ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

@consolefanatic
Bullshit?

Nenn mir mal ein OW Racer der geiler Aussieht als FH3 also mir fällt keiner ein :nix:

Die Slim mit vergleichbarer Festplatte kostet UVP 349.-

Das ist wie bei Apple das 16GB iPhone, bei dem man direkt drauf drucken könnte "kauf das mit 4 mal mehr Speicher" für nur 15% Aufpreis.

Dann ist der einzige Preistreiber bei Konsolen also die Festplatte? Heißt es jetzt das Nintendo, und Sony ihre ersten Konsolen kostenlos anbieten müssen damit dir der Preis angemessen vorkommt?

Was ist das für ne verquere Ansicht schon wieder. Kosten die neuen Chips also garnichts? Die neuen Schnittstellen? Das neue Design des Motherboards? All das gibts also umsonst, weil die Festplatte ja nur 15% mehr hat. WTF? Hörst du dir überhaupt selber zu?

UVP ist die Slim ggü. der Pro völliger Quatsch.

Mit den 299€ für die 1TB inkl. FIFA/2.Controller wird die Pro für 399€ zum Quatsch in Sachen Preis/Leistung. Euer Argument ist "Sony aber egal, hauptsache man kauft irgendeine PS4". Und dann sage ich: "Wozu dann überhaupt der ganze Zirkus mit der Pro?"
Zumal es Sony nicht egal ist, sonst hätte man die UVP nicht derartig auf die Pro ausgerichtet.

Die Pro dient dazu den Leuten optional ein bisschen mehr Leistung anzubieten, haben sie doch gesagt. wer das nicht will/braucht behält seine PS4 bzw. kauft dann die Slim für 100€ weniger (in der Realität wird man dank Angeboten noch weniger bezahlen).

Dann ist der einzige Preistreiber bei Konsolen also die Festplatte? Heißt es jetzt das Nintendo, und Sony ihre ersten Konsolen kostenlos anbieten müssen damit dir der Preis angemessen vorkommt?

Was ist das für ne verquere Ansicht schon wieder. Kosten die neuen Chips also garnichts? Die neuen Schnittstellen? Das neue Design des Motherboards? All das gibts also umsonst, weil die Festplatte ja nur 15% mehr hat. WTF? Hörst du dir überhaupt selber zu?

Häh? Festplatte 15%?

Slim 1TB - 349€
Pro 1TB - 399€

Diese Preisgestaltung ist also nicht darauf ausgerichtet, dass einem die Pro ins Gesicht springt? WTF? Hörst du dir überhaupt selber zu?

Wenn Sony wirklich in 3 Jahren eine echte PS5 bringt (also mit PS5-Spielen, die nicht mehr auf der alten Gen laufen), dann frag ich mich ernsthaft was der ganze Upgrade-Quatsch sollte.
Daran ist doch ausschließlich Microsoft schuld. Wenn die mit der One nicht eine so abgrundtief schlechte Konsole erzeugt hätten, gäbe es weder Scorpio noch Pro. Sony war damals sofort klar, dass MS der klare Verlierer mit der One werden und möglichst schnell eine bessere Konsole bauen würde. Darauf musste man reagieren und sich mit der Pro verteidigen.

Die Daten der Pro kennen wir also Update.
Daten der Scorpio? Kennen wir nicht.Vielleicht alles neu ? Wissen wir erst 2017.

Aber schön zu sehen,das Du eine Firma verteidigst,die deine geliebten Konsolenzyklen zerstört mit halbgaren Updates.

Daten der Scorpio kennen wir nicht? 6 TFLOPs. Ab jetzt kannst du rechnen... alternativ schauen, was es so auf dem Markt heute und morgen gibt und dann entweder auf ein Wunder hoffen, wie du es bei der Xbone-Cloud vergeblich getan hast und teilweise heute noch tust (so als echter Fanboy vertraut man ja was MS erzählt, nicht?) oder es einfach realistisch sehen. Abgesehen davon wurde die Scorpio als Teil der Xbox-Familie ziemlich zeitgleich mit der PS4 Pro angekündigt, also ist dein "Firma wegen zerstörtem Konsolenzyklus verteidigen" auch wieder Bullshit. Spar dir einfach deinen Fanboytum, bleib bei den Fakten und alles ist save. Aber der Quatsch, denn du am laufenden Band ohne einen Hauch von Ahnung von dir gibst, geht längst auf keine Kuhhaut mehr.

