• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Dann wird dir die Next Gen vor allem im AAA Bereich wenig Freude machen

Vielleicht bietet man dir 60fps Modi mit schlechterer Grafik, keine Ahnung

Ich weiss nur das für den Massenmarkt das 60fps Thema keine sonderliche Relevanz haben wird, wenn man im Gegenzug mit schönerer Grafik punkten kann

Ubisoft und Epic wissen das wohl auch...

Also ganz ohne die SSD und ihre Zauberkraft müsste doch MS das schönste Spiel der Gen machen können wegen der Hardware. Zwar langsamer in der Fortbewegung aber Grafisch müsste es so sein. Oder kann mir wer eklären wie die SSD bzw die Schnellere der PS5 die Grafik hübscher machen kann?
 
Die Rechnung wäre sinnvoll, wenn es keine Hardwarebeschleunigung für Raytracing gäbe? Die RT Cores sind doch dafür da, Raytracing bis zu einem bestimmten Grad "gratis", also ohne große Performanceeinbußen, zu stemmen? Ist ja Sinn und Zweck von dedizierten Chips?
Ja, das ist richtig. RT ist aber ein fester Bestandteil der Gesamtarchitekur und steckt in den 12 bzw. 10,2 TF schon mit drin. Das bedeutet, dass es absolut wahrscheinlich ist, dass auch, dass auch die "RT-TF" sehr ähnlich der Gesamt-TF skalieren.
 
Oder kann mir wer eklären wie die SSD bzw die Schnellere der PS5 die Grafik hübscher machen kann?


Die SSD wird man wohl beim LoD und der Qualität der Assetts auch Grafikrelevant einsetzen können

Darauf deuten Entwickler Aussagen hin


Durch Lightning und RT kann man Grafisch extrem viel rausholen



Dem hat doch niemand widersprochen

Nur zu welchen Kosten...
Und könnte man diese benötigte Leistung woanders gewinnbringender einsetzen

Das ist dieselbe Diskussion wie bei 4k oder 60fps
Klar, schön wenn man es hat, aber man kann auch drauf verzichten und andere Bereiche pushen um ein noch besseres Gesamtbild zu bekommen
 
Die SSD wird man wohl beim LoD und der Qualität der Assetts auch Grafikrelevant einsetzen können

Darauf deuten Entwickler Aussagen hin





Dem hat doch niemand widersprochen

Nur zu welchen Kosten...
Und könnte man diese benötigte Leistung woanders gewinnbringender einsetzen

Das ist dieselbe Diskussion wie bei 4k oder 60fps
Klar, schön wenn man es hat, aber man kann auch drauf verzichten und andere Bereiche pushen um ein noch besseres Gesamtbild zu bekommen
Nein kann man eben nicht mehr. Die Engines werden dahingehend auch ausgerichtet werden, sodass die perfomance auch nioch deutlich besser läuft, als bisher. Du wirst ohne RTX keine vergleichbares gesamtbild mehr erreichen können
 
Eigentlich soll Nanite in Unreal 5 gerade dafür sorgen, dass so ein hoher Polycount nicht übertrieben ist und optimiert werden muss - it just works.

Ja, das ist ihre Marketing-Botschaft. Deshalb hat man ja auch ohne Rücksicht auf Verluste reingepumpt was geht, um das zu demonstrieren.

Eine „das geht bei 4k@60fps auf der ps5“ Demo nutzt Epic wenig. Die machen in erster Linie mal Werbung für sich, nicht für Sony.
 
Ja, das ist ihre Marketing-Botschaft. Deshalb hat man ja auch ohne Rücksicht auf Verluste reingepumpt was geht, um das zu demonstrieren.

Eine „das geht bei 4k@60fps auf der ps5“ Demo nutzt Epic wenig. Die machen in erster Linie mal Werbung für sich, nicht für Sony.
Das ist das Kernfeature der Engine, kein simpler Marketing-Spruch.
 
Ja, das ist richtig. RT ist aber ein fester Bestandteil der Gesamtarchitekur und steckt in den 12 bzw. 10,2 TF schon mit drin. Das bedeutet, dass es absolut wahrscheinlich ist, dass auch, dass auch die "RT-TF" sehr ähnlich der Gesamt-TF skalieren.
Das ist die Frage. Stecken die RT Cores da wirklich drin? Sonst hätte man eigentlich kaum was gewonnen.
 
Eigentlich soll Nanite in Unreal 5 gerade dafür sorgen, dass so ein hoher Polycount nicht übertrieben ist und optimiert werden muss - it just works.


Korrekt!

