Ah, also glaubst du, dass wir auch noch Fallout 4 und Co. von Bethesda sehen werden? Viel Spaß.^^
Und warum sehen Mario Kart und Splatoon eigentlich nicht wesentlich besser aus, wenn das offenbar neue Teile sind? Das 3D Mario sah auch nicht nach Current-Gen aus, auch wenn es gut aussah.
Ich glaube, dass wir einige (oder je nach Verkaufszahlen zumindest ein paar) Bethesda IPs sehen werden, nur nichts altes (hat Bethesda vorher schon gesagt, man wird nichts veröffentlichen was monate vorher erschienen ist), eventuell nicht mal Skyrim, wobei da eine Ausnahme möglich wäre. Warum wurde Skyrim im Video gezeigt? Vermutlich weil Bethesda Werbung für die IP machen wollte und es ein Beispiel für Bethesda Software ist. Damit hat man die Unterstützung der Konsole angekündigt und seine IP ins Rampenlicht gestellt. Ich würde nicht darauf wetten, dass Mario Kart ein neuer Teil ist, auch bei Splatoon wäre ich mir nicht sicher. Letzteres sieht aber besser aus. Mario werde ich erst bewerten wenn ich weiß was es ist (wie offen) und direct feed gesehen habe, die Animationen sind auf jeden fall ein Fortschritt.
@Player One: Wir kennen die Switch Bandbreite nicht, kann ein 128bit bus sein, kann esram haben, dazu ist nvidia sparsamer (tile based rasterization etc.).
@nullpointer:
Dafür finde ich keine Quelle.
Ich habe es so interpretiert, da im Satz danach auf PS4 und Xbox One eingegangen wurde. Was soll man heutzutage denn sonst unter "multigame development" verstehen? Soviele Vita Games stellt Capcom glaube ich nicht mehr her.
@topic: Ich glaube nicht, dass es Capcom darum ging zu sagen, die Switch wäre zu schwach oder Ports würden keinen Sinn ergeben. im Gegenteil haben sie gesagt, dass Ports möglich sind. Warum sind sie nun nicht scharf darauf?
Capcom ist einer der wenigen Publisher die massig Exklusivspiele oder zeitexklusive Spiele machen, sie lassen sich das von den Hardwarebetreibern bezahlen^^ Von SF V über Resi 7 VR Mode über Dead Rising 4, alles exklusiv. Monster Hunter? Exklusiv. Sie können vermutlich nicht einfach jedes Spiel Multi machen wie es ihnen beliebt.
Takashi Mochizuki @mochi_wsj 28. Okt.
Capcom says Sony and Nintendo approach game business differently, not that simple to make multi-platform games
Und jetzt die Aussage, dass Multigame Entwicklung eigentlich möglich wäre, aber man es nicht machen wird.