• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Oh doch, ich pisse dich richtig an und das mache ich gerne :banderas:
Kannst ja schon nicht mal mehr was zum thema schreiben weil du so pissed bist xD

Na wenn Du das so siehst Mr. SonyF@antic, dann hast Du Dich gerade als richtiges Fangirl geoutet ^^

Und was soll man da diesbezüglich noch schreiben, ist eigentlich schon lange alles gesagt auch wenn du es nicht kapierst.

Nächstes Thema dann^^

oh gott :rofl3:

was erst sein wird, wenn ns auch noch flopt..

gamespot dürfte auch an der ps4pro die hand anlegen und sind genau wie df sehr begeistert. es soll ab einem 30cm sitzabstand vom tv 100% wie nativ 4k sein. zudem gibts durch die checkerboardrendering kostenloses aa. sehr feine technik, welches sony patentieren ließ.

wenn ms da nur mit der rohpower gegenhalten will, könnte es trotz auf dem papier etwas besserer hardware am ende die bessere grafik auf ps4 geben

aber vielleicht hat MS was ähnliches in planung, denn für natives 4k werden ja auch die 6tf viel zuwenig werden

Stimmt, bei der One gab es ja überhaupt kein Ausverkauf......ach ups.

Dieser Temporäre Zustand interessiert eh schon bald nicht mehr und schon gar nicht ist es im Entferntesten diesen Aufstand wert. Allein dein Vokabular auf dieser Seite "abgezockt, kaputt gemacht, Chaos, Zirkus, Quatsch, du Vogel"
WTF und das alles nur weil Sony in ein paar Wochen mehr PS4s verkauft als Nintendo im ganzen Jahr WiiUs xD

Und gleichzeitig machst du im Sony Thread einen Aufstand, weil ein lokaler Händler die Slim kurz für 199€ angeboten hat, da war sie wieder zu günstig, jetzt ist sie wieder mal zu teuer. Totales Chaos :dizzy:

Die One ist eine ganz andere Baustelle. Wenn man sogar weniger Hardwarebasis als die WiiU hat (Deutschland), dann brennt es eh lichterloh. Dass da MS massiven Preisdruck hat, sollte kaum verwundern.

Abgezockt ist, dass man kurz vor der Pro noch die Slim mit solchen UVPs raushaut und direkt nach Auslieferung der Vorbestellungen schon wieder den Schlussverkauf startet. Und nein, Saturn Onlineshop ist übrigens kein lokaler Händler. Genauso wenig wie Amazon mit der 150€-Ersparnis bei der 1TB.

Was vergleichst du bitte schon wieder die Festplatten Modelle von der Slim und der Pro? Wo ist der Sinn darin? Ist ja nicht so das es der einzige nennenswerte Unterschied ist. Du machst das ganze nur an dem fest und das ist einfach nur verkehrt. Das du garnicht auf meine Fragen eingehst und stattdessen den Clown heraushängen lässt tief blicken.

Was auch immer du nimmst, es tut dir nicht gut... :ugly:

Slim 1TB 349€ vs. Pro 1TB 399€ - warum habe ich wohl identische Festplattengrößen genommen du Clown... weil ich Festplatten Modelle vergleichen will. :lol: :lol: :lol:

Passt schon. Du lebst in deiner Welt. Das sind für dich halt normale Preismodelle, das soll laut deiner Meinung nicht die Pro pushen - schlaf deinen Rausch aus und gut ist. Alles wird wieder gut.

Die Pro pushen....dann bringt man keine Slim du Blitzgneißer. Und jetzt genug von deinem Preisgeplärre bei dem du dich eh nur windest und biegst wie es dir gerade missfällt - ich würde das Thema gerne auch im War diskutieren (nicht mit dir) aber das ist hier dann doch in dem Umfang der falsche Ort...kannst ja in den anderen Thread abhaun. Ansonsten darf man dich ruhig als ahnungslos und maximal nervig bezeichnen auch wenn ich grundsätzlich nicht noch mehr anschnauzen will, denn das passiert (unter anderem auch von dir) in diesem Thread aktuell in einem ausreichendem Maße.
Dass der Schlussverkauf nix mit Sony zu tun hat...ach egal. Hoffnungsloser Fall. Wie man bei dem hohen Maß an fehlender Vernunft auch noch ernsthaft auftreten kann als hätte man die Hosen an...stark.

Immerhin Xyleph hat es probiert: Bei den Zahlen weiß ich nicht wie MS 8 Zenkerne bringen will. Außer ihnen ist die Diegröße schlicht endgültig völlig egal - mit all den Konsequenzen.

