ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Wann ging es um Formfaktor, es ging darum das man das Gehäuse erst fertigt wenn der Chip fertig ist und alles drum herum.
Und hier fanden es ja einige so lächerlich wenn das Gehäuse zum schluss gefertigt wird :D
Wann sie die am PC Designen ist mir schnuppe.


Nö auch da gibt es vorher schon Prototypen .... das ganze will ja auch getestet werden, deshalb reden wir auch vom Design und nicht das Sony jetzt schon zwei Lagerhallen mit Gehäusen vollstopft^^
Davon abgehen werden bei einer Massen Produktion die meisten Teile ohnehin parallel gefertigt.

Einfach zu sagen, das Gehäuse braucht man eh zum Schluß interessiert eigentlich nur bei der Gerätefertigung ;)


das nächste power of cloud ding?

was nachweislich bislang mehr (deutlich) customized ist wissen wir doch längst.

CPU und GPU ... ja bislang die XSX ;)
 
auch die gpu und io sind bei der xbox bisher stangenhardware. kleine anmerkung noch, die ssd der xbox ist defintiv unter 4.8 gb/s. ms hat einfach eine traumzahl von 2 genommen und nicht wie cerny den genauen wert gesagt (1.55)

MS hat ein besseres Texturenkompressionverfahren und kommt damit eben locker regelmäßig auf die 4.8GB/s
Pass doch mal auf.
 
das nächste power of cloud ding?

was nachweislich bislang mehr (deutlich) customized ist wissen wir doch längst.

Schon super SSD und der myseriöse Audiochip vergessen oder der super Auto Overclocking Funktion der GPU, wie naiv sich die blauen hier vorführen lassen xD Jeder Happen wird aus verzweifelung abgefeiert, vermutlich eine PS4 Pro 2.0 - zu laut zu warm und wieder billigste Qualität wie man sie kennt, du Edelgamer :lol:
 
Und die PS5 kommt roh auf 5.5 GB/s sehr toll von MS :goodwork:
Darum gings ja nicht.
Da aber MS die Texturen viel stärker packen kann und mit SFS auch nur Bruchteile der Texturen in den Speicher laden muss, hat die XSX effektiv eine höhere SSD Übertragungsrate und auch mehr Speicher.

Da man dafür aber DX Ultimate braucht, können es die Entwickler bisher noch nicht nutzen.
Eigentlich alles sehr logisch
 
Nö auch da gibt es vorher schon Prototypen .... das ganze will ja auch getestet werden, deshalb reden wir auch vom Design und nicht das Sony jetzt schon zwei Lagerhallen mit Gehäusen vollstopft^^
Davon abgehen werden bei einer Massen Produktion die meisten Teile ohnehin parallel gefertigt.

Einfach zu sagen, das Gehäuse braucht man eh zum Schluß interessiert eigentlich nur bei der Gerätefertigung ;)




CPU und GPU ... ja bislang die XSX ;)
ms hat sich endlich geäußert? poste mal

@Beavis erst einmal tief luftholen, mein freund. es gibt doch keinen grund für die aufregung, oder

die aussage war, dass ms stangenhwardware im gegensatz zu sony einsetzt, was bislang von den infos die wir haben auch zutreffend ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Crytek engineer: PS5 better console, easier to reach peak performance


Irgendwo zerbröseln jetzt ganz viele grüne Kekse
 
ms hat sich endlich geäußert? poste mal

die aussage war, dass ms stangenhwardware im gegensatz zu sony einsetzt, was bislang von den infos die wir haben auch zutreffend ist

Keine Ahnung welche Infos du hast.
Ich habe die von DF, von einem MS Mitarbeiter der mit SFS und BCPack sich auskennt und die offiziellen Faq, für die du nur meine Sig anklicken musst.
Wenn du dann immer noch von Stangenware redest, empfehle ich dir eine Grundkurs in Technik.

Irgendwo zerbröseln jetzt ganz viele grüne Kekse
Hatten wir schon und ist zerflückt worden.
 
Darum gings ja nicht.
Da aber MS die Texturen viel stärker packen kann und mit SFS auch nur Bruchteile der Texturen in den Speicher laden muss, hat die XSX effektiv eine höhere SSD Übertragungsrate und auch mehr Speicher.

Da man dafür aber DX Ultimate braucht, können es die Entwickler bisher noch nicht nutzen.
Eigentlich alles sehr logisch

Wenn bei der XSX was auf effektiv ausgelegt ist, wird es schlecht geredet oder schnell vergessen von den blauäugigen :coolface:
 
Darum gings ja nicht.
Da aber MS die Texturen viel stärker packen kann und mit SFS auch nur Bruchteile der Texturen in den Speicher laden muss, hat die XSX effektiv eine höhere SSD Übertragungsrate und auch mehr Speicher.

Da man dafür aber DX Ultimate braucht, können es die Entwickler bisher noch nicht nutzen.
Eigentlich alles sehr logisch
Jetzt kommen wieder Mutmaßungen von dir.
 
