• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Schreibst schon wieder das selbe nur unnötig kompliziert wenns auch kurz geht.

Ach was ...

Kleines Beispiel
"Eine der Funktionen, die ich bei den Madmind Studios habe, ist die Erschaffung der Partikeleffekte. Und alles, was ich aus meiner Sicht sagen kann, ist, dass Scorpio alles hat, um Partikeleffekte und Shader wesentlich komplexer zu machen." Das sei ein sichtbarer Unterschied zu dem, was Spiele heute bieten.

Das kann doch nicht allein durch die 6TF, 12GB Ram, und 320GB/s resultieren, da es ja schon PCs gibt die von den nackten Zahlen her mehr leisten können ergo resultiert es unter anderem auch aus der Architektur und dessen Features der Custom Chips und das ist nicht mit PS4/Xbox One zu vergleichen !

Aber ja es ist völlig egal was Devs sagen :lol:
Und das ist nicht die einzige Aussage bisher.

Wie gut, das ich Pro und Scorpio überspringe und auf die PS5 warte ;)

Ob die Themen da anders werden :-P

Ohne Pro und Scorpio und Switch wäre das Forum hier wahrscheilich komplett tot.
So heftig leer habe ich das damals hier noch nie erlebt.

Es freut mich ja schon, dass hier ein Gewisser Hauch einer Diskussion satt findet.

MS Ingenieure vs Sony Ingenieure. Technik/Geld vs Talent. Ich erwarte einen verschwindet geringen Unterschied, wesentlich kleiner als zwischen PS4/One.

Sony-Ingenieure, die ein Midgen-Upgrade nur dadurch kompatibel zur Basisversion halten können, indem sie die alte Hardware zusätzlich einbauen. Die neue Hardware kann nur genutzt werden, wenn die Spieleentwickler ihre Anwendungen explizit patchen. Wenn es nicht so traurig wäre, würde ich drüber lachen (ich tu's trotzdem :lol: ).

Auf der anderen Seite die Microsoft-Ingenieure, die eine völlig architekturfremde Hardware auf einer schlappen Jaguar-APU sogar mit einem Performance-Boost zum Laufen bekommen (ohne dass irgendein Entwickler seinen Code nochmal anfassen muss) - was zu Beginn der Gen als unmöglich angesehen wurde.

Aber in Deutschland glaubt man ja auch an die Zukunft des Dieselmotors, insofern verwundert es mich nicht, dass es hier Leute gibt die das PS4-Gefrickel als Ingenieursleistung ansehen :goodwork:

Ach was ...

Kleines Beispiel

Das kann doch nicht allein durch die 6TF, 12GB Ram, und 320GB/s resultieren, da es ja schon PCs gibt die von den nackten Zahlen her mehr leisten können ergo resultiert es unter anderem auch aus der Architektur und dessen Features der Custom Chips und das ist nicht mit PS4/Xbox One zu vergleichen !

Aber ja es ist völlig egal was Devs sagen :lol:
Und das ist nicht die einzige Aussage bisher.

Was sagt der Dev jetzt anderes als ich? xD
Klar kann die Scorpio durch die Mehrleistung bessere Partikel als die ONE :nix: da braucht man keinen Dev dafür.
Und klar gibt's PC die von den Nackten zahlen her stärker sind, haben ja auch viel bessere Effekte settings und Partikel in den games durch die Mehrleistund.

Sony-Ingenieure, die ein Midgen-Upgrade nur dadurch kompatibel zur Basisversion halten können, indem sie die alte Hardware zusätzlich einbauen. Die neue Hardware kann nur genutzt werden, wenn die Spieleentwickler ihre Anwendungen explizit patchen. Wenn es nicht so traurig wäre, würde ich drüber lachen (ich tu's trotzdem :lol: ).

Auf der anderen Seite die Microsoft-Ingenieure, die eine völlig architekturfremde Hardware auf einer schlappen Jaguar-APU sogar mit einem Performance-Boost zum Laufen bekommen (ohne dass irgendein Entwickler seinen Code nochmal anfassen muss) - was zu Beginn der Gen als unmöglich angesehen wurde.

- Sony hat in Pro keine Hardware zusätzlich eingebaut
- Die Sony API ist Hardware näher als die von MS
- 2005 zu 2013 Hardware im Vergleich zu 2013 zu 2016 Hardware.

Dein Post ist wirklich ein Lacher wert.

Was sagt der Dev jetzt anderes als ich? xD
Klar kann die Scorpio durch die Mehrleistung bessere Partikel als die ONE :nix: da braucht man keinen Dev dafür.
Und klar gibt's PC die von den Nackten zahlen her stärker sind, haben ja auch viel bessere Effekte settings und Partikel in den games durch die Mehrleistund.

Mensch stell dich doch nicht so doof :ugly:

Die Aussage vom Dev bezieht sich doch ganz bestimmt nicht nur auf die One xD

Aber in Deutschland glaubt man ja auch an die Zukunft des Dieselmotors, insofern verwundert es mich nicht, dass es hier Leute gibt die das PS4-Gefrickel als Ingenieursleistung ansehen :goodwork:

Ach guck wie süß. AK als Indikator für zukünftige Leistung. Kommt gleich windows 3.11 als Beweis wie innovativ MS ist?

Völlig ahnungsloser Post. Hype lieber Scalebound. ;)

Sicher? Cerny hatte doch was mal von einer Schmetterlings GPU extra für PS4 Anwendungen erzählt :nix:

Wow, wir wussten zwar das du von Technik keine Ahnung hast, aber trotzdem habe ich die Hoffnung das es ein Joke Post ist xD

Zuletzt bearbeitet:
Wie gut, das ich Pro und Scorpio überspringe und auf die PS5 warte ;)

du willst bis 2021 warten hut ab :neutral:

was mit den 1gb ddr3 system ram den die pro zusätzlich hat um weniger vom gddr5 zu bekegen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom