MultiXero
L99: LIMIT BREAKER
Tja eine gute Frage. Wahrscheinlich läuft die Unreal Engine 5 dann in 4K und 60Fps. Weil zwei Tflops mehr ??
Das ist immerhin eine Ps4
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Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
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Tja eine gute Frage. Wahrscheinlich läuft die Unreal Engine 5 dann in 4K und 60Fps. Weil zwei Tflops mehr ??
Mal an die ganzen Top Entwickler hier: Wann werden wird die gebündelte SX Power zu sehen bekommen? Ich habe hier gelernt das 2 TF mehr Rohpower statt 30 PS5FPS 60FPS auf der SX bedeuten, 8% mehr CPU Takt auch 8% mehr CPU Leistung bedeuten, Dank BC Pack die SSD der PS5 keine Vorteile hat (evtl. 1sek weniger Ladezeiten) und die UE5 auch besser auf der SX laufen wird (Sony hatte den dickeren Geldbeutel). Also nochmal an die Experten: Wann zeigt MS die geballte Power der SX und verweist Sony in die Schranken? Im Juli?
Soll das jetzt eine Antwort sein? Nochmal: Wann sehen wir die geballte SX Power? Kein Ausweichen oder Blablub. Wann?junge, junge... dass die box die stärkere Konsole ist, wird man schon bemerken. keine sorge. nur weil dir das nicht schmeckt, verschwindet dieser schlichte fakt nicht im nirvana. wenns dich tröstet: die ps5 wird sich trotzdem besser verkaufen und sony wieder vor MS landen.
Soll das jetzt eine Antwort sein? Nochmal: Wann sehen wir die geballte SX Power? Kein Ausweichen oder Blablub. Wann?
Meinst du mit Rasterisierung die Sachen, die bei der UE5-Demo fast gar nicht mehr benutzt werden, weil Nanite als Compute Shader läuft? Clever gemacht.
Was ist den das für ein Rotz ? einen Tag vor der UE5 Demo hat man auch noch nichts von der PS5 gesehen hat da jemand es mit so einem Schlechten Bash versucht? Da hies es abwarten...Soll das jetzt eine Antwort sein? Nochmal: Wann sehen wir die geballte SX Power? Kein Ausweichen oder Blablub. Wann?
Kann man nicht bitte die offensichtlichen Trolle rauswerfen? DankeDa wir hier heute schon sehr viel offtopic hatten, hier eine kleine Anmerkung:
Moderativer Hinweis: Es geht ausschließlich um die Technik der Next Gen Konsolen und nicht um cw-Statistiken oder dergleichen.
In diesem Sinne: weitermachen!
Klar. Das ist möglich, wenn Code läuft, der wenig Strom braucht. Läuft Code, der viel Strom braucht, weil er zB die GPU auslastet, wird mit geringerer Taktfrequenz gearbeitet. Das ist das Kernprinzip der Throttlestation.Für mich hört sich das so an, das es definitiv möglich ist das CPU und GPU den maximalen Takt erreichen und halten können.
Cerny im Digital Foundry Interview
“Wenn die CPU ihr Leistungsbudget nicht nutzt – beispielsweise wenn sie auf 3,5 GHz begrenzt ist – geht der nicht verwendete Teil des Budgets an die GPU. Das nennt AMD SmartShift. Es gibt genug Power, um die CPU und GPU potenziell an ihrem Limit bei 3.5Ghz und 2.23 Ghz laufen zu lassen, falls dies aber nicht der Fall ist, können sich die Entwickler entscheiden, sie niedriger laufen zu lassen. "
“Es ist viel einfacher, 36 Recheneinheiten vollständig zu optimieren und parallel zu verwenden, als 52 Recheneinheiten auf dieselbe Weise richtig zu optimieren.”
Für mich hört sich das so an, das es definitiv möglich ist das CPU und GPU den maximalen Takt erreichen und halten können.
Wäre ich Cernys Chef, würde ich mich mit dieser Antwort nicht zufrieden geben. Die Frage "Kann die APU beide Taktraten dauerhaft auf Maximum halten?" Ist eine Frage, die ein Chefentwickler klipp und klar mit "Ja" oder "Nein" beantworten können muss.Für mich hört sich das so an, das es definitiv möglich ist das CPU und GPU den maximalen Takt erreichen und halten können.
Naja Blind Folgen bei jemandem der Das Produkt bewerben will würde ich jetzt nicht unbedingt denn irgendwie hört es sich ja laut ihm so an als wäre Smart Shift unnötig. Oder etwa nicht RED?Warte mal lieber auf unsere DEV Experten hier, die werden dich aufklären das es nicht der Fall ist.
Cerny im Digital Foundry Interview
“Es ist viel einfacher, 36 Recheneinheiten vollständig zu optimieren und parallel zu verwenden, als 52 Recheneinheiten auf dieselbe Weise richtig zu optimieren.”
Für mich hört sich das so an, das es definitiv möglich ist das CPU und GPU den maximalen Takt erreichen und halten können.
Laut Digital Foundry haben mehrere Entwickler angegeben, dass sie aufgrund ihrer aktuellen Arbeit an der PS5 die CPU drosseln, um einen dauerhaften 2,23-GHz-Takt auf dem Grafikkern sicherzustellen
Wenn Du schon von Playfront kopierst, hättest du diesen Part auch gleich dazu packen können .... absichtlich weggelassen?
Das scheint eine recht junge Erkenntnis bei ihm zu sein, denn bei der Propellerstation hat er ja noch die CU verdoppelt und nicht den Takt.Danke bin gerade unterwegs, ich denke es wird sicherlich zu Throttle bei der PS5 kommen aber die werden nicht so gravierend sein wie manche von hier denken
Die Frage ist doch eher ob Cerney mit seiner Aussage recht hat, ob man mit weniger CU und höheren Takt besser optimieren kann als mit mehr CU und dafür geringen Takt?
Danke bin gerade unterwegs, ich denke es wird sicherlich zu Throttle bei der PS5 kommen aber die werden nicht so gravierend sein wie manche von hier denken
Die Frage ist doch eher ob Cerney mit seiner Aussage recht hat, ob man mit weniger CU und höheren Takt besser optimieren kann als mit mehr CU und dafür geringen Takt?
Danke bin gerade unterwegs, ich denke es wird sicherlich zu Throttle bei der PS5 kommen aber die werden nicht so gravierend sein wie manche von hier denken
Die Frage ist doch eher ob Cerney mit seiner Aussage recht hat, ob man mit weniger CU und höheren Takt besser optimieren kann als mit mehr CU und dafür geringen Takt?
Also bei Indie Games, die freilich nur auf der FancyStation5 laufen.Wäre ich Cernys Chef, würde ich mich mit dieser Antwort nicht zufrieden geben. Die Frage "Kann die APU beide Taktraten dauerhaft auf Maximum halten?" Ist eine Frage, die ein Chefentwickler klipp und klar mit "Ja" oder "Nein" beantworten können muss.
Ich lese aus dieser Antwort "Es geht kurzzeitig"
Das scheint eine recht junge Erkenntnis bei ihm zu sein, denn bei der Propellerstation hat er ja noch die CU verdoppelt und nicht den Takt.
Sarkasmusverständnis und so.So viel Unwissenheit hätte ich bei dir gar nicht erwartet, die GCN Architektur ist natürlich für ihren hohen Takt bekannt. Bei der PS4 Pro war es eben sinnvoller die CU zu verdoppeln, mit Erhöhung des Taktes hätte man ganz einfach nicht das gewünschte Ziel erreicht.