• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Würde ich auf Scorpio warten. Maybe wird es gut und nicht zu teuer. Ob man jetzt Halo5 1 oder 2 Jahre später nachholt...
Wenn du bei der Pro wartest wird sich die vielleicht sowieso gar nicht mehr lohnen (vorausgesetzt du bist mit deiner PS4 noch zufrieden). Ewig wird die PS5 nicht auf sich warten lassen. Ich jedenfalls würde mir die Pro nicht holen wenn sich eine 2. PS4 bei mir nicht lohnen würde - schon gar nicht erst Ende 17 mit der Aussicht einer PS5 nur 2 Jahre später (Ende 19 scheint mir einfach realistisch zu sein).

Die Pro lohnt sich bei mir halt nicht, weil ich kein 4K Fernseher habe.
Ich hab mir erst vor 2 Jahren ein Fernseher gekauft - damals recht teuer, und eben ein sehr guter FullHD - ich seh nicht ein den jetzt schon zu ersetzen ;) und kann mir nicht vorstellen dass sich auf einem FullHD die 400€ Aufpreis lohnen, da macht ein PC Upgrade mehr Sinn - da 4k Bildschirm.

Glaube aber auch nicht dass ich mir nächstes Jahr schon ein neuen Fernseher kaufe, weil wenn Neukauf : Müsste es wieder die gleiche Grösse sein. Aber die sind im Moment nicht zu zahlen...

Bei einem Hausbau verschieben sich die finanziellen Prioritäten ein wenig ..... ;-)

ich weiss nicht ob es schon erwähnt wurde. aber ab herbst 2017 hat MS die stärkste konsole für die nächsten 2-3 jahre. und die sonypolizei kann nichts machen.

6 - 4 = 2

Ich glaube, die Scorpio wird bereits die NextGen einläuten, 4Jahre sind dann nämlich rum, man achtet eben auf AK und Ports für One, nicht so schwer mit AMD. :-)

ich weiss nicht ob es schon erwähnt wurde. aber ab herbst 2017 hat MS die stärkste konsole für die nächsten 2-3 jahre. und die sonypolizei kann nichts machen.

6 - 4 = 2

Die PS3 und PS4 sind seit Erscheinen die stärksten Konsolen.
Habt ihr dadurch weniger Spass auf der Xbox gehabt?

Ausserdem - Pro erscheint jetzt, Termin für Scorpio Ende nächstes Jahr. Das ist noch einige Zeit hin bis dorthin...

Laut MS gibt's keine Gens mehr.
Aber die Auf- und Abwärtskompatibilität wird man sicher nicht für alle Ewigkeiten mit sich ziehen. Tut Apple mit den iPhones und iOS Versionen ja auch nicht. Irgendwann werden schon Spiele erscheinen die nur auf neuer und nicht mehr auf alter Hardware laufen. Wenn noch nicht auf der Scorpio dann vielleicht auf der Scorpio 2 oder wie auch immer das nächste Teil heißen wird.

Aber die Auf- und Abwärtskompatibilität wird man sicher nicht für alle Ewigkeiten mit sich ziehen. Tut Apple mit den iPhones und iOS Versionen ja auch nicht. Irgendwann werden schon Spiele erscheinen die nur auf neuer und nicht mehr auf alter Hardware laufen. Wenn noch nicht auf der Scorpio dann vielleicht auf der Scorpio 2 oder wie auch immer das nächste Teil heißen wird.

xbox five natürlich

Die PS3 und PS4 sind seit Erscheinen die stärksten Konsolen.
Habt ihr dadurch weniger Spass auf der Xbox gehabt?

Ausserdem - Pro erscheint jetzt, Termin für Scorpio Ende nächstes Jahr. Das ist noch einige Zeit hin bis dorthin...

Ps3 war stärker? Also an den Spielen hat man das nicht gesehen, oft war die 360 Version sogar die bessere.

Die Pro lohnt sich bei mir halt nicht, weil ich kein 4K Fernseher habe.
Ich hab mir erst vor 2 Jahren ein Fernseher gekauft - damals recht teuer, und eben ein sehr guter FullHD - ich seh nicht ein den jetzt schon zu ersetzen ;) und kann mir nicht vorstellen dass sich auf einem FullHD die 400€ Aufpreis lohnen, da macht ein PC Upgrade mehr Sinn - da 4k Bildschirm.

Glaube aber auch nicht dass ich mir nächstes Jahr schon ein neuen Fernseher kaufe, weil wenn Neukauf : Müsste es wieder die gleiche Grösse sein. Aber die sind im Moment nicht zu zahlen...

Bei einem Hausbau verschieben sich die finanziellen Prioritäten ein wenig ..... ;-)

Gut, dann lohnt maybe auch Scorpio nicht, wenn dir Downsampling auf 1080p nicht genügt um mehr Geld auszugeben. Mind 50% der Scorpio/Pro Games werden nämlich nur auf 4K/Downsampling setzten...davon gehe ich stark aus. Paradebeispiele wie RotR oder Paragon werden nicht die Mehrheit bilden und dann reicht dir eventuell eine One S bei einem guten Angebot.

Entscheidend war auch, dass die PS3 häufiger Leadplattform war. Man hat erst spät eingesehen, dass es einfacher ist von PS3 auf 360 zu üorten als umgekehrt. Das zeichnete sich auch "früh" ab...z.b. bei FF XIII.

glaube am ende heisst alles nur noch "xbox" nach scorpio so wie man einen pc eben nur pc nennt

Ist jedenfalls interessant wie die Botschaften von Sony und MS in diesem Forum von Xbox-Fans genau anders herum aufgenommen werden :v:

MS: "No one gets left behind"
Manch Fan: "Juhu anders als bei Sony komplett neue Gen".

:v:

Bleibt weiterhin die Frage, was ist eine neue Gen?
Da traut sich ja keiner ran....

Hardware wird Scorpio ja anscheinend komplett neu, mehr neue Gen geht nicht innerhalb x86.
Software wird XBO imo bis XB5 mitlaufen, dann 360 in der AK ablösen/zugefügt.

Läutet jetzt HW oder SW eine neue Gen ein, oder beides nötig?

Wäre dann die erste next gen Konsole die kein einziges exklusives Spiel hat, die Xbone hats ja immerhin auf 4 an der Zahl gebracht in 4 Jahren.
That Pain 4 MS wenn Sonyfans sich statt auf einer MS-Plattform auf einer MS-Plattform tummeln.....oder kommen MS-Exklusives zukünftig auch auf PS sonstwas?

That Pain 4 MS wenn Sonyfans sich statt auf einer MS-Plattform auf einer MS-Plattform tummeln.....oder kommen MS-Exklusives zukünftig auch auf PS sonstwas?

Alles was nur im Windows Store erhältlich ist, ist auch weiterhin exklusiv. Steam kann man durchaus als Konkurrenz ansehen.
Aber viele werden das erst in ein paar Jahren verstehen, wenn überhaupt :D

Zurück
Top Bottom