• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Was interessant ist, dass die UE5 nicht auf Mesh setzt, hätte gedacht, dass sie bei dem Lod und der Qualität an Objekten das tut. Scheint irgendwie ne grundsätzlich andere Lösung zu sein. Die Frage ist, wenn man schon in der Hardware Mesh Shader hat, ob diese doch vielleicht ein gutes Stück effizienter sind und die UE5 da nur die Spitze des Eisbergs ist. Mal gucken was die Zukunft so mit sich bringt.
 


Die ps 5 kann ja raytracing nur eben 20 % schwächer. Aber trotzdem werden die Sony studios abliefern. Uncharted 5 ?

RT und ähnliches muss sich eh erstmal entwickeln ... da gibt es so viele Möglichkeiten wie und wo in welcher Qualität man es einsetzen kann... imo ist es erstmal wichtig dass es beide Konsolen überhaupt beherrschen.
 
That doesn't mean that old HDDs will be unable to handle UE5 games and their billion-polygon "film quality" assets. The idea behind UE5 is to let developers import the highest quality assets they have, and then automatically scale everything to fit the hardware being used, all the way down to phones.

"You could render a version of this [demo on a system with an HDD], it would just be a lot lower detail," said Sweeney.

Wie ich vermutete.
Die Demo läuft auch auf einem Gerät mit normaler HDD.
Die Engine regelt die Details dann einfach runter.
Bleibt natürlich die Frage, wie der visuelle Eindruck darunter leidet.
Aber somit steht ist auch diese Technik kein Handicap für Cross-Gen Titel.
 
RT und ähnliches muss sich eh erstmal entwickeln ... da gibt es so viele Möglichkeiten wie und wo in welcher Qualität man es einsetzen kann... imo ist es erstmal wichtig dass es beide Konsolen überhaupt beherrschen.
Bis ein Uncharted 5 erscheint (wenn es denn überhaupt kommt) haben wir Ende 2023, bis dahin gibts ja noch so viele andere Games, die den Standard pushen.
 
Ich glaube eher nicht, dass überhaupt ein Uncharted 5 erscheint. Die Story ist zu Ende erzählt und es wird Zeit für was Neues.
Das wissen ND und Sony auch.
 
Ein loyaler xboxfanboy. das ist ein dummer ami der einfach nur labert. denn diese unreal 5 demo wird genausogut auf der xbox laufen nicht besser.

das sind alles aufmerksamkeitsnutten und ihr verlinkt sie noch.

Ich freue mich schon wenn bald alle einsehen dass die PS5 SSD zwar schneller als diejenige der Box ist, aber dann am TV nichts davon zu sehen ist. Es ist wie wenn sony eine 100 GB Bluraygamedisc anbieten würde und MS nur 50GB und kein game aber die 50GB überschreiten wird, zumindest nicht in den ersten paar Jahren.

Dann kommt die revision und beide sind gleichauf. Aber die SSD der Box wird locker ausreichend sein.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Was für ein depp, der Sweeney erzählen will das er BS labert, aber nicht mal Gigabit von Gigabytes unterscheiden kann :banderas:

nV4vBem.png


xD

@TheGame

Natürlich, oder ist COD und BF nicht AAA für dich ?;)
Und da glaub ich sogar an 120fps modes.
 
Mal Realtalk: meint ihr wir sehen auf der Series X und Ps5 auch nur ein Triple A Spiel in 60fps?
Ja, die Chancen stehen deutlich besser als bei der aktuellen Generation. Die CPU hat einen ordentlichen Sprung gemacht und die Generation ist für 4k bereit, gleichzeitig ist 4k für die meisten Ressourcenverschwendung und selbst für die, die von 4k Auflösung profitieren würden (eine Minderheit, auch in Zukunft durch den üblichen Sitzabstand zum TV) gibt es derzeit extrem gute upscaling Algorithmen wie DLSS, wodurch wieder Ressourcen frei werden.

Also, meine Voraussage: Es gab diese Gen schon AAA Titel mit 60 fps also (mit den Fakten oben im Kopf) wird es nächste Gen deutlich mehr davon geben.
 
Zurück
Top Bottom