• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Was soll da so kommen? Scheinst keinerlei Ahnung von der Materie zu haben was mich auch nicht besonders verwundert. Das einzige PS Devkit was wie die Retailkonsole aussah war die PS2.

Aber sowas kannst du ja nicht wissen. :roflmao:

Wie sah eigentlich das Series X Devkit aus, war es von Anfang an der Tower?
Ich glaub das waren die Dinger hier

series-x-dev.jpg

New PS5 devkit patents surface, show 6-fan cooling solution

eYpkoAO.png

- Apparently it has a vapor chamber design
- 6 fans, 3 on each end
- Massive heatsink on left side, power supply on t he right side
- tons of ventilation

Stehend sieht die aus wie ein hässlicher Tower PC :ugly:

und das müsst ihr mir hier verzeihen, aber

antonov-an-225-landing-at-gostomel-airport-1518562169.jpeg

/scnr

ich bezweifel aber, dass die Retail Version auch 6 Lüfter haben wird (vom Design ganz zu schweigen), das wäre einfach zu laut

Oh Mann ... da hat sich das Abwerben der Antonow Russen sichtlich bezahlt gemacht xD

Das PS5 Devit wurde für Stacking von Devkits entworfen. Als finales Konsolendesign ist es weder schön noch innovativ, geschweige denn dürfte es sonderlich leise ausfallen.
Was glaubst du wie Spiele überhaupt entwickelt werden? Wieso soll eine Demo nicht technisch nicht repräsentativ wie ein Retailspiel sein?
Da hast du recht, es macht keinen Sinn zu behaupten das eine Demo nicht nicht repräsentativ für ein Retailspiel sein kann. :coolface:

Matt hat heute mal ein bisschen was getippt:

There is nothing “PR” about the PS5 IO solution.

It’s really, really fucking fast.

There are certainly things developers can do with the PS5 that can’t be done the same, as fast, or as well on any other consumer hardware at the moment. That’s also a fact.

The PS5’s IO is a big deal that will lead to actual results in games.

I’m saying it.

It’s so strange to see gamers downplaying technology that will help make games better. That this tech exists is an objective good, there is no downside, only upside. There is no other consumer solution that compares to this setup, and we should want companies to push the boundaries of technology for our benefit.

I have see it in action, first hand.

Even if you as a consumer don’t consciously realize all the ways it will improve games on many levels, the difference for devs is striking.

There is no comparison.

There is absolutely nothing wrong with the SX’s IO or the speed you can get on a PC, and moving to any SSD based solution as a baseline is an incredible upgrade over the past that all games and gamers will benefit from.

But the PS5’s IO is on another level. It does basically everything significantly faster than any competition in the consumer space. It is easily and by far the largest difference between the two next gen consoles.

mVK.gif

Matt hat heute mal ein bisschen was getippt:

mVK.gif
Ein paar hast du vergessen, z.B.
As I have said before, I expect the difference in third party titles to be modest, as they can’t be designed around a faster solution. Maybe the PS5’s IO advantages will be as noticeable as the SX’s TF advantages in those titles.
und
The SX more conventional than the PS5, and therefore less novel to talk about. It’s still a stronger system in many ways.

Letztendlich bleibt es dabei. Wir wissen nichts und können überhaupt nicht abschätzen was uns die PS5 Wundertüte in der Praxis, vor allem bei ihren Exclusives, bieten wird :kruemel:

Die habe ich nicht vergessen. Er hat dann noch mehr getippt. Ich habe die Comments die sich auf die SSD bezogen haben rausgesucht. Jeder weiß, dass die Series X mehr TF hat.
Bei der SSD gibt es hier in diesem Thread, aber gewisse Probleme....

The SX more conventional than the PS5, and therefore less novel to talk about. It’s still a stronger system in many ways.

hat das denn wirklich jemand bezweifelt?

