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ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Ok, aber das sind alles nicht die Aushängeschilder von Sony...die kennt kein Mensch....zumal die alle gerade technisch bis auf Days gone keine aufwendigen Games produzieren. Und die habe ich eh genannt.

Da siehts bei MS schon ganz anders aus.

Seit der Gears Serie ist MS eigentlich immer als Vorzeigeunternehmen der Unreal Engine dargestelt worden...

Womöglich gefällt ihnen die Konsole einfach besser und haben sie deswegen ausgewählt :kruemel:
Nach den Aussagen von Sweeney...
 
Stimmt. Und die XsX hat dabei über 40% mehr Raytracing Power. Wenn Du das alles weißt, warum fragst Du dann nach einer Quelle?

Ich weiß schon einmal, dass die XSX nicht 40% mehr RT-Power hat. Das alles scheinst du aber nicht zu wissen, was deine faktisch falschen Aussagen hier erklärt.
 
Womöglich gefällt ihnen die Konsole einfach besser und haben sie deswegen ausgewählt :kruemel:
Nach den Aussagen von Sweeney...

Oder Epic hat bezüglich der Präsentation einfach einen Deal mit Sony.

Oder Playstation ist einfach bekannter und beliebter als Marke, als die Xbox

Oder sie wollten zeigen, dass selbst mit einer Next Gen Engine und nur 30 FPS in einer Tech Demo nur 1440p möglich sind...
 
Gähn

Freu dich halt weiter auf deine Halos und Forzas die sowohl auf Xbox One von 2013 als auch auf Xbox 4 aus 2020 laufen müssen

Der Rest freut sich auf echte Next Gen Games bei der Ps5 ohne Kompromisse

Alleine wenn man daran denkt das ein Spiderman 2 oder Horizon 2 noch mit ner HDD oder ner Jaguar CPU im Hinterkopf entwickelt werden müsste..
Ne, lass mal

Wir können dann vergleichen welcher Ansatz schönere Spiele ermöglicht
Oh, jetzt geht es auf einmal um schöner? Die ganze Zeit ging es darum, wie angeblich eine Cross-Gen-Strategie das Gamedesign zurückhält.

Und was neues Gamedesign betrifft, scheint MS ja bei cross-gen nicht zurückgehalten zu werden. Oder wo finde ich sonst noch einen Multiplayer für alle realen und virtuellen Piloten in einer ganzen erdballumfassenden Spielewelt?

lel
 
Forza Hozizon 2 erschien auf Xbox 360 und Xbox One.

Und war damals auf der One ein technisches Meisterwerk.

Also insofern braucht er sich keine Sorgen machen...

Und damals war niemand sonderlich beeindruckt, richtig

Geschichte wiederholt sich


Das Rendering der Unreal Engine 5 Demo 'Lumen in the Land of Nanite' lief auf der PlayStation 5 die meiste Zeit über in 1440p, so dass die Auflösung dynamisch war. Das bestätigt Nick Penwarden, Vice President of Engineering bei Epic Games, gegenüber Digital Foundry.



Demo: 1440 * 2560

4k wären in 2160 * 3840


Jedes Spiel das sklavisch an nativer 4K ausgabe festhält, wird sich optisch hinten einreihen müssen in der Next Gen

Entscheidend ist die Qualität je Pixel
Und genau deshalb kann ein 1080p Spiel besser aussehen als ein 4k Spiel, wenn man die Ressourcen in mehr Details und Effekte steckt statt blosse Auflösung

Genau deshalb werden Rekonstruktionstechniken sehr beliebt werden bzw sind sie es ja schon
 
Einfach die Fakten sprechen lassen wenn Sonys Ps5 only Titel gegen zb Halo Cross Gen antreten

Ich traue der PS5 auch durchaus zu sich mit First Party Next Gen Only Titel von Microsoft zu messen :kneel:

Naja das fängt ja schon da an, dass fast alle First Party Studios von Microsoft mit der Unreal Engine entwickeln. Ich sag nur die Decima Engine von Guerilla Games... :goodwork:
 
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@NATHAN
Was denkst du warum Epic schon damals stolz war die UE4 auf PS4 zeigen zu dürfen ;) PS ist nun mal ein mega Zugpferd für Sie und bringt mehr klicks und Aufmerksamkeit als wenn man sie auf der Xbox gezeigt hätte. Und die PS5 hat nun mal ne mega SSD um das dann auch noch zu presentieren :nix:
Sie ist nun mal die einzige konsole im Moment die irgend was bietet was der PC noch nicht kann/hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was es ja nur noch witziger macht. Hier wird CrossGen auf Gedeih und Verderben schöngeredet....man hat fast das Gefühl MS plant die ganze Gen die One mitzuziehen. Ist ja nicht einmal so.


Man sollte es den Xboxlern wünschen, sie wollen es doch ^^
Am besten bei Xbox 5 auch noch ne XOne Version
Ich wäre dafür ?


Wieso CrossGen scheisse ist ?

Hat MS letzte Woche Mittwoch sehr gut beantwortet. :)


Die letzte MS Präsi wurde wohl rasch verdrängt

Verständlich bei dem katastrophalen Feedback
 
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Einfach nochmal, weil es so schön ist und ich zum Mittag noch ein wenig Salz benötige:
“I think, first of all, Sony has a massive, massive increase in graphics performance compared to previous generations. But you know, I guess we get that every generation?” Sweeney joked. “But Sony’s made another breakthrough that in many ways is more fundamental, which is a multi-order magnitude increase in storage bandwidth and reduction in storage latency.”

