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ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

@NATHAN
Da ist mit Sicherheit etwas dran aber wir sind trotzdem noch lange nicht am Ende der Fahnenstange angelangt.
Da gibt es noch so viel was verbessert werden kann zur jetzigen Gen. Imo wird rein aus technischer Sicht der Hardware der Sprung sogar größer ausfallen als der bei PS360 zur PS4One.

Das wird meiner Meinung im Laufe der nächsten Gen, ein weitaus homogeneres Gesamtbild ergeben was wir auf dem Bildschirm durch die Next Gen bekommen werden.
 
Naja, TLOU 2 läuft gerade mal mit 30 FPS, Selbst ein Gears 5 lief auf allen XBoxen mit 60...

Nein und hatte auch selbe Settings.


Hättest ja Sony helfen können ne ~5x so starke Pro zu entwickeln und dann gäbe es jetzt TLOU 2 vielleicht ja schon in 60fps mit der Optik ;)

Edit:

Was? ACV soll anscheinend 4K@30 fps sein xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find's sehr lustig wenn es stimmt, kann es nicht glauben :D
Wie Ich schon sagte, da sollte es schöne RT Shadows oder Reflektionen haben.
Bei einem Next Gen AC ala Unity damals, würd ich ja nix sagen, aber nicht bei nem Cross Gen AC, sorry.

Und was ist The Medium? Auch Cross gen? Merkst was ;)
 
Multi und damit auch Cross Gen-Games zu haten scheint die neue Lieblingsbeschäftigung unserer Blaubären zu sein :lol:

Da werden sie aber wenig zum Zocken haben bei dem grandiosen Sony Output. Immerhin bleiben ihnen noch die 3-4 anspruchslosen Cinematics :coolface: :kruemel:
 
Danke Herr MOD! Selbsterkenntnis ihrer seites, so wieso bei null! Spacko mit Melde finger!?
 
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Multi und damit auch Cross Gen-Games zu haten scheint die neue Lieblingsbeschäftigung unserer Blaubären zu sein :lol:

Da werden sie aber wenig zum Zocken haben bei dem grandiosen Sony Output. Immerhin bleiben ihnen noch die 3-4 anspruchslosen Cinematics :coolface: :kruemel:

Ist doch gerade anders rum: CrossGen-Games als gute Sache zu verkaufen ist komplett neu. Das wurde noch nie gemacht. Ist ja auch aus Sicht von den Leuten, die sich hier herumtreiben (Großteil Leute, die die Konsolen Day1 holen wollen) kompletter Unsinn. CrossGen durch das gesamte Jahr 2014 hinweg war maximal nervig....heute ist es "kundenfreundlich"....joa, für Leute die warten, aber für mich als potentiellen Day1-Kunden ist das ein Nachteil und kein Vorteil und damit auch mir gegenüber nicht freundlich.
 
Nein und hatte auch selbe Settings.


Hättest ja Sony helfen können ne ~5x so starke Pro zu entwickeln und dann gäbe es jetzt TLOU 2 vielleicht ja schon in 60fps mit der Optik ;)

Edit:

Was? ACV soll anscheinend 4K@30 fps sein xD

Wie schlecht ist das denn. :uglylol:
Ernüchterungsbox kackt schon so früh ab?? :roflmao:
 
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Mit AC V in 4K/30fps wundert mich nicht ehrlich gesagt. Bin ich davon auch ausgegangen .... Spiel ist wohl auch sehr schnell entwickelt worden innerhalb der 2,5Jahren und dann ja nur bewerkstelligt durch die Masse von15 Teams. Die finalen DevKits gab es bestimmt nicht sehr früh bzw. wurden nicht groß berücksichtigt bei so einem engen Zeitplan und dann werden halt jetzt anscheinend nur die Schieberegler hoch gesetzt und mit Glück noch RTX dazu gepatcht :lol:

