• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Du, da ergibt diskutieren gar keinen Sinn, weil fast jeder hier weiß, dass CrossGen begrenzt. Du sowieso. Und warum du das so nicht darstellen möchtest...weiß auch jeder.
Wenn Crossgen so ganz dolle schlimm begrenzt und ein Irrweg ist, warum hobeln sich die Cernyanbeter seit gestern hier einen ab auf eine crossgen-Engine? Erklär mir das mal jemand. Avi ist gescheitert, nun du.
Microsoft sagt und vermarktet halt das Cross Gen Support cool ist, also muss es cool sein, obwohl jeder weiß (und das nicht erst seit Xbox360 und PS3) das es die Entwicklung der Next Gen ausbremst. :ocoffee:
Epic sagt es tut es nicht. Wieso meinst du es besser zu wissen als die Entwickler der führenden Middleware?

@Beavis89 du kommst zu spät zur Party. Das weiß hier jeder schon. :niatee: ;)

Du, da ergibt diskutieren gar keinen Sinn, weil fast jeder hier weiß, dass CrossGen begrenzt. Du sowieso. Und warum du das so nicht darstellen möchtest...weiß auch jeder.

Microsoft sagt und vermarktet halt das Cross Gen Support cool ist, also muss es cool sein, obwohl jeder weiß (und das nicht erst seit Xbox360 und PS3) das es die Entwicklung der Next Gen ausbremst. :ocoffee:

Avi ist gescheitert, nun du.

xD Bin ich nicht. Was erzählst du hier? :coolface:

Wie schon oft gesagt: Vor allem wenn du nicht die Ressourcen zur Verfügung hast um quasi 2 Versionen des Games zu entwickeln, ist CrossGen eine richtige Bremse.

• Lob
Reaktionen: Avi
warum hobeln sich die Cernyanbeter seit gestern hier einen ab auf eine crossgen-Engine?

Epic sagt es tut es nicht. Wieso meinst du es besser zu wissen als die Entwickler der führenden Middleware?

1. Wir Sonys freuen uns durch die UE5 auf der PS5 zu sehen wie Next Gen Grafik auf der Playse 5 aussehen kann. Das rockt. :D
2. Epic will ne Engine verkaufen, und das auf möglichst vielen Systemen und Geräten. Denen ist unserer und dein Consolewar völlig wumpe.
3. Cross Gen bremst den Fortschritt der Next Gen aus, und dass ist nun mal Fakt.

1. Wir Sonys freuen uns durch die UE5 auf der PS5 zu sehen wie Next Gen Grafik auf der Playse 5 aussehen kann. Das rockt. :D
2. Epic will ne Engine verkaufen, und das auf möglichst vielen Systemen und Geräten. Denen ist unserer und dein Consolewar völlig wumpe.
3. Cross Gen bremst den Fortschritt der Next Gen aus, und dass ist nun mal Fakt.
Ihr freut euch also über eine crossgen-Engine, die den Fortschritt der Next Gen ausbremst.
Ok.

Ihr freut euch also über eine crossgen-Engine, die den Fortschritt der Next Gen ausbremst.
Ok.

Nein. Lesen. Verstehen und dann :typer: , lieber Nullpointer. :nyanwins:

Epic hat ihre neue Engine auf einer PS5 zuerst präsentiert. Und das interaktiv. Dort wurde gezeigt wie geil Next Gen Games auf der PS5 aussehen können. Klar soweit? (Wenn nicht, musst du dir das noch mal aufschreiben :ika: ) Aber Cross Gen Unterstützung, vor allem was Multiplayer betrifft - bitte den IGN Artikel auch lesen, den ich für dich verlinkt und zitiert habe - bremst die Next Gen gehörig aus. Das hat alles nichts mit der UE5 zu tun, sondern ist ein allgemeiner Fakt, dass Cross Gen Support den Next Gen Fortschritt aus vielerlei Gründen ausbremst. Jetzt verstanden? :awesome: Nicht? Auch nicht so schlimm. :nyanpat:

Nein. Lesen. Verstehen und dann :typer: , lieber Nullpointer. :nyanwins:

