• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Die Daten der Pro kennen wir also Update.
Daten der Scorpio? Kennen wir nicht.Vielleicht alles neu ? Wissen wir erst 2017.

Aber schön zu sehen,das Du eine Firma verteidigst,die deine geliebten Konsolenzyklen zerstört mit halbgaren Updates.

Daten der Scorpio? Kennen wir nicht.Vielleicht alles neu ? Wissen wir erst 2017.

Aber schön zu sehen,das Du eine Firma verteidigst,die deine geliebten Konsolenzyklen zerstört mit halbgaren Updates.

Hä? Wie kannst du ein Update ausschließen ohne Daten zu kennen? Solltest dich den Skoliose-Gamern anschließen, da du nur ein Update erhalten wirst. Das bringt MS auch ganz gut drüber bisher.

Was geht Leute?
War gestern Meinungswechseltag?
Erst Atmos plötzlich (un)-wichtig und jetzt besteht die "Scorpio ist ein Generationswechsel"-Fraktion darauf das Scorpio doch nur noch ein Upgrade ist, weil Krawallo es als neue Hardwaregen ansieht?
Ist eher Definitionssache, im Grunde ist eine neue Gen auch nix anderes als ein Upgrade^^
This! Besonders im x86-Universum.
Ist nur die Frage, wie gross das Update ausfällt.
Ab 2x die alte Architektur zusammenkleben fängt da aber schon die Freude an.
Die paar Leute die sich UHDs kaufen haben natürlich Pech, der Rest freut sich weil so unnötige Mehrkosten vermieden werden.
Ansich richtig, wenn nicht gerade die Meinung vertreten wurde Sony würde 100% UHD in Slim und Pro verbauen, weil Multimediakonzern und ein UHD-LW praktisch keine Mehrkosten verursacht.....zumindest bis man wusste das Sony auf UHD einen Dreck gibt.

am ende des tages müssen die spiele auch bei ms noch auf der älteren hardware mitlaufen
Wo ist das Problem?
Bei MS stemmt man die Differenz heute schon.
Inb4 "sieht man":
NeoGaf sagt FH3 und Gears4 gehören zu den schönsten Titeln unserer Zeit. Hab gehört die haben recht....

Meinst Du PS5 wird ein Hardcut werden?
Imo wird die Pro weiter mitgeschleppt. Bis dahin kann Sony ja daran feilen, wie man AK bei einem "Architekturwechsel" hinbekommt und sich überlegen ob ODDs bis dahin draussen bleiben...hat laut Sony ja eh keiner Zukunft mehr.

Zuletzt bearbeitet:

Du weißt also selbst noch nicht ob Scorpio ein Upgrade wird. Ein Upgrade was du ja so verabscheust und ein Nogo für dich ist laut vielen Beiträgen bezüglich der Pro. (und alles deutet auf Upgrade hin)

Gleichzeitig heißt es aber von dir:

Der Preis ist mir sooo latte,Scorpio kommt 2017 ins Haus !

Seeehr fähnchenhaft mein Guter ^^

Wir wissen das es auf 4,x mal XBO mit weitgehend bis 100% neuer Technik im x86 Universum rausläuft, wenn jetzt mal einer festlegt, ab wann es kein Upgrade mehr ist!?

Am geilsten find ich immer noch das Konzept von Sony.

Man bringt im September 2 Monate vor der Pro eine Müll-Slim für 299€/349€. Ergebnis ist der Total-Ausverkauf der Old für ~200€. Weil sich also alle entweder damit eingedeckt haben oder auf die Pro warten, interessiert die Slim #keineSau - die Preise purzeln demnach direkt nachdem man die Vorbesteller abgezockt hat. Mittlerweile sind wir schon bei 299€ statt 349€ für die 1TB plus FIFA geschenkt plus 2. Controller geschenkt. Sony hat jetzt auch direkt Bundles mit 3 Spielen angekündigt, anders wird man das Ding auch nicht mehr los.

In diesen Markt platziert man nun eine 399€-Playstation mit dem Verkaufsargument 4k*

* = nur hochskaliert, Filme nur per Streaming

Wenn Sony wirklich in 3 Jahren eine echte PS5 bringt (also mit PS5-Spielen, die nicht mehr auf der alten Gen laufen), dann frag ich mich ernsthaft was der ganze Upgrade-Quatsch sollte.

Das dadurch entstandene Preischaos. Die Slim ist in dieser Form mindestens 6 Monate zu spät dran. Und in Kombi mit dem fast Doppellaunch Slim/Pro hat man für die Pro den Preis kaputt gemacht.

Was für ein Preischaos? Slim kostet 299€, Pro 399€ und die Restbestände der alten PS4 wurden eben noch etwas billiger angeboten. Das gleiche ist doch bei der Xbox S passiert.

299.- war einfach zu teuer im Vergleich zur Pro. Die Slim hätte man für 199.- bis 249.- bringen müssen, aber schwer den Preis mit diesen Konsolen zu drücken.

Das dadurch entstandene Preischaos. Die Slim ist in dieser Form mindestens 6 Monate zu spät dran. Und in Kombi mit dem fast Doppellaunch Slim/Pro hat man für die Pro den Preis kaputt gemacht.

Ja, voll das Chaos :dizzy:

Wird die Slim günstiger angeboten, ist sie dir zu günstig, ist sie beim UVP ist dir der Unterschied zur Pro zu gering....

UVP ist die Slim ggü. der Pro völliger Quatsch.

Mit den 299€ für die 1TB inkl. FIFA/2.Controller wird die Pro für 399€ zum Quatsch in Sachen Preis/Leistung. Euer Argument ist "Sony aber egal, hauptsache man kauft irgendeine PS4". Und dann sage ich: "Wozu dann überhaupt der ganze Zirkus mit der Pro?"
Zumal es Sony nicht egal ist, sonst hätte man die UVP nicht derartig auf die Pro ausgerichtet.

Die UVP auf die Pro ausgerichtet? Was soll das bitte überhaupt bedeuten? Beide (jede) Konsole hat ein UVP und wird so ausgerichtet das man keinerlei Verluste damit macht.

Die Slim kostet 299 die Pro 399. Wo ist das Problem? Ich sehe keines...

sony will eben verkäufe ankurbeln. nur weil sie den markt klar dominieren heisst es ja nicht das die rein gar nichts mehr wollen/müssen bis zum ende der ps4 gen. glaube jetzt auch nicht das die pro in ländern wie japan etc abgehen wird aber ich könnte wetten für den us markt wird sich das auszahlen

Die UVP auf die Pro ausgerichtet? Was soll das bitte überhaupt bedeuten? Beide (jede) Konsole hat ein UVP und wird so ausgerichtet das man keinerlei Verluste damit macht.

Die Slim kostet 299 die Pro 399. Wo ist das Problem? Ich sehe keines...

Die Slim mit vergleichbarer Festplatte kostet UVP 349.-

Das ist wie bei Apple das 16GB iPhone, bei dem man direkt drauf drucken könnte "kauf das mit 4 mal mehr Speicher" für nur 15% Aufpreis.

Zurück
Top Bottom