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ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Also jetzt halt mal die Füße still, seit der PS5 HW Veröffentlichung wird von allen blauen hier in dauerschleife ein Damagecontrol vom feinsten betrieben, da sind solche News wie die UE5 natürlich für die angefressenen Seele eine Wohltat xD
Jeder Furz der die PS5 beschönig darstellt wird hier abgefeiert, freut euch doch aber nicht alle lassen sich auf der Teeny Schiene so leicht blenden :nix:

Würde auch gern mal wieder einen beschönigenden MS Furz sehen, leider gibts da nur Multi-Crossgen-Langeweile mit Targetrendern ohne Gameplay. :nix:
 
Xbox-Marketing-Chef Aaron Greenberg äußerte sich beispielsweise wie folgt: „Super beeindruckend und ich kann mir nur vorstellen, wie die neue Unreal Engine 5 auf der leistungsstärksten Konsole der Welt aussehen wird.“ Gemeint ist in dem Fall natürlich die Xbox Series X.


Phil Spencer, das Oberhaupt von Microsofts Gaming-Sparte, war ebenfalls für eine kurze Stellungnahme zu haben und wies darauf hin, dass die Xbox Game Studios die Unreal Engine 5 nutzen werden. Spencer weiter: „Das war eine unglaubliche Arbeit des Teams von Epic Games mit der Unreal Engine. Viele unserer Xbox Game Studios nutzen die Unreal. Wie beispielsweise das Team von Ninja Theory bei der Erstellung von Hellblade 2. Wir freuen uns darauf, diese UE5-Innovationen auf der Xbox Series X zum Leben zu erwecken.“

Ob Ninja Theory bei den Arbeiten an „Hellblade 2“ die Unreal Engine 5 oder doch nur die Unreal Engine 4 nutzt, ging aus Spencers Aussagen nicht hervor. Ein weiteres Microsoft-Studio, das sich auf die Arbeiten mit der Unreal Engine 5 freut, sind die „Gears“-Macher von The Coalition. Auch diese gehen laut eigenen Angaben davon aus, dass die Unreal Engine 5 von der leistungsstarken Hardware der Xbox Series X profitieren wird.

 
Haue mal die Quelle dafür hier rein.

"Ohne Hardwarebeschleunigung hätte diese Arbeit in den Shadern ausgeführt werden können, hätte aber allein über 13 TFLOPs verbraucht", sagt Andrew Goossen. "Bei der Series X wird diese Arbeit auf dedizierte Hardware verlagert und der Shader kann weiterhin parallel mit voller Leistung ausgeführt werden. Mit anderen Worten, die Series X kann beim Raytracing effektiv das Äquivalent von weit über 25 TFLOPs erreichen."

Quelle:

 
Hab ich wohl überhört das die demo so funktioniert, dann sollte die XsX noch mehr triangle haben ob man das bei billionen von triangeln noch sieht oder nicht ;)
Von den Rohdaten her wird sich nichts unterscheiden. Bei höherer Renderauflösung sollten die Anzahl der gerenderten Dreiecke auch höher sein, das ist ja der Sinn von Nanite. Interessant wird sein, wie Epic das gelöst hat, sind pixelgroße Dreiecke doch normalerweise alles andere als effizient. Wahrscheinlich umgehen sie da einen großen Teil der klassischen Rasterisierungspipeline.
 
giphy.gif
 
Also jetzt halt mal die Füße still, seit der PS5 HW Veröffentlichung wird von allen blauen hier in dauerschleife ein Damagecontrol vom feinsten betrieben, da sind solche News wie die UE5 natürlich für die angefressenen Seele eine Wohltat xD
Jeder Furz der die PS5 beschönig darstellt wird hier abgefeiert, freut euch doch aber nicht alle lassen sich auf der Teeny Schiene so leicht blenden :nix:
Hast ein paar Gens verschlafen oder? Seid wann muss Sony irgend etwas beweisen? MS ist in Zugzwang und muss liefern. Bisher gabs es nur Blablub. Bei Sony muss man sich keine Sorgen machen.
 
Witzig, dass man dennoch mit Playstation an die Öffentlichkeit gegangen ist, obwohl kein Sony Studio bis auf Days Gone die Unreal Engine nutzt....
Ich bin der festen Überzeugung, dass MS nur verboten hat, die Engine auf der XSX zu zeigen. Genauso, wie sie letzten Donnerstag bewusst versagt haben. Halt, damit Sony neben Corona nicht noch an der anderen Baustelle riesige Baustellen bekommt. Samaritersoft halt.
 
