Bond
L99: LIMIT BREAKER
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Ich finde, ihr gebt der Tech-Demo, die nicht mal fertig ist, zu viel Aufmerksamkeit. Es mag ja sein, dass ein Last of Us3 im Endeffekt so ausschauen wird, aber bis das erscheint, ist schon die Ps6 in Aussicht. Und dazu denke ich, dass viele Spiele nicht mal ansatzweise so ausschauen werden, wo man mehr wert auf Gameplay setzt.
Die Qualität von gestern wird wohl eher noch klar übertroffen werden von den Sony Studios, die Jahre Zeit und Mio Dollar Finanzen zur Verfügung haben um das optimale rauszuholen
So ein Schwachsinn: Horizon 2 galt damals auf der One als schönstes Rennspiel überhaupt:
- Every element in Forza Horizon 2 adds up to an exceptional experience. The story isn't over the top so as to get in the way of racing, driving feels as good as it ever did in Forza Motorsport, there's a ton of things to do, and the game looks absolutely beautiful -- especially the long-awaited dynamic weather system.
- It's a racer informed by many others but, when it comes to open-world racing games, Forza Horizon 2 is best-in-class.
- As stunning as Horizon 2 looks during the day, it looks even better at night. All light sources in Horizon 2 are rendered in real-time; headlights slice through the inky blackness and smashing a street lamp realistically darkens areas it was previously bathing in light. From the right vantage points, the soft glow of the fireworks and spinning amusement rides at the Horizon festival can be seen from miles away. Horizon 2’s new wet weather effects are easy on the eyes too. I love the way the world is reflected back at us via puddles on the asphalt, although the spray effect on vehicles is more static than I’d anticipated; even at speed the droplets don’t streak across the windscreen or bonnet.
- Auf zur Technik: Wer würde auch nicht eine Art Best-of aus Südfrankreich und der Toskana lieben, ausgestattet mit einem tadellosen Straßensystem? Die Landschaft fühlt sich natürlich und gewachsen an, die Übergänge zwischen der Steilküste hinunter zum Mini-Nizza, hoch in die Hügel italienischer Renaissance-Dörfer, runter in die weiten Felder der Ebenen dazwischen und schließlich über Serpentinen wieder in bergiges Gebiet. Überall gibt es etwas zu sehen, sei es eine Burg, die über einem der Dörfer thront und jede Nacht von einem Feuerwerk illuminiert wird. Die so präzise wie doch fantasievoll nachempfundenen Baustile der sechs Städte, in ihnen Details bis hinunter zu den einzelnen Geschäften, die die Straßen säumen. Es gibt einen Tag-Nacht-Rhythmus, dessen Übergänge wie immer die besten Lichteindrücke zaubert. Mal regnet es, ferner Donner grollt, das Straßenverhalten eurer Geschosse ändert sich deutlich im Regen und wieder merklich, wenn ihr dem Regen davongefahren seid und wieder trockenes Land erreicht. Es ist eine noch einmal deutlich intensivierte, dichtere Abbildung einer Welt, die es nicht gibt, aber die alle Bezugspunkte so in der Realität verankerte, dass jeder, der schon einmal die Originale sah, genau weiß, woher die Inspiration kam. Dazu kommt die Sichtweite der Xbox One Fassung (ein Testmuster für die 360 kam leider noch nicht). Bis zum Horizont und das in detailliert. So war es vorher nicht möglich, ich will es nie wieder missen. Horizon 2 ist eines dieser Rennspiele, in denen einfach nur Fahren fast die größte Freude bereitet. Nicht, weil der Rest schlecht wäre. Sondern weil es sich einfach so verdammt gut anfühlt.
und so weiter und so fort
Es war für einen Next Gen Sprung enttäuschend, versuche das doch nicht zu negieren
Natürlich war es das bis dahin schönste renn Spiel, aber es wäre deutlich mehr möglich gewesen