Die Xbox4 hat eine GPU mit mehr TF Peakperformance, richtig
Die GPU der Ps5 wird aber durch den hohen Takt sehr schnell ideal ausnutzbar sein
Und nur die 10 GB die für die GPU sind so angebunden bei der Xbox, wenn man mehr will, muss man die niedrigere Bandbreite einbeziehen
Da ist Sonys Lösung eingängiger
Ich weiss, diese Sachen gefallen dir nicht, aber du solltest langsam mal akzeptieren das die Xbox4 Vorteile, aber auch Nachteile zur Ps5 hat
Nein, nicht nur mehr TF, wohl auch mehr TMU und ROP Einheiten sowie GPU Features wird die XSX haben und sie wird schneller vom RAM gefüttert dank dem dicken Bus System mit 10GiB @ 560GB/s für die GPU.... wenn man mehr will greift wie bei der PS5 das Memory Management .... wenn man bei der PS5 aber schneller will = geht nicht!
Du vergisst dass die auch XSX keine langsame GPU Taktung hat^^ Wie gesagt gegen eine 44CU GPU mit weniger Takt mag das toll sein aber nicht gegen den XSX Brummer
Der einzige "Nachteil" den die XSX ggü. der PS5 hat, ist die langsamere aber immer noch verdammt schnelle SSD... das wars.
Diese ist aber wie bei der PS5 ebenfalls auf das ganze System ausgelegt und wird dadruch nicht zu einem Flaschenhals oder ähnliches.
Die PS5 bekommt dann die etwas schnelleren Ladezeiten, das kann ich mir gut vorstellen.
Ansonsten würde ich nix tauschen wollen .... weder höheren variablen wackeligen Takt mit Smart Shift noch den BUS oder deren langsamere Geschwindigkeit noch die "mickrige" 36CU GPU ohne konkrete Features oder die CPU nix ....... nie.... niemals
Beim Gesamtpaket hat MS imo einen richtig guten Job gemacht aus Leistung, Kühlung, Effizienz, bei Hardware sowie Software Danke Phil
Also was soll mir nicht gefallen, das MS keine "overpowered" SSD in einem System reinhaut und mit einer langsameren Speicherbandbreite und GPU & CPU daherkommt.... Geschenkt^^
Und darum wurde da lang und breit anhand von Jak 2 erklärt wie eine HDD das Leveldesign beeinflusst? Oder wie man die SSD extern erweitern kann? Oder wieviel RAM die Throttlestation besitzt, aber nicht, wieviel davon für die Entwickler nutzbar sind? Oder wieviel Cores die Throttlestation besitzt, aber nicht, wieviel davon für Entwickler bereitstehen?
Eher war es ein konfuser Mischmach aus technischen Informationen und Propaganda-Marketing-Sprech. Wahrscheinlich Covid geschuldet. Wenn du Vorträge für Entwickler sehen willst, dann schau dir besser die von MS und Partnern zu DirectX12 Ultimate an.
So sieht nun mal aus
Fakt ist der Unterscheid der Maximalleistung 10,28 vs 12,1 TF ist gering. Geringer als in Zeiten der Ps4 und One.
Natürlich sind das keine Welten... Der Vorteil liegt auch eher in der Kombination mit der Bandbreite .... hier hat Sony imo "unnötig" geparrt^^