Zuletzt bearbeitet:
glaub die 8 kerne wären sicher nicht schlecht um ne reibungslose ak zu gewährleisten

aktuell sind ja auch 8 kerner verbaut wovon 6 für games genutzt werden

glaub die 8 kerne wären sicher nicht schlecht um ne reibungslose ak zu gewährleisten

Sicher wären sie nicht schlecht. Bei all dem was man bis jetzt weiß wird der Chip dann aber riesig wenn man auf Zen setzt und sonst gibt es eben nur noch Jaguar/Puma. Maybe gibt es ja bei MS irgendeine Zen light - Variante über die auch irgendwie bei Pro mal spekuliert wurde, aber da fehlt mir der technische Einblick und auch das Wissen um überhaupt einschätzen zu können wie realistisch und sinnvoll so ein Szenario wäre.

Das ist ja der Punkt, nach dem was MS gezeigt hat, sollen es acht Kerne werden. Mit den hergeleiteten Größenangaben spricht aber wahrlich nichts für ein Zen Achtkerner.
Wir sprechen hier von einer Die die die 500mm^2 sprengen würde, das in 14nm. Das schafft nicht einmal eine Titan X.

ja, die grösse und der stromverbrauch ist ja schon ne weile thema, weswegen ne jaguar cpu wohl noch immer nicht aus dem rennen ist

wird interessant, und wenns irgendeine zen light variante mit 8 kernen wird, ist natürlich die frage wieviel sie dem jaguar dann überhaupt in der praxis voraushaben wird

imo wird der cpu sowieso zuviel bedeutung zugemessen, MS wird über die GPU punkten schätze ich

Die Angabe kann irgendwie nicht stimmen, warum sollten sich die CU's so dermaßen vergrößert haben? ist da vielleicht eine andere Architektur als Polaris? vielleicht VEGA mit Verbesserungen? glaube aber kaum. Wenn ich mir den ganz normalen Polaris mit 36CU's anschaue, der hat eine Größe von 232 mm² mit Front Backend usw. gerechnet und laut deiner Quelle wären es also 360mm² nur für CU's, sprich eine Vergrößerung in 3stelligen %-Bereich. Polaris hat glaube ich eine CU-Größe von etwa ~2,7mm², die von der alten PS4(Pitcairn) CU's haben ne Größe von 4,5mm² in 28nm-Verfahren .

Zuletzt bearbeitet:
Vega ist natürlich andere Architektur als Polaris, aber woher die Größe kommen soll!?
Vega soll ja bei 12TF 64 CUs haben...that 640mm²-Die!
Und Jaguar/Puma werden nicht mehr weiter entwickelt, da muss zwangsläufig was Alternatives in der Pipeline sein, sonst juckelt auch die PS5 noch mit Jaguar rum.
Warum sollte es nicht Zen-basiert sein oder in ein ominöses Leistungsloch fallen welches sie ggü Jaguar nahezu obsolet macht?
wenn ms da nur mit der rohpower gegenhalten will, könnte es trotz auf dem papier etwas besserer hardware am ende die bessere grafik auf ps4 geben

aber vielleicht hat MS was ähnliches in planung, denn für natives 4k werden ja auch die 6tf viel zuwenig werden
Sogar die Pro schafft natives 4K.
Aber keine Angst, Skaliermethoden wird auch die Scorpio beherrschen und CR ist da nicht die einzige effektive Möglichkeit.

imo wird der cpu sowieso zuviel bedeutung zugemessen, MS wird über die GPU punkten schätze ich
MS spricht von einer möglichst ausgewogenen Architektur, sehr fraglich wie das per Jaguar-Vega-Kombo klappen soll.

Zuletzt bearbeitet:
Vega ist eher eine verbesserung von Polaris, als neue Architektur würde ich es nicht bezeichnen, da es auch die AMD leute im GAF oder B3D als den großen chip bezeichnen der für Polaris noch nicht ausgereift war.
Soll ja auch weiterhin auf GCN4 setzen nach letztem stand den ich habe.
Wie groß ein CU ist durch die Weiterentwicklung werden wir bald wissen, den langsam muss AMD Vega von der leinen lassen und 12TF würden nur reichen um ner 1080 zu Konkurrieren.
Für die Pascal Titan oder Ti die kommen soll werden sie mehr brauchen wenn Vega nicht deutlich näher an die TF von NV ran kommt.

Die One ist eine ganz andere Baustelle. Wenn man sogar weniger Hardwarebasis als die WiiU hat (Deutschland), dann brennt es eh lichterloh. Dass da MS massiven Preisdruck hat, sollte kaum verwundern.

Abgezockt ist, dass man kurz vor der Pro noch die Slim mit solchen UVPs raushaut und direkt nach Auslieferung der Vorbestellungen schon wieder den Schlussverkauf startet. Und nein, Saturn Onlineshop ist übrigens kein lokaler Händler. Genauso wenig wie Amazon mit der 150€-Ersparnis bei der 1TB.

