• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Ich finde, ihr gebt der Tech-Demo, die nicht mal fertig ist, zu viel Aufmerksamkeit. Es mag ja sein, dass ein Last of Us3 im Endeffekt so ausschauen wird, aber bis das erscheint, ist schon die Ps6 in Aussicht. Und dazu denke ich, dass viele Spiele nicht mal ansatzweise so ausschauen werden, wo man mehr wert auf Gameplay setzt.

Die Qualität von gestern wird wohl eher noch klar übertroffen werden von den Sony Studios, die Jahre Zeit und Mio Dollar Finanzen zur Verfügung haben um das optimale rauszuholen

So ein Schwachsinn: Horizon 2 galt damals auf der One als schönstes Rennspiel überhaupt:

• Every element in Forza Horizon 2 adds up to an exceptional experience. The story isn't over the top so as to get in the way of racing, driving feels as good as it ever did in Forza Motorsport, there's a ton of things to do, and the game looks absolutely beautiful -- especially the long-awaited dynamic weather system.

• It's a racer informed by many others but, when it comes to open-world racing games, Forza Horizon 2 is best-in-class.

• As stunning as Horizon 2 looks during the day, it looks even better at night. All light sources in Horizon 2 are rendered in real-time; headlights slice through the inky blackness and smashing a street lamp realistically darkens areas it was previously bathing in light. From the right vantage points, the soft glow of the fireworks and spinning amusement rides at the Horizon festival can be seen from miles away. Horizon 2’s new wet weather effects are easy on the eyes too. I love the way the world is reflected back at us via puddles on the asphalt, although the spray effect on vehicles is more static than I’d anticipated; even at speed the droplets don’t streak across the windscreen or bonnet.

• Auf zur Technik: Wer würde auch nicht eine Art Best-of aus Südfrankreich und der Toskana lieben, ausgestattet mit einem tadellosen Straßensystem? Die Landschaft fühlt sich natürlich und gewachsen an, die Übergänge zwischen der Steilküste hinunter zum Mini-Nizza, hoch in die Hügel italienischer Renaissance-Dörfer, runter in die weiten Felder der Ebenen dazwischen und schließlich über Serpentinen wieder in bergiges Gebiet. Überall gibt es etwas zu sehen, sei es eine Burg, die über einem der Dörfer thront und jede Nacht von einem Feuerwerk illuminiert wird. Die so präzise wie doch fantasievoll nachempfundenen Baustile der sechs Städte, in ihnen Details bis hinunter zu den einzelnen Geschäften, die die Straßen säumen. Es gibt einen Tag-Nacht-Rhythmus, dessen Übergänge wie immer die besten Lichteindrücke zaubert. Mal regnet es, ferner Donner grollt, das Straßenverhalten eurer Geschosse ändert sich deutlich im Regen und wieder merklich, wenn ihr dem Regen davongefahren seid und wieder trockenes Land erreicht. Es ist eine noch einmal deutlich intensivierte, dichtere Abbildung einer Welt, die es nicht gibt, aber die alle Bezugspunkte so in der Realität verankerte, dass jeder, der schon einmal die Originale sah, genau weiß, woher die Inspiration kam. Dazu kommt die Sichtweite der Xbox One Fassung (ein Testmuster für die 360 kam leider noch nicht). Bis zum Horizont und das in detailliert. So war es vorher nicht möglich, ich will es nie wieder missen. Horizon 2 ist eines dieser Rennspiele, in denen einfach nur Fahren fast die größte Freude bereitet. Nicht, weil der Rest schlecht wäre. Sondern weil es sich einfach so verdammt gut anfühlt.

und so weiter und so fort

Es war für einen Next Gen Sprung enttäuschend, versuche das doch nicht zu negieren

Natürlich war es das bis dahin schönste renn Spiel, aber es wäre deutlich mehr möglich gewesen

49893336642_f1883dd584_h.jpg

:banderas:

In welcher Welt sah FH2 besser aus als Driveclub? Oder auf dem Niveau der Nachfolger?

edit: NBA jetzt auch beeindruckender als Ryse und Shadowfall. Wird jetzt rückblickend die Meinung so stark angepasst damit man CrossGen-Werbung macht? Absurd.

