ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Netter Artikel aus dem ERA geklaut
Also wenn man nur richtig auslegt, vermutet, ignoriert und hofft ist die PS5 die die bessere Konsole?
Ja, toller Artikel, hat mich sofort überzeugt!
 
Son ein Nonsense Artikel ... dieser Analyst weiß gar nicht wovon er redet..allein schon dieser Part
Putting everything together, including how the PlayStation 5 audio hardware will take less CPU power compared to the Xbox Series X,

Na einfach mal ignorieren das die XSX ebenfalls ein dedizierten Audio Block hat ...
Fakten sind doch egal .... wozu auch.

Ich frage mich langsam, wie einige solche merkwürdige Rechnungen zusammenstellen können und dabei die Architektur der XSX teilweise komplett missinterpretieren/ignorieren... obwohl ich weiß warum :D
 
Zuletzt bearbeitet:

4K 120 FPS Pwnage only possible on Slowboxseries X. :banderas:
 

4K 120 FPS Pwnage only possible on Slowboxseries X. :banderas:

Ich bin echt frohe zu sehen wie schnell du dich von deiner Enttäuschung erholt hast das die PS5 am ende exakt das geworden ist (plus ein bisschen Boost der jetzt natürlich ganz entscheidend ist und den großen Unterschied macht) was sie ja laut dir ja auf keinen Fall wird. Nämlich der total Absurde Git Hub Leack der natürlich Blödsinn ist weil Sony ja nicht Blöd ist und eine vernünftige Power Station bauen wird!

Schön das zu inzwischen wieder ungehemmt Bashen und Blödsinn erzählen kannst!
 
Das ist von einem 1 Mann Entwickler in kurzer Zeit entstanden ist doch ok :nix:

Hier seine (gedrosselte) PS5 Version
maxresdefault.jpg

:coolface:
 
Tja leute man muss es hald auf den punkt bringen. Overall 1-2 TF weniger leistung um eine halbe generation weiter in der zukunft zu sein ist schon ein geiler deal ?
 
Schon spannend wie mit tendenziösen Bildern Lust auf Ray Tracing gemacht wird. Gerade hat Nvidia wieder neue Bilder veröffentlicht

Da nimmt man eben einen Titel wie Minecraft her, dass in der Vanilla Version Null Effekte hat, und dann haut man Raytracing drauf und BOAH!

Dass man ähnliche Effekte auch ohne Ray Tracing in anderen Titeln hunderm mal gesehen hat, - nobody cars...

minecraft-004-rtx-off.png


minecraft-with-rtx-hd-textures-004-ray-tracing-on.png



9-1080.bcd193ca.jpg


7-1080.2059a19e.jpg
 
In welchen anderen Spielen, in denen User komplett die open world Umgebung in realtime ändern können und wo es einen Tag/Nacht-Wechsel gibt, haben wir denn ähnliche Effekte bereits gesehen?

Vor allem ähnlich korrekt agierende Effekte mit weitaus geringerem Aufwand in der Erstellung ^^
 
Minecraft mit herkömmlichen Grafik Mods.... :ugly:

8230580d7a44086afbb98f869f2a3097.png


qWNcr.jpg


Vor allem ähnlich korrekt agierende Effekte mit weitaus geringerem Aufwand in der Erstellung ^^
Hab ich ja hier auch schon mal geschrieben.

Raytracing wird für den Konsumenten weniger offensichtliche Vorteile bringen, als viel mehr für die Entwickler!

Gut ausehende Remakes sind viel leichter zu machen
 
Was hat das mit RT zu tun ?

Allein die Spiegelungen im Wasser fallen doch dermaßen ab .... und da musste sich jemand echt anstrengen um das so hin zu bekommen.

Und genau dabei liegt doch der Unterschied ...akkurate Ergebnisse bei geringerem Aufwand = Mehr Titel mit besseren Effekten.
 
Minecraft mit herkömmlichen Grafik Mods.... :ugly:






Hab ich ja hier auch schon mal geschrieben.

Raytracing wird für den Konsumenten weniger offensichtliche Vorteile bringen, als viel mehr für die Entwickler!