Jetzt kommen wieder Mutmaßungen von dir.

Keine Mutmaßungen.
Basiert auf aktuellen Artikel und Tweets.
Warum hat wohl z.B. the Coalition bei ihrer aufgemotzen Version von GOW5 noch nix von den neuen Techniken eingesetzt.
Ich mein, das Game läuft zwar schon so besser auf der XSX als auf einer RTX 2800 Ti, aber da ist noch ne Menge Luft nach oben.
 
Keine Ahnung welche Infos du hast.
Ich habe die von DF, von einem MS Mitarbeiter der mit SFS und BCPack sich auskennt und die offiziellen Faq, für die du nur meine Sig anklicken musst.
Wenn du dann immer noch von Stangenware redest, empfehle ich dir eine Grundkurs in Technik.


Hatten wir schon und ist zerflückt worden.
das was auch schon, ne´? im vergleich zu der ps5 ist das nichts.



die quelle von oben
entwickler finden die ps5 besser

I can't say anything right now about my own work, but I'm quoting others who have made a public statement. Developers say that the PlayStation 5 is the easiest console we've ever coded into so we can reach the console's peak performance. In terms of software, coding on the PlayStation 5 is extremely simple and has many features that leave the developer free. All in all, the PlayStation 5 is a better console.
:banderas:
 
Leute wir können diese ganze Diskussion super einfach abkürzen.

10<12


Ich korrigiere mal

10,3 < 12,1
5,5 >>>>> 2,4

Entwickler wohl mehr von der ps5 angetan wie es aussieht ?


Hatten wir schon und ist zerflückt worden.


Ähm nein

Ist nicht das erste mal das man hört das die Ps5 Leistung besser und einfacher auf die Strasse gebracht werden kann, der hohe Takt ist dort eine gute Sache
Und auch bei der Ram Lösung scheint Sonys gemeinsamer Pool beliebter zu sein als das 10+6 von MS


das was auch schon, ne´? im vergleich zu der ps5 ist das nichts.



die quelle von oben
entwickler finden die ps5 besser


:banderas:


Cernys Ziel war es ja schon bei der Ps4 die Entwicklerfreundlichkeit zu steigern und das ist ihm ausdrucksvoll gelungen
Bei der Ps5 hat er in seiner Präsentation ja in Aussicht gestellt das dies nochmal besser wird

Ein Mann, ein Wort ?

Speedstation 5 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
das was auch schon, ne´? im vergleich zu der ps5 ist das nichts.



die quelle von oben
entwickler finden die ps5 besser


:banderas:
Wie oft wird das denn noch gepostet.
Crytek hat überhaupt kein XSX Dev-Kit.
Steht dick drin, dass er nur Aussagen anderer wiedergibt.

MS ist hauptsächlich ein Softwareunternehmen.
Deshalb ist die XSX auch eine Symbiose aus Soft- und Hardware.
Die Software ist aber noch gar nicht hundertprozentig einsatzbereit, da sehr komplex, weshalb es hier natürlich noch zu Fehleinschätzugen diverser Entwickler kommt.

Sony mit ihrem einfachen Konzept sind da natürlich schon weiter.
Sie setzen lieber auf Brute Force anstatt auf intelligentes Zusammenspiel von Soft- und Hardware.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Mutmaßungen.
Basiert auf aktuellen Artikel und Tweets.
Warum hat wohl z.B. the Coalition bei ihrer aufgemotzen Version von GOW5 noch nix von den neuen Techniken eingesetzt.
Ich mein, das Game läuft zwar schon so besser auf der XSX als auf einer RTX 2800 Ti, aber da ist noch ne Menge Luft nach oben.
Die Tweets haben nichts wirklicheres aufgesagt und waren wie deine Mutmaßungen.
Die aktuellen Datenlage von MS ist 2.4 GB/s raw, 4.8 GB/s compressed und ein peak von 6+ GB/s
Sony: 5.5 GB/s raw, 8-9 GB/s compresses typical, 22 GB/s peak
kannst einfach mal bei diesen Sachen bleiben :smile5:
 
Ähm nein

Ist nicht das erste mal das man hört das die Ps5 Leistung besser und einfacher auf die Strasse gebracht werden kann, der hohe Takt ist dort eine gute Sache
Und auch bei der Ram Lösung scheint Sonys gemeinsamer Pool beliebter zu sein als das 10+6 von MS

Nein, wie oft denn noch..... die XSX ist und bleibt stärker... da steckt keine 44CU@ 10,28TF GPU drin^^
Auch die XSX hat ein vereinheitlichter Speicherpool nur eben mit einen dedizierten schnelleren GPU Anbindung

560GBs/ >>> 448GB/S

Dir erklärt man die Dinge 1000 mal und Du kommt immer wieder mit dem Blödsinn
 
Zurück
Top Bottom