“[The PS5] puts a vast amount of flash memory very, very close to the processor,” says Sweeney. “So much that it really fundamentally changes the trade-offs that games can make and stream in. And that’s absolutely critical to this kind of demo,” Sweeney explained.

Sweeney says that Sony’s storage architecture is far ahead of “the best SSD solution you can buy on PC today. And so it’s really exciting to be seeing the console market push forward the high-end PC market in this way.”

Quelle

Das Speichersystem von Sony ist absolute Weltklasse. Nicht nur der Klassenbeste auf der Konsole, sondern auch der Beste auf jeder Plattform. Besser als ein High-End-PC.

Quelle


:banderas:
 
Wie ich schon oben geschrieben habe, ist die PS5 nun mal die einzige Konsole die irgend was hat das es am High End PC noch nicht gibt. Und das ist für EPIC nun mal ideal um ihre Next Gen Technik zu zeigen.
Muss man Sony/Cerny einfach lassen, das sie den weg gegangen sind ;)
 
Wo verdrehe ich irgendwas und was hat das was du schreibst mit dem zu tun was ich und andere sagen: Für einen Day1-Käufer der NextGen-Konsolen ist CrossGen nicht geil. Völlig egal was für eine Engine.

So ist es. Das entlarvt auch die Kundenfreundlichkeit als Scheinargument.
Sich hier einerseits hinstellen und „Day1 XSex“ rufen, und sich andererseits über ein Feature freuen, dass einem echtem
NextGen Erlebnis eher schadet als nutzt und dass für Leute gemacht wird, die eben garantiert nicht Day1 kaufen.
Das beißt sich ein wenig.
 
Ich finde, ihr gebt der Tech-Demo, die nicht mal fertig ist, zu viel Aufmerksamkeit. Es mag ja sein, dass ein Last of Us3 im Endeffekt so ausschauen wird, aber bis das erscheint, ist schon die Ps6 in Aussicht. Und dazu denke ich, dass viele Spiele nicht mal ansatzweise so ausschauen werden, wo man mehr wert auf Gameplay setzt.
 
Und damals war niemand sonderlich beeindruckt, richtig

Geschichte wiederholt sich

So ein Schwachsinn: Horizon 2 galt damals als schönstes Rennspiel überhaupt: und das trotz Xbox 360 Version.


  • Every element in Forza Horizon 2 adds up to an exceptional experience. The story isn't over the top so as to get in the way of racing, driving feels as good as it ever did in Forza Motorsport, there's a ton of things to do, and the game looks absolutely beautiful -- especially the long-awaited dynamic weather system.

  • It's a racer informed by many others but, when it comes to open-world racing games, Forza Horizon 2 is best-in-class.

  • Graphically, this is the most beautiful Racing game . The vehicles are picture perfect, the damage modelling is fantastic (and can be impactful or cosmetic at player discretion), and it all runs at an incredible 1080p color-rich eye opening resolution.

  • As stunning as Horizon 2 looks during the day, it looks even better at night. All light sources in Horizon 2 are rendered in real-time; headlights slice through the inky blackness and smashing a street lamp realistically darkens areas it was previously bathing in light. From the right vantage points, the soft glow of the fireworks and spinning amusement rides at the Horizon festival can be seen from miles away. Horizon 2’s new wet weather effects are easy on the eyes too. I love the way the world is reflected back at us via puddles on the asphalt, although the spray effect on vehicles is more static than I’d anticipated; even at speed the droplets don’t streak across the windscreen or bonnet.

  • Auf zur Technik: Wer würde auch nicht eine Art Best-of aus Südfrankreich und der Toskana lieben, ausgestattet mit einem tadellosen Straßensystem? Die Landschaft fühlt sich natürlich und gewachsen an, die Übergänge zwischen der Steilküste hinunter zum Mini-Nizza, hoch in die Hügel italienischer Renaissance-Dörfer, runter in die weiten Felder der Ebenen dazwischen und schließlich über Serpentinen wieder in bergiges Gebiet. Überall gibt es etwas zu sehen, sei es eine Burg, die über einem der Dörfer thront und jede Nacht von einem Feuerwerk illuminiert wird. Die so präzise wie doch fantasievoll nachempfundenen Baustile der sechs Städte, in ihnen Details bis hinunter zu den einzelnen Geschäften, die die Straßen säumen. Es gibt einen Tag-Nacht-Rhythmus, dessen Übergänge wie immer die besten Lichteindrücke zaubert. Mal regnet es, ferner Donner grollt, das Straßenverhalten eurer Geschosse ändert sich deutlich im Regen und wieder merklich, wenn ihr dem Regen davongefahren seid und wieder trockenes Land erreicht. Es ist eine noch einmal deutlich intensivierte, dichtere Abbildung einer Welt, die es nicht gibt, aber die alle Bezugspunkte so in der Realität verankerte, dass jeder, der schon einmal die Originale sah, genau weiß, woher die Inspiration kam. Dazu kommt die Sichtweite der Xbox One Fassung (ein Testmuster für die 360 kam leider noch nicht). Bis zum Horizont und das in detailliert. So war es vorher nicht möglich, ich will es nie wieder missen. Horizon 2 ist eines dieser Rennspiele, in denen einfach nur Fahren fast die größte Freude bereitet. Nicht, weil der Rest schlecht wäre. Sondern weil es sich einfach so verdammt gut anfühlt.


und so weiter und so fort
 
Es mag ja sein, dass ein Last of Us3 im Endeffekt so ausschauen wird, aber bis das erscheint, ist schon die Ps6 in Aussicht.
Sooooooooooo gut sieht die Demo gar nicht aus...
Mega beeindruckend, klar, aber ich denke nicht, dass wir da sehen, was ab Mitte der Gen drin sein wird
 
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