• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Denke bei den 1st Studios ist CrossGen nochmal nen bisschen was anderes. Da ist Manpower, Zeit und Geld mehr vorhanden um das hinzubekommen ohne die eine gewaltig zu kastrieren bzw. die anderen extrem an die Ketten zu legen.

Wenn man 12 Monate erst mal Cross geht, wird das schon noch aufgehen. Glaub nicht das so schnell neue revolutionäre Spielkonzepte geben wird, die zwingend NextGen Hardware benötigt.

Denke bei den 1st Studios ist CrossGen nochmal nen bisschen was anderes. Da ist Manpower, Zeit und Geld mehr vorhanden um das hinzubekommen ohne die eine gewaltig zu kastrieren bzw. die anderen extrem an die Ketten zu legen.

Wenn man 12 Monate erst mal Cross geht, wird das schon noch aufgehen. Glaub nicht das so schnell neue revolutionäre Spielkonzepte geben wird, die zwingend NextGen Hardware benötigt.
Rise of the Tomb Raider sah ziemlich bescheiden aus. Uncharted 4 erschien nur wenige Monate später und ist bis heute mit das spektakulärste Spiel.

Wo war denn RotTR ein Spiel von 1st Studios? Das war doch nur zeitexklusiv gekaufter Kram von Crystal Dynamics und die PS4 Fassung war sicherlich nebenbei schon fertig und lag 12 Monate im Schrank neben den Geldkoffern ...

Was die Demo wohl ziemlich deutlich zeigte ist welcher Irrweg Crossgen doch letztlich darstellt

Es ist zu erwarten das Sony mit seinen Studios Next Gen only gehen wird

Langsam aber sicher kommt MS da wohl ins Grübeln wie lange man das CrossGen Versprechen für Xbox One durchhalten kann

Die Unreal Engine 5 soll recht flexibel sein und sogar auf jahrealten Smartphones laufen (natürlich nicht diese Demo in der Qualität), so kann man Spiele in guter Qualität für die X Series bringen und sie trotzdem runterskalieren und das ist bei anderen Engines sehr ähnlich. Aber wir werden vermutlich auch die nächsten Jahre keine Spiele in dieser Qualität sehen, das ist ne Demo, nichts weiter.

As clever as this rendering tech may be, polycounts were already on the way out as a limitation for game assets—it sounds awesome that billions of polygons can be used, but it it doesn't mean we're going to be able to render film-quality environment scans with ease. To get results like you see in the tech demo you'll need some good hardware, but it is within reach of today's gaming PCs.

"A number of different components are required to render at this level of detail," says Sweeney. "One is GPU performance and GPU architecture to draw an incredible amount of geometry. You're talking about a very large number of teraflops being required for this. The other is the ability to load and stream it efficiently."

Would this demo run on my PC with a RTX 2070 Super? Yes, according to Libreri, and I should get "pretty good" performance. For comparison, the PlayStation 5 GPU the demo video was captured on achieves 10.28 teraflops, while the RTX 2070 Super hits just over 9 teraflops.

Also wird die Xbox X Series die Demo wohl noch besser darstellen können.

Was hat die Demo mit dem Cross-Gen-Versuch von MS zu tun?

Da kannst du lange auf eine logische und vernünftige Erklärung warten.

Ich sags ja, von den Blauen kommt so viel aus dem Zusammenhang gerissener Blödsinn , dass es schon nicht mehr feierlich ist. xD :nix:

"Auf dem PC oder der SX nicht möglich"

"Echte Next Gen"

Seltsam nur das Epic die UE5 bereits für sämtliche Plattformen, ja sogar für die Current Gen angekündigt hat.

Aber das sind so die Lieblingsthemen der Blauen.

"Zauberdraht SSD"
"Mark Cerny"
"Cross Gen ist Mist"
"60 FPS nicht wichtig"
"TF nicht mehr wichtig"

Nr. 1 im Rudern und im Blödsinn erzählen. Wird also ein sehr dünnes Spiele Lineup für unsere blauen Freunde :lol:

Da kannst du lange auf eine logische und vernünftige Erklärung warten.

Ich sags ja, von den Blauen kommt so viel aus dem Zusammenhang gerissener Blödsinn , dass es schon nicht mehr feierlich ist. xD :nix:

"Auf dem PC oder der SX nicht möglich"

"Echte Next Gen"

Seltsam nur das Epic die UE5 bereits für sämtliche Plattformen, ja sogar für die Current Gen angekündigt hat.

Aber das sind so die Lieblingsthemen der Blauen.

"Zauberdraht SSD"
"Mark Cerny"
"Cross Gen ist Mist"
"60 FPS nicht wichtig"
"TF nicht mehr wichtig"

Nr. 1 im Rudern und im Blödsinn erzählen. Wird also ein sehr dünnes Spiele Lineup für unsere blauen Freunde :lol:

MRW man von den Xboys was liest.

Die neueste Unreal Engine wurde immer zuerst auf der stärksten Hardware präsentiert. (UE4=PC) Läuft jetzt wieder genau so und denke Ende des Jahres gibts ne abgespeckte Version für die WeakX und in 3 Jahren dann für den PC. Er sagt ja selber das es aktuell so am PC nicht läuft. Evtl. kommt die UE5 auch gar nicht für die SX. Für so wenig Abnehmer macht der Aufwand keinen Sinn.
Die "stärkste Hardware" kann also nichtmal 1440p/30 stabil liefern, selbst ohne RT...na dann gute Nacht NextGen......dabei sollte gerade die PS5 deiner Aussage nach das alles doch an der GPU vorbei auf den Bildschirm werfen...wo hapert es jetzt wenn die GPU bei der Demo eigentlich nichts zu tun hat?
SSD-GPU zu langsam für 4K/60 und RT?
Was hat die Demo mit dem Cross-Gen-Versuch von MS zu tun?
Nichts, sie verstehen halt einfach nichts mehr, oder rudern nur noch.