Was auch immer du nimmst, es tut dir nicht gut... :ugly:

Slim 1TB 349€ vs. Pro 1TB 399€ - warum habe ich wohl identische Festplattengrößen genommen du Clown... weil ich Festplatten Modelle vergleichen will. :lol: :lol: :lol:

Passt schon. Du lebst in deiner Welt. Das sind für dich halt normale Preismodelle, das soll laut deiner Meinung nicht die Pro pushen - schlaf deinen Rausch aus und gut ist. Alles wird wieder gut.

Ja ja Rausch. Sagte der User dessen Name jeden Tag Programm ist. Deine Festplatten Vergleiche sind wie gesagt verkehr und unpassend. Die Festplatte sagt garnichts aus weil es nicht das selbe Produkt ist. Soll ich es dir noch ein drittes mal erklären und aufmalen mit bunten Farben? War Zivildiener im Kindergarten, da hatte ich auch solche Experten wie dich ^^

Deine ganzen Rage-Argumente und die Contra Seite die eindeutig gegen dich gerichtet sind sollten ja reichen. Man sollte meinen ein erwachsener Mensch erkennt seine Fehler wenn man Sie ihm aufzeigt. Aber nicht so bei dir :goodwork:

Bleib weiter dran du bist da einer heißen Spur auf der Folge. Die Festplatten Mafia hat schon Angst und weiß nicht wohin mit den Platten.

Vega ist eher eine verbesserung von Polaris, als neue Architektur würde ich es nicht bezeichnen, da es auch die AMD leute im GAF oder B3D als den großen chip bezeichnen der für Polaris noch nicht ausgereift war.
Soll ja auch weiterhin auf GCN4 setzen nach letztem stand den ich habe.
Wie groß ein CU ist durch die Weiterentwicklung werden wir bald wissen, den langsam muss AMD Vega von der leinen lassen und 12TF würden nur reichen um ner 1080 zu Konkurrieren.
Für die Pascal Titan oder Ti die kommen soll werden sie mehr brauchen wenn Vega nicht deutlich näher an die TF von NV ran kommt.

AMD sprich von einer neuen Architektur, sprich GCN5 oder wie sie sie auch immer nennen wollen.
http://www.3dcenter.org/news/hardware-und-nachrichten-links-des-14-september-2016

mein letzter Stand zu Vega ist jener hier: http://www.3dcenter.org/news/erste-genauere-informationen-zu-amds-vega-10-vega-11-und-vega-20

aber um es klar zu stellen, glaube ich nicht, dass VEGA in Scorpio vorhanden sein wird. Es ging nur um die ominösen 10mm² ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wie wir gestern gelernt haben ist alles nur noch ein Upgrade.....
Die CU wird sich nicht sonderlich vergrössern, oder eine 640mm² Die ist völlig in Ordnung, kann man sich jetzt aussuchen.
Vs Titan/Ti soll meines Wissens eine Dual-Version mit 19-20TF kommen.

Zuletzt bearbeitet:
OK das wäre nice wenn sie GCN4 noch mal effizienter machen konnten (passt aber ja auch zu den aussagen der AMD leute das Vega ausgereifter wird), haben aber NV auch lange genug den Markt überlassen.
Sehe gerade das es infos vom September sind, das ist halt locker 2-3 Monate nach den infos die ich hatte.
Wobei es halt alles im moment gerüchte sind, die Chips aber definitiv groß werden.

@Montalaar

Für Enthusiasten am PC ist keine die größe zu groß :D das ende vom lied wird eh wieder sein das NV schon längst was parat hat gegen AMD und Duall GPUs laufen ganz schlecht bei AMD und mich würde wundern wenn sie nochmal eine bringen.

Zuletzt bearbeitet:
@Consol..
77
jetzt übertreibst du oder bist du doch ein Springer? 14/21 September ist grade mal etwas über nen Monat^^

@Consol..
77
jetzt übertreibst du oder bist du doch ein Springer? 14/21 September ist grade mal etwas über nen Monat^^

Haja und meine letzten infos waren locker Jun/ July also passt es doch mit das dein gerücht 2-3 Monate neuer ist :confused:
das ist halt locker 2-3 Monate nach den infos die ich hatte.
Google nur mal nach alten gerüchten oder schau in die alten reddit threads, da hies es noch GCN4 ;)

Zuletzt bearbeitet:
Haja und meine letzten infos waren locker Jun/ July also passt es doch mit das dein gerücht 2-3 Monate neuer ist :confused:
Google nur mal nach alten gerüchten oder schau in die alten reddit threads, da hies es noch GCN4 ;)

ah, hab dein Beitrag falsch inteprätiert. Dachte das deine Infos 2 bis 3 Monate neuer sind als die vom September^^ daher alles gut^^ hehe

Zurück
Top Bottom