Epic hat ihre neue Engine auf einer PS5 zuerst präsentiert. Und das interaktiv. Dort wurde gezeigt wie geil Next Gen Games auf der PS5 aussehen können. Klar soweit? (Wenn nicht, musst du dir das noch mal aufschreiben :ika: ) Aber Cross Gen Unterstützung, vor allem was Multiplayer betrifft - bitte den IGN Artikel auch lesen, den ich für dich verlinkt und zitiert habe - bremst die Next Gen gehörig aus. Das hat alles nichts mit der UE5 zu tun, sondern ist ein allgemeiner Fakt, dass Cross Gen Support den Next Gen Fortschritt aus vielerlei Gründen ausbremst. Jetzt verstanden? :awesome: Nicht? Auch nicht so schlimm. :nyanpat:
Wieso hat das nichts mit UE5 zu tun, wenn diese neue (crossgen-)Technologie gestern vorgestellt wurde und sich der Thread logischerweise seit dem darum dreht? Und wieso denkst du es besser wissen zu können als Epic? Das würde mich jetzt echt mal brennend interessieren. Und was soll ich nicht verstanden haben?

Wieso hat das nichts mit UE5 zu tun, wenn diese neue (crossgen-)Technologie gestern vorgestellt wurde und sich der Thread logischerweise seit dem darum dreht? Und wieso denkst du es besser wissen zu können als Epic? Das würde mich jetzt echt mal interessieren.

Wo habe ich geschrieben etwas besser zu wissen als Epic? Bitte zitieren, dann reden wir weiter. :nia:

Das was du da zitiert hast, hat weder was mit deiner, noch mit meiner Aussage zu tun, welche du mir in den Mund gelegt hast. Und wo sagt Epic das Cross Gen Support den Next Gen Fortschritt nicht ausbremst. Bitte deine Behauptung exakt belegen. :smoke:

Und? Haben sie da irgendwo gesagt das Cross Gen Support den Next Gen Fortschritt nicht ausbremst, oder hast du nur die Links der Links wegen gepostet... um überhaupt was zu posten? :linkh:

Das was du da zitiert hast, hat weder was mit deiner, noch mit meiner Aussage zu tun, welche du mir in den Mund gelegt hast. Und wo sagt Epic das Cross Gen Support den Next Gen Fortschritt nicht ausbremst. Bitte deine Behauptung exakt belegen. :smoke:
Verstehst du überhaupt was Cross Gen Engine bedeutet?
Um es mal klar zu formulieren.
Das Demo würde auch auf einer PS4 und ONE, ja sogar einer Switch laufen.
Da natürlich dann abgespeckt aufgrund mangelnder Leistung und natürlich langsameren Massenspeicher.

Und damit es läuft, dafür sorgt eben die Engine, die alles eben nach Belieben skalieren kann. Es ist also von Entwickerseite her weniger Ressourcen notwendig
Der Poylcount wird drastisch verringert und Pop ins werden auch nicht vermeidbar sein.
Aber es läuft.

Das Game wird also für die leistungsfähigste Hardware entwickelt und die Engine sorgt dafür, dass es auch auf schwächerer Hardware läuft.
Somit bremst also die schwäere Hardware die stärkere in keiner Weise aus.
Es geht hier also nicht hauptsächlich ums Hochskalieren von schwächerer Hardware auf die stärkere, sondern genau umgekehrt.

Somit bremst also die schwäere Hardware die stärkere in keiner Weise aus.

Insofern alle Devs ein und diesselbe Engine verwenden, in diesem Falle die UE5, was aber nicht der Fall sein wird. Folglich müssten alle Engines künftig Cross Gen optimiert werden. Epic hat das mMn nur gemacht, damit es eben überall läuft. Auch auf Handys. Warum? Weil sie die Engine möglichst breit gefächert 2021 vermarkten und verkaufen möchten. Das ist vollkommen legitim, negiert aber nicht die Tatsache das Cross Gen Support den Next Gen Fortschritt ausbremst.

Zurück
Top Bottom