Wobei, gibt ja bestimmt welche die plötzlich meinen, dass TF nicht mehr wichtig sind und es nur auf SSD Speed ankommt, gleichzeitig aber die TF damals am start der letzten Generation oft gefeiert haben :ugly:

Gibt Leute die liken xboxdynasty.de und stürzen sich auf alles was irgendwoher kommt und die PS5 relativiert und kommen dann dennoch mit vollgeschissener Hose in den Technikthread und meinen sich über andere zu belustigen, weil sie angeblich x oder y glauben.

Den Post kannst analog so mit umgedrehten Variablen bei der SSD und TF bringen, dir selbst auf die Stirn picken und dann hast dich quasi selbst gerade beleidigt und ausgelacht. Gratuliere.

Die habe ich nicht vergessen. Er hat dann noch mehr getippt. Ich habe die Comments die sich auf die SSD bezogen haben rausgesucht. Jeder weiß, dass die Series X mehr TF hat.
Bei der SSD gibt es hier in diesem Thread, aber gewisse Probleme....
Es wusste auch jeder, dass die SSD schneller ist. Ebenso, dass dadurch Sachen auf der PS5 besser funktionieren könnten als auf der Xbox. :kruemel:

Das eine "conventional" und das andere ein paradigma changer und "easily and by far the largest difference between the two next gen consoles."

Hatte halt wieder nur einer die Cojones :banderas:

hat das denn wirklich jemand bezweifelt?

Wobei, gibt ja bestimmt welche die plötzlich meinen, dass TF nicht mehr wichtig sind und es nur auf SSD Speed ankommt, gleichzeitig aber die TF damals am start der letzten Generation oft gefeiert haben :ugly:

:rolleyes:

Gibt Leute die liken xboxdynasty.de und stürzen sich auf alles was irgendwoher kommt und die PS5 relativiert und kommen dann dennoch mit vollgeschissener Hose in den Technikthread und meinen sich über andere zu belustigen, weil sie angeblich x oder y glauben.

Den Post kannst analog so mit umgedrehten Variablen bei der SSD und TF bringen, dir selbst auf die Stirn picken und dann hast dich quasi selbst gerade beleidigt und ausgelacht. Gratuliere.
oh, das typische Brod Niveau, wenn er sich angesprochen fühlt, obwohl ich niemanden angesprochen habe (hätte ich jetzt nicht erwartet, war wohl doch überraschenderweise ein Treffer...).

"Beleidigt" habe ich übrigens niemanden, abgesehen davon rede ich die SSD nicht schlecht. Ich nenne gelegentlich nur Tatsachen wie z.B. dass die SSD bei der UE Demo auch lange nicht ausgereizt wird und frage mich, ob die dann am Ende wirklich wichtiger ist, als die TF der Konsole (wie die PR und User das gerne mal darstellt).
Meine Beiträge darüber, dass ich sehr froh bin, dass man endlich mit SSD Geschwindigkeit im Hinterkopf entwickeln kann (wünsche ich mir beim PC schon seit gefühlten Ewigkeiten, wurde aber in der letzten Gen übrigens auch gerne mal kleingeredet), hast du vermutlich auch übersehen, anders kann ich mir deinen Kommentar vonwegen "beleidigung" nicht erklären.

Jetzt werden schon elementare Aussagen das die XSX in viel Bereichen stärker ist weggelassen, weil man weiß das diese mehr TF hat .... Herrlich xD

man dreht sich das ganze halt gerne zurecht. War doch letze Gen auch gerne mal üblich (vor allem was TF Aussagen betrifft)

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt werden schon elementare Aussagen das die XSX in viel Bereichen stärker ist weggelassen, weil man weiß das diese mehr TF hat .... Herrlich xD

Öhm...ich habe nicht umsonst den ganzen Thread verlinkt. Und ich glaube was hier vor kurzem in diesem Thread so geschrieben wurde spricht für sich und ich habe überhaupt kein Problem damit das mehr an Leistung der Series X GPU anzuerkennen und auch nie gehabt. Da gibt es umgekehrt aber auch bei dir in anderer Hinsicht Nachholbedarf und da empfehle ich, dass du lieber die Quotes liest, die ich rausgepickt habe - könnte helfen.

@Amuro: Bei "typisches Brod-Niveau" aufgehört zu lesen. Du langweilst.

Zurück
Top Bottom