Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
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Natürlich ist der Primärfokus Ladezeiten......das "andere" Spieledesign ergibt sich daraus automatisch, sobald die Leistung dafür da ist.Die anderen wollten sie nur weil sie keine lange ladezeiten wollten, nicht wegen dem Spiel Design.
Ich muss zugeben, so wie wir es uns gewünscht haben vor paar Jahren, 24GB +DDR4 ram OS und ein großen Teil als super schnellen cache und 16GB@800+GB/s für Devs wäre noch heute Nice. Wäre aber noch wohl Teurer als ne 5,5GB/s SSD jetzt.
Die vision mit dem schnellen nachladen hatten wir ja schon
Na ich denke das war deswegen weil AMD Sony rechtzeitig gesteckt hat das MS bevorzugt 2020 mit RDNA2 kommen möchte und als AMD nachher MS erklärt haben das Sony dann auch solange warten will, waren sie bei MS auch beruhigt und haben in Ruhe ihr Konzept weiterverfolgt.Da brauch man kein Abitur, Sony hat 2017 von AMD RDNA2 presentiert bekommen und schnell war der Plan mit Navi 1.0 2019 zu launchen unter dem Tisch
Falls du auf das Cross Buy Feature der PS3/PS4 und PSP Vita anspielst - mein Beileid.Fancy Namen ist so ne MS-Nummer. Siehe Smart Delivery...wie sie das gehyped haben, als hätte CrossBuy ein neues Wort gebraucht oder wäre ein neues Konzept.
"Da muss Sony reagieren", war meine Lieblingsreaktion
@Bond:
Aus leichter ergibt sich keine bessere Effizienz, nur eine leichter zu erreichende.
Die Peak TF Zahl ist halt nur ne theoretische Kennzahl, ein Aspekt der GPU
Ein wichtiger, sicher, aber nicht der einzige der ne Rolle spielt
Cerny sprach es ja in der Präsentation an, zb durch den sehr hohen Takt, werden auch Performance Gewinne erreicht, die sich aber in der TF Zahl nicht niederschlagen, dennoch sind sie ja da und für die Entwickler von Vorteil
Zudem der Punkt das man weniger CU einfacher und schneller ausreizen kann als mehr, Stichwort Effizienz
Viele CU mit geringerer Taktung ergeben auch Nachteile
Und letztlich muss ne GPU auch optimal mit den anderen Komponenten zusammenarbeiten
Da mit der SSD nun ein weiterer wichtiger Baustein dazukommt, der eben nicht nur Speicher ist, sondern Grafikrelevant sein kann, ist das ne komplexe Frage welche Konsole für nen Entwickler besser ist
Das gilt in erster Linie für GPUs mit der selben TF Anzahl...
Mehr Rechenkerne sind und bleiben mehr Rechenkerne..... diese kann man nicht einfach wegrelativieren^^
Zudem kam MS mit einer Menge smarter GPU Features um die Ecke was dessen Effizienz betrifft.
Nein nicht ganz unwichtig...weiss jetzt aber auch nicht ob man da soviel Hoffnung reinpacken sollte wie in FP16 diese Gen....In der Praxis halt bessere Effizienz, denn darauf kommt es letztlich ja an
Und klar, da reden wir immer nur über wenige Prozente, aber dennoch nicht ganz unwichtig
Ganz einfach, sie bekamen mit das Sony sowas plant direkt nach dm die PS4 gelauncht ist und machten sich ihre eigenen Gedanken drüber. Der Leaker damals hat das aber iirc auch erwähnt. Und Penello sagte ja man machte sich gedanken ob wie Sony 2016 launchen mit ziemlich selben specs oder 1 Jahr später um sich etwas ab zu heben. Woher hätte Penello wissen sollen das die Pro 100% 2016 kommt