Bond
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 23 März 2010
- Beiträge
- 51.505
Besseres Lightning kann man traditionel nicht bekommen.
Und das ist alles woraus ein Spiel besteht?
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Besseres Lightning kann man traditionel nicht bekommen.
Dann wird dir die Next Gen vor allem im AAA Bereich wenig Freude machen
Vielleicht bietet man dir 60fps Modi mit schlechterer Grafik, keine Ahnung
Ich weiss nur das für den Massenmarkt das 60fps Thema keine sonderliche Relevanz haben wird, wenn man im Gegenzug mit schönerer Grafik punkten kann
Ubisoft und Epic wissen das wohl auch...
Ja, das ist richtig. RT ist aber ein fester Bestandteil der Gesamtarchitekur und steckt in den 12 bzw. 10,2 TF schon mit drin. Das bedeutet, dass es absolut wahrscheinlich ist, dass auch, dass auch die "RT-TF" sehr ähnlich der Gesamt-TF skalieren.Die Rechnung wäre sinnvoll, wenn es keine Hardwarebeschleunigung für Raytracing gäbe? Die RT Cores sind doch dafür da, Raytracing bis zu einem bestimmten Grad "gratis", also ohne große Performanceeinbußen, zu stemmen? Ist ja Sinn und Zweck von dedizierten Chips?
Alleine durch Lightning und RT kann man Grafisch extrem viel rausholenUnd das ist alles woraus ein Spiel besteht?
Oder kann mir wer eklären wie die SSD bzw die Schnellere der PS5 die Grafik hübscher machen kann?
Durch Lightning und RT kann man Grafisch extrem viel rausholen
Nein kann man eben nicht mehr. Die Engines werden dahingehend auch ausgerichtet werden, sodass die perfomance auch nioch deutlich besser läuft, als bisher. Du wirst ohne RTX keine vergleichbares gesamtbild mehr erreichen könnenDie SSD wird man wohl beim LoD und der Qualität der Assetts auch Grafikrelevant einsetzen können
Darauf deuten Entwickler Aussagen hin
Dem hat doch niemand widersprochen
Nur zu welchen Kosten...
Und könnte man diese benötigte Leistung woanders gewinnbringender einsetzen
Das ist dieselbe Diskussion wie bei 4k oder 60fps
Klar, schön wenn man es hat, aber man kann auch drauf verzichten und andere Bereiche pushen um ein noch besseres Gesamtbild zu bekommen
Eigentlich soll Nanite in Unreal 5 gerade dafür sorgen, dass so ein hoher Polycount nicht übertrieben ist und optimiert werden muss - it just works.
Du wirst ohne RTX keine vergleichbares gesamtbild mehr erreichen können
Das ist das Kernfeature der Engine, kein simpler Marketing-Spruch.Ja, das ist ihre Marketing-Botschaft. Deshalb hat man ja auch ohne Rücksicht auf Verluste reingepumpt was geht, um das zu demonstrieren.
Eine „das geht bei 4k@60fps auf der ps5“ Demo nutzt Epic wenig. Die machen in erster Linie mal Werbung für sich, nicht für Sony.
Das ist die Frage. Stecken die RT Cores da wirklich drin? Sonst hätte man eigentlich kaum was gewonnen.Ja, das ist richtig. RT ist aber ein fester Bestandteil der Gesamtarchitekur und steckt in den 12 bzw. 10,2 TF schon mit drin. Das bedeutet, dass es absolut wahrscheinlich ist, dass auch, dass auch die "RT-TF" sehr ähnlich der Gesamt-TF skalieren.
Eigentlich soll Nanite in Unreal 5 gerade dafür sorgen, dass so ein hoher Polycount nicht übertrieben ist und optimiert werden muss - it just works.
Ist nicht unbewiesen. Zeigen wie auch gesagt, alle bisher erschiendenen Spiele und die großen RTX Engine Demos die in letzter Zeit erscheinen.Nehme ich als Behauptung von dir so hin
Ist aber unbewiesen
Das ist die Frage. Stecken die RT Cores da wirklich drin? Sonst hätte man eigentlich kaum was gewonnen.
Das ist das Kernfeature der Engine, kein simpler Marketing-Spruch.
Damit ist wohl alles gesagt.SDD speed is the main reason why UE5 can stream such detailed assets and right now even NVMe SDDs on PC are many times slower without decompression silicon and whole software behind it. Dealergaming has tested his 970 pro 3.5 3.5GB/s against XSX SDD 2.4 GB/s SDD, yet XSX SDD was loading the same game over 3x times faster despite being slower. Until Nv or AMD will build HW decompression into their GPU's this tech demo will not run with the same assets quality on PC, and Epic even said in the interview on PC they would have to reduce details below godly (PS5) settings without equally fast SDD. However 2080ti is around 60% faster than 10TF 5700XT, and not to mention ampere GPUs will launch few months from now, so PC will be able to run to run UE5 games in higher resolution and framerate.
Comment von einem Mitarbeiter von Epic im Forum
<Klugscheißmodus an>Hab ich wohl überhört das die demo so funktioniert, dann sollte die XsX noch mehr triangle haben ob man das bei billionen von triangeln noch sieht oder nicht
Nein, Nanite und Lumen sind die zwei Kernfeatures von UE5. Nanite bedeutet einen komplett anderen Herangang an die Verwendung von Content innerhalb deren Engine und innerhalb der GPU-Pipeline, wo Mikropolygone bisher komplett die Performance vernichtet haben. Schade dass Epic keine weiteren Details nennt, denn das war absolut beeindruckend und hochinteressant.Es ist u.a. das Feature, für das diese Demo als Marketing erstellt wurde.
Wenn man ND realtime Cutscenes in dieser gen gesehen hat, glaubt man 100% das so Cutscenes in "inengine" in der Next Gen gehen, warum zur hölle sollte man dran zweifeln? Ich erwarte nicht weniger bei den Next Gen ND realtime Cutscenes, eigentlich noch etwas mehr im laufe der GenKorrekt!
Nach der UE5 Demo kann man sagen, dass Hellblade2 was deren hohen Polycount, Details besonders die in der Ferne und Effekte ect. gar nicht mehr so abwegig ist wie vorher behauptet
Wo waren denn die fetten Physik Effekte oder Zerstörbarkeit der Umgebung, wenn wir schon mal bei völlig neuen NexGen Erlebnissen sind?
Das kann man natürlich so nicht wissen, hier kann man leider nur logisch argumentieren.Das ist die Frage. Stecken die RT Cores da wirklich drin? Sonst hätte man eigentlich kaum was gewonnen.