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ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Dann sind sie aber bis zur Unkenntlichkeit reduziert worden
Nein.
Fake news, korrekt.

Und ich weiß natürlich welches Zitat du gleich von mir rauskramen wirst, weil du glaubst du hättest jetzt was ganz besonderes. Spoiler: Du wirst failen.
Also bremst die LH nichts und der Boost ist für die Entwickler nicht gut...ok...
Welches Zitat hast du den erwartet wenn ich fragen darf?
 
Natürlich ist Lockhard keine Freunde, wenn sie mit 12GB kommt. Da braucht man nicht verzweifelt versuchen es verzweifelt mit der PS5 in Verbindung zu bringen.
 
Und zwei Jahre später propellert die PS4 immer noch rum. Mit der Zeit scheint das wohl wenig zu tun zu haben. Eher mit schlechtem Engineering.

Die AK von MS ist besser, weil sie ihre Konsole softwareseitig vernünftiger konstruiert haben und auf Basis einer VM arbeiten. Sonys mieses Software-Engineering führt dagegen dazu, dass sie bereits ihre neue Hardware wegen eines lt. ihren Usern hier überflüssigen Features um die PS4 herum desigen :lol2:

Das der PRO Doppel Whopper laut und hässlich ist, wird keiner bestreiten! Genau wie der PS4 Slim -Plastik Erstmüll! Einzig die erste PS4 mit dem bösen Klavierlack, sieht noch hübsch aus. Sony´s in- House aaa Games stechen optisch und rein technisch. Aber immer richtig gut!!!

Wer weiß? Sonst wäre sehr wahrscheinlich nicht, das bekannte aus der 2Tflop PS4 herauszukitzeln? XBOX sehe ich eher als PC/Konsole, ohne das letzte Quäntchen zu nutzen. Nintendo und Sony daher, mehr reine Konsole mit abgeschlossener Generation. Hat halt alles seine vor und Nachteile.........!
 
Du bist schon noch bei Cloud is a lie?


Die Cloud gibt es sicher, nur bringt sie bei CD3 nicht das was gezeigt und versprochen wurde

Ich bin ja nun sehr gespannt auf den Flugsimulator und wieviel Versprechen die Cloud diesmal einlösen kann in der Praxis beim Endkunden im fertigen Produkt
 
Die Cloud gibt es sicher, nur bringt sie bei CD3 nicht das was gezeigt und versprochen wurde

Ich bin ja nun sehr gespannt auf den Flugsimulator und wieviel Versprechen die Cloud diesmal einlösen kann in der Praxis beim Endkunden im fertigen Produkt
In der Wreckingzone zeigt sie es schon, wenn auch reduzierter.
Was erwartest du als Lüge beim FS genau?
 
Keine Ahnung was ihr Cernyanbeter immer mit euren vagen Insidern habt. Erst ist es jemand aus einem Alt-Right-Forum, der euch mit 13 Teraflop am Nasenring durch die Manege führt, dann sind es Entwickler von Flash-Games, die ihr als Lobsänger der SSD anführt. Jetzt ist es irgendein User eines anderen Forums :nix:

Lernt ihr nie etwas? Frage für einen Freund.

Wie wäre es mit Fakten, Demos und Sourcecode? So wie bei MS? Kann doch nicht so schwer sein.
Gut auf den Punkt gebracht.
 
Natürlich ist Lockhard keine Freunde, wenn sie mit 12GB kommt. Da braucht man nicht verzweifelt versuchen es verzweifelt mit der PS5 in Verbindung zu bringen.

Das Teil wird die perfekte 1080p Konsole und braucht logischerweise weniger Speicher, als die 4K Basis Konsole.
Da wird nur ein viertel der Grafik Leistung benötigt. Ist wie bei der One X und der Pro. Auflösung runter und weniger Details und schon blüht der Weizen. Klar, das Spiel an sich bleibt gleich, aber die Grafik ist schlechter.
Genauso wird es dann auch bei der XsX und PS5 sein. Weniger GPU Leistung = schlechtere Grafik.
 
Weniger GPU Leistung = schlechtere Grafik.

Nur scheiße das selbst ONE und PS4 zur X und Pro bei sogut wie jedem game die selbe Grafik hatten xD
Grafik nicht mit Auflösung verwechseln, deshalb ist die Auflösung einstellung in den meisten games unter Video/Anzeige Settings seperat gelistet und nicht in den Grafik settings ;)
Bei Lockhart wird das in 1080p nicht anderst wie bei der PSONE und sie wird die selbe Grafik wie PSX haben, nur mit eben weniger Auflösung. Und da RT perfekt mit Auflösung skaliert, da man auch viel weniger Rays braucht, wird es auch da imo keine Einbußen geben sofern sie RDNA2 hat.
Es ist keine Zauberei das Leute mit ner 2060 mit selben Grafik settings wie ne 2080Ti in 4K zocken bei 60fps oder 30fps ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Wreckingzone zeigt sie es schon, wenn auch reduzierter.
Was erwartest du als Lüge beim FS genau?


