• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Aja, da hast gewisse News und Aufsätze über BC Pack wohl icht mitbekommen. Nana, bei der SSD herrscht deutlich mehr "Verwirrung" hier - um es nett auszudrücken.
Gut, da will ich jetzt keinen in Schutz nehmen :coolface:

oh, das typische Brod Niveau, wenn er sich angesprochen fühlt, obwohl ich niemanden angesprochen habe (hätte ich jetzt nicht erwartet, war wohl doch überraschenderweise ein Treffer...).

"Beleidigt" habe ich übrigens niemanden, abgesehen davon rede ich die SSD nicht schlecht. Ich nenne gelegentlich nur Tatsachen wie z.B. dass die SSD bei der UE Demo auch lange nicht ausgereizt wird und frage mich, ob die dann am Ende wirklich wichtiger ist, als die TF der Konsole (wie die PR und User das gerne mal darstellt).
Meine Beiträge darüber, dass ich sehr froh bin, dass man endlich mit SSD Geschwindigkeit im Hinterkopf entwickeln kann (wünsche ich mir beim PC schon seit gefühlten Ewigkeiten, wurde aber in der letzten Gen übrigens auch gerne mal kleingeredet), hast du vermutlich auch übersehen, anders kann ich mir deinen Kommentar vonwegen "beleidigung" nicht erklären.



man dreht sich das ganze halt gerne. War doch letze Gen auch gerne mal üblich (vor allem was TF Aussagen betrifft)
Hast du nicht damals noch davon geschwärmt, dass Star Citizen die SSD Nutzung erzwingt und damit Technik voran treibt? Irgendwer war das jedenfalls und hat auch nur Spott geerntet. Und nicht nur weil Star Citizen nie erscheinen wird ( :vv: ), sondern auch weil viele meinten, dass es nur Tech-Gewichse ist und keine Rolle spielt.
Die Wendehälse sind überall :coolface:
 
Hast du nicht damals noch davon geschwärmt, dass Star Citizen die SSD Nutzung erzwingt und damit Technik voran treibt? Irgendwer war das jedenfalls und hat auch nur Spott geerntet. Und nicht nur weil Star Citizen nie erscheinen wird :)vv:), sondern auch weil viele meinten, dass es nur Tech-Gewichse ist und keine Rolle spielt.
Die Wendehälse sind überall :coolface:

ja, habe ich. Das tolle ist, dass man das Spiel mit HDD gar nicht mehr starten braucht, da das dann Nachladeruckler gibt und Gebiete z.B. nach betreten vom Aufzug langsam geladen werden. Das Spiel lädt ja quasi permanent im Hintergrund und da reicht eine HDD nicht mehr. Finde ich super :D
Und, ja an den Spot (u.A. von Sony Fans) erinnere ich mich und habe das nur schmunzelt abgewunken ^^

@Amuro: Bei "typisches Brod-Niveau" aufgehört zu lesen. Du langweilst.
wie vorhersehbar.
 
Ah nur den SSD Teil rausgepickt weil dessen Erwartungshaltung ja nicht übertrieben sind^ ^
Schon klar ...

Btw. Was hat eine ggf. für Texturen besser geeignetes Kompremierungsverfahren direkt mit der SSD zu tun:pokethink:

Nun und wie du bei Matts Beiträgen (auch noch welche danach, die ich nicht mehr gepostet habe) sehen kannst: die Erwartungshaltung darf auch hoch sein.

Zu letzterem: Solltest du das nicht eher jene Fragen, die gerade dazu sehr viel bei jeder SSD-Diskussion schreiben?

Ich richte mich ja auch speziell an jene, die sehr viel Unsinn zur PS5-SSD geschrieben haben in den letzten Wochen. Da ist es ein bisschen merkwürdig mir jetzt mit Dingen zu entgegnen, die ich selbst nie gesagt oder in Frage gestellt habe.

Mit dem "aber, aber die TF waren EUCH zuletzt auch egal und nicht mehr wichtig" und "aber, aber IHR glaubt auch, dass die Zauber-SSD es alleine richten wird", kommt man halt bei mir nicht weit. Das müsst ihr euch mit anderen ausmachen - funktioniert, wie man an einem User hier schon gesehen hat, glaubwürdig imo aber nur dann wenn man bisher selbst eine halbwegs vernünftige Position bisher eingenommen hat. Schwierig wenn man sich über andere belustigt, aber selbst auf der Gegenseite die exakt gleiche Bullshit-Rolle einnimmt. Nur so als....Tipp.
 
hat das denn wirklich jemand bezweifelt?
Kommt auf die selektive Wahrnehmungsmethodik an.
Gibt ja auch ständig wiederkehrend gewisse Konfusion in Bezug auf Leistung und Zugänglichkeit der SX.
Matt sagt:
They are both great to develop for.
I have a ton of good to say about the SX. It’s an fantastic box that I’m incredibly excited for, and it has a power advantage over the PS5 in many ways. It is also capable of doing things the PS5 can’t or can’t do as well.