Wie gesagt im AC Thread. Wenn so 1:1 auf dem TV aussieht in 4K/30 und Rtx bin ich voll zufrieden für nen schnellen CrossGen Launch-Titel.
41dc8d43-d23d-48e3-atbj0h.jpeg
 
Ist doch gerade anders rum: CrossGen-Games als gute Sache zu verkaufen ist komplett neu. Das wurde noch nie gemacht. Ist ja auch aus Sicht von den Leuten, die sich hier herumtreiben (Großteil Leute, die die Konsolen Day1 holen wollen) kompletter Unsinn. CrossGen durch das gesamte Jahr 2014 hinweg war maximal nervig....heute ist es "kundenfreundlich"....joa, für Leute die warten, aber für mich als potentiellen Day1-Kunden ist das ein Nachteil und kein Vorteil und damit auch mir gegenüber nicht freundlich.

was ist der Nachteil, wenn man eh die Wahl hat?

MS bringt seine Titel so oder so für PC, und muss daher seine Spiele sowieso für mehrere Plattformen optimieren.
MS hat dafür ein eigenes Studio gegründet, dass speziell nur dafür zuständig ist.

Und es gibt genug Beispiele, wo eine Crossgen (oder Multistrategie) super funktioniert hat (und ja es kann auch schief gehen).

Letzte Gen waren im Launchzeitraum die Next Gen Versionen der Crossgen Titel Rise of the Tombraider, NBK 2k14, Forza Horizon 2, Titanfall 1 und Battlefield 4 um nichts weniger beeindruckend, als Killzone 4 oder Ryse...


und sieht jetzt noch super aus:

Wie gesagt, MS wird alles in die Waagschale werfen, dass die Crossgen Titel im Launchzeitraum verdammt gut aussehen werden.

Und spätestens in einem Jahr werden dann auch von MS die ersten Titel rauskommen die exklusive für die XSX.
 
Ich find's sehr lustig wenn es stimmt, kann es nicht glauben :D
Wie Ich schon sagte, da sollte es schöne RT Shadows oder Reflektionen haben.
Bei einem Next Gen AC ala Unity damals, würd ich ja nix sagen, aber nicht bei nem Cross Gen AC, sorry.

Und was ist The Medium? Auch Cross gen? Merkst was ;)

Was hat es mit Current-Gen und Next-Gen zu tun? Jedes Current-Gen-Spiele kann zukünftige Plattformen vollkommen auslasten. Das ist kein großes Problem.

Nach dieser Logik müssten übrigens eher Next-Gen-Spiele 60 FPS haben, denn sie sind ja "optimierter auf die Hardware". Und warum ausgerechnet Raytracing-Themen das Spiel auf 30 FPS senken sollte, ist mir auch ein Rätsel, wenn die Konsolen Raytracing genau eben dafür hardwareseitig unterstützen. Genau das sollen die GPUs ja "gratis können".
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit AC V in 4K/30fps wundert mich nicht ehrlich gesagt. Bin ich davon auch ausgegangen .... Spiel ist wohl auch sehr schnell entwickelt worden innerhalb der 2,5Jahren und dann ja nur bewerkstelligt durch die Masse von15 Teams. Die finalen DevKits gab es bestimmt nicht sehr früh bzw. wurden nicht groß berücksichtigt bei so einem engen Zeitplan und dann werden halt jetzt anscheinend nur die Schieberegler hoch gesetzt und mit Glück noch RTX dazu gepatcht :lol:

Wie gesagt im AC Thread. Wenn so 1:1 auf dem TV aussieht in 4K/30 und Rtx bin ich voll zufrieden für nen schnellen CrossGen Launch-Titel.
41dc8d43-d23d-48e3-atbj0h.jpeg

Wo bitteschön wurde bei Valhalla irgendwas von Raytracing gesagt??

Google spuckt nichts aus darüber.
 
