Was ich meine: Für den Massenmarkt und den herkömmlichen 0815 Kunden ist es völlig egal ob etwas in Echtzeit berechnet wird bzw. realistischer; oder ob es fake ist. Es geht dem Kunden um den optischen Eindruck, den das Spiel bei weckt. Ob das Fake Effekte sind, oder in Echtzeit berechnete, ist dem Kunden egal. Wichtig ist, obs gut aussieht/realistisch aussieht.
und da werden in der nächsten Generation mittels Ray Tracing kaum Bilder entstehen, die man so noch nicht gesehen hat.
Der Große Unterschied wird also wohl eher bei er Entwicklung von Spielen sein, wo vieles erleichtert wird, weil man "viele Aspekte" nicht mehr per "Hand selbst" lösen muss etc. Anstatt aufwendig mit verschiedenen Algorithmen für Schatten, Reflexionen, ambient oclusion oder global illumination ein Bild zu erzeugen, wird dies in Zukunft "einfach" automatisch berechnet werden.
Dadurch werden die Spiele aber nicht deutlich anders aussehen. Der Eindruck wird für den 0815 Kunden ähnlich sein.
Ich hoffe aber, dass die freigewordenen Ressourcen in die KI, Gameplay und andere Dinge gesteckt werden können...
Genau.