They are both great machines and can both be appreciated.
No, as I said I think that will lead to benefits for PS5 games, but game design won’t be different.
They both are monsters that put out beautiful games.

Be excited.
Both are wonderful with specific advantages each.
Beides also tolle Kisten praktisch auf Augenhöhe, leicht zu programmieren, führen zu gleichen Gameplayelementen.....Feenstaub-SSD führt zu leichten Vorteilen in manchen Bereichen...überlegene Rechenleistung bei SX in anderen Bereichen. Keiner bekommt etwas was der andere nicht kann.
 
Kommt auf die selektive Wahrnehmungsmethodik an.
Gibt ja auch ständig wiederkehrend gewisse Konfusion in Bezug auf Leistung und Zugänglichkeit der SX.





Beides also tolle Kisten praktisch auf Augenhöhe, leicht zu programmieren, führen zu gleichen Gameplayelementen.....Feenstaub-SSD führt zu leichten Vorteilen in manchen Bereichen...überlegene Rechenleistung bei SX in anderen Bereichen. Keiner bekommt etwas was der andere nicht kann.
ja, das kann ich so unterstreichen. Bin mal gespannt, was am Ende dann wichtiger sein wird (vor allem im Bereich Multititel).
 
Das Design der PS5 ist einfach eine Katastrophe...und dann 6 Lüfter. Die XSX ist da 3 Generationen voraus.
 
Das Design der PS5 ist einfach eine Katastrophe...und dann 6 Lüfter. Die XSX ist da 3 Generationen voraus.
du darfst davon ausgehen, dass dieses Devkit design nicht die Retail Version ist (wobei Sony das ja auch schonmal durchgezogen hat). Die wären schön verrückt, wenn die im Retail eine Konsole mit 6 Lüftern verkaufen würden. Für das Wohnzimmer wäre das dann auf jeden Fall nichts mehr.
 
Nun und wie du bei Matts Beiträgen (auch noch welche danach, die ich nicht mehr gepostet habe) sehen kannst: die Erwartungshaltung darf auch hoch sein.

Zu letzterem: Solltest du das nicht eher jene Fragen, die gerade dazu sehr viel bei jeder SSD-Diskussion schreiben?

Ich richte mich ja auch speziell an jene, die sehr viel Unsinn zur PS5-SSD geschrieben haben in den letzten Wochen. Da ist es ein bisschen merkwürdig mir jetzt mit Dingen zu entgegnen, die ich selbst nie gesagt oder in Frage gestellt habe.

Mit dem "aber, aber die TF waren EUCH zuletzt auch egal und nicht mehr wichtig" und "aber, aber IHR glaubt auch, dass die Zauber-SSD es alleine richten wird", kommt man halt bei mir nicht weit. Das müsst ihr euch mit anderen ausmachen - funktioniert, wie man an einem User hier schon gesehen hat, glaubwürdig imo aber nur dann wenn man bisher selbst eine halbwegs vernünftige Position bisher eingenommen hat. Schwierig wenn man sich über andere belustigt, aber selbst auf der Gegenseite die exakt gleiche Bullshit-Rolle einnimmt. Nur so als....Tipp.

Wenn du wirklich etwas klar stellen wollen würdest dann hättest du das hier posten müssen ....

I have a ton of good to say about the SX. It’s an fantastic box that I’m incredibly excited for, and it has a power advantage over the PS5 in many ways. It is also capable of doing things the PS5 can’t or can’t do as well.

They are both great machines and can both be appreciated

No, as I said I think that will lead to benefits for PS5 games, but game design won’t be different

Genau das was immer von den grünen gesagt wurde :goodwork:
 
@Cortana

Das ist ein Devkit kapierst du das nicht? Es ist keine Retailkonsole meine Fresse. :uglylol: :uglylol: :uglylol:

Ein Devkit mit der XSX Retailkonsole vergleichen das kriegst aber auch nur du hin. :roflmao:
 
oh, das typische Brod Niveau, wenn er sich angesprochen fühlt, obwohl ich niemanden angesprochen habe (hätte ich jetzt nicht erwartet, war wohl doch überraschenderweise ein Treffer...).

"Beleidigt" habe ich übrigens niemanden, abgesehen davon rede ich die SSD nicht schlecht. Ich nenne gelegentlich nur Tatsachen wie z.B. dass die SSD bei der UE Demo auch lange nicht ausgereizt wird und frage mich, ob die dann am Ende wirklich wichtiger ist, als die TF der Konsole (wie die PR und User das gerne mal darstellt).
Meine Beiträge darüber, dass ich sehr froh bin, dass man endlich mit SSD Geschwindigkeit im Hinterkopf entwickeln kann (wünsche ich mir beim PC schon seit gefühlten Ewigkeiten, wurde aber in der letzten Gen übrigens auch gerne mal kleingeredet), hast du vermutlich auch übersehen, anders kann ich mir deinen Kommentar vonwegen "beleidigung" nicht erklären.



man dreht sich das ganze halt gerne zurecht. War doch letze Gen auch gerne mal üblich (vor allem was TF Aussagen betrifft)


Nur mal so: In den von Brod zitierten Aussagen wird im Bezug zur PS5 nicht einfach von "SSD" gesprochen.