Die Scorpio wird gerade mal 1,5 mal stärker als die PS4 Pro sein. Warum die eine Konsole im Gegensatz zur anderen keine Upgrade Konsole sein soll erschließt sich mir nicht ganz.

Die Scorpio wird gerade mal 1,5 mal stärker als die PS4 Pro sein. Warum die eine Konsole im Gegensatz zur anderen keine Upgrade Konsole sein soll erschließt sich mir nicht ganz.

Weil man davon ausgeht, dass die hochgepriesenen 4,2 TF Leistung die 4k Auflösung nicht schaffen wird (jedenfalls in AAA-Titeln wie W3, BF1, GoW, etc.). d.h. das Konzept eine 4k-Konsole rauszubringen, aber die Leistung dafür nicht zu haben und keinen UHD-LW zu besitzen, ist das selbe, ob du ein Auto ohne den Motor holst. Sinnbefreit!!

Bei der Scorpio werden AUCH NICHT alle Spiele in 4k sein, aber mit ca. 6 TF wird das "hoffentlich" öfters der Fall sein, des weiteren bietet nur die MS System (one S und Scorpio) das UHD LW, d.h. 4k Multimedia Inhalte kannst du nur richtig auf MS System genießen. Das Konzept einer 4k- Konsole scheint hier gegeben zu sein.

P.S: ich freue mich schon wie ein Dackel auf sein Spaziergang, wenn es heißen wird, dass Sony DOCH die Pros und die neue Slim mit UHD-LW bestücken wird nächstes oder übernächstes Jahr. Mal schauen was die Zornys dann sagen werden
:v:

Zuletzt bearbeitet:

und die scorpio muß die viel schwächere bone auch noch mitschleppen.

wurde doch gesagt von spencer das die scorpio keine eigenen games bekommt oder ?

Und ? :neutral:

d.h. nur die One Spiele nächstes Jahr oder anders gesagt, ab der Scorpio werden Spiele für die One wohl PRIMÄR auf 720P getrimmt sein. Die Scorpio wird wohl dann SPiele in 4k oder in 1080P + zusätzlich Effekt bieten.

Allein das aktuelle BF 1 laufen auf den Konsolen nur zwischen low - Mid Settings. d.h. es gibt ganz VIEL LUFT nach oben. Zorny

wurde doch gesagt von spencer das die scorpio keine eigenen games bekommt oder ?

Glaubst doch selber nicht? Ich geh einfach ne Wette ein, dass die ONE ganz schnell abgesegt wird, sobald da einfach nix mehr abgesetzt wird...für mich persönlich ist Scorpio ein Neuanfang dürch den desaströsen Zustand der ONE. Aber man wird sehen...

Edit: die PR Tante von MS hat nach der PK aber was ganz anderes gesagt...schau dir mal die YouTube E3 Shows an...

Glaubst doch selber nicht? Ich geh einfach ne Wette ein, dass die ONE ganz schnell abgesegt wird, sobald da einfach nix mehr abgesetzt wird...für mich persönlich ist Scorpio ein Neuanfang dürch den desaströsen Zustand der ONE. Aber man wird sehen...

Allein schon die Tatsache, das sowohl die One als auch die Scorpio auf x86 Technik basiert + AMD Hardware haben, wird dieser Gedankengang erst in 3 - 4 Jahren eine Rolle spielen (wo dann die "wirkich" nächste Generatoin an den Türen steht).

Des Weiteren, was heißt hier desaströs ?? :neutral:

mehr als 22 mio in weniger als 3 Jahren. Jetzt noch das Black Friday + Weihnachstgeschäft. und mehr als 25 Mio werden es nach drei Jahren sein. Nach zwei weiteren Jahren sind die 35+ Mio durchaus möglich. zwar hat man "nur" den zweiten PLatz eingenommen und Sony hat klar "gewonnen" aber d.h. nicht die One ist Untergegangen und sowas wie bei der PS2 und XBOX1 wird es nicht sein. MS weiß, dass sie DAS eigentlich selber zuzuschreiben haben wegen dem schlechten Start.

UVP ist die Slim ggü. der Pro völliger Quatsch.

Mit den 299€ für die 1TB inkl. FIFA/2.Controller wird die Pro für 399€ zum Quatsch in Sachen Preis/Leistung. Euer Argument ist "Sony aber egal, hauptsache man kauft irgendeine PS4". Und dann sage ich: "Wozu dann überhaupt der ganze Zirkus mit der Pro?"
Zumal es Sony nicht egal ist, sonst hätte man die UVP nicht derartig auf die Pro ausgerichtet.