Ich erwarte erstmal nichts, sondern ich vergleiche dann Endprodukt mit dem aktuellen Promo Material



Nur scheiße das selbst ONE und PS4 zur X und Pro bei sogut wie jedem game die selbe Grafik hatten xD
Grafik nicht mit Auflösung verwechseln, deshalb ist die Auflösung einstellung in den meisten games unter Video/Anzeige Settings seperat gelistet und nicht in den Grafik settings ;)


Zuviel Fakten...

Wurde ja auch schon geschrieben

Wenn man alles andere mal weglässt in der Betrachtung und nur die GPU isoliert sieht, dann reden wir bei den Daten von zb

2160p vs 1800/1900p Auflösung bei identischer Framerate und gleichen Grafiksettings

Da wird man dann ne grosse Lupe brauchen

Zudem ich eh ein Freund von Checkerboard bin um Rechenpower dort zu sparen um sie woanders gewinnbringender einzusetzen

Auflösung alleine macht ein Spiel ja nicht hübsch
 
Man fragt sich ja nicht umsonst warum entwickler auf der X die Mehrleistung mal in bessere Grafik setting (High vs Mid z.b) stecken und die Auflösung gleich lassen. Gibt ja einige games bei denn auch DF das gerne gesehen hätte statt einfach nur höhere Auflösung.
Es ist halt einfach günstiger die Auflösung Dynamisch höher laufen zu lassen und das wird auch bei der neuen Gen der fall sein, bei wie ich ja auch schon vermutet habe 1800p vs 2160p ;)
 
Man fragt sich ja nicht umsonst warum entwickler auf der X die Mehrleistung mal in bessere Grafik setting (High vs Mid z.b) stecken und die Auflösung gleich lassen. Gibt ja einige games bei denn auch DF das gerne gesehen hätte statt einfach nur höhere Auflösung.
Es ist halt einfach günstiger die Auflösung Dynamisch höher laufen zu lassen und das wird auch bei der neuen Gen der fall sein, bei wie ich ja auch schon vermutet habe 1800p vs 2160p ;)


Mal abwarten ob es sich durchsetzen wird bestimmte Standard Settings bei Resolution/Framerate anzubieten die sich dann jeweils in der Grafikqualität unterscheiden



1080p30
1080p60
1440p30
1440p60
1800p30
1800p60
2160p30
2160p60


Das wäre ja prinzipiell die maximal mögliche und sinnvolle Auswahlmöglichkeit

Allerdings bin ich persönlich davon nicht der grösste Freund, also von zuviel solcher Optionen
 
Mal abwarten ob es sich durchsetzen wird bestimmte Standard Settings bei Resolution/Framerate anzubieten die sich dann jeweils in der Grafikqualität unterscheiden



1080p30
1080p60
1440p30
1440p60
1800p30
1800p60
2160p30
2160p60


Das wäre ja prinzipiell die maximal mögliche und sinnvolle Auswahlmöglichkeit

Allerdings bin ich persönlich davon nicht der grösste Freund, also von zuviel solcher Optionen

Die Mühe wird sich kein Dev machen das kann ich dir jetzt schon sagen.
 
Die Mühe wird sich kein Dev machen das kann ich dir jetzt schon sagen.


Genau deswegen bin ich kein Freund davon
Weil es Mehrarbeit für Entwickler ist diese Modi zu optimieren, frisst Zeit, frisst Geld

Ich glaube zudem das jeder Entwickler eine bestimmte Vision des eigenen Spiels hat und ich finde es ganz gut, wenn er dann die für ihn beste Version allen Spielern gleichermaßen zur Verfügung stellt

Die Einheit des Spielerlebnisses war immer ein Markenzeichen von Konsolen
 
Nur scheiße das selbst ONE und PS4 zur X und Pro bei sogut wie jedem game die selbe Grafik hatten xD
Grafik nicht mit Auflösung verwechseln, deshalb ist die Auflösung einstellung in den meisten games unter Video/Anzeige Settings seperat gelistet und nicht in den Grafik settings ;)
Bei Lockhart wird das in 1080p nicht anderst wie bei der PSONE und sie wird die selbe Grafik wie PSX haben, nur mit eben weniger Auflösung. Und da RT perfekt mit Auflösung skaliert, da man auch viel weniger Rays braucht, wird es auch da imo keine Einbußen geben sofern sie RDNA2 hat.
Es ist keine Zauberei das Leute mit ner 2060 mit selben Grafik settings wie ne 2080Ti in 4K zocken bei 60fps oder 30fps ;)

Grafik ist ein Oberbegriff und inkludiert die Auflösung.

PSX ist für mich die erste Playstation und ja Lockhard wird vermutlich dieselben Effekte wie die „großen“ Konsolen mit geringerer Auflösung darstellen können. Hab nichts anderes geschrieben.
Ach ja bei der Wahl zwischen 1800p vs Full 4K nehm ich natürlich letzteres.

Auflösung nicht mehr wichtig.....Damage control incoming....
 
Auflösung nicht mehr wichtig.....Damage control incoming....
Was du beschreibst ist eher die Bildqualität. Spiele sind hier immernoch nicht so angenehm anzusehen wie Filme auf Blu-rays, weil das post processing immernoch nicht soweit ist.

Momentan hat man in Grunde auch so eine große Pixeldichte, dass Leute sich nicht wundern, dass MS eine 1080p Konsole liefern könnte.
 
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