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Gelöschtes Mitglied 51484
Guest
Moderativer Hinweis: Wie hier schon richtig angemerkt wurde, geht es in diesem thread rein um die Technik der Plattformen. Solange ihr on-topic bleibt, könnt ihr gerne (gesittet!) bashen. Alles andere bleibt hier raus.


). Dann kannst du bestimmen wir lang die Strahlen seien sollen, je kürzer um so mehr performance bleibt übrig, aber dann gibts halt ne art LOD, das dinge halt die weiter weg sind erst nach und nach in z.b. Reflektionen auf tauchen wenn du näher kommst oder halt nicht sichtbar sind. Dann muss man schauen was für Oberflächen man hat. Bei Matsch z.b lohnt es sich nicht und bei ner Wasserpfütze neben dran mit ner geraden Fläche schon. Vegetation sollte man vermeiden (wurde bei BFV im Nachhinein raus genommen per patch)so wie Oberflächen die viele Kanten oder Löcher haben (daher sind Räume sehr performance fressend). Am besten gerade glatte Flächen wie in WD Legion, ne City ist das beste was man haben kann mit vielen Fenstern und Glas. Und das De-noising ist der größte performance killer, da bringt NV ja jetzt auch AI de-noising um noch mehr performance zu sparen, wird dann als letzter schritt über die tensor cores bei ihnen laufen.




