ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Es bestätigt das es eben nicht nur eine Heilsbringer Vokabel ist wie von Dir behauptet lol .....
MS hat machine learning angekündigt und mit AMD auch Hardware-technisch realisiert .... Sony nun mal nicht.... das ist nun mal der der momentane Stand der Dinge ;)


Wenn man sich generell die ganzen Hardware/Software Features bzgl. der APU die MS und AMD zusammen realisiert haben anschaut und einiges davon auch in den Desktop Bereich mit Navi2 einfließen wird, kann man sich eigentlich mal die Frage stellen, wer hier wirklich mit AMD an Navi gearbeitet hat :D
Wir haben jetzt schon mit Jason Schreier wieder aussagen bekommen, dass Entwickler die API von Sony bevorzugen. Windows Gamer hören aber immer noch auf DirectX/ML und behaupten sowas wie DLSS wäre doch DirectML. :lol2:
 
Penello meinte das war nur zufall damals, weil das Gehäuse schon fertig war und am Schluss viel zu groß für die abwärme als der chip und alles gefertigt war.
In der regel geht sowas nicht, weil du alles so eng wie möglich packen möchtest und das haben sie bei der X wie Sony gemacht und den chip erst gefertigt und dann das design perfekt angepast.

Soll quasi bedeuten... wenn du Übertakten willst, müsstest du das schon beim Design der Box berücksichtigen...
 
Designen kann man ja auch schon früh am PC, geht auch um den fertigen form faktor.
Wie die PS5 aussehen soll wissen die sicher schon laaange.
Der Chip ist fast seit nem Jahr fertig und DF durfte vor 6 Wochen das finale Design sehen auch wenn die Render schon paar Monate früher gezeigt wurden.
 
Nun ja, so falsch ist das nicht

Ne SSD mit diesem Speed kann man sich selbst besorgen, ne SSD mit dem Speed der Ps5 Lösung wohl frühestens Ende des Jahres

Insofern kann man bei der Xbox SSD schon irgendwo von Stangenhardware reden
auch die gpu und io sind bei der xbox bisher stangenhardware. kleine anmerkung noch, die ssd der xbox ist defintiv unter 4.8 gb/s. ms hat einfach eine traumzahl von 2 genommen und nicht wie cerny den genauen wert gesagt (1.55)
 
Du willst doch widersprechen xD
Penellos Aussage reicht mir wie sie es zur X geändert haben, da brauch ich nicht deine Infos.

Ich verstehe dein Kauderwelsch nicht.... es ging darum, dass der Formfaktor der Series X recht früh anhand der Sollwerte bzgl. Leistung und Lautstärke ausgelotet wurde und somit vorher feststand und nicht als letztes.
 
Wann ging es um Formfaktor, es ging darum das man das Gehäuse erst fertigt wenn der Chip fertig ist und alles drum herum.
Und hier fanden es ja einige so lächerlich wenn das Gehäuse zum schluss gefertigt wird :D
Wann sie die am PC Designen ist mir schnuppe.
 
Übrigens:

Hoffe sowas kommt auch für die next gen Konsolen: hat man da schon was von AMD gehört?
AMD hat keine extra Tensor Cores wie Nvidia, um die Vektoroperationen in neuronalen Netze durchzurechnen. Das müssen Games bei RDNA2 dann in den Shader Cores machen, die weniger dafür geeignet sind und natürlich eigentlich das Spiel rechnen sollen. Bei NVidia bringt so selbst eine 2060 über 50 Tflop FP16 Performance parallel zur normalen GPU-Arbeit auf die Straße. Die Xbox Series X schafft ca. die Hälte per FP16 und kann nichst sonst machen. Keine Ahnung wie stark die PS5 bei solcher Arbeitslast gedrosselt wird.
 
auch die gpu und io sind bei der xbox bisher stangenhardware. kleine anmerkung noch, die ssd der xbox ist defintiv unter 4.8 gb/s. ms hat einfach eine traumzahl von 2 genommen und nicht wie cerny den genauen wert gesagt (1.55)

Die CPU und GPU hat Feature wie Machine Learning, wenn hier was Stangenware hat, dann wohl eher die PS5.
 
Zurück
Top Bottom