Wir werden mehr darüber reden können wenn Sony seine Ps5 exklusiven mal gezeigt hat...dann wissen wir was los ist....Mir ist die Spielerfahrung wichtig...ob da jetzt ein XboxOneX Game in einer höheren Auflösung und mit Raytracing hin oder her...Das Spieldesign an sich bleibt ein XboxOne Spieldesign mit all der Welt und ihren Npc usw....Dafür hole ich mir keine XsX ....da reicht mir die Grafik auf der XOneX...Aber bisher hat man ja keine Systemseller seitens Microsoft gesehen...Wenn Halo so wie auf der ersten Xbox Flasht,bin ich dabei...Aber ich habe da ein sehr schlechtes Gefühl dabei....Die Software für die neue Gen wird auch die Konsolen verkaufen....bisher sah man bei keinem noch einen Grund um umzusteigen...Ich gehe davon aus das außer die paar Hardcore Xbox Zocker Fans die meisten zur Playstation5 greifen werden, weil Sony mit den Games wahrscheinlich mit der XboxSX den Boden aufwischen wird....Wir werden es spätestens Juni sehen wenn Sony die Games for Ps5 zeigt...Schauma mal

Mir würde schon ein Resogun 2 reichen...nicht mal so ein Game bekommt man auf der Xbox....die Resogun Macher sind ja an einem Ps5 Game dabei...vielleicht ist es ja Resogun2
 
@Fanti
Gerade wenn es schnell entwickelt wurde, sollte es erst recht alleine durch die Power der CPU und GPU doch locker in 60fps laufen gegenüber den 1-2TF und Jaguar Last Gen Konsolen.

@Ark

Du fragst dich nicht wirklich warum ein cross gen game eher in 60fps laufen sollte als ein Next Gen Only game?
Die Effekte will ich eben sehen, das es so GPU Bound ist, das die Zen gar nicht ihre 5x Leistung ausspielen kann gegenüber dem Jaguar. Und RT wären eben so Effekte ;)
 
Wenn AC:Valhalla 30 FPS hat, dann will Ubisoft es so haben. Hier geht es nicht um können.

Es wird nicht in Assembler programmiert, wo alles eine feste Größe beim Leistungsverbrauch hat, sondern höhersprachig und hoffentlich mit einer skalierbaren Engine. Diese Engine kennt in der Theorie kein Limit. Egal wie stark die Hardware ist, auf die der Code läuft, jede Hardware ist endlich und kommt ans Limit. Current-Gen, Next-Gen. Völlig egal. So eine gigantische Welt wie AC kann man leistungstechnisch womöglich nach Belieben skalieren und jede im Moment verfügbare Hardware ackern lassen, bis nichts mehr geht.

Ubisoft sich bei AC offenbar für 30 FPS entschieden für noch mehr grafische Details. FPS sind ihnen nicht wichtig genug.

Ist ja nicht so, als ob 1:1 das gleiche Spiel auf der Xbox Series X läuft. Wenn das Gezeigte halbwegs das ist, wie es im Spiel aussieht, dann sieht es natürlich deutlich besser aus als Current-Gen. Was es da zu lachen gibt, muss man verstehen.
 
Bisher packt kaum ein (eher gar kein) PC assassin's creed über 60 fps zu halten.

Also ich Pack die stabilen 60fps mit meinem 8700k wie es im CB Test auch damals mit ~70fps getestet wurde auf jeden Fall in 4K und Hoch Settings. In 1800p auch in Ultra Settings (ohne die Kranken Wolken die keinen Unterschied machen) ;) Bei AMD sollte man einen Zen1 haben laut CB ;)
Konsolen haben ja nie die PC Ultra Settings. 1440p und 80-90fps waren mir das da aber nicht wert, da ist bei dem game die GPU zu schnell bei mir für die CPU, das die dann bremst.

@Ark

Wenn die es so haben wollen, ist das lustige PR :goodwork:
 
Bin ja mal gespannt auf Watch Dogs Legion.
Aber ich rechne auch mal mit nix besserem als 4K 30 FPS.
 
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