Gut ausehende Remakes sind viel leichter zu machen

Das ergibt keinen Sinn! Wenn es Vorteile für Entwickler bringt, dann bringt es logischerweise auch Vorteile für den Kunden bzgl. des entwickelten Produkts welches er vorgesetzt bekommt.
 
Nochmal, welches davon gibt dem User die Möglichkeit in Echtzeit alles im Spiel zu ändern und hat einen Tag/Nacht-Wechsel? Keines davon, deshalb können die Sachen vorberechnen oder faken. Wie soll sowas bei Minecraft funktionieren?
Von welchen Lens-Flare-Effekten redest du?
Gerade was korrekte Wasserberechnungen mit Reflektionen, Transparenz, Caustics etc. betrifft kann man das auch alles in Rasterisierung teuer faken. Oder es fällt beim Raytracing mit ab.


Mit ähnlichen Argumenten haben sich auch Nutzer einer Geforce 2 gegen programmierbare Shader gewehrt.
 
Das ergibt keinen Sinn! Wenn es Vorteile für Entwickler bringt, dann bringt es logischerweise auch Vorteile für den Kunden bzgl. des entwickelten Produkts welches er vorgesetzt bekommt.

Was ich meine: Für den Massenmarkt und den herkömmlichen 0815 Kunden ist es völlig egal ob etwas in Echtzeit berechnet wird bzw. realistischer; oder ob es fake ist. Es geht dem Kunden um den optischen Eindruck, den das Spiel bei weckt. Ob das Fake Effekte sind, oder in Echtzeit berechnete, ist dem Kunden egal. Wichtig ist, obs gut aussieht/realistisch aussieht.

und da werden in der nächsten Generation mittels Ray Tracing kaum Bilder entstehen, die man so noch nicht gesehen hat.
Der Große Unterschied wird also wohl eher bei er Entwicklung von Spielen sein, wo vieles erleichtert wird, weil man "viele Aspekte" nicht mehr per "Hand selbst" lösen muss etc. Anstatt aufwendig mit verschiedenen Algorithmen für Schatten, Reflexionen, ambient oclusion oder global illumination ein Bild zu erzeugen, wird dies in Zukunft "einfach" automatisch berechnet werden.

Dadurch werden die Spiele aber nicht deutlich anders aussehen. Der Eindruck wird für den 0815 Kunden ähnlich sein.

Ich hoffe aber, dass die freigewordenen Ressourcen in die KI, Gameplay und andere Dinge gesteckt werden können...

Geht es nicht eher un die Zeit/Ressourcen die man spart?

Genau.
 
Wenn du mehr Games mit akkurateren Ergebnissen bekommst, fällt auch das auch der Masse auf. Zudem können die Devs die eingesparten teuren Fake Effekte ggf. für etwas anderes Einsetzten ;)
 
Was ich meine: Für den Massenmarkt und den herkömmlichen 0815 Kunden ist es völlig egal ob etwas in Echtzeit berechnet wird bzw. realistischer; oder ob es fake ist. Es geht dem Kunden um den optischen Eindruck, den das Spiel bei weckt. Ob das Fake Effekte sind, oder in Echtzeit berechnete, ist dem Kunden egal. Wichtig ist, obs gut aussieht/realistisch aussieht.

und da werden in der nächsten Generation mittels Ray Tracing kaum Bilder entstehen, die man so noch nicht gesehen hat.
Der Große Unterschied wird also wohl eher bei er Entwicklung von Spielen sein, wo vieles erleichtert wird, weil man "viele Aspekte" nicht mehr per "Hand selbst" lösen muss etc. Anstatt aufwendig mit verschiedenen Algorithmen für Schatten, Reflexionen, ambient oclusion oder global illumination ein Bild zu erzeugen, wird dies in Zukunft "einfach" automatisch berechnet werden.

Dadurch werden die Spiele aber nicht deutlich anders aussehen. Der Eindruck wird für den 0815 Kunden ähnlich sein.

Ich hoffe aber, dass die freigewordenen Ressourcen in die KI, Gameplay und andere Dinge gesteckt werden können...



Genau.

Na Also du hast die Vorteile doch selbst erkannt ich verstehe dein Problem nicht
 
Zurück
Top Bottom