Was die Demo wohl ziemlich deutlich zeigte ist welcher Irrweg Crossgen doch letztlich darstellt

Langsam aber sicher kommt MS da wohl ins Grübeln wie lange man das CrossGen Versprechen für Xbox One durchhalten kann

Genau das eben nicht ^^ Denn Unreal ist und war schon immer eine extrem gut skalierende Engine für viele verschiedene Endgeräte und Epic selbst hat gestern doch angekündigt das man bspw. Fortnite zunächst noch auf der UE4 belässt und dann auf die UE5 umzieht. Das heißt man benutzt die Engine sogar um den CrossGen-Ansatz durchzusetzen.

Gleichermaßen empfehle ich das letzte DF Direct von John und Alex zu dem Thema - da gibt es nochmal eine sehr gute Einschätzung der beiden, in der auch die Vermutung geäußert wird das dieser Ansatz der Umsetzung und der Nutzung von Assets sicherlich nicht 100%ig von jedem Entwickler/Spiel genutzt werden wird, aber es wird eine sehr potente und atemberaubend hübsche Lösung darstellen, die sich für einige Titel eignen wird und dann genutzt wird.

Epic demonstriert eine Crossgen-Engine, deren Core Freatures Lumen und Nanite auch auf PS4, One und PC laufen sollen. Und das soll uns deutlich zeigen, dass Crossgen ein Irrweg ist? Da kommen nicht nur MS sondern ich auch ins Grübeln.

Epic demonstriert eine Crossgen-Engine, deren Core Freatures Lumen und Nanite auch auf PS4, One und PC laufen sollen. Und das soll uns deutlich zeigen, dass Crossgen ein Irrweg ist? Da kommen nicht nur MS sondern ich auch ins Grübeln.

Eine Aussage von Søren Lundgaard, CEO des Entwicklerstudios Ghost Ship deutet darauf hin, dass wir bei den Cross-Gen-Spielen damit rechnen müssen, dass diese noch nicht die volle Leistung der PS5 und Xbox Series X zeigen können.

Søren Lundgaard erklärt, dass sein Team und er sehr begeistert von der PS5 und der Xbox Series X sind. Ihr Spiel Deep Rock Galactic wird zum Start der neuen Konsolen aber nicht auf Next-Gen mit dabei sein und das hat einen bestimmten Grund.

deeprockgalactic-screenshot21-1498761147429.jpg

Das Spiel sollte so konzipiert sein, dass Besitzer der aktuellen Konsolengeneration gemeinsam mit denen auf den neuen Konsolen spielen können und das ist ein Problem. Im Grunde bräuchten beide dasselbe Spiel. Etwa damit keine Vorteile wegen anderer FPS erzielt werden können. Da würde aber die Next-Gen-Version stark limitieren. Die Entwickler könnten die Power der PS5 und der Xbox Series X nicht ausnutzen.

Cross-Gen ist problematisch
Ein ähnliches Problem wird auch Bungie mit der Next-Gen-Version von Destiny 2 bekommen. Eventuelles Crossplay zwischen den Generationen würde wohl dazu führen, dass Destiny 2 auf Next-Gen genauso aussieht, wie es das derzeit auf der PS4 und Xbox One tut. Einen wirklichen Vorteil hätte die Next-Gen-Version damit nicht.

Dies zeigt, dass wir wohl in der ersten Zeit nach Launch der Xbox Series X und der PS5 bei Cross-Gen-Spielen keinen allzu großen Sprung erwarten sollten, wenn wir das Spiel auf den neuen Konsolen spielen – zumindest dann nicht, wenn es sich um einen Multiplayer-Titel handelt.

Ja, dass tue ich und du argumentierst hier gerade gegen IGN, und nicht gegen mich. :ocoffee:
Ich argumentiere gar nicht, sondern zeige dir einfach nur simple Fakten auf. Du und die anderen blauen Irrlichter wollen mir erzählen, dass crossgen ein Irrweg ist. Nun, dann würde ich in dem Falle erwarten, dass Unreal 4 nur PS4 und One unterstützt und Unreal 5 nur PS5 und Series X. Statt dessen bekommt Unreal mit Update 4.25 Unterstützung für crossgen und Unreal 5 vom Start an. Schon ein krasser Irrweg, den Epic da beschreitet.

Ich argumentiere gar nicht, sondern zeige dir einfach nur simple Fakten auf. Du und die anderen blauen Irrlichter wollen mir erzählen, dass crossgen ein Irrweg ist. Nun, dann würde ich in dem Falle erwarten, dass Unreal 4 nur PS4 und One unterstützt und Unreal 5 nur PS5 und Series X. Statt dessen bekommt Unreal mit Update 4.25 Unterstützung für crossgen und Unreal 5 vom Start an. Schon ein krasser Irrweg, den Epic da beschreitet.

Gibt es die UE5 nicht auch für Smartphones? :nix: Alle werden bedient, was Cross Gen im Kern nicht unbedingt besser oder weniger problematisch macht. Pass doch mal besser auf.

Gibt es die UE5 nicht auch für Smartphones? :nix: Alle werden bedient, was Cross Gen im Kern nicht unbedingt besser oder weniger problematisch macht. Pass doch mal besser auf.
Ich habe aufgepasst und stimme mit Epic Games überein. Da fühle ich mich in guter Gesellschaft :goodwork:
Und wie Nulli einfach selbst ganz genau weiß, dass CrossGen Limits setzt. Ich mein....ist ja auch nur logisch.
Du meinst enge Stellen, wo sich der Spielecharakter durchzwängen muss?

Zurück
Top Bottom