Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Hat hier auch keiner behauptet, dass die GPU obsolet wird.
Datenstreaming und Pixelberechnung sind zwei verschiedene Cases und beide haben bei Games ihre Anforderungen.
Natürlich wurde teils subtil die Custom SSDs der Konsolen als alleiniges Merkmal bzgl. der Grafikqualität herangezogen tue doch jetzt nicht so .... gerade die blauen rubbeln sich doch nicht wegen einer getweekten 10TF GPU einen ab^^
Das angeblich selbst ein High End PC die Demo nicht hinbekommt und MS sich angeblich fälschlicherweise nur auf die GPU konzentrierte hat man sich also eingebildet...
Jetzt relativiert man wieder^^
Was mich jetzt stört, warum die 2080 Mobile mehr Dampf hat. Die hat 9,3TF und die PS5 hat eigentlich mehr und zudem mit RDNA2 ne moderne AMD-Architektur(wonach sich die Architekturen nicht viel nehmen dürften). Die einzige Erklärung, entweder läuft die 2080 mit HW+RT oder NVidia's GPU's sind aktuell besser angepasst und bei den Konsolen ist man mitten drin. Weil, rational gesehen, dürfte diese Differenz nicht vorhanden sein(glaube auch nicht, dass die CPU limitiert^^). Jedenfalls komisch
Noblevidia halt.Was mich jetzt stört, warum die 2080 Mobile mehr Dampf hat. Die hat 9,3TF und die PS5 hat eigentlich mehr und zudem mit RDNA2 ne moderne AMD-Architektur(wonach sich die Architekturen nicht viel nehmen dürften). Die einzige Erklärung, entweder läuft die 2080 mit HW+RT oder NVidia's GPU's sind aktuell besser angepasst und bei den Konsolen ist man mitten drin. Weil, rational gesehen, dürfte diese Differenz nicht vorhanden sein(glaube auch nicht, dass die CPU limitiert^^). Jedenfalls komisch
Was mich jetzt stört, warum die 2080 Mobile mehr Dampf hat. Die hat 9,3TF und die PS5 hat eigentlich mehr und zudem mit RDNA2 ne moderne AMD-Architektur(wonach sich die Architekturen nicht viel nehmen dürften). Die einzige Erklärung, entweder läuft die 2080 mit HW+RT oder NVidia's GPU's sind aktuell besser angepasst und bei den Konsolen ist man mitten drin. Weil, rational gesehen, dürfte diese Differenz nicht vorhanden sein(glaube auch nicht, dass die CPU limitiert^^). Jedenfalls komisch
A few things that I noticed from skimming through the video.
* Guy mentioned they can run the demo in the editor at 40fps, not 40+ but did not specify resolution.
* Currently Nanite has some limitations such as only works on static meshes, doesn't support deformation for animation, doesn't support skinned character model, supports opaque material but no mask.
* Lumen costs quite a bit more than Nanite
* UE5 could eventually be a hybrid renderer using both Lumen and Raytracing in the future.
Did not watch the whole 135min lol.
Naja, genau genommen wurde gesagt, dass die Demo bei 1440p 30fps auf der PS5 lief. Ich könnte mich nicht entsinnen, dass gesagt wird, das wäre das maximal mögliche. Vielleicht gab es aus Gründen einfach nen 30 fps Lock, weil es für 1440p@60 oder 2160p@30 nicht gereicht hat hat2080 bei welcher Konsole? wenns stimmt, dann +25% für 2080 vs PS5. Aber wie gesagt, da passt was nicht
Naja, genau genommen wurde gesagt, dass die Demo bei 1440p 30fps auf der PS5 lief. Ich könnte mich nicht entsinnen, dass gesagt wird, das wäre das maximal mögliche. Vielleicht gab es aus Gründen einfach nen 30 fps Lock, weil es für 1440p@60 oder 2160p@30 nicht gereicht hat hat
Ja, mit RT muss man gucken, da vor allem die Nextgen GI wohl Standard in den Engines wird. Da wissen wir noch nicht wie die RDN2 performt.@thraker
Er meinte die 2080 performt nicht schlechter als die Next Gen Konsolen, wo viele Xbox Fans pissig wurden im ERA. Ich denke er meinte halt auchndas gesamt paket mit RT leistung wo er NV auch gegen Big Navi noch weit im vorteil sieht, erst recht wenn Ampere kommt.
@thraker
Er meinte die 2080 performt nicht schlechter als die Next Gen Konsolen, wo viele Xbox Fans pissig wurden im ERA. Ich denke er meinte halt auchndas gesamt paket mit RT leistung wo er NV auch gegen Big Navi noch weit im vorteil sieht, erst recht wenn Ampere kommt.
Nur die Intelligenzbefreiten!Schade, ich dachte wenn die UE5 erstmal auf meiner PS4 läuft, brauche ich keine NextGen Konsole mehr. Seit der Präsi drehen alle am Rad hier. Wir sollten froh sein das die NextGen einen schönen Sprung nach vorne macht. Daran hat fast jeder nach dem MS Auftritt gezweifelt. Danke Sony und Epic!
Die Geometriedaten sind vermutlich in ein Bild, also Textur transformiert und werden so wie diese inkl. aller bekannten Texturoptimierungen (Virtualisierung, mipmaps für LOD, usw.) behandelt. Absolut genial und umgeht weitestgehend die herkömmliche Rasterisierungs-Pipeline in der GPU. Mit der SSD hat das Prinzip aber wenig bis gar nichts zu tun.
Geometry images
Geometry images, Computer Graphics research project, in homepage of Hugues Hoppehhoppe.com
Das machen Texturen bereits. Ohne Texturen in diversen Größenordnungen gibt es keine vernünftige Texturfilterung. Dazu dienen mip maps. Und wenn jetzt Geometrie auch als Textur vorliegt, können dieselben Verfahren auch für Geometrie verwendet werden.