Nach der UE5 Demo kann man sagen, dass Hellblade2 was deren hohen Polycount, Details besonders die in der Ferne und Effekte ect. gar nicht mehr so abwegig ist wie vorher behauptet :goodwork:
 
Nehme ich als Behauptung von dir so hin

Ist aber unbewiesen
Ist nicht unbewiesen. Zeigen wie auch gesagt, alle bisher erschiendenen Spiele und die großen RTX Engine Demos die in letzter Zeit erscheinen.

Das ist die Frage. Stecken die RT Cores da wirklich drin? Sonst hätte man eigentlich kaum was gewonnen.

Es soll bei der PS5 wie auch auf der Xbox durch die GPU berechnet werden, also werden sie da schon irgendwas gedreht haben
 
Laut Digital foundry ist die Unreal Engine 5 und auch die Demo nicht speziell für die next Gen optimiert.

Die ganze demo würde angepasst auch auf einer PS4 laufen. So viel dazu dass die Cross Gen die Entwicklung total einbremsen würde...

Ab Minute 10:14.

 
SDD speed is the main reason why UE5 can stream such detailed assets and right now even NVMe SDDs on PC are many times slower without decompression silicon and whole software behind it. Dealergaming has tested his 970 pro 3.5 3.5GB/s against XSX SDD 2.4 GB/s SDD, yet XSX SDD was loading the same game over 3x times faster despite being slower. Until Nv or AMD will build HW decompression into their GPU's this tech demo will not run with the same assets quality on PC, and Epic even said in the interview on PC they would have to reduce details below godly (PS5) settings without equally fast SDD. However 2080ti is around 60% faster than 10TF 5700XT, and not to mention ampere GPUs will launch few months from now, so PC will be able to run to run UE5 games in higher resolution and framerate.

Comment von einem Mitarbeiter von Epic im Forum
Damit ist wohl alles gesagt.
Auch die XSX SSD ist weit vor jeder PC SSD, da eben die reine Rohgeschwindigkeit hier kein Indikator für ist.

Hab ich wohl überhört das die demo so funktioniert, dann sollte die XsX noch mehr triangle haben ob man das bei billionen von triangeln noch sieht oder nicht ;)
<Klugscheißmodus an>
billion sind in deutsch nicht Billionen sondern Millarden
Das wäre auch ein bisschen viel des Guten :)
<Klugscheißmodus aus>

Was ein armseliger Fake Bash
 
Es ist u.a. das Feature, für das diese Demo als Marketing erstellt wurde. :rolleyes:
Nein, Nanite und Lumen sind die zwei Kernfeatures von UE5. Nanite bedeutet einen komplett anderen Herangang an die Verwendung von Content innerhalb deren Engine und innerhalb der GPU-Pipeline, wo Mikropolygone bisher komplett die Performance vernichtet haben. Schade dass Epic keine weiteren Details nennt, denn das war absolut beeindruckend und hochinteressant.
 
Korrekt!

Nach der UE5 Demo kann man sagen, dass Hellblade2 was deren hohen Polycount, Details besonders die in der Ferne und Effekte ect. gar nicht mehr so abwegig ist wie vorher behauptet :goodwork:
Wenn man ND realtime Cutscenes in dieser gen gesehen hat, glaubt man 100% das so Cutscenes in "inengine" in der Next Gen gehen, warum zur hölle sollte man dran zweifeln? Ich erwarte nicht weniger bei den Next Gen ND realtime Cutscenes, eigentlich noch etwas mehr im laufe der Gen ;)

@Klugscheißer

Weiß ich und hab ich trotzdem schon oft so geschrieben und werde es weiter tun:goodwork:
 
Ich frag mich ernsthaft was die FancyStation Fangilrs hier feiern?
Hab grad erst gelesen, dass die Demo in 1440p lief :lol: omg was ne Luftnummer.
Das erste woran ich dachte, bei 4K wäre wohl die ZauberSSD geschmolzen...und dann auch noch 30fps - tru nextGen :lol:
Wo waren denn die fetten Physik Effekte oder Zerstörbarkeit der Umgebung, wenn wir schon mal bei völlig neuen NexGen Erlebnissen sind?

Zudem ist es keine Sony Engine, sondern fukin Multiplattform, jede kleine Indie Klitsche bekommt die.
Während die Blauen im Fiebertraum denken, das geht nur auf der PS5...naja stimmt ja eig sogar...1440p / 30fps - only on FancyStation5 :uglygw:
 
Das ist die Frage. Stecken die RT Cores da wirklich drin? Sonst hätte man eigentlich kaum was gewonnen.
Das kann man natürlich so nicht wissen, hier kann man leider nur logisch argumentieren.
Wären die RT-Fähigkeiten zusätzlich, warum haben dann weder MS noch Sony dann mit Zahlen dafür geworben? Wäre ja für das Marketing absolut sinnvoll.
 
Zurück
Top Bottom