS5’s IO is a big deal that will lead to actual results in games.
I expect the difference in third party titles to be modest, as they can’t be designed around a faster solution

• Lob
Reaktionen: Avi
Warum sollte MS auch doof sein^^
Haben sie doch die stärkste Next Gen Konsole die nicht nur allein durch Brute Force besticht gebaut ;)

@Brod
Es gibt nur einen Part wo Matt meinte, dass eine Konsole nicht das selbe kann oder halt schlechter als die andere und damit hat er die PS5 gemeint!

I have a ton of good to say about the SX. It’s an fantastic box that I’m incredibly excited for, and it has a power advantage over the PS5 in many ways. It is also capable of doing things the PS5 can’t or can’t do as well.

Case closed :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
@Cortana

Das ist ein Devkit kapierst du das nicht? Es ist keine Retailkonsole meine Fresse. :uglylol: :uglylol: :uglylol:

Ein Devkit mit der XSX Retailkonsole vergleichen das kriegst aber auch nur du hin. :roflmao:
MS hat knapp 1 Jahr vor Release schon die Konsole fertig und Sony soll heute noch beim Devkit sein?

Ich ahne böses. Die PS3 Geschichte wiederholt sich.

MS hat knapp 1 Jahr vor Release schon die Konsole fertig und Sony soll heute noch beim Devkit sein?

Hä? Das ergibt alles gar keinen Sinn was du da schreibst. Sony hat bis jetzt kein Konsolendesign gezeigt. Wenn du meinst die Retailkonsole sieht aus wie das Devkit musst du dann selbst wissen.

Was für eine PS3 Geschichte wiederholt sich? Klär mich mal auf. Machen wir wieder eine Zeitreise? :uglylol: :ugly:

Matt hat heute mal ein bisschen was getippt:

mVK.gif

Cerny :banderas:

Möge er uns lange erhalten bleiben, auch bei ps6 ?

Während die Xbox Macher wohl nur ne Stangenhardware zusammenstellten, machte sich Cerny Gedanken um echten Fortschritt darüber hinaus

Jetzt werden schon Wunschträume der Sonytruppe den Boxlern angehängt...tststs
Dann solltest du das mit dem laufen nochmal üben
Schon richtig, aber beim lachen lässt nunmal die Konzentration nach.
Warum sollte MS auch doof sein^^
Haben sie doch die stärkste Next Gen Konsole die nicht nur allein durch Brute Force besticht gebaut ;)

@Brod
Es gibt nur einen Part wo Matt meinte, dass eine Konsole nicht das selbe kann oder halt schlechter als die andere und damit hat er die PS5 gemeint!
Genau hat er da nichts konkretisiert. Wir wissen lediglich beide haben spezifische Vorteile, was auch klar ist..unklar ist zu was sie führen und zu welchen Hürden das im Gamedesign für die Konkurrenz führt...oder gar beim Gameplay. Auch das wollte er nicht kommentieren.
Wenn man bei Multititeln kaum Unterschiede im Gamedesign merkt, dann hoffe ich, dass man verstärkt PS5-exklusiv produziert. Keine Lust auf gedowngradete Multigames. :hmm:
Da die XSX laut Matt Dinge kann welche der PS5 nicht vergönnt sind, gilt das umgekehrt genauso....wer will schon von PS5 Downgrades gebremst werden.....er hat btw nicht gesagt das CG bremsen würde....bedeutet wohl das die PS5 Dinge nicht mehr tun kann, was die aktuelle Gen bereits geliefert hat.
Auslegung ist schon was Tolles....:coolface:
Was immer die PS5 für sich alleine kann, werden Ellie und Kratos zeigen müssen...oder 1-2 Nischentitel, sofern es weder zu Ellie noch zu Krato passt....die 3rds werden es schon richten mag als Strategie für die 100Mio PS4 Kunden valide sein die Sony wichtig sind ab PS5 Launch...aber ob sich Nextgenonly alle dann nur noch auf PS5 Exklusivtitel konzentrieren werden....ist eher unwahrscheinlich, die Strategien gingen diese Gen durchgängig in die andere Richtung.

Genau hat er da nichts konkretisiert. Wir wissen lediglich beide haben spezifische Vorteile, was auch klar ist..unklar ist zu was sie führen und zu welchen Hürden das im Gamedesign für die Konkurrenz führt...oder gar beim Gameplay. Auch das wollte er nicht kommentieren.

Natürlich konkretisiert er es nicht, sowas ist immer situationsabhängig aber zeigt natürlich das CPU und gerade GPU Power sowie eine größere Speicherbandbreite letztendlich durch nichts zu ersetzen sind und wenn das stärkere System ebenfalls über eine insgesamt effiziente Architektur verfügt und auf ihr leicht zu entwickeln ist, dann ist die Sache auch relativ klar.

Es hat sich also seit den XSX Specs Veröffentlichung nix geändert.... Es tritt genau das ein, was zumeist schon frühzeitig gesagt wurde.

Wird au jeden Fall ne schöne Gen mit den neuen Konsolen.

Hä? Das ergibt alles gar keinen Sinn was du da schreibst. Sony hat bis jetzt kein Konsolendesign gezeigt. Wenn du meinst die Retailkonsole sieht aus wie das Devkit musst du dann selbst wissen.

Was für eine PS3 Geschichte wiederholt sich? Klär mich mal auf. Machen wir wieder eine Zeitreise? :uglylol: :ugly:
Warum haben sie noch nicht das finale Design gezeigt? Weil sie bis heute noch Probleme mit der Lüftung haben. Das wird ein Debakel.

Naja, ein gutes Zeichen wäre es in dem Fall nicht. Immerhin ist die Lüftung alles andere als optimal - hat ja Cerny sogar "scherzhaft" erwähnt.

Es wäre wenn etwas merkwürdig, wenn sie theoretisch gestern nicht das Design gezeigt hätten... jetzt müssen wir halt auf die verschobene Reveal warten.

Das Design der PS5 ist einfach eine Katastrophe...und dann 6 Lüfter. Die XSX ist da 3 Generationen voraus.

Du hast diesem Hobby echt schon viel zu lange deinen nun stahlharten Rücken gekehrt, und kennst dich kaum noch aus. :shakehead:

WTF?! Corti... :enton:

Warum haben sie noch nicht das finale Design gezeigt? Weil sie bis heute noch Probleme mit der Lüftung haben. Das wird ein Debakel.

its-time-to-stop-posting-36761413.png

Zurück
Top Bottom