Wer findet den Fehler?

Wenn man einfach nur den Takt mit der Anzahl der CUs multipliziert kommt ein geringerer Abstand bei raus, aber so einfach ist das nicht ? Von daher, Klär mich bitte auf....
Liest du eigentlich?
Skaliert mit CU und Takt...

Ja und? CU ist nicht gleich CU. Meinst Du man braucht die Anzahl der CUs nur mit dem Takt ( bei PS5 ja variabel ) zu multiplizieren et voila?

Takt is bei PS5 höher dafür hat die XSX mehr CU's und bis auf die SSD in allen anderen Bereichen mehr Power, ist das so schwer zu begreifen :banderas:
RT skaliert mit Takt und CUs, also skaliert bei gleicher Architektur (RDNA2 halt) RT auch direkt mit den TF. Das bedeutet 20% Vorteil für die XSX bzw. 17% Nachteil für die PS5.

Takt is bei PS5 höher dafür hat die XSX mehr CU's und bis auf die SSD in allen anderen Bereichen mehr Power, ist das so schwer zu begreifen :banderas:

Das ist anscheinend für dich und @crxeg2 sehr schwer zu begreifen. Sonst käme man nicht mit so etwas

Ja PS5 schon jetzt downgraded, bei der XSX wirds 4k mit 60 Frames :banderas:

oder so etwas

Stimmt. Und die XsX hat dabei über 40% mehr Raytracing Power. Wenn Du das alles weißt, warum fragst Du dann nach einer Quelle?

Wie ich schon oben geschrieben habe, ist die PS5 nun mal die einzige Konsole die irgend was hat das es am High End PC noch nicht gibt. Und das ist für EPIC nun mal ideal um ihre Next Gen Technik zu zeigen.
Muss man Sony/Cerny einfach lassen, das sie den weg gegangen sind ;)
Die PS5 wird auch die größte Videospielplattform werden. Für Epic also am Interessantesten.
Genau deshalb werden Rekonstruktionstechniken sehr beliebt werden bzw sind sie es ja schon
Eher gewöhnliche Post-processing Technicken. Videospiele haben selbst bei 4K immernoch nicht annähernd die gleiche Bildqualität wie Bluray Filme, wenn nicht sogar DVD Filme.
Die Techdemo renderte wohl 20 Million Polygone pro Bild und nutze 8K Texturen. Das Verhältnis Information zu Pixel ist Grob 5 zu 1 und dabei nutzen sie wohl eine dynamische Auflösung und niemand hier bemerkte es außer durch eine offizielle Aussage :nix:

Driveclub sah auch gut aus, keine Frage: ist auch Acracderacer, aber in einer geschlossenen Welt und läuft auch wie Horizon 2 mit 30 FPS.

und ich hab ja nur die Tests von Horizon 2 ausgegraben und zitiert. Und dort wurde die Technik über den Klee gelobt!

Anscheinend ist es ist schwer zu akzeptieren dass auch damals Cross Gen Titel allesamt mit den exklusiven mithalten konnten. Technisch. Wenn nicht sogar besser aussahen.

Und ja: kein Titel hat solche Wellen geschlagen wie NBA2k14.

Nur wurde das in Europa halt leicht vergessen, weil sich bei uns niemand für Basketball interessiert.

Aber gerade in den US Medien war die Aufregung um die Optik von 2k14 gewaltig. Kann ja jeder die ersten Previews und Tests nachlesen. Oder die Kommentare unter den youtube Videos von damals.

Okay, sagts mir wenn ich mich irre, aber: Die Demo lief nur in 144030fps und ohne Ray Tracing?

Okay, sagts mir wenn ich mich irre, aber: Die Demo lief nur in 144030fps und ohne Ray Tracing?
100 Punkte.

Zurück
Top Bottom