"Ohne Hardwarebeschleunigung hätte diese Arbeit in den Shadern ausgeführt werden können, hätte aber allein über 13 TFLOPs verbraucht", sagt Andrew Goossen. "Bei der Series X wird diese Arbeit auf dedizierte Hardware verlagert und der Shader kann weiterhin parallel mit voller Leistung ausgeführt werden. Mit anderen Worten, die Series X kann beim Raytracing effektiv das Äquivalent von weit über 25 TFLOPs erreichen."

Quelle:


Hardwarebeschleunigt wird RT auch bei der PS5. Das gehört zum Paket von RDNA2.
Skaliert bei beiden mit der Anzahl der CUs und dem Takt.
 
Also jetzt halt mal die Füße still, seit der PS5 HW Veröffentlichung wird von allen blauen hier in dauerschleife ein Damagecontrol vom feinsten betrieben, da sind solche News wie die UE5 natürlich für die angefressenen Seele eine Wohltat xD
Jeder Furz der die PS5 beschönig darstellt wird hier abgefeiert, freut euch doch aber nicht alle lassen sich auf der Teeny Schiene so leicht blenden :nix:

Und die "Grünen" stellen die PS5 so hin, als wäre sie Hardwartechnisch auf PS4 Niveau :nix:
Ihr feiert doch auch jeden Scheiß von MS ab...aber gut, jeder Fanboy muss ja was zum feiern haben.
 
Ist einfach zu witzig wie MS' CrossGen-Strategie die komplett Meinung der Fans diktiert.


Hoffnungslose Fälle

Einfach die Fakten sprechen lassen wenn Sonys Ps5 only Titel gegen zb Halo Cross Gen antreten

Dann wird man an grüner Damage Control ertrinken

Jedem der ein wenig Ahnung hat ist klar wie sehr Cross Gen Entwicklungen die Next Gen zurückhalten würden


Die Diskussion erinnert mich an die WiiU Zeit mit der Ankündigung der UE4.
Da sollte auch jedes Spiel bis aufs Smartphone skaliert werden können.
Schon damals wurde der Fehler gemacht, zu unterschlagen dass die Anforderungen schlussendlich von Spiel kommen und nicht von der Engine.


?
 
Kurze Zwischenfrage, habe mich damit nicht wirklich auseinandergesetzt:

Sind die Angaben 12 und 10 TF inkl. CPU des SoC? Oder rein GPU?
Gibt es Angaben, wie viel CPU und GPU jeweils leisten?
 
Jedem der ein wenig Ahnung hat ist klar wie sehr Cross Gen Entwicklungen die Next Gen zurückhalten würden
Epic hat keine Ahnung confirmed.
Kurze Zwischenfrage, habe mich damit nicht wirklich auseinandergesetzt:

Sind die Angaben 12 und 10 TF inkl. CPU des SoC? Oder rein GPU?
Gibt es Angaben, wie viel CPU und GPU jeweils leisten?
Diese Angaben beziehen sich auf die GPU.
 
London Studios, Pixel Opus, Japan Studios und Bend sind Sony-Studios, die diese Gen UE4 nutzten.


Ok, aber das sind alles nicht die Aushängeschilder von Sony...die kennt kein Mensch....zumal die alle gerade technisch bis auf Days gone keine aufwendigen Games produzieren. Und Sony Bend habe ich eh genannt. Aber selbst die sind um eine Hausnummer kleiner als Naugty Dog und co...

Da siehts bei MS schon ganz anders aus.

Seit der Gears Serie ist MS eigentlich immer als Vorzeigeunternehmen der Unreal Engine dargestelt worden...von daher finde ich es amüsant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Epic hat keine Ahnung confirmed.


Gähn

Freu dich halt weiter auf deine Halos und Forzas die sowohl auf Xbox One von 2013 als auch auf Xbox 4 aus 2020 laufen müssen

Der Rest freut sich auf echte Next Gen Games bei der Ps5 ohne Kompromisse

Alleine wenn man daran denkt das ein Spiderman 2 oder Horizon 2 noch mit ner HDD oder ner Jaguar CPU im Hinterkopf entwickelt werden müsste..
Ne, lass mal

Wir können dann vergleichen welcher Ansatz schönere Spiele ermöglicht
 
Gähn

Freu dich halt weiter auf deine Halos und Forzas die sowohl auf Xbox One von 2013 als auch auf Xbox 4 aus 2020 laufen müssen

Der Rest freut sich auf echte Next Gen Games bei der Ps5 ohne Kompromisse

Alleine wenn man daran denkt das ein Spiderman 2 oder Horizon 2 noch mit ner HDD oder ner Jaguar CPU im Hinterkopf entwickelt werden müsste..
Ne, lass mal

Wir können dann vergleichen welcher Ansatz schönere Spiele ermöglicht

Forza Hozizon 2 erschien auf Xbox 360 und Xbox One.

Und war damals auf der One ein technisches Meisterwerk.

Also insofern braucht er sich keine Sorgen machen...
 
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