Nein, es gibt nicht einmal einen Satz, in dem die Wörter SSD und PS5 gleichzeitig auftauchen.
 
Kommt auf die selektive Wahrnehmungsmethodik an.
Gibt ja auch ständig wiederkehrend gewisse Konfusion in Bezug auf Leistung und Zugänglichkeit der SX.
Matt sagt:





Beides also tolle Kisten praktisch auf Augenhöhe, leicht zu programmieren, führen zu gleichen Gameplayelementen.....Feenstaub-SSD führt zu leichten Vorteilen in manchen Bereichen...überlegene Rechenleistung bei SX in anderen Bereichen. Keiner bekommt etwas was der andere nicht kann.

Klingt so als bliebe den kindischen Windelgamern der Playdohstation nur noch Pampersschuss als Angriff übrig. Hast du übrigens schon gehört, dass die Feenstaub-SSD 300% Texturendichte hervorbringen wird im Vergleich zur Beastbox Sex? :nyancool: :pcat: :nyanwins:
 
Kommt auf die selektive Wahrnehmungsmethodik an.
Gibt ja auch ständig wiederkehrend gewisse Konfusion in Bezug auf Leistung und Zugänglichkeit der SX.
Matt sagt:





Beides also tolle Kisten praktisch auf Augenhöhe, leicht zu programmieren, führen zu gleichen Gameplayelementen.....Feenstaub-SSD führt zu leichten Vorteilen in manchen Bereichen...überlegene Rechenleistung bei SX in anderen Bereichen. Keiner bekommt etwas was der andere nicht kann.
Ich habe ja von der Technik keine Ahnung aber mir ist aufgefallen, das die Konsolen ja mittlerweile schon als gleichstark angesehen werden. Vor ein paar Wochen hat sich das eher noch so gelesen, als sei die ps5 der letzte schrott...
 
Nur mal so: In den von Brod zitierten Aussagen wird im Bezug zur PS5 nicht einfach von "SSD" gesprochen.

Nein, es gibt nicht einmal einen Satz, in dem die Wörter SSD und PS5 gleichzeitig auftauchen.
Tatsache...da steht SSD in dem einen und PS5 in dem nachfolgenden Satz.....gehört zwar zusammen, aber 2 Sätze....Applaus!
Ich habe ja von der Technik keine Ahnung aber mir ist aufgefallen, das die Konsolen ja mittlerweile schon als gleichstark angesehen werden. Vor ein paar Wochen hat sich das eher noch so gelesen, als sei die ps5 der letzte schrott...
Kommt auf die selektive Wahrnehmungsmethodik an.
Gibt ja auch ständig wiederkehrend gewisse Konfusion in Bezug auf Leistung und Zugänglichkeit der SX.
Zum Wohl!
 
@Cortana

Das ist ein Devkit kapierst du das nicht? Es ist keine Retailkonsole meine Fresse. :uglylol: :uglylol: :uglylol:

Ein Devkit mit der XSX Retailkonsole vergleichen das kriegst aber auch nur du hin. :roflmao:
finde es allerdings etwas seltsam, dass Sony die Konsole noch nicht zeigen möchte - auch auf dem gecancelten Event nicht. Hoffe die zeigen die in den nächsten 1-2 Monaten.

Nur mal so: In den von Brod zitierten Aussagen wird im Bezug zur PS5 nicht einfach von "SSD" gesprochen.

Nein, es gibt nicht einmal einen Satz, in dem die Wörter SSD und PS5 gleichzeitig auftauchen.
und habe ich mich auf die zitierten Aussagen (außer das wichtige "The SX more conventional than the PS5, and therefore less novel to talk about. It’s still a stronger system in many ways.") bezogen?


Ansonsten steht im Text auch nur das, was ich von Spielentwicklung auf SSD halte und diese Gen auch schonmal öfter (Star Citizen und warum das nicht auf aktuellen kosnolen möglich ist) angesprochen habe:

"There is absolutely nothing wrong with the SX’s IO or the speed you can get on a PC, and moving to any SSD based solution as a baseline is an incredible upgrade over the past that all games and gamers will benefit from. "

nothing wrong here. Great things to come.
 
Kontext: Wie soll es bei Multi-Titeln auch gehen. Und wie deutet man diese Aussage hinsichtlich der tollen CrossGen-Strategie? Irgendwie ganz schönes Eigentor.
Da steht nicht das die Nextgen-Vorteile immer, überall und ab Tag1 zum Tragen kommen, oder zu generell unüberwindbare Hürden bei der CG-Entwicklung führen.
 
Zurück
Top Bottom