Was zum Teufel redest du?

Die aktuelle Generation hat 1 klaren Vorteil und einen klaren Nachteil:

- Einstiegspreise können vernünftig gewählt werden.
- Leider geht es dann nicht so schnell runter wie man das von früher gewohnt ist.

Eine ungute Situation, denn während in den ersten Jahren die Preisstabilität von der PS4 wegen der hohen Nachfrage kein Problem wird, hat man gemerkt das für 349.- das Ding seit ca. Juni am Limit ist.
In der schafft dann eine Slimversion dank neuem Fertigungsprozess Abhilfe. Bringt nur nicht mehr so viel. Die 299.- sind keine Spielerei von Sony, sondern eine direkte Folge der technischen Gegebenheiten am heutigen Produzentenmarkt. Die Xbox One S bewegt sich auch nicht nur aus Spaß an der Freude in ähnlichen Preisregionen.

Auch deswegen kommen Upgradekonsolen, nämlich um das Angebot nach oben hin zu erweitern, weil es nach unten hin begrenzter ist als früher. Eine PS2 nach 3 Jahren für 199.- auf den Markt zu schmeißen war kein Problem. Bei der PS4 Slim ist es aber eines und wenn Sony diesen Preis nun schnller bringen muss als man will, dann ist es Sony eben nicht mehr egal welches Gerät der Kunde kauft, denn dann wollen sie gewiss, dass es eine Pro wird, weil man da mit ganz anderen Margen arbeiten würde als bei der Slim.

Allein schon die Tatsache, das sowohl die One als auch die Scorpio auf x86 Technik basiert + AMD Hardware haben, wird dieser Gedankengang erst in 3 - 4 Jahren eine Rolle spielen (wo dann die "wirkich" nächste Generatoin an den Türen steht).

Des Weiteren, was heißt hier desaströs ?? :neutral:

mehr als 22 mio in weniger als 3 Jahren. Jetzt noch das Black Friday + Weihnachstgeschäft. und mehr als 25 Mio werden es nach drei Jahren sein. Nach zwei weiteren Jahren sind die 35+ Mio durchaus möglich. zwar hat man "nur" den zweiten PLatz eingenommen und Sony hat klar "gewonnen" aber d.h. nicht die One ist Untergegangen und sowas wie bei der PS2 und XBOX1 wird es nicht sein. MS weiß, dass sie DAS eigentlich selber zuzuschreiben haben wegen dem schlechten Start.

Johny ich bitte dich, weisst selber das es genau so kommen wird. Allein die Widersprüchlichen Aussagen der ganzen MS PR Leute...die ONE läuft einfach nicht gut und das weiss MS selber. Die werden niemals die X360 Zahlen erreichen. Das ist akt ein Einbruch von..wie viel 60, 70%? Am Anfang wird man den ein o. anderen Port sehen. Aber Gen 2 Titel werden (geh da ne wette ein, von mir aus) kaum noch für die ONE erscheinen...kann nat. komplett falsch liegen und alle Scorpio Spiele erscheinen auch für die ONE....aber glaube ich eher nicht....

Bei Sony gibt es nen Zwang, bei MS waren die Aussagen mehr als nur schwammig...

ms denkt aber nicht mehr an konsole only sondern wollen auch jetzt mit pc gamern kohle machen. deswegen kann man ms mit sony nicht mehr so vergleichen bei entscheidungen. bei ms wird künftig nichts mehr plattformexclusiv sein und alles für pc erscheinen, bei sony/nintendo schon das sollte man nicht vergessen.

alles was ms in zukunft bezüglich der xbox sparte entschieden wird, wird im ziusammenhang mit windows pc gaming getan. so werden aber sony/nintendo nicht arbeiten

Zuletzt bearbeitet:
Alleine das du seinen Satz so umstrukturieRen musst und Gears gleich weg lässt, sagt schon alles :nix:
Auf der ONE beeindrucken die games vielleicht kann sein.

Seinen Satz Umstrukturiert? :ugly:
Ich habe dir lediglich von mir aus eine Frage gestellt, die du anscheinend nicht beantworten möchtest weil sonst deine Aussage zum Absurdum führt. :kruemel:

Aber Danke für die indirekte Antwort :D

Zurück
Top Bottom