• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Da ich 30fps als Quasi Standard erwarte bei Next Gen AAA Games, würde mich das bei ACV nicht überraschen

Und ich würde es sehr begrüßen, da ich seit jeher Grafikeffekte über höhere Framerates stelle

Was wir jedenfalls nach der Luftnummer gestern sicher wissen ist, dass es schwierig wird für die Firmen ihre neuen Konsolen an den Mann zu bringen, wenn man keine Kaufanreize bieten kann

Das negative Feedback gegen MS ist ja enorm, alle sind extrem enttäuscht über das gezeigte, falls es einen kleinen Hype für MS gab, ist der weg

Man muss vor allem technisch den Kunden überraschen, die Grafik war immer ein Zugpferd der Next Gen

Hoffe Sony macht es anders und zeigt direkt exklusive Sachen, wo man sieht das dies auf Current Gen Technik so nicht möglich ist

Mich wunderst oft,wie schlecht offizielle Trailer sind.

Die von Control beispielsweise sind alle nur in 1080p und 30frames.
Und dazu noch in summe schlechte Videokompression: viele Artekfakte etc.

(wobei youtube ohnehin leider miese Videoqualität im Vergleich zu anderen Videoportalen hat).

Dabei läuft es am PC locker mit 60Frames bei 1080p...und sogar auf der Xbox One X mit 1440p.
Und sieht vor allem viel sauberer aus...

Da ich 30fps als Quasi Standard erwarte bei Next Gen AAA Games, würde mich das bei ACV nicht überraschen

Und ich würde es sehr begrüßen, da ich seit jeher Grafikeffekte über höhere Framerates stelle

Was wir jedenfalls nach der Luftnummer gestern sicher wissen ist, dass es schwierig wird für die Firmen ihre neuen Konsolen an den Mann zu bringen, wenn man keine Kaufanreize bieten kann

Das negative Feedback gegen MS ist ja enorm, alle sind extrem enttäuscht über das gezeigte, falls es einen kleinen Hype für MS gab, ist der weg

Man muss vor allem technisch den Kunden überraschen, die Grafik war immer ein Zugpferd der Next Gen

Hoffe Sony macht es anders und zeigt direkt exklusive Sachen, wo man sieht das dies auf Current Gen Technik so nicht möglich ist

Also Halo Infinite wird sicher mit Rock Solid 60 FPS erscheinen

Gears 5 lief schon auf der Xbox One X mit 60 FPS

Nehme also stark an, dass MS 60FPS bei all ihren Titeln anstreben wird.

Dazu auch Spencer letztes Jahr:

In einem Interview mit Stevivor verriet Spencer, dass die Framerate seiner Meinung nach bei der Entwicklung stärker im Fokus stehen sollte – und "nicht einfach nur mehr Pixel auf den Bildschirm geworfen werden". Diese Ansicht vertritt der Xbox-Chef schon eine ganze Weile: Bereits 2014 erklärte er in einem Interview mit Tech Radar zum Release von "Destiny", dass eine flüssige Framerate für das Gameplay deutlich wichtiger sei als hohe Auflösung.

Das wird sowieso interessant
Also wie gut man die Hardware wird nutzen können

Sony ist ja bekannt dafür sehr hardwarenah entwickeln zu lassen

Das war bei Ps2 und ps3 extrem, aber auch bei ps4 gegeben

Positive Folge davon ist das optimale Ausnutzen der vorhandenen Hardware
Negative Folge ist das Problem von AK in der Zukunft, vor allem falls man an der Architektur was stark ändert

MS dagegen setzt sicher wieder auf mehr Overhead
Folge ist eine bessere Kompatibilität zwischen den Systemen die man supportet
Aber dabei verliert man auch einen Teil des vielleicht möglichen in grafischer Hinsicht

Also Halo Infinite wird sicher mit Rock Solid 60 FPS erscheinen

Gears 5 lief schon auf der Xbox One X mit 60 FPS

Nehme also stark an, dass MS 60FPS bei all ihren Titeln anstreben wird.

Dazu auch Spencer letztes Jahr:

In einem Interview mit Stevivor verriet Spencer, dass die Framerate seiner Meinung nach bei der Entwicklung stärker im Fokus stehen sollte – und "nicht einfach nur mehr Pixel auf den Bildschirm geworfen werden". Diese Ansicht vertritt der Xbox-Chef schon eine ganze Weile: Bereits 2014 erklärte er in einem Interview mit Tech Radar zum Release von "Destiny", dass eine flüssige Framerate für das Gameplay deutlich wichtiger sei als hohe Auflösung.

Das sind auch Shooter bzw Multiplayer lastige Games
Da wird man 60 anpeilen

Third Person Singleplayer Action Adventures brauchen das nicht

ich verstehe die Enttäuschung nicht:

gestern wurden vorwiegend Indie Titel gezeigt. Dass die nicht so gut aussehen, wie ein AAA Titel ist irgendwie logisch.

Und MS hat mit Hellblade 2 und Halo Infinite ohnehin schon zwei AAA Titel gezeigt, die zeigen, was MS exklusive Titel leisten können. Die sehen auch weit besser aus.

Und von Sony gabs ohnehin bisher nur dieses Godfall. Das kommt zwar nur für PS5 und PC - sieht aber sicher um nichts besser aus als die Indie Crossgen Titel auf der Xbox...

Von daher - Gamer haben echt kein Gedächtnis.

ich verstehe die Enttäuschung nicht:

gestern wurden vorwiegend Indie Titel gezeigt. Dass die nicht so gut aussehen, wie ein AAA Titel ist irgendwie logisch.

Und MS hat mit Hellblade 2 und Halo Infinite ohnehin schon zwei AAA Titel gezeigt, die zeigen, was MS exklusive Titel leisten können. Die sehen auch weit besser aus.

Und von Sony gabs ohnehin bisher nur dieses Godfall. Das kommt zwar nur für PS5 und PC - sieht aber sicher um nichts besser aus als die Indie Crossgen Titel auf der Xbox...

Von daher - Gamer haben echt kein Gedächtnis.

Hellblade wird oft genannt von MS Fans

Ja, war in der Tat ein netter Trailer

Hellblade 1 sah ja auch gut aus, warum also Teil 2 nicht

Besser als alles was es gestern gab wirds schon werden

Next Gen Gameplay Videos sind aber schon grosse Mangelware aktuell

Gears Serie ist ein Cinematic Game?

Really? So ein Topfen.

Ja, sie haben gerade beim 5 die Stilistisch die Qualität der Zwischensequenzen drastisch erhöht, aber auch nur weil die bis dahin eher mau war...

Der Fokus bei Gears 1 bis 5 waren und sind aber nie die Zwischensequenzen gewesen.

Das meiste in Gears 1 bis 4 ist auch ingame erzählt worden und im Gameplay passiert. Zwischensequenzen waren da eher Mangelware...

@NATHAN

Was willst du jetzt damit sagen, das man dann damals diese im Technik thread gepostet hat und meinte das sah besser aus als der andere inengine trailer :verwirrt:
Sony hat immerhin meist gleich noch gameplay von 5-10 min veröffentlicht, was man dan besprechen konnte ;) Da haben die inengine trailer daher keinen interessiert in dem fall.

Gears Serie ist ein Cinematic Game?

Really? So ein Topfen.

Ja, sie haben gerade beim 5 die Stilistisch die Qualität der Zwischensequenzen drastisch erhöht, aber auch nur weil die bis dahin eher mau war...

Sobald Zwischensequenzen einbgewisses Qualitätslevel haben und Aufwand darin steckt, ist es ein Cinematic Game ohne Ganeplay. Das ist die CW Regel seit vielen Jahren.

Bedanke dich dafür bei den Nongamern und Vollhorsten auf CW :nix:

@NATHAN

Was willst du jetzt damit sagen, das man dann damals diese im Technik thread gepostet hat und meinte das sah besser aus als der andere inengine trailer :verwirrt:
Sony hat immerhin meist gleich noch gameplay von 5-10 min veröffentlicht, was man dan besprechen konnte ;) Da haben die inengine trailer daher keinen interessiert in dem fall.
Last of Us 2
Ghost of Tushima
Detroid
Uncharted 4
Death Stranding

bei all diesen Games, gabs das erste Gameplaymaterial frühestens mehrere Monate oder sogar mehr als ein Jahr nach dem ersten Trailer